21. Werwolfspiel: Classic- oder Sonderrollenspiel?
#21 Geschrieben 11. September 2011 - 14:43
Ich bin jetzt einfach ruhig (und kämpfe um die Amorrolle nur wenn ich auch mitspiele (und nicht verliebt werde))
Knallhart in der Oberstadt
#22 Geschrieben 11. September 2011 - 14:53
spieln wirs halt einfach mal so und schaun, was rauskommt
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#23 Geschrieben 11. September 2011 - 14:56
Wir spielen mit Amor.
Dafür aber ohne Jäger und Heiler -> stattdessen dann die Hexe
Dann haben wir alle Rollen, aber weniger Gefahr eines "Mass-Outings".
Was sagt ihr dazu?
#24 Geschrieben 11. September 2011 - 15:00
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#25 Geschrieben 11. September 2011 - 15:40
Die Idee gefällt mir nicht - das tolle an "Mass-Outings" ist es doch, dass dann alles gefakt werden kann und das Spiel herrlich kompliziert wird. Mit nur der Hexe ist so viel zu schnell der Classic-Zustand erreicht. Nur weil man sich als Heiler/Jäger outet, ist man noch lange nicht clear. Die Regel "wer sich zuerst outet hat recht" gilt auch schon lange nicht mehr, also ist hier selten irgendwas sicher.Dann spreche ich mich mal für folgendes aus:
Wir spielen mit Amor.
Dafür aber ohne Jäger und Heiler -> stattdessen dann die Hexe
Dann haben wir alle Rollen, aber weniger Gefahr eines "Mass-Outings".
Was sagt ihr dazu?
Ich hab abgestimmt, leider bin ich wohl der einzige, der einen gebissenen Spieler zum normalen Werwolf machen will; für mich macht es irgendwie keinen Sinn, dass ein im Wald lebender, blutrünstiger Werwolf immer noch die Kristallkugel bedienen kann. Die Pappkarten-Werwölfe verlieren nach der Transformation auch alle ihre Fähigkeiten
#26 Geschrieben 11. September 2011 - 15:58
#27 Geschrieben 11. September 2011 - 15:59
#28 Geschrieben 11. September 2011 - 16:05
Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...
"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:
Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.
#29 Geschrieben 11. September 2011 - 16:17
#30 Geschrieben 11. September 2011 - 16:21
Amor ist doch laut letzter Abstimmung dabei, oder? Ich fand ihn zuletzt jedenfalls eine enorm interessante Rolle, würde ich definitiv beibehalten.Also mir persönlich wäre Armor auch recht wichtig. Ich finde diese Rolle sehr interessant und habe leider noch nie mit ihr gespielt. =/
#31 Geschrieben 11. September 2011 - 16:24
Amor + Rudelführer + Jäger + Heiler + Seher = Spaß
#32 Geschrieben 11. September 2011 - 16:27
+1Ich denke es bleibt jetzt einfach dabei:
Amor + Rudelführer + Jäger + Heiler + Seher = Spaß
Ich denke aus dem DIskussionsthread & der Abstimmung geht hervor, dass Sonderrollen ihre Fähigkeiten im Falle eines Bisses behalten? Interessant ist das auf jeden Fall, auch wenn es letztendlich kaum einen Unterschied machen wird. Sollte es wirklich den Seher erwischen, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass ein etwaiger Heiler/Jäger-Peek das Spiel entscheidet
#33 Geschrieben 11. September 2011 - 16:28
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#34 Geschrieben 11. September 2011 - 16:29
Weil ich eventuell gleich mal weg muss, würde ich die Anmeldung schon früher schließen, damit ihr die Rollen rechtzeitig bekommt.
Eigentlich sollte eine Woche Bedenkzeit ja reichen.
Bin übrigens ein bisschen verwirrt, weil mehr Leute gesagt haben, dass sie abgestimmt haben, als es Abstimmungen gibt.
(Von Helios weiß ich es übrigens von außerhalb )
Hoffe, für diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben, ist die Regelung so wie sie jetzt ist, ok. (Und wenn nicht, ist mir das auch egal )
Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 11. September 2011 - 16:33.
Knallhart in der Oberstadt
#35 Geschrieben 11. September 2011 - 16:32
#36 Geschrieben 11. September 2011 - 16:34
#37 Geschrieben 11. September 2011 - 16:36
So siehts aus - also zumindest an Tag 1 ist für ausreichend Content gesorgt.
Achso, und wenn du an Tag 2 noch lebst, cleart mich das ja quasi als Dorfi, weil ich dich ja ansonsten NKen müsste, damit ich ab dem nächsten Tag mit dem lesen hinterherkomme.