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3CB #38 S2#8 - Blutschrift


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25 Antworten in diesem Thema

#21 BlackHole Geschrieben 10. Oktober 2011 - 14:20

BlackHole

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Hallo,
Mein Deck würde auch nicht Turn 1 töten, sondern Turn 2, weil der Encounter mich das Spiel erst im Upkeep gewinnen lässt.
Wieso geht das denn nicht? Ich kann doch einfach alles legen, die Coinflip-Ability 10^10000000000 Mal auf den Stack gehen lassen, damit ich die Wahrscheinlichkeit für mindestens 10 Flip-Siege 100% beträgt. Und in den Regeln steht nur folgendes:

Zufällige Effekte werden immer durch den Gegner bestimmt.

...aber wenn ich die Ability so oft auf den Stack lege, dass ich quasi "mit Sicherheit" 10x gewinne (ist halt erst bei hinreichend großer Zahl der Fall), kann man doch nicht mehr von einem zufälligen Effekt sprechen, oder doch?

Also wenn mein Deck funktionieren würde (wovon ich aber ehrlich gesagt ausgegangen bin), würde ich so gehen:

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04|06|06|00|xX|06|00|06|00|00|00|06|06|06|00|42

BlackHole

Bearbeitet von BlackHole, 10. Oktober 2011 - 14:21.


#22 Iavra Geschrieben 10. Oktober 2011 - 14:28

Iavra

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Da steht "immer", also kannst du so oft werfen wie du willst, du wirst immer verlieren. Das ist ja grad der Sinn dieses Formats, dass der Zufall ausgeschlossen wird und es nur noch um die Einschätzung der anderen und die richtige Deckwahl geht.

/edit: Übrigens würde sie immer noch nicht 100% betragen, sondern nur sehr sehr nahe dran sein, wenn es normal ablaufen würde. (Im Turnier würde als Shortcut dennoch einfach angenommen werden, dass du 50/50 gewonnen/verloren hast).

Bearbeitet von Iavra, 10. Oktober 2011 - 14:29.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#23 Firestorm Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:46

Firestorm

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Bei #6 bin ich mir nicht sicher obs egal ist wer anfängt, weil Path nix bringt und unsere Grizzlies sich dann tothaun oder ich meinen nicht spielen kann und dann seinen pathe?

Zu viele Unentschieden^^

Bearbeitet von Firestorm, 11. Oktober 2011 - 12:50.


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#24 blawa Geschrieben 11. Oktober 2011 - 10:29

blawa

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Hier meine Auswerung:

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02|06|xx|00|06|06|03|06|03|02|00|06|06|06|00|50

@Namse: Wieso machst du 3 Punkte gegen mich?
otp lege ich Nevermore auf Arcane Denial und spiele Scalding Tongs. Du musst jetzt den Reactor spielen (8 Leben ) wodurch meine Clock schneller ist.
otd ist im Prinzip das selbe Spiel, aber in beiden Fällen kann mich deine Clock nicht racen.

ggn: fireschupps: Da müsste ich otp gewinnen. Ich lege Nevermore + Field, du musst die beiden countern, dann lege ich Tongs. Du spielst Mage, kannst mich dann aber nicht racen (Beide würden 2 Turns brauchen, meine Clock beginnt aber)

@Firestorm: Ich bin mir nicht sicher, ob du gegen mich 6 Punkte machst. Wenn ich in meinem Zug zuerst die Tongs spiele, musst du sie countern, da wenn ich sonst nichts spiele, du verlieren würdest (Du counterst nicht, brauchst eine Clock, also spielst du den Mage. Jetzt spiele ich Nevermore auf Spike, du counterst. Ich spiele Field und gewinne). Also spielst du Spike auf Tongs, ich spiel Nevermore, du musst dieses auch countern mit Flashback, da du sonst deine Clock nicht anbringen kannst, und ich spiele wieder Energy Field => draw.
Und selbst wenn du zuerst den Mage spielst, spiele ich dann einfach Nevermore (counter), Tongs+Field.

#25 Firestorm Geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:49

Firestorm

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Hört sich gut an. Vindicate statt Path hätte es irgendwie gegen einige Decks einfacher gemacht^^


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#26 Boneshredder Geschrieben 11. Oktober 2011 - 16:41

Boneshredder

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Namse - Arcane Denial, Darksteel Reactor, Ensnaring Bridge

:>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




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