Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Graz die Zweite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SibirianPns Geschrieben 17. September 2011 - 19:39

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Halli Hallo und herzlich willkommen!

Gestern war zum zweiten Male ein kleines aber feines Turnier beim Rieger-Puchberger in Graz zu dem ich und meine bessere Hälfte endlich auch einmal kommen konnten (nach einigen Komplikationen letzte Woche wegen der Location und so :))

Pilotiert wurden Spiral Tide (meine Wenigkeit) und Dredge (von Maria – übrigens ihr erstes Deck: kaum angefangen mit Magic hört sie auch schon wieder damit auf :D )

Unsere Listen sahen wie folgt aus

Standard-Liste aus dem ST Thread mit einer kleinen SB Entscheidung für Fact of Fiction als “Quasi-EoT-Bomben-Dingsda”. In Aktion habe ich die Karte noch nicht gesehen aber das wird schon noch :)


Hier haben wir die Liste vom SCG Open – Sieger der letzten Woche hergenommen, getestet und für gut befunden (mit kleinen änderungen: -1 Thug +1 Citadell -1 Wraith +1 P. Imp und SB-Choises)

Nun aber mal zum Wesentlichen, meinen Matches:

Runde 1: ggn Keller mit MU Merfolk
G1: Mein Gegenüber gewinnt den WW und fängt an mit t1 Island into Aether Vial. Er rätselt nach meinen ersten Brainstorms und Preordains noch, ob es so etwas wie Spring Tide noch gibt macht jedoch außer Länder legen und mir einen Brainstorm Misstepen (was ich mit eben jenem beantworte) sonst nicht viel und ich kann mir via Merchant Scroll und Cunning Wish doppeltes Pact-Backup aufsammeln >> Kill über Freeze nach 3 Spiralen (komische Draws :)).

1-0

Boarding: -1 Preordain -1 Meditate -2 ??? +3 Spell Pierce +1 Surgial Extraction

G2: Dieses Game ist sein Draw einiges schneller: T1 Cursecatcher (*würg*) T2 Lod of Atlantis T3 Merrow Rejeery und ich bleibe leider Gottes auf 3 Ländern stehen…

1-1

G3: Jetzt wird es spannend. Ich lege los mit Land go. Er mit Vial go. Aus seiner Vial auf 1 springen in den nächsten Zügen zwei Cursecatcher und ich sehe meine Chancen schwinden als ein Lord of Atlantis dazukommt. Ich mache weiter Landdrops. T5 stehe ich auf 12, er tappt sich aus für Merrow Rejeery und greift für 9 an, also spiele ich Cunning Wish auf Echoing Truth und targete Cursecatcher, den er in response opfert und mir die Truth countert.
Also enttappt und über High Tide – Turnabout – Time Spiral durch den verbleibenden Cursecatcher hindurch Combo gemacht >> Kill über Freeze nach einer Spirale (ohne Länder in den 7)

2-1
1/0/1

Runde 2: gegen Thommi mit Dredge (DR-Targets Main)
G1: Er gewinnt den WW und meine 7 sehen sehr gut aus. T1 kommt der Putrid Imp, der Stinkweed Imp discarded. Bei mir T1 Brainstorm, schnell die Spirale versteckt. Er discarded T2 einen Teil seiner Hand, Cephalid Coliseum dredged einen Haufen in den GY, therapiert mich auf Ensnaring Bridge (Oo) und sagt go. Ich lege Land, pondere und sage wieder go. Im Upkeep springen 3 Ichoriden aus dem Grave, Dredge für 6, schlitz für 13 und wieder go.
Ich enttappe, lege Land Nummer 3 und gehe über Turnabout into Spirale ab >> Kill über Freeze nach der zweiten Spirale.

1-0

Boarding: - 1 Pact +1 Snap

G2: Er fängt wieder an mit T1 Outlet diesmal into Troll. Meine Hand sieht wieder gut aus, ich preordaine etwas und sage Go. Er spielt T2 Careful Study für 12 Karten (inklusive Iona + DR, 2 Moeben, jedoch ohne Bridges). Dann gibt er ab weil er Respekt vor Force of Will hat, die ihn ohne Kreaturen dastehen hätte lassen, und er deswegen wohl lieber auf eine Therapy wartet. Ich hatte zwar keine auf der Hand, ziehe aber skillvoll eine nach, mache Scroll auf Mental Misstep um mich vor der Therapy zu protecten und gebe wieder ab. Er dredged sich noch ein Dread Return, eine Moebe und eine Therapy in den Friedhof und castet diese mit seiner neuen Qualle – MM. Also das Dread Return auf Iona gezockt – Force of Will. Entnervt gibt er wieder ab.
Ich spiele mein drittes Land und gehe wieder über Turnabout into Spirale ab >> Kill über Freeze nach 2 Spiralen.

2-0
2/0/0

Runde 3: gegen Philip (BraveNorthman) mit Deadguy Ale (Finale)
Da er in der vorherigen Runde meine Freundin bezwungen hatte ging ich ntrl mit entsprechendem Ehrgeiz in die Partie :D gedrawt wurde natürlich trotzdem - nur die ersten beiden Plätze ausgespielt.
G1: Ich gewinne den WW, lege Land go, er hat T1 keinen Play und auch T2 kommt KeineDisruption in Form von Bitterblossom :) Ich suche also so vor mich hin, lege Länder und gehe T4 entspannt ab >> Kill über Freeze nach der ersten Spirale (hätte mich fast verkalkuliert {U})

1-0

Boarding: Ich kenne sein SB (von hier {U}) und weiß, dass er viel von der Clock rausnehmen muss, und rüste mich deshalb für ein längeres Spiel: -4 Turnabout (Im nachhinein hätte ich eine drinnen lassen sollen…) -1 Pact -1 Preordain -1 Force of Will +3 Spell Pierce +1 Zenith +1 Recall +1 Fact or Fiction +1 Echoing Truth

G2: Er beginnt mit T1 Top T2 Bitterblossom und T3 Thorn of Amethyst. Ich kämpfe mit meinen Ländern, bleibe auf 3 stehen und spiele also Scroll auf Brainstorm weil ich vergessen habe, dass ich keine TAs mehr im Deck habe (-.-). Er spielt nachdem die Scroll resolvt ist ein Extirpate auf meine Brainstorms aka discard 1. Das nimmt mich dann so ziemlich raus. Als er ein Sword of Body and Mind spielt und equipt um anzugreifen spiele ich Hurkyl’s Recall und setzte alles auf ein Top-Deck-Land, das jedoch nicht kommt… GG

1-1

Leider müssen wir hier aufhören da der Rieger-Puchberger zumachen muss… also würfeln wir den ersten aus > 7 beatz 5 :)

Die Preise waren dann 1 Booster der gewünschten Edition (für 1-4. Platz) ^^

War auf jeden Fall ein ziemlich spaßiges Turnier und auch ein erfolgreiches erstes für meine Freundin die wie gesagt 4ter wurde (vllt kann ich sie ja noch dazu bewegen auch einen TB zu verfassen…)

lgvr

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#2 Einherjer Geschrieben 18. September 2011 - 09:55

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Auch ich war dabei :)
Meinen Turnierbericht findet ihr hier:
http://www.mtg-forum...460.html?st=540

Ja war schon spaßig, kleine Ausbesserung:
Du hattest 7 ich aber 4, und ich setzte auf ungerade :D So hab ichs auf jeden fall in Gedanken :)

Wieso will sie denn aufhören? Ich meine ich hab selten einen Anfänger so gut ein Dredge pilotieren gesehen.... Ermutige sie doch weiterzuspielen, wenn ein Freund von mir aus Ägypten zurückkommt, kann er ihr ein leichteres aber nichtsdestotrotz lustiges Deck borgen :) MonoWhite Death 'n Taxes {B} Oder halt mein Merfolk {R} Falls es nicht jemand anders will {R}

Das nächste mal gehts für dich nicht so glimpflich aus {R}

Im Booster hatte ich MentalMisstep und Blade Splicer... YAY?

#3 SibirianPns Geschrieben 18. September 2011 - 11:06

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Wieso will sie denn aufhören? Ich meine ich hab selten einen Anfänger so gut ein Dredge pilotieren gesehen.... Ermutige sie doch weiterzuspielen, wenn ein Freund von mir aus Ägypten zurückkommt, kann er ihr ein leichteres aber nichtsdestotrotz lustiges Deck borgen {B} MonoWhite Death 'n Taxes {R} Oder halt mein Merfolk {R} Falls es nicht jemand anders will {R}Ž


Ich habe eher drauf angespielt das Dredge wenig mit magic und mehr mit :) zu tun hat :) sie spielt auf jeden fall weiter {R}
Einzig Angst vor euren Leylines hat sie schon, wenn sie nächstes Mal wieder gut abschneidet :D

Omen Machine ftw?! :)

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#4 Einherjer Geschrieben 18. September 2011 - 13:33

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Haha, keine Angst, ich boarde keine Leylines, glaubst du echt ich boarde so unfair nur gegen sie? Net wirklich:P
Aber ich würde ihr WIRKLICH vorschlagen andere Decks zu spielen.
Ich persönlich hasse Dredge einfach, ob jetzt dagegen oder damit zu spielen, is immer scheiße :)


Greetings

#5 Mind Stone Geschrieben 18. September 2011 - 16:09

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sehr schöner Bericht Vobi_Rahl, danke dafür.
Meine Performance (1-2) lässt sich in einer einzigen Spielsituation zusammenfassen:
Spiel 1 ggn. Merfolk, ich habe Thopter+Schwert online und 2 ungetappte Länder, stehe auf 7 Leben. Das Board beim Gegner (Stephan) besteht aus einer Insel, einem Lord of Atlantis, einem Silvergill Adept und einer Aether Vial auf 3. Er schwingt mit beiden Kreaturen. Was ist das Play?

...Schwere Entscheidung, ich weiß. Laut meiner Ansicht, scheinbar, nichts tun und in Response zum Merfolk Sovereign der (Überraschung!) aus der Vial hüpft 2 Leben machen. Danach draukommen, dass man das Wording des einzig relevanten originalen Lords der Magic-Geschichte nicht kennt und frustriert zusammenschieben, als im nächsten Zug per Phyrexian Metamorph noch ein LoA kommt.

Pros:
Nicht gegen Dredge gespielt.

Cons:
Nicht das Dredge-Mirror im Spiel um die Top 4 zusammengewürfelt.
Saumäßig blöde pilotiert.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.