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UW Puresteel Afinity


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3 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 27. September 2011 - 23:46

Darkside

    Big Furry Monster

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Ich bastle seit einiger Zeit an diversen Affinity listen herum und versuche verschiedene Karten wie z.b. Erayo, Soratami Ascendant und Riddlesmith. Als ich im t2 das Puresteel deck gegesehen hab ich gedacht, super das muss sich doch kombinieren lassen.

Der Grundplan:
- Viele cco/cc1 Artifacte und Equips spielen um massen an Karten mit Puresteel Paladin und Riddlesmith ziehen
- Retract um Artifacte wieder auf die Hand zu bringen neu aus zu spielen und nochmehr Karten zu ziehen
- Nebenbei Erayo flippen und mit Ethersworn Canonist nen Hardlock aufbauen
- Irgend eine Kreatur mit nem Haufen Equipment ausrüsten und den Gegner umhauen

Hier erstmal die Liste:


Die Kreaturen sollten bis auf die Ornithopter klar sein. Die topter hatte ich als zusätzliche blocker und turn 1 equip für den Mantel gedacht. Irgendwie blocken die aber nicht wirklich was und mit Genug cc0 spells sollte man auch mit weniger mana turn 2 Erayo flippen können. Vieleicht sollte man den druch Flayer Husk ersetzen der bedient beide carddraw maschinenen und ist nen blocker am anfang.

Bin am überlegen ob man nicht noch eine weitere Farbe splashen sollte Rot bringt zb Storm Entity oder Goblin Gaveleer wärend schwarz Painsmith hat der mit Retract auch recht großt werden sollte. Bloss was dafür rauswerfen?
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#2 DSD-Steve Geschrieben 28. September 2011 - 00:17

DSD-Steve

    Modernuser 2014

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Also das Deck gefällt mir grundsätzlich ganz gut Darkside =)

Dennoch ein paar Kritikpunkte:

Azorius Chancery gefällt mir überhaupt nicht. Du möchtest doch in den ersten Turns niemals ein Land haben, dass getappt ins Spiel kommt und von dem Bounce-Effekt hast du doch auch nichts. Wenn du wirklich mehr Farbfixing haben möchtest, dann spiel dafür doch einfach ein Mystic Gate.

Außerdem habe ich gelernt, dass Inkmoth Nexus + Puresteel Paladin = Profil bedeutet und damit Part 2 der Gleichung "Unterhosen klauen + ? = Profit" ergibt. Ich gewinne im T2 im Schnitt einfach 1/3 meiner Spiele über Infectschaden!

Desweiteren finde ich einfach einige deiner Ausrüstungen einfach nicht effektiv genug, um wirklich gespielt zu werden - vor allem Paradise Mantle stört mich hier sehr, weil es einfach nix anderes machen kann, außer deine Combo zu unterstützen. Das Accorder's Shield gibt deinen Kreaturen ja Wachsamkeit und erfüllt damit eine wichtige Aufgabe! Wenn du wirklich umbedingt noch mehr 0-Mana-Ausrüstungen brauchst, dann finde ich sogar Kite Shield und Spidersilk Net besser. Die Frage ist aber, ob du wirklich so viele 0-Mana-Artefakte brauchst! So zwei Schwerter würde ich im übrigen dennoch spielen - sie sind einfach zusammen mit Puresteel Paladin zu gut, als das man auf sie verzichten möchte. Aufgrund deiner Drawengine brauchst du auch keine 5 wie im T2, sondern 2 sind bereits ausreichend.

Außerdem musst du dir noch etwas gegen Affinity einfallen lassen. Hier könnten dir dann aber einfach mehr Hurkyl's Recall im Sideboard helfen - jenes du ja noch nicht entworfen hast.

Wie sahen denn deine Praxis-Tests aus? Ich spiele zur Zeit sehr viel GB-Rock und ich stelle mein MU dagegen als sehr gut ein. Hast du schon gegen Meerfolk, RDW, Zoo oder Affinity Tests gemacht?

mfg Steve, DSD-Steve

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#3 Darkside Geschrieben 28. September 2011 - 01:00

Darkside

    Big Furry Monster

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Habs gerade mal nen bischen getestet und gleich ein paar änderungen gemacht. Ornitopter raus dafür Glint Hawk rein. Man hat nen cc1 drop mit evasion der nebenbei durch den bounce von cc0 spells für carddraw sorgt. Was Paradise Mantle angeht bin ich mir nicht so sicher, der hilft beim turn 2 Flippen von Erayo und mit Puresteel Paladin ist er nen kostenloses extramana.
Ich konnte bisher immer recht zuverlässig Erayo flippen und Ethersworn Canonist main ist klasse gegen Storm dem ich häufiger begegnet bin. Irgendwie brauch ich einen Alternativen finisher bisher hab ich immer nur durch die Combo gewonnen. Tezzeret the Seeker oder Tezzeret, Agent of Bolas wären auch eine alternative zum zuvor genannten rot bzw. black splash.

Azorius Chancery gefällt mir überhaupt nicht. Du möchtest doch in den ersten Turns niemals ein Land haben, dass getappt ins Spiel kommt und von dem Bounce-Effekt hast du doch auch nichts

Die idee war das zu spielen und nen Land discarten zu können falls ich mal nur Riddelsmith als draw habe. Aber du hast warscheinlich recht bei so wenig länders mag das gefährlich sein.

Außerdem musst du dir noch etwas gegen Affinity einfallen lassen. Hier könnten dir dann aber einfach mehr Hurkyl's Recall im Sideboard helfen - jenes du ja noch nicht entworfen hast.

Wenn viel Affinity in meinem Meta auftaucht werd ich warscheinlich einfach Hurkyl's Recall statt Retract main spielen.
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#4 Potatoe Geschrieben 28. September 2011 - 05:27

Potatoe

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Werfe mal Leonin Elder in den Raum. Könnte eventuell helfen um gegen Aggro und Burn die ersten Runden zu überleben bis man den Lock liegen hat.
Dann einen weiteren Finsher, der allerdings noch zwei Züge warten muss (warscheinlich zu viel) wäre Kemba, Kha Regent.

Bearbeitet von Potatoe, 28. September 2011 - 05:31.





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