Zum Inhalt wechseln


Foto

bug - "new wizards"


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 tol Geschrieben 28. September 2011 - 02:23

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge


Die Manabase und das Sideboard sind nichts, es geht mir um die 40 Spells. Ich hab nur wiedermal Karten die ich mag zusammengewürfelt und möchte fragen was ihr davon haltet, welche Änderungen ihr evtl. machen würdet?

Plan ist halt iwie LD und relativ schnelle Clock; auf Counter wird bewusst verzichtet, dafür habe ich gute Karten (cardquality/-advance mit Confie, BS, Ponder u. Snapcaster) und ein bisschen Zerreissung (TS, Dismember u. Beast Within). :P

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#2 Plutoido Geschrieben 28. September 2011 - 06:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Daze würd doch super rein passen, weil das Deck eh sehr schnell ist und das Land zurück nehmen locker verkraften kann.

Force of will ist nur wegen Confi schlecht.

Also ich würde nicht auf counter völlig verzichten, weil durch die Filterkarten, den Mage und den Confi kommst du eh schnell zu dem was du brauchst.


Auch wenn die Manabase nichts ist:
Spiel auf jeden Fall 4x Underground Sea, weil du öfter doppelschwarz und doppelblau brauchst. Grün hast du nie doppelt in den Manakosten

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Iavra Geschrieben 28. September 2011 - 07:00

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wieso Beast Within über Maelstrom Pulse? Das Deck hat jetzt bis auf den Goyf nicht soo die großen Kreaturen, so dass der 3/3 Token schon ganz schön unangenehm werden kann.

Sinkholes würde ich auch cutten, wurde schon im TA Thread besprochen, dass der harte LD Plan nicht mehr so gut ist. Daze + Stifle gepaart mit Handdestruction (Hymne evtl sogar Main, da sie Länder trifft), dürfte schon stark genug sein.

Auch würde ich überlegen, den Snapcaster gegen den Mungo auszutauschen, das Deck tendiert so schon leicht Richtung Tempo und mit Daze wird Mage + Mana für den Spruch ziemlich happig.

Bearbeitet von Iavra, 28. September 2011 - 07:02.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 MaRo89 Geschrieben 28. September 2011 - 09:27

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Würde dich ein Riptide Laboratory im Deck glücklich machen nachdem du (fast) nur Wizards spielst? Du könntest die Clique und den Snapcaster Mage damit abusen und gegebenenfalls die meisten Kreaturen vor Removal o.ä. schützen.

#5 Iavra Geschrieben 28. September 2011 - 09:47

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Da das Deck in der aktuellen (obenstehenden) Form 3farbig mit UU, BB und allen 3 Basics spielt und außerdem schon 4 Wastes als farblose Manaquellen hat, wäre das vermutlich zu riskant.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.