Zum Inhalt wechseln


Empty the Warrens Storm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_flrn_* Geschrieben 06. September 2011 - 07:23

Gast_flrn_*
  • Gast
Jeremy Neeman ging mit folgender Liste undefeated im Modern Teil der Pro Tour. Leider liefs für ihn im Draft Teil nicht so gut.



Plan ist es relativ früh im Game mit den verschiedenen Rituals und Cantrips Stormcount zu generieren, um dann Empty the Warrens zu casten und den Gegner entweder direkt per Bushwhacker umzulegen oder in eins bis zwei Attacken mit den Goblintoken umzuhauen.

Bearbeitet von flrn, 26. September 2011 - 07:58.


#2 Subslider Geschrieben 06. September 2011 - 07:35

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Das Deck gefällt, vorallem kann es mit nem Goddraw Turn 2 killen.
Gegen was wir der Confi reingenommen? Gegen Zoo überlebt er ja wohl nicht lang genug. Soll er CA gegenüber dem Controlspieler machen?
Irgendwie hab ich das Gefühl das Format wird immer schneller...

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#3 twillight Geschrieben 06. September 2011 - 08:32

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Kann man das Ascension Deck und das Swath Deck und dieses hier nicht zusammen fassen ,immerhin ähneln sich die Decks von der Strategie und von den Karten sehr sehr stark .

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#4 Gast_flrn_* Geschrieben 06. September 2011 - 09:31

Gast_flrn_*
  • Gast

Kann man das Ascension Deck und das Swath Deck und dieses hier nicht zusammen fassen ,immerhin ähneln sich die Decks von der Strategie und von den Karten sehr sehr stark .


Nur weil sich Decks in Catdchoices überschneiden heißt das noch lange nicht, dass sie in gleichen Threads diskutiert werden sollen. Swath ist ein All-In Deck, welches nach dem Komboturn, sich nur sehr schwer erholen kann, vor allem, wenn Mid-Kombo ein Swath resolved wurde. Ascension kann auch gerne mal die Control Rolle einnehmen und gerade die Versionen mit Punishing Fire/Grove of the Burnwillows sind sehr kontrollig. Empty the Warrens Storm ist da etwas flexibler. Es kann den schnellen Win rausbauern, aber auch genausogut abwartend spielen. Im Gegensatz zu Ascension verliert man nicht gegen Krosan Grip und man ist nicht so suicid, wie Swath.

Und um noch einen dämlichen Vergleich zu bringen: Im Legacy Forum werden ja auch nicht Doomsday, TES und ANT in einem Thread diskutiert, obwohl sich die Hälfte der Spells überschneiden.

#5 Darkside Geschrieben 06. September 2011 - 10:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Na ja Swat und Empty the Warrens Storm ist im Endeffeckt das selbe deck mit nem (auch nur teilweise) unterschiedlichen Kill.

Swat: (Stormcount + Swat + Grapeshot) oder (Stormcount + EtW)
EtW: (Stormcount + EtW + Goblin Bushwhacker)

Würde also schon sinn machen die beiden zusammen zu fassen. Weitesgehend gleiches prinzip, bis auf den kill gleiche kartenauswahl, werden vom gleichen Hate betroffen.



Mal zu was anderem was ist mit Storm Entity, bringt eigenes haste mit und mit nur 2 mana sollte man es schaffen den mehr oder weniger nebenbei raus zu lassen. Burn oder bounce um Ethersworn Canonist zu haten ist absolutes muss. Das meta entwickelt sich in eine Richtung indem man den öfter main antreffen könnte.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 KapitanoIglo Geschrieben 06. September 2011 - 17:16

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Kann man nicht einen Überordner machen, der sagen wir mal U/R Combo heißt. Da drin wären dann Empty the warrens storm, P. Swath, P. Ascension, Splinter Twin und evt. Dragonstorm und Belcher. Würde sicher übersichtlicher sein. Die Ordner die schon da sind könnte man ja mit Linkvermerken da lassen wo sie sind.

Keine Ahnung ob ihr das so einfach machen könnt...
Eingefügtes Bild


#7 GerdalfDerBlaue Geschrieben 07. September 2011 - 19:21

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Das Deck gefällt, vorallem kann es mit nem Goddraw Turn 2 killen.


Hand aus: Gebirge, Rite of Flame, Pyretic Ritual, Seething Song, Desperate Ritual, Empty the Warrens, Goblin Bushwhacker gewinnt im ersten Zug.

Gebrirge von den 4 Spells (i.d. Reihenfolge) machen 6 Mana und Spellcount 4. Empty the Warrens kostet 4, wird 10 Goblin Token generieren, die mit einem Bushwhacker für 2 Mana, zusammen 22 Schadenspunkte anrichten, bevor der Gegner einen Zug hatte.

Turn 2 Kill is da schon fast eher...Goldfish ;D.
Eingefügtes Bild

#8 Niv Beleren Geschrieben 12. September 2011 - 16:53

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
ich finds grade witztig, dass ich fast das gleiche Deck früher immer Casual mäßig gezockt hab und die Karten bei mir alle noch rumliegen. Allerdings fand ich des Deck teilweise halt ziemlich unkonstant (lag wohl daran, dass ich kein Blau gespielt hab) und mit der Zeit halt auch langweilig. Gitaxian Probe gefällt mir sehr, sollte ich mir mal zulegen vlt. lass ich dann mein altes GoblinStorm wieder aufleben.
Storm Entity hab ich übrigens damals auch gezockt und hatte gar kein Blau drinnen nur Removel war halt immer krass sch...limm dann.

Mich würde mal interessieren in welchem Turn das Deck so im Durschnitt tötet gegen den Goldfisch.

#9 Denderan Marajain Geschrieben 13. September 2011 - 09:27

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
@Niv

Nach meinen Testergebnissen ist das Zug 3-4. Natürlich habe ich schon 1-2 gehabt aber das sind wahrlich nur Aussreisser


Grundsätzlich ein sehr solides Deck was leider gegen Maindeck Canonist bzw Teeg eingeht. Vielleicht sollte man irgendeine Form von Bounce spielen
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#10 CabalTherapy Geschrieben 13. September 2011 - 09:55

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Grundsätzlich ein sehr solides Deck was leider gegen Maindeck Canonist bzw Teeg eingeht. Vielleicht sollte man irgendeine Form von Bounce spielen


Ich kenn einen Bounce für cc1. Der bounct die Kreatur direkt in den Friedhof: Lightning Bolt


Ich bin gerade auch am testen von dem Deck, nur mit anderer Manabase (Gemstone Mine/City of Brass), um zu
schauen, ob sich im SB Autumn's Veil lohnt.
Ausserdem weiss ich nicht, ob der Recall wirklich besser ist als die gute, alte Shattering Spree (zersägt halt alle Artefakte).
Zudem gefällt mir der Bushwhacker nicht so besonders. Wenn ich doch schon 12+ Token auf dem Feld liegen habe, dann ist das doch bestimmt durch kein
non-storm-modern Deck zu racen (Ich habe keine Ahnung von Modern).

#11 Denderan Marajain Geschrieben 13. September 2011 - 10:42

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ohne Bushwacker hast dein Gegner die Möglichkeit mittels Firespout, EE und der neue Powderkeg(Namen vergessen) deine Tokens in seinem Zug zu entsorgen sprich du gibst ihm noch eine Runde
Zeit eine Antwort zu finden. Aus diesem Grund ist der kleine Goblin schon gut.
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#12 Morti Geschrieben 13. September 2011 - 10:56

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich bin gerade auch am testen von dem Deck, nur mit anderer Manabase (Gemstone Mine/City of Brass), um zu
schauen, ob sich im SB Autumn's Veil lohnt.


Damit zersägst du dir doch deine eigene Remand-Action. Wenn schon Rainbow warum nicht gleich Silence?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#13 CabalTherapy Geschrieben 13. September 2011 - 12:22

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Silence?


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

#14 Morti Geschrieben 13. September 2011 - 15:17

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Zudem gefällt mir der Bushwhacker nicht so besonders. Wenn ich doch schon 12+ Token auf dem Feld liegen habe, dann ist das doch bestimmt durch kein
non-storm-modern Deck zu racen (Ich habe keine Ahnung von Modern).


Naja, wenn du dem Gegner einen Turn mehr gibst, dann droht halt Ascension abzugehen, Twin abzugehen, Living End (Auch wenn es ein Nischendeck ist). Du darfst den ganzen anderen Kombohaufen keinen Turn schenken.

Ich probiere übrigens gerade 4 Pact of Negation Maindeck und setz eben alles auf Bushwhacker.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#15 Bleaster Geschrieben 13. September 2011 - 15:38

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Es gibt aus Mirrodin eine Enchantment die heißt Mass hysteria wäre das nicht noch eine Option für das Deck ? Alle Viecher haben haste und du kannst gleich hauen gehen.^^ Oder ist die nicht ganz so Spielstark ?Ich finde sie ganz gut. Da du direkt Druck machen kannst.

Lg
Faby

#16 Morti Geschrieben 13. September 2011 - 16:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Es gibt aus Mirrodin eine Enchantment die heißt Mass hysteria wäre das nicht noch eine Option für das Deck ? Alle Viecher haben haste und du kannst gleich hauen gehen.^^ Oder ist die nicht ganz so Spielstark ?Ich finde sie ganz gut. Da du direkt Druck machen kannst.

Lg
Faby


Du brauchst aber das +1/+0 vom Bushwhacker, damit auch Stormcount 5 den Sack zumacht. Und alles darüber hat nicht viel mit Konstanz zu tun.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Scyther Geschrieben 16. September 2011 - 14:47

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Warum spielen die meissten Combohaufen eigentlich Serum Vision über Sleight of Hand? Das letzte mal als ich Combo gespielt habe, war Cardselection besser als random Karten ziehen..

Bearbeitet von Scyther, 16. September 2011 - 14:47.

8ru6nm7m.jpg
 


#18 Thoradin Geschrieben 17. September 2011 - 09:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Hallo :D

Es wurde ja schon mal kurz angesprochen in diesem Thread, mich interessieren ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch dazu.
Kann man sich eine stabile Manabase mit Gemstone Mine und City of Brass bauen? Oder ist es wirklich besser mit Fetchies, Duals und Filterländern zu spielen?

Gruß
Thoradin

#19 CabalTherapy Geschrieben 17. September 2011 - 10:00

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Hallo :D

Es wurde ja schon mal kurz angesprochen in diesem Thread, mich interessieren ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch dazu.
Kann man sich eine stabile Manabase mit Gemstone Mine und City of Brass bauen? Oder ist es wirklich besser mit Fetchies, Duals und Filterländern zu spielen?

Gruß
Thoradin


Klar, kann man das. Damit kannst du im SB Silence, (Autumn's Veil) spielen.
Ich teste gerade, ob man dazu noch Gemstone Caverns spielen kann.

#20 Scyther Geschrieben 18. September 2011 - 00:04

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
and just lose to Blood Moon... awesome!!!...

8ru6nm7m.jpg
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.