Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 21 Anmeldethread (Sonderrollenspiel)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 05. September 2011 - 18:56

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Damit bis nächste Woche genug Spieler zusammenkommen:


Eingefügtes Bild

Werwölfe vom Düsterwald
Die MtG-Forum Version


Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zum Erfolg (und den Regeln).

Weil das Waisenkind zusätzlich zum Seher wohl nicht so gut ist, hab ich das mal mal so mit eingebaut. Wenn es andere Vorschläge gibt: Immer her damit ;)
Außerdem biete ich auch die Option mit allen Sonderrollen an.


Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:
(01) Thoradin
(02) h3lio5exe
(03) Doubter
(04) blacklands
(05) DSD-Steve
(06) Zumbira
(07) pseudodespot
(08) The Spectre
(09) Unicorn
(10) The Finisher
(11) carl
-
-


Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl (wird natürlich mit Sonderrollen modifiziert):

07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 11. September 2011 - 21:45.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 pseudo Geschrieben 05. September 2011 - 20:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
[x]Rudelführer
[x]Heiler+Jäger
[x]Nix mit Amor
[x]Seher

Waisenkind klingt einfach so als ob man mit einem Dorfi weniger als einem Dorfi mehr spielt.
Rudelführer ist wenigstens nicht so Pharanoia fördernd.
Hexe zu mächtig.
Amor zu dämlich.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Pedro Kantor Geschrieben 05. September 2011 - 20:26

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ich hab das selbe wie Pseudo gevotet, abgesehen davon, dass ich für Armor bin.
(Was macht das Waisenkind eigentlich? Hab im Regelthread nichts gefunden.)

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 05. September 2011 - 20:41

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Das fehlt da noch.

Waisenjunge:
Du gehörst zum Team der Dorfbewohner und gewinnst, sobald alle Wölfe eliminiert wurden. Du hast kein Zuhause, deshalb schickst du jeden Tag bis 22.00 eine PN an den Mod, in der du ihm schreibst, bei welchem anderen Spieler du die Nacht verbringen willst (Unterlässt du dies, so schläfst du in der Nacht im Freien und wirst gefressen - du kannst aber auch absichtlich draußen schlafen).
Du darfst nicht zweimal im Folge beim selben Spieler schlafen.
Übernachtest du bei einem Wolf, so wirst du in der Nacht gefressen. Übernachtest du bei einem Menschen und wirst selbst von den Wölfen gefressen, so muss auch sein Gastgeber sterben.
Auch wenn dein Gastgeber stirbt musst du dran glauben.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#5 Thoradin Geschrieben 05. September 2011 - 20:41

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Dabei

#6 Helios Geschrieben 05. September 2011 - 20:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wäre auch dabei.

#7 Doubter Geschrieben 06. September 2011 - 10:54

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Bin dabei

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 blacklands Geschrieben 06. September 2011 - 13:52

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Dabei in jeder kombi {R}

Und die 35 seiten schaffen wir an tag 1.
Lets see ob ich zur abwechlung mal nicht nk1 bin {B}

Bearbeitet von blacklands, 06. September 2011 - 15:21.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#9 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 12:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Bin dabei. Ihr braucht doch euren Day 1 Lynch {TIMESHIFT}

Eingefügtes Bild


#10 Thoradin Geschrieben 07. September 2011 - 14:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Und wenn du nicht gelyncht wirst, dann erschieße ich dich halt einfach wieder. {TIMESHIFT}

Mal ne vorsichtige Anfrage:
Sollte das aktuelle Spiel heute zu Ende gehen, und sollten sich heute schon genügend Spiel für eine Runde finde, wäre es dann möglich schon morgen die neue Runde zu starten? Die wäre bis Montag auch wieder vorbei, wenn wir Sa/So als einzelne Tag nehmen. Wäre das möglich?

Bearbeitet von Thoradin, 07. September 2011 - 14:13.


#11 Doubter Geschrieben 07. September 2011 - 14:33

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Und wenn du nicht gelyncht wirst, dann erschieße ich dich halt einfach wieder. {TIMESHIFT}

Mal ne vorsichtige Anfrage:
Sollte das aktuelle Spiel heute zu Ende gehen, und sollten sich heute schon genügend Spiel für eine Runde finde, wäre es dann möglich schon morgen die neue Runde zu starten? Die wäre bis Montag auch wieder vorbei, wenn wir Sa/So als einzelne Tag nehmen. Wäre das möglich?


Mir ist es egal, solange es für die Anderen nicht zuviel wird. Aber klar wenn man so früh stirbt wie du, will man gleich wieder spielen. Wobei du im aktuellen Spiel wohl auch nicht viel Freude hättest, so zäh wie das verläuft.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#12 Zwiebelkönigin Geschrieben 07. September 2011 - 14:47

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Das Problem ist, dass bis heute abend wohl kaum noch genug Leute zusammenkommen, um ein Sonderrollenspiel angemessen zu füllen. Das sollten halt schon mind. 12 Leute sein, aber bisher sind erst 5 angemeldet {TIMESHIFT}

Man könnte versuchen noch ein Classicspiel dazwischenzuschieben, aber glaube nicht, dass sich das positiv auf Anmeldungen für dieses Spiel hier auswirken wird. Denke die Leute brauchen ab und an mal ne Pause {UNCOMMON}

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#13 Zumbira Geschrieben 07. September 2011 - 15:47

Zumbira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
da Thoradin mich zwingt {TIMESHIFT}

Dabei
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

#14 blacklands Geschrieben 07. September 2011 - 18:08

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Dagegen. Hab diese woche nicht genug zeit. Btw. Steve wird nicht erschossen. {B}

Btw. Freut euh drauf mal wieder nen wall of text zu lesen ;) i h mein 43 seiten an 3 tagen ist schon etwas erbärmlich ggg

Bearbeitet von blacklands, 07. September 2011 - 18:15.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#15 pseudo Geschrieben 07. September 2011 - 19:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Der Start mitten in der Woche hat letztes Mal auch nichts gutes bei rum gebracht, hoffen wir lieber, dass wir die 12er Marke am Montag zustande bringen.
Sollten jedoch die Mehrzahl auf einen vorzeitigen Beginn beharren, stelle ich mich nicht quer.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 19:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Mir ist das grundsetzlich egal, wann genau diese Runde startet. Ich sage aber natürlich auch ganz offen, dass ich morgen Abend halt nicht da bin und am Freitag nicht ganz so viel Zeit habe - aber zumindest bis 15Uhr bin ich auch dort da und der Tag geht ja auch nur bis 17Uhr.

Ich bin also dabei, egal ob morgen oder Montag ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 blacklands Geschrieben 07. September 2011 - 19:30

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
sollte das spiel in der woche starten, dann bin ich nicht dabei. Ich bin wirklich dafür am montag mit der partie zu beginnen. Allerdings bin ich auch dafür, dass für den fall dass wir weniger als 12 spieler zusammenbekommen ne klassicrunde spielen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 The Spectre Geschrieben 07. September 2011 - 21:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich bin ja normal gerne dabei, aber morgen könnte ich nur tagsüber und dann ab ca. 16:30 Uhr garnicht mehr bis Freitag. Von daher macht es keinen Sinn, denke ich.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#19 Thoradin Geschrieben 07. September 2011 - 21:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ja, wird sinnvoller sein Montag loszulegen. ;)

#20 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 21:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hauptsache wir haben Armor dabei! ;)

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.