Zum Inhalt wechseln


Foto

UWR Flash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 olii Geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:11

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hi Leute, lange ists her seit dem ich hier zum letzten mal gepostet habe. Wollte euch daher mein neues Deck präsentieren das ich gleich erläutere

Zuerst die Liste:



Also.. das Deck versucht so viel wie möglich im gegnerischen Turn zu spielen (also unfair sein), zudem möchte man auf alles eine Antwort haben (E-Tutor+Cunning Wish). Also mal zu den Cardchoices

Bei den Ländern bin ich mir noch nicht so einig, möchte halt möglichst viele Basics zocken wegen Blood Moon

Creatures:
Spellstutter Sprite, hardcounter der nen body mit evasion bringt.. sauber :P vorallem da nun mehr combo vertreten ist ziemlich nervig.
Stoneforge Mystic - holt das passende Schwert für unsre Flieger
Vendilion Clique - wie gut sie ist weiss jeder.
Aven Mindcensor wieder ein Metacall.. passt natürlich wunderbar ins Deck, Flash,Flying,gute Ability.

Instants sollten klar sein, spell snare trifft die Spells, welche Sprite NOCH nicht trifft :)
Enlightened Tutor und Cunning Wish eben um mehr spezifischere Antworten parat zu haben.

Artefakte:
Jitte klar.. Sword passt mMn am besten zum Playstyle, und macht am meisten Druck. Batterskull ist ohne Mystic zu Manaintensiv und den Lifegain bekommt man auch durch die Jitte.
Shackles.. jo gegen Kreaturen Decks halt recht nice :o
Explosives.. nimmt lästige Sachen wie Vial,Mungo oder ganz viele Tokens mit.
Blood Moon gegen manche Decks das Ende.
Moat s.o. kommt sehr gut, da wir großteils nur Flieger zocken.

Sideboard ist wie gesagt Situativ angepasst und entweder mit Cunning Wish oder Postboard mit E-Tutor suchbar {B}

Was sagt ihr dazu? Jemand Vorschläge?

mfg olii

Bearbeitet von olii, 10. Oktober 2011 - 23:30.


#2 stumPen Geschrieben 10. Oktober 2011 - 23:27

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Cunning Wish sieht mir eher nach eine Spielerei aus. Nimm die lieber raus und max dafür die E.Tutoren, damit du sicher an das Moat und an die Schwerter kommst. Desweiteren kann ich dir nen Methamorph im Slot des Moons emfehlen. Der Moon macht dir einfach selber das Leben zur Hölle. Geh dann lieber 2 farbig und nimm ne richtige Manabase. Möglich wäre noch ein B splash für Bitterblossom, damit man auch mal ein bischen Lategame Power hat. Auch Batterskull muss mMn in das Deck, da du so einfach das I-Win Monster rausläßt. Außerdem verbessert es dein im Moment dein grausiges AggroMU. Da hilft auch ein Moat nicht.

Also:

-2 Wish
-1 Moon
+2 ET
+1 P.Morph

evtl.

-1 Shakles
-1 EE
-1 Ruins
+1 A.Mindcensor
+1 Mystic
+1 Batterskull

evtl.

-1 Moon
-1 Shakles
-1 Land
+3 Bitterblossom

Bearbeitet von stumPen, 10. Oktober 2011 - 23:27.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.