Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampire


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jason Bourne Geschrieben 30. August 2011 - 13:11

Jason Bourne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Vorwort.
Also da ich im Legacy noch nie ein reinrassiges Vampiredeck gesehen habe, werde ich mal hier eins erstellen.
Ich denke das Vampire keine schlechten Karten haben im Legacy, denn es gibt bei blau die Fische, bei rot die Goblins und bei grün die Elfen und warum sollte man es dann mit einem Schwarzen Vampire Deck nich auch mal probieren.

Aber jetzt erstmal zur Deckliste:




Der Kern des Decks sind folgende Karten:

Deck


An diesem Kern würde ich nix mehr ändern, die wichtigste Karte des Decks ist der Vampire Nocturnus, er gibt ja schließlich auch alles Vampiren +2/+1 und Flying, einzigster Nachteil es muss eine schwarze Karte sein.
Mit dem Vampire Nighthawk steht man immer gut da, denn ich finde er ist einer der besten schwarzen Kreaturen die es gibt 2/3 Flying, Deathtouch und Lifelink und das für nur 3 Mana ist schon heftig.
Gatekeeper ist auch eine wichtige karte, denn wenn man ihn kickt muss der Gegner eine Kreatur opfern, was vor allen dingen gegen unzielbare Kreaturen sehr gut ist.
Der Bloodghast kann halt zerstört werden so oft der gegner will, er kommt wieder, es sei denn er wird exilt.
Und Hymn To Tourach und Thougtseize dezimiert die Handkarten des Gegners und trifft oft mal schöne Karten.

Zum Sideboard:
Habe ich mir bisher noch nich so richtige gedanken gemacht, aber ein paar Karten hab ich trotzdem schon zusammen.

Deck



So kommen wir zum Ziel des Decks und wie man es spielt:
Ziel des Decks sollte sein 3,4 Vampire zu legen + Vampire Nocturnus, dann ist eig schon feierabend wenn die oberste Karte schwarz ist.
Damit man sein Plan durchsetzen kann, habe ich discard drinn um Karte wie Counter oder Removal mir fern zuhalten und dann diese noch mit surgical Extraction zu exilen.
Zum Carddraw ist der Confidant da, es kann schon mal passieren das der Bloodlord Of Vaasgoth oben liegt, aber da wir über Vampire Nighthawk und Kalastria Highborn leben bekommen sollten, sollte es gehen.

So ich hoffe meine Einführung in ein Monoschwarzes Vampiredeck gefällt euch.
Neue Ideen sind immer erwünscht

Bearbeitet von Jason Bourne, 30. August 2011 - 13:13.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 baalzj Geschrieben 30. August 2011 - 13:26

baalzj

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass es wie "The Gate" mit Karten, die nur situativ gut sind, aussieht:

1. Der Bloodlord ist doch viel zu teuer und unnütz. Außerdem tut er mit dem Confi einfach weh.

2. Warum keine Fetchlands um den Bloodghast zu supporten?

3. Dark Ritual ist auch in anderen monoschwarzen Decks zu schlecht, weil er einfach den Gegner dazu einlädt bequem 1:2 zu tauschen.

4. Welchen Zweck erfüllt die Surgical Extraction außer dir preboard Kartennachteil zu machen?

5. Bietet sich bei deiner Kurve keine Aethervial an? Du kannst sie bis zu den Lords hochziehen und nebenbei Hymn und Gatekeeper so ausspielen.

6. Ohne den Noctornus hast du nur Würste die jeden anderen Kreaturendeck unterlegen sind und diesen kannst du nichtmal gut beschützen.

Bearbeitet von baalzj, 30. August 2011 - 13:29.

Eingefügtes Bild

Game 3: turn 1: Chalice@1, turn 2: Sea Drake, turn 3: equip Sea Drake with SoFI. Drakes from the sea with flaming swords which are also frozen at the same time cause destruction of Biblical proportions. Just the way God intended.


#3 Der Schneider Geschrieben 30. August 2011 - 15:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

An diesem Kern würde ich nix mehr ändern, die wichtigste Karte des Decks ist der Vampire Nocturnus, er gibt ja schließlich auch alles Vampiren +2/+1 und Flying, einzigster Nachteil es muss eine schwarze Karte sein.

Ich würde zumindest mal was an der Manabasis was ändern. Wie einer meiner Vorgänger bereits sagte, unterstützen Fetchlands den Bloodghast. Und wenn Du schon Monofarbig bist, warum spielst Du dann keine Wastelands? Was machst du gegen Karten wie Humility oder Ensnaring Bridge? Gate to Phyrexia würde gegen Artefakte helfen, aber es zerpflückt einfach Dein Deck, da Du auch keine Bitterblossom spielst. Ein wenig Spotremoval á la Smother oder Umezawa's Jitte würde dem Deck gut stehen. Knallt Dir einer 'nen Peacekeeper vor die Nase, siehst Du alt aus. Gegen so ziemlich alle gängigen Legacydecks dürftest Du eingehen, da Dein Deck zu monoton Gekloppe ist aber dafür nicht explosiv genug!

Ach ja, "einziger" hat keinen Superlativ.

Bearbeitet von Der Schneider, 30. August 2011 - 17:57.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 _HAZe* Geschrieben 30. August 2011 - 16:22

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

An diesem Kern würde ich nix mehr ändern, die wichtigste Karte des Decks ist der Vampire Nocturnus, er gibt ja schließlich auch alles Vampiren +2/+1 und Flying, einzigster Nachteil es muss ...


Es heisst "einziger" ... Sry aber das musste sein. Wenns jemand sagt kann ich mir das rumgenörgele noch verkneifen, aber wenns wer schreibt..! :)

Zum Deck:

Ist halt nen bisschen seltsam. Ich denke auch nicht, dass das sehr konkurenzfähig ist. Aber wenn du schon so einen Build spielen willst, dann spiel wie oben erwähnt Fetchis, Wastelands, Vial, 4 Bobs ohne den komischen 5 Mana Lord und dafür 4x Captivating Vampire. Ich würde dir auch nen bissl Pointremoval ans Herz legen.

Das wärs erstmal!.Grüße

Na hubsi. Der Schneider war schneller, kommt davon wenn man den Tab 20 mins offen lässt... =/

Bearbeitet von _HAZe*, 30. August 2011 - 16:24.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#5 Niggouh Geschrieben 30. August 2011 - 16:44

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Imho liegt es nahe, Vampire im Legacy zusammen mit Dark Depths zu spielen, was natürlich impliziert, dass man auch Vampire Hexmages hinzufügt.

Bearbeitet von Niggouh, 30. August 2011 - 16:44.


#6 Topdeck Geschrieben 30. August 2011 - 20:09

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
SenseiŽs Divining Top fehlt mir hier aber!
Hab so ne ähnliche Liste mal getestet mit Wasteland etc aber die Vampire sind nicht so der Burner im Legacy... besonders die Sache mit den Artefakten + Länder sind böse Dinge die unseren Vampire of the Night einfach mal dumm dastehen lassen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.