Sonderrollen. Wie gehandhabt?
#1 Geschrieben 15. September 2011 - 20:41
Soll der Gebissene die Fähigkeiten beibehalten?
Dürfen die Wölfe sich selbst NKen dürfen?
Erfährt der Seher in der zweiten Nacht die neue oder die alte Rolle des Gebissenem?
Fröhliches Diskutieren ^^
Knallhart in der Oberstadt
#2 Geschrieben 15. September 2011 - 20:46
Ja.Soll der Gebissene die Fähigkeiten beibehalten?
Ja.Dürfen die Wölfe sich selbst NKen dürfen?
Die Neue. Denn er sollte auch schon in dieser Nacht voll und ganz auf der Seite der Wölfe spielen können. D.h. zum Beispiel per Peek nach dem Jäger fahnden. Und das geht nur, wenn der Biss vor dem Peek stattfindet. Ergo sieht ein Seher immer die neue Rolle.Erfährt der Seher in der zweiten Nacht die neue oder die alte Rolle des Gebissenem?
Danke.Fröhliches Diskutieren ^^
#3 Geschrieben 15. September 2011 - 20:47
+1Ja.
Ja.
Die Neue. Denn er sollte auch schon in dieser Nacht voll und ganz auf der Seite der Wölfe spielen können. D.h. zum Beispiel per Peek nach dem Jäger fahnden. Und das geht nur, wenn der Biss vor dem Peek stattfindet. Ergo sieht ein Seher immer die neue Rolle.
Danke.
Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...
"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:
Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.
#4 Geschrieben 15. September 2011 - 20:50
So, da einige Fragen und Unklarheiten aufkamen:
Soll der Gebissene die Fähigkeiten beibehalten?
Ja
Dürfen die Wölfe sich selbst NKen dürfen?
Ich bin dafür, aber dann müssen wir da wieder eine Regel finden. Dann darf kein Wolf mehr alleine den NK bekannt geben. Zumindest nicht, wenn Amor mitspielt.
Erfährt der Seher in der zweiten Nacht die neue oder die alte Rolle des Gebissenem?
Die Reihenfolge ist ja normalerweise: Peek, NK, Heilung. Ich glaube nicht, dass man davon abweichen sollte.
Fröhliches Diskutieren ^^
?? Ich verstehe deinen Satz nicht[...]
Die Neue. Denn er sollte auch schon in dieser Nacht voll und ganz auf der Seite der Wölfe spielen können. D.h. zum Beispiel per Peek nach dem Jäger fahnden. Und das geht nur, wenn der Biss vor dem Peek stattfindet. Ergo sieht ein Seher immer die neue Rolle.
[...]
Edit: Ah, jetzt schon... Bin aber trotzdem dagegen.
Bearbeitet von carl, 15. September 2011 - 20:51.
#5 Geschrieben 15. September 2011 - 20:52
Hm. Ich finde, der Seher soll schon in der Nacht, in der er gebissen wird (falls er gebissen wird) für die Wölfe spielen können. Also z.B. Peeks im Interesse der Wölfe machen (also eine Sonderrolle finden, oder auch die Verliebten). Und damit er das nicht mit 1 Nacht Verzögerung machen muss, muss der Biss vor seinem Peek kommen. Verständlicher??? Ich verstehe deinen Satz nicht
Edit: Ok, hat sich ja erledigt.^^
Bearbeitet von Thoradin, 15. September 2011 - 20:53.
#6 Geschrieben 15. September 2011 - 20:58
Ja.
Ja.
Die Neue. Denn er sollte auch schon in dieser Nacht voll und ganz auf der Seite der Wölfe spielen können. D.h. zum Beispiel per Peek nach dem Jäger fahnden. Und das geht nur, wenn der Biss vor dem Peek stattfindet. Ergo sieht ein Seher immer die neue Rolle.
Danke.
+2
#7 Geschrieben 15. September 2011 - 21:34
Wenn das Dorf wirklich in der zweiten Nacht den Seher verliert, soll dann auch noch den Wölfen geholfen werden? Der Seher ist so wichtig, der muss solange wie möglich auf der Seite des Dorfes bleiben. Erst Peek, dann Biss; die Wölfe haben dann immer noch einen Vorteil, da der frisch Gebissene nicht in Nacht 2 gepeekt werden kann.Hm. Ich finde, der Seher soll schon in der Nacht, in der er gebissen wird (falls er gebissen wird) für die Wölfe spielen können. Also z.B. Peeks im Interesse der Wölfe machen (also eine Sonderrolle finden, oder auch die Verliebten). Und damit er das nicht mit 1 Nacht Verzögerung machen muss, muss der Biss vor seinem Peek kommen.
Ansonsten stimme ich Thoradin zu, aber einen gebissenen Seher so zu spielen würde in einem entsprechenden Spiel das Spiel sofort beenden.
#8 Geschrieben 15. September 2011 - 21:39
Naja, stimmt schon irgendwie. Ich habe da auch mehr an Flavour als an Spielstärke gedacht.(...) aber einen gebissenen Seher so zu spielen würde in einem entsprechenden Spiel das Spiel sofort beenden.
#9 Geschrieben 15. September 2011 - 21:41
Deswegen beißt man sie/ihn ja. Ich bitte darum.Soll der Gebissene die Fähigkeiten beibehalten?
Ich wäre für die Stylelösung und würde das nur dem Rudelführer erlauben. Also wenn der Rudelführer noch lebt, kann er die anderen Wölfe zu dem Plan bringen, ist er tot fehlt die Autorität zu dem Plan. Das Macht den Lynch Tag eins noch ein wenig spannenderDürfen die Wölfe sich selbst NKen dürfen?
Da es ohne Heiler auch kein Rudelführer gibt, macht die Regel sogar Sinn.
Erfährt der Seher in der zweiten Nacht die neue oder die alte Rolle des Gebissenem?
Das macht es zu einfach. Ich fand die Zwickmühle, die ich Nacht zwei zu überdenken hatte genial. Ich bin gegen die Bekanntgabe der neuen Rolle.
Edit:
[x] Sonderrollenspiele ab 14 Spielern. Dann aber immer.
Bearbeitet von pseudodespot, 15. September 2011 - 21:43.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#10 Geschrieben 15. September 2011 - 21:42
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]
#11 Geschrieben 15. September 2011 - 21:46
+1[...]
Edit:
[x] Sonderrollenspiele ab 14 Spielern. Dann aber immer.
#12 Geschrieben 16. September 2011 - 05:58
Nk der Wölfe ist schon ok:) bringt euch nur selber um gg
Ansonsten versteh ich das problem nicht.
wenn der seher den gebissenen nicht sieht, dann kann der gebissene doch besser für die Wölfe spielen, oder seh ich das falsch und wenn der seher gebissen wird, dann hat er eh alle möglichkeiten für die wölfe zu spielen. Seh ich da was Falsch?QUOTE
Erfährt der Seher in der zweiten Nacht die neue oder die alte Rolle des Gebissenem?
Die Neue. Denn er sollte auch schon in dieser Nacht voll und ganz auf der Seite der Wölfe spielen können. D.h. zum Beispiel per Peek nach dem Jäger fahnden. Und das geht nur, wenn der Biss vor dem Peek stattfindet. Ergo sieht ein Seher immer die neue Rolle.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#13 Geschrieben 16. September 2011 - 09:01
So etwas würde man sich komplett kaputt machen, wenn es keine großen Classics geben dürfte.
Davon mal abgesehen, gibt es auch einfach Leute, die z.B. Sonderrollenspiele nicht mögen und andersrum.
mfg Steve, DSD-Steve
#14 Geschrieben 16. September 2011 - 09:06
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#15 Geschrieben 16. September 2011 - 09:15
#16 Geschrieben 16. September 2011 - 09:25
Ich hätte mit auch vorstellen können, dass es mit einer rolle weniger doch ausgeglichener gewesen wäre, aber es war ein Probelauf, der ja nicht so schlecht funktioniert hat.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#17 Geschrieben 19. September 2011 - 21:32
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.