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Mono B Graveyardramp


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12 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 21. September 2011 - 18:34

tortilia

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Da mein erstes Thread geschlossen wurde, habe ich hier mal ein Deck nach dem selben Schema gebastelt.
Die Strategie des Decks ist es die 2 Finisher möglichst schnell zu spielen und nebenher den Gegner auszubremsen.
Die Finisher werden gespielt indem Karten von mir und/oder dem Gegner auf den Friedhof kommen, wovon anderen Karten wie z.B. Extirpate auch noch profitieren.

Hier ist die Liste und darunter steht warum ich welche Karte gewählt habe.
Deck


Bloodghast - Ein permanenter Angreifer und blocker der immer wieder kommt

Silent Arbiter - fals ich nicht schnell genug die Finisher spiele, Defft er gegen Aggrodecks

Tombstalker - Finisher Nr.1 mit Evasion

Nihilith - Finisher Nr.2 mit Evasion

Memory Sluice - lässt mich je nach Situation einen der beiden Finisher schneller spielen.

Extirpate - ist sehr gut gegen Combodecks, denn wenn erstmal einige Gegnerkarten im Friedhof sind kann ich Antikarten oder Comboteile entfernen

Inquisition of Kozilek - sollte Counter oder nervende Zerstörungsspells entfernen

Smallpox - für beide Spieler ein Nachteil aber für den Gegner ein größeren da ich das Land wieder holen kann und die Kreatur normalerweise auch

Grim Discovery - Holt ein Fetchland oder ein von Smallpox geopfertes Land wieder und zusätzlich noch ein Finisher, fals dieser mal durch Mill auf dem Friedhof landet

Sign in Blood - Simpler Draw oder Notfalfinisher fals der Gegner mal zufällig nur noch 2 Leben hat

Mesmeric Orb - Sorgt dauerhaft dafür das Karten beiderseits in die Friedhöfe kommen

Urborg, Tomb of Yawgmoth - Was will man dazu sagen? Alle Länder sind Sümpfe.. auch die Fetchländer

Verdant Catacombs - 1. Ich brauche Karten im Friedhof 2. mit Grim Discovery bekomme ich ein Landvorteil 3. erhöht die Chanche andere Karten zu ziehen

Swamp - Basicland



So, was haltet ihr von dem Deck und was würdet ihr ändern?

1234nfuy3.jpg


#2 Iavra Geschrieben 21. September 2011 - 18:40

Iavra

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Thoughtseize?

AUßerdem glaube ich nicht, dass du damit viel reissen wirst. Du kannst deine Beater nicht beschützen (nicht mit gerade 4 gezielten Discards) und dürftest lange Zeit nur Mill/Extirpate ziehen, was gegen Zoo - was nach den Bannings sehr viel gespielt werden dürfte - so gar nix macht.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#3 snatch Geschrieben 21. September 2011 - 19:13

snatch

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zitat: Bloodghast - Ein permanenter Angreifer und blocker der immer wieder kommt


Lies mal den ersten Satz auf der Karte ;)

#4 tortilia Geschrieben 21. September 2011 - 19:18

tortilia

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Fail, sry, ja dann Greift er trotzdem an.
Thoughtseize dann über Inquisition of Kozilek?

1234nfuy3.jpg


#5 Der Schneider Geschrieben 21. September 2011 - 19:26

Der Schneider

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Tortilia,

Du erklärst das Deckprinzip nicht dadurch, dass Du hinter jede Karte grob umreißt, was sie macht, lesen können wir selber. Zudem hast Du Dir offenbar, wie mein Vorgänger schon erwähnte, den Bloodghast nicht richtig gelesen, woraus ich schließen kann, dass Du Dir auch nicht wirklich viele Gedanken gemacht hast. Und was ist, wenn Mesmeric Orb Deine ganzen Disruptions, oder Deine Kreaturen in den Grave befördert? Grim Discovery als einzige Wiederholmöglichkeit ist zu wenig.

Was sollen die Verdant Catacombs? Der "Kartenvorteil" weil man kein Land zieht, ist nur minimalst, deswegen werden auch keine Fetchländer im Merfolk gespielt.

Wenn Dein Gegner den ein oder anderen Tarmogoyf, Kird Ape, Grim Lavamancer oder was auch immer gelegt hat, wirst Du einfach von denen niedergemacht, da der Vorteil ganz klar bei denen liegen wird, Deine Killoptions werden höchstwahrscheinlich im Friedhof liegen, und der Bloodghast ist einfach zu schwach. Gezielte Zerstörer wie Doom Blade oder Go for the Throat spielst Du nicht. Der Smallpox macht da gar nichts, der wird eher Dich zurückwerfen.

Sorry, aber dieser "Primer" ist nicht besser als der, der Dir bereits wegen Inhaltslosigkeit gesperrt wurde.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. September 2011 - 19:42.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 tortilia Geschrieben 21. September 2011 - 19:46

tortilia

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Verdant Catacombs habe ich bereits erklärt.
Die Karte Synergiert mit Grim Discovery, Tombstalker und Bloodghast.
Über gezieltes Removal habe ich auch schon nachgedacht, ich werde heute abend / spätestens morgen Mittag einige Testspiele machen und dann entscheiden was ich dafür cutten werde.
Außerdem, teste ich dann mal Gatekeeper of Malakir über Bloodghast. Der greift zwar nicht permanent an aber zerstört im normalfall noch eine gegnerische Kreatur und kann dann auch mal Blocken.

Edit: Dies ist keineswegs ein Primer, ich versuche jediglich ein Spaßiges, einigermasen Konkurenzfähiges Deck zu erstellen.

Bearbeitet von tortilia, 21. September 2011 - 19:51.

1234nfuy3.jpg


#7 twillight Geschrieben 21. September 2011 - 20:29

twillight

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Erst einmal Tortilia du bist mir sympatisch weil du versuchst mit Nihilith ein Deck auf die Beine zustellen .Eine meiner Lieblings karten . Aber ist das echt dein Ernst 17 Länder und dann noch Mesmeric Orb und Smallpox ? Wie oft schneidest du dich selbst von deiner Manabase ab ?Selbst für den Tombstalker brauchst du 2 schwarze Mana im besten Fall .
Eine Karte welche für dein Deck besser geeignet ist als der Orb ist Shriekhorn klaut dem Gegner für 1 Mana 6 Karten ohne dich selbst zu behindern .

Ach ja Mods könnte bitte der andere Thread geschlossen werden oder mit diesem hier zusammen gelegt werden ?

Bearbeitet von twillight, 21. September 2011 - 20:32.

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#8 tortilia Geschrieben 21. September 2011 - 21:22

tortilia

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Hallo, Shriekhorn klingt ziemling gut, diese Karte werde ich auf jedenfall über Memory Sluice spielen.
Wie die Manabase funktioniert weiss ich noch nicht, das werde ich aber spätestens bis morgen herausfinden.

1234nfuy3.jpg


#9 tortilia Geschrieben 10. Oktober 2011 - 13:06

tortilia

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Soo, ich habe die Liste überarbeitet und mich für einen Rotsplash entschieden.

Deck


-4 Bloodghast er bringt einfach nicht so viel wie gedacht, da er nunmal nicht Blocken kann.
+4 Grim Lavamancer ist ein guter Remover und nutzt eben die vielen Karten in meinem Friedhof

-4 Memory Sluice macht in diesem Deck einfach ein viel schlechteren Job als
+4 Shriekhorn siehe oben, außerdem bei 2farbig keine Farbanforderungen

-4 Sign in Blood BB ist in mehrfarbigen Decks nicht immer einfach zu spielen, auserdem ist Lightning Bolt einfach ne bessere Karte.
-1 Nihilith 6 Finisher Reichen
-1 Tombstalker 6 Finisher Reichen
+2 Pyromancer Ascension Hamoniert super mit den vielen Spells im Friedhof
+4 Lightning Bolt Removal oder Burn? - Diese Karte ist einfach fast immer brauchbar!

-4 Extirpate ist meiner Meinung nach in mehrfarbigen Decks schlechter als Surgical Extraction
+4 Surgical Extraction hat keine Farbansprüche und wird somit über Extirpate gespielt

So, was haltet ihr von der Änderung?

Edit: Manabase wurde natürlich noch überarbeitet.

Bearbeitet von tortilia, 10. Oktober 2011 - 13:10.

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#10 twillight Geschrieben 10. Oktober 2011 - 14:24

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Was ich nicht verstehe ist warum die Ascension ?Du hast wirklich nix was unbedingt kopiert werden muss,ganz zu schweigen das du sicherlich nie auf mehr als 1 Marke kommst .

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#11 Duelist Geschrieben 10. Oktober 2011 - 22:35

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Ausserdem beisst sich Pyromancer Ascension ganz böse mit dem Grim Lavamancer...

Edit: Was hat dieses Deck eigentlich mit der Begrifflichkeit "Ramp" zu tun?

Bearbeitet von Duelist, 10. Oktober 2011 - 22:36.

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#12 tortilia Geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:03

tortilia

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Dann wird Pyromancer Ascension gekickt.
Naja, direkt Rampen tu ich nicht, ich spiele halt die Fatties indem ich Karten in den Friedhof schicke / welche davon entferne.
würdet ihr das Deck mono B spielen oder mit dem Rotsplash?
Achja und bitte sagt nicht dass das Deck untauglich odr so ist (ja das kann durchaus sein), aber es ist ja auch noch nicht fertig und es geht in Magic ja nicht NUR ums gewinnen.

1234nfuy3.jpg


#13 blawa Geschrieben 11. Oktober 2011 - 14:50

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Du könntest es als UB probieren. Dicard, Temo-Counter und Fatties die billiger kommen könnte gut laufen.




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