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Turbo Eldrazi


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3 Antworten in diesem Thema

#1 Loose.Grip Geschrieben 10. Oktober 2011 - 17:21

Loose.Grip

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So ein hallo an alle begeisterten Mono G Ramp Spieler ;)

Zu aller nächst ein mal muss ich sagen, dass das Ursprungs-deck von einem Mitglied Rock Lee auf TheSource stammt.


Geschichte

... find ich doof, das Wichtigste zusammengefasst:

Die erste Version spielte den Blau Splash für Force, Intuition und Trinket Mage. Im wesentlichen für Tutoren und mehr CQ.

Die weiterentwickelte Liste spielte dann auch Mono G. Viele fragen sich warum?

Weil Speed + Konstanz mit dem neuen Meta wichtiger wird als der Control-Part.


Die Liste




So ... wirkt im ersten Augenblick wie ein Abklatsch von 12Post-Modern, nur mit Candelabras. Ist ja auch fast so;)

Das gesamte Deck ist nur wenig veränderbar. Von daher wäre der Core zu groß, um ihn seperat zu listen.


Choices dürften ersichtlich sein.

Cloud- + Glimmerpost in Verbindung mit Candelabra sorgen für ordentlich mana, sodass mit der richtigen Hand ein T3 Eldrazi durchaus möglich ist.

Vesuva für mehr Konstanz, und Single Lands zum tutoren.

Bog -> vs Loam, Dredge, Reanimator (kann auch mal G1 spiele gewinnen, gefolgt von einem Vesuva :P)

Boseiju -> uncounterbarer Mass/Singleremoval, also Pflicht für das Deck.


Die restlichen Karten sind mMn zu offensichtlich um darauf einzugehen, da ich niemandem was vorkauen will, Vorgekautes ist ja niemand gern.


Die wichtigste Frage:

- Wieso Krosan Wayfarer > Exploration

Ganz einfach. Er macht das, was Exploration macht und verbessert ungemein das Aggro Matchup, da Glimmerposts manchmal im Early nicht genug sind. Des Weiteren ist die Hand relativ schnell leer, sodass es egal ist, was man gespielt hat. Oft kann ein Land auf der Hand dem Gegner auf mal den ein oder anderen Discard-Spell ziehen und der Wayfarer kann gemütlich in Response aktiviert werden.

#2 Choke Geschrieben 11. Oktober 2011 - 16:26

Choke

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Yes!
Sehr nettes Deck, hab mal eine Zeitlagn die UG version gespielt und bin am überlegen anzufangen die MonoG Version zu spielen. Grundsätzlich geh ich mit deinen Choices großteils konform.

Ein paar Anmerkungen:

Ich denke die Traps kannst du dir sparen, Combo wird damit auch kaum gewinnbar.

Ein Tabernacle würde sich auch ganz gut machen denke ich, weiters könnte man je nach Meta Choke, Moment's Peace bzw. diverses spielen.

Eine Sache pro Exploration hast du vergessen: Man kann sie mit Crucible besser abusen ;)

Hast du schon IRL Erfahrung mit dem Deck im aktuellen Meta gemacht?

mfg

#3 Bitchtoken Geschrieben 11. Oktober 2011 - 17:25

Bitchtoken

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Hast du schon IRL Erfahrung mit dem Deck im aktuellen Meta gemacht?


Mit vier Kerzenständern? Eher unwahrscheinlich.

John motherfucking Finkel


#4 Loose.Grip Geschrieben 11. Oktober 2011 - 18:36

Loose.Grip

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Bitchtoken hat zwar Recht, aber trolling ftw, viel Inhalt hat es ja nicht gehabt.

edit: somit hab ich es also nicht IRL. /edit

Die Synergie ist zwar da, jedoch hat der Wayfarer einen Vorteil: Er wird zu 99,9% nicht gecountert + den Vorteil vs Aggro.decs. Selbst wenn man die Engine online bekommt, dürfte man bereits gewonnen haben. Von daher hab ich mich bewusst dagegen entschieden.

Bearbeitet von Vic.Pat, 11. Oktober 2011 - 18:38.





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