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Reaktion auf Spikeshot Elder


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6 Antworten in diesem Thema

#1 Kerotan Geschrieben 10. Oktober 2011 - 22:57

Kerotan

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Wenn ich als Antwort auf die Fähigkeit des Spikeshot Elder, ein Removal spiele wie Lightning Bolt oder Path to Exile, wird der Schaden vom Elder noch verteilt?

#2 Hendrik Geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:00

Hendrik

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Wenn ich als Antwort auf die Fähigkeit des Spikeshot Elder, ein Removal spiele wie Lightning Bolt oder Path to Exile, wird der Schaden vom Elder noch verteilt?

Ja. Die Fähigkeit auf dem Stapel ist unabhängig von ihrer Quelle, und die Quelle zu entfernen hindert die Fähigkeit nicht daran, verrechnet zu werden.
(Ansonsten wäre Mogg Fanatic ziemlich hirnrissig, denn er ist - weil er geopfert wird - nie im Spiel, wenn seine Fähigkeit verrechnet wird.)
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#3 swindhard Geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:03

swindhard

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Hi,
einmal aktiviert sind Fähigkeiten unabhängig von ihrer quelle. Also ja.

Wie immer gibt es hier auch ausnahmen. Aber die sind normalerweise klar gekennzeichnet. Genesis z.B. hat so eine Ausnahme. Hier ist es eine intervenierende if-clause. D.H. durch das "if is in your Graveyard" resolved ihr Trigger auch wirklich nur dann, wenn sie noch im Grave ist.

Solange aber keine solchen Einschränkungen auf der Karte drauf stehen gilt obiges.

Swindhard

€: Mäh... Ninja... Aber immerhin ist meine Antwort länger. :)

Bearbeitet von swindhard, 10. Oktober 2011 - 23:04.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 dieinnerestimme Geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:12

dieinnerestimme

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Bei dem Spikeshot Elder ist es jedoch etwas anders als mei dem Mogg Fanatic, da letzterer immer 1 dmg macht, während die Höhe des Schadens des Spikeshot Elders variabel ist und erst dann quasi feststeht, wenn die Fähigkeit resolved.

How much damage Spikeshot Elder deals as a result of its ability is determined by its power as that ability resolves. If Spikeshot Elder is no longer on the battlefield at that time, its last existence on the battlefield is checked to determine its power.


Das besagt, dass wenn man den Elder einfach tötet, z.B. mit einem terror, macht er immernoch seinen Schaden in Höhe seiner Power, die er hatte, bevor er starb.

Wenn man ihn allerdings mit etwas abrüstet, dass gleichzeitig seine power senkt, z.B. Last Gasp , dann wird seine Fähigkeit zwar nicht verhindert, sie macht jedoch entsprechend weniger Schaden - im Beispiel also keinen schaden mehr, wenn der Elder nicht eine power von über 3 hatte.

MfG,
DiS

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 DonDiggy Geschrieben 11. Oktober 2011 - 01:19

DonDiggy

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edit:
Vorschnell geschrieben, irrelevant.

Habe Hier an die ähnliche Situation Arcbound Ravager mit einer +1/+1 Marken gedacht, der durch Contagion Clasp stirbt. In diesem Fall würde er im GY als Kreatur mit LKI Toughness 1 behandelt.
Habe dabei aber nicht beachtet, dass in dieser Regelung relevant ist dass positive und negative Marken erst co-existieren und sich dann per SBA aufheben.

Bearbeitet von DonDiggy, 11. Oktober 2011 - 01:30.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 nina Geschrieben 11. Oktober 2011 - 01:25

nina

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@DonDiggy

Wie kommst du darauf, dass der SSE zu keinem Zeitpunkt kleiner als 1/1 auf dem Spielfeld ist? Und wieso sollte er dann per SBA auf den Friedhof gelegt werden, wenn er doch 1/1 ist?

Wenn ein Last Gasp auf einen (ungepumpten) Elder verrechnet wurde, dann ist dieser -2/-2 und nicht 1/1. Damit ist seine Toughness kleiner als 1 und deswegen wird er in den Friedhof gelegt. Die LKI sind also: Power ist -2. Da negativer Schaden nicht verteilt werden kann, fügt er statt dessen 0 Schaden zu.

sers

Bearbeitet von nina, 11. Oktober 2011 - 01:25.


#7 Kerotan Geschrieben 12. Oktober 2011 - 16:58

Kerotan

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Danke für die Antworten !




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