Zum Inhalt wechseln


Foto

Snap it


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 tol Geschrieben 13. Oktober 2011 - 23:14

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge


Der Core ist nicht indiskutabel, doch ich sag dazu erstmal nichts, denn wer die Choices nicht nachvollziehen kann, wird mir wohl auch nicht weiterhelfen können. :P
Ich möchte nun den Rest des Decks mit Instants/Sorcerys auffüllen^^. Dadurch ist es für den Gegner nie sinnvoll Chain of Vapor zu chainen, zusätzlich braucht der Snapcaster ja Material.
Ich weiss nicht welcher Splash (wenn überhaupt) der Sinnvollste ist. Dazu suche ich Ideen, aber nicht à la Weiss für StP; bei einem Weisssplash weiss ich selber, dass ich Stp spielen muss, da brauch ich die zusätzlichen Anreize ;) .

Die Frage ist ja eigentlich, bei was es sich besonders lohnt, wenn man es mehrmals auspielen kann. Removal, Burn, Discard, Landdestruction, Counter usw...
Meine Tendenz ist Schwarz, doch es ist immer noch Discard vs. Landdestruction :P

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#2 Bogo Geschrieben 14. Oktober 2011 - 03:01

Bogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Warum willst du Snap und Chains of Vapor spielen. Bounce ist einzig und allein mit dem Drake gut.

Der Rest deiner Kreaturen hat leider gar keine fast keine Synergie mit dem von dir geposteten Bounce, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Dazu gibst du dem Gegner bei jedem Bounce den du auf deine Kreaturen spielst die Change 1:2 abzutauschen.

Wenn du schon eine Engine spielen willst die auf Bounce basiert sollte diese in der Lage sein Kartenvorteil zu erwirtschaften.
Karten die diese Bedingung erfüllen währen z.B. Riptide Laboratory oder ninja of the deep hours.

#3 Der Schneider Geschrieben 14. Oktober 2011 - 09:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
"Ideen für Abrundung des Decks" ist gut :P

Den Threadtitel hättest Du anders formulieren müssen: 24x Randomblau, bitte baut mir ein Deck !

Bearbeitet von Der Schneider, 14. Oktober 2011 - 09:24.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Cheatsrichter Geschrieben 14. Oktober 2011 - 09:39

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Abgesehen davon, dass ehrlich noch recht viel in dem Deck fehlt, könnte man da an nem Cloudstone Curio überlegen. Wenn du das Bounce-Thema weiter ausbauen möchtest, hätte unter umständen schwarz mit Removal auf Beinen ein paar ganz nette Optionen. Würde allerdings vergleichsweise Manaintensiv. Der Curio hätte noch den netten nebeneffekt, dass alle deine flash-Kreaturen in response auf Removal ne Kreatur retten können, oder Phantom-Blocks ermöglichen.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#5 Fyren Geschrieben 14. Oktober 2011 - 09:46

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Schluss. Aus. Ende.

Leute, es gibt hier Richtlinien wie Decks gepostet werden sollen. Dazu zählt auch das man die Cardchoices sowie die Strategie des Decks erklärt. Ansonsten bestehen die ersten paar Seiten eines Threads nur aus Mutmaßungen warum welche Karte gespielt wird und was der TE eigentlich damit erreichen will.

Darüber hinaus sind Deckbetteleien verboten. Deckbetteln bedeutet sich hinzustellen und zu sagen "Ich will Format XYZ spielen, am besten mit Strategie A. Könnt ihr mir ne Liste geben?"

Fällt was auf? Genau, dieser Thread passt in beide Kategorien.

Entweder hier stehen bis morgen früh Erklärungen und eigene Gedanken des TEs oder ich mach den Thread zu. Bis das passiert ist braucht hier auch keiner auf das bisherige einzugehen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#6 Tigris Geschrieben 14. Oktober 2011 - 11:28

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
'Die Frage ist ja eigentlich, bei was es sich besonders lohnt, wenn man es mehrmals auspielen kann. Removal, Burn, Discard, Landdestruction, Counter usw...
Meine Tendenz ist Schwarz, doch es ist immer noch Discard vs. Landdestruction'

Hier waere meine Antwort es kommt darauf an alles hat vor und Nachteile.

Discard bringt nichts, gegen Dinge auf dem Tisch und bringt nichts mehr wenn der Gegner keine Handkarten mehr hat, und Discard foerdert dass der Gegner keine Handkarten mehr hat. Hier muesste man dann ab und an Bounce auf gegnerische Tiere ver(sch)wenden was nicht so toll ist.

Counter muss man zu dem Zeitpunkt spielen, zu welchem der Gegner die Karte auch spielt. dafuer kann man es sich aufsparen und wird nicht nutzlos, wenn der Gegner im Topdeckmodus ist. Ein weiteres Problem ist hier, dass wenn der Gegner mehrere Handkarten aufs mal spielt, man auch mehrere Counter zu diesem Zeitpunkt spielen koennen muss, ausserdem kriegt man auch hier nichts weg was schon liegt, und man kann sie meist (wegen Manakosten) erst spaeter spielen als den Discard.

Landdestruction bringt nur was wenn es frueh und konsequent gespielt werden kann und wenn der Gegner keine anderen Manaquellen (Moxe) hat. Und wird einiges schwaecher wenn der GEgner anfaengt und loest auch keine Probleme auf dem Board.

Removal kann man reaktiv auf die Threads spielen, aber bringen nichts, wenn der Gegner keine Kreaturen (die anzielbar sind) spielt. Also nutzlos gegen Kombo oder Treshhold usw.

Mit Burn bringt man grosse Threads nicht weg, dafuer kann man sie benutzen um schneller zu gewinnen und sind nicht nutzlos, wenn der Gegner keine Kreaturen hat.


Deswegen ist wohl eine Mischung aus mehreren Dingen (Burn Counter Discard eventuel Removal) das Beste. Je nach MEta wird die anders ausfallen muessen, aber ja. Der Snapcaster ist sicher dann am besten wenn er einem Optionen gibt und nicht nur nen jaemmerlichen 2/1 Body + einen Effekt den man schon im Deck hat ohne 2/1 Body fuer 2 Mana weniger.

Deswegen wuerden sich als 2. Farben meiner Meinung nach Rot UND schwarz anbieten. (Nur rot alleine geht auch aber man kriegt dann Probleme mit liegenden Tarmogoyfs)

Bei COuntern wuerde sich dann eventuel Familiar's Ruse noch anbieten, um Bounce + Effekt zu haben.

Bearbeitet von Schimära, 16. Oktober 2011 - 20:41.
Standard-Wetterei gegen die Moderation entfernt. (OT)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 tol Geschrieben 14. Oktober 2011 - 12:42

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
DANKE Tigris, du bist offensichtlich der einzige der meinen Post sowohl gelesen, als auch verstanden hat.

Da offensichtlich Erklärungsbedarf besteht...

Warum willst du Snap und Chains of Vapor spielen. Bounce ist einzig und allein mit dem Drake gut.

Bitte was? Snap auf die Sprite lässt mich diese direkt wieder ausspielen und den gewünschten Spell countern, oder aber bei Bedarf einen Snapcaster recyceln. In seltenen Fällen soll es auch nützlich sein eine gegnerische Kreatur zu bouncen.
Chain of Vapor bedeutet in diesem Deck: :P bounce target Permanent, oder ;) recycle one of your Creatures, sacrifice a Land and bounce target Permanent. Evtl. sind 4 davon zu viel.

Cloudstone Curio in einem Deck das zu 1/3 aus Instants und Sorcerys besteht?

@Fyren: Ich schreib in Thread Untertitel doch dass ich Ideen fürs fertigstellen eines Decks suche. Zusätzlich erkläre ich ja auch, worin die Problematik besteht (nämlich die Frage welcher Splash/welche "Art" von Instants/Sorcerys sich zum recyclen lohnen?).

Dazu zählt auch das man die Cardchoices sowie die Strategie des Decks erklärt.

Gut, das ist ein wunder Punkt, denn ich habe es mit der Bemerkung abgetan, wer den Deckplan nicht versteht, kann mir wohl nicht helfen. Mittlerweilen sollte es jedoch klar sein. Ich rekapituliere: Meine Kreaturen, nur 12 an der Zahl, lassen sich allesammt gerne bouncen. Snap und Chain sind deshalb so gut, weil a) Snap mich die gebouncte Kreatur gleich wieder ausspielen lässt und b) Chain of Vapor dem Gegner auf meiner Seite keine Angriffsfläche bietet und mir die möglichkeit gibt, sowohl meinen Stuff wieder zu hohlen, als auch Threats meines Gegners (kurzfristig) zu handeln. Sie ist halt sehr vielseitig.

Darüber hinaus sind Deckbetteleien verboten. Deckbetteln bedeutet sich hinzustellen und zu sagen "Ich will Format XYZ spielen, am besten mit Strategie A. Könnt ihr mir ne Liste geben?"

Mein Anliegen ist doch eindeutig. Ich hab mir einen Core ausgedacht (den es so mMn noch nicht gibt) und suche Anregungen für die fertigstellung zu einem kompletten Deck. Wenn ich schon ne fertige Liste vor Augen hätte, würde ich ja keine Hilfe mehr brauchen.

Leider habe ich gerade keine Zeit, doch ich werde nächstens mal Tigris' Vorschlag umsetzten und eine mögliche Liste reinstellen. Nichts für Ungut :P

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#8 maSu84 Geschrieben 14. Oktober 2011 - 13:23

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall schwarz nehmen, alleine schon wegen Dark Confidant, der, wenn du Force spielen willst, zwar Nachteile hat, aber ich denke, die Vorteile überwiegen(wenn die Manakosten sonst eher niedrig gehalten werden). Zu Spellscutter Sprite lohnt sich auch immer eine Bitterblossom. Und dann würde ich primär Discard nehmen. Discard+Bounce ist einfach besser als LD, weil: LD würde Sinkhole bedeutetn, Discard Hymne/TS/... .
Hymne macht mit Bounce immer etwas. Sinkhole wird bedingt durch die niedrigen Kurven im legacy leider mit Voranschreiten des Spiels immer schlechter und macht spät nachgezogen fast nichts relevantes mehr.
Aber enttappe 2 Länder nach Snap und dann Hymne spielen, das hat schon eine andere Qualität. Und Bitterblossom kann schon ziemlich lange rumstallen und man zahlt lieber juede Runde ein Leben, als von einem 6+/6+ KotR, den man gerade nicht handlen kann überrannt zu werden.

Cloudstone Curio ist wohl in der Tat zu klobig und macht zuwenig, aber... Vendillion Clique oder Spellcutter Sprite würden sich freuen und zusammen mit Bitterblossom kann das schon ein ekliger Lock werden. Ich würde die Karte zumindest mal testen, hohe Anschaffungskosten sollten da ja nicht im weg stehen :P Aber ich denke, die Karte ist zu langsam für Legacy.

Problem nur: mit 4 Bob und 4 BB käme man alleine auf 20 non-instant/sorceries, dazu 20 Länder. Dann wird es für gute Instants und Sorceries eng.

Bearbeitet von maSu84, 14. Oktober 2011 - 13:28.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#9 tol Geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:08

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
So sieht die erste Version des Decks aus:


Rot und Schwarz scheinen sehr sinvolle Splashes zu sein.

Hier waere meine Antwort es kommt darauf an alles hat vor und Nachteile.

Discard bringt nichts, gegen Dinge auf dem Tisch und bringt nichts mehr wenn der Gegner keine Handkarten mehr hat, und Discard foerdert dass der Gegner keine Handkarten mehr hat. Hier muesste man dann ab und an Bounce auf gegnerische Tiere ver(sch)wenden was nicht so toll ist.

Counter muss man zu dem Zeitpunkt spielen, zu welchem der Gegner die Karte auch spielt. dafuer kann man es sich aufsparen und wird nicht nutzlos, wenn der Gegner im Topdeckmodus ist. Ein weiteres Problem ist hier, dass wenn der Gegner mehrere Handkarten aufs mal spielt, man auch mehrere Counter zu diesem Zeitpunkt spielen koennen muss, ausserdem kriegt man auch hier nichts weg was schon liegt, und man kann sie meist (wegen Manakosten) erst spaeter spielen als den Discard.

Landdestruction bringt nur was wenn es frueh und konsequent gespielt werden kann und wenn der Gegner keine anderen Manaquellen (Moxe) hat. Und wird einiges schwaecher wenn der GEgner anfaengt und loest auch keine Probleme auf dem Board.

Removal kann man reaktiv auf die Threads spielen, aber bringen nichts, wenn der Gegner keine Kreaturen (die anzielbar sind) spielt. Also nutzlos gegen Kombo oder Treshhold usw.

Mit Burn bringt man grosse Threads nicht weg, dafuer kann man sie benutzen um schneller zu gewinnen und sind nicht nutzlos, wenn der Gegner keine Kreaturen hat.

Ich hab mal probiert Tigris' und masus Einschätzungen umzusetzen (danke nochmals), mit Chain kann ich manchmal schon störende gegnerische Permanents bouncen. Fire/ice und Rise/Fall scheinen sehr multifunktional, doch eigentlich würde ich auch gerne mehr Cantrips spienen. Die Manabase ist noch etwas wackelig, hier sind vllt auch 20 Länder nötig (obwohl, man kann mit 3 Ländern sehr solide agieren).

Wenn jetzt noch Fleisch ins Deck soll, dann sind Delver und Confie die Kandidaten. Auf Counter habe ich btw auch deswegen verzichtet, weil die Besten zwei, Force und Daze, schlecht mit dem Deck harmonieren.

Gibts meinungen zu Cabal Therapy? Würde imo auch gut ins Konzept passen..

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#10 MoKKaL Geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:27

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich hab mich mal als Idee auf die LandDescrution bzw Mana Denial Plan Schiene gewagt und habe dabei folgendes Ergebnis erarbeitet:

ACHTUNG: EXISTIERT NUR AM PAPIER !!!


Strategie ist eingenlich ganz leicht.
t1-t4 sollte es möglich sein, konstant Mana-Denial/Descruction durchzuführen.
Stifle gegen Fetchies ... die anderen 12 LD-Spells gegen die Länder des Gegners.
Die 4 Wastes helfen obendrein nochmal.

Daze hilft ggf einen Noble Hierarch oder GSZ oder Dryad Arbor oder anderes Mana Gedönns zu countern.
Ein Mox, Springleaf Drum und Konsorten wird mit Pox oder Bounce entsorgt (sind nicht viele Spells, die dabei helfen) - sollte aber eigentlich reichen.
Ein bisschen was gegen Kreaturen (es sollte eigentlich nie zu einem resolvten KotR oder anderen Threats kommen) - wenn doch, haben wir auch dagegen ein bisschen was.

Die 1-Offs können allesamt Snapcaster Targets werden und sind (auch situationsbedingt) nie wirklich schlechte TopDecks.

Untersützt werden die ganzen Spells eben durch den Snapcaster Mage, da man ggf nochmals Pox'en oder Sinkhol'en kann.
Warum nur 3? - auf der Anfangshand bringt er uns nichts - und es sollte ausreichen, ihn nachzuziehen, da Anfangs Landdestruction oder Stifle wichtiger ist.

Die 2 Burning Wish helfen ggf auch, da das SB ein kleines Wishboard zurecht gestutzt bekommen hat.
Eigentlich alles, was Main vorhanden ist, kann man über das Wishboard auch bekommen - ausser die 2 Damnation (zB gegen Affinity) - wenn es wirklich soweit kommen sollte.

Clique + Tombstalker sind die 2 Finisher in dem Deck ^^

Durch die 4x Brainstorm + 1x Ponder sollte man auch alles relativ sicher finden, was man benötigt.
Es ist theoretisch auch eher egal, welchen LD Spell man zündet - hauptsache, der Gegner kommt garnicht erst mal ins Spiel.

Manabase ist halt Mana mit 4 Wastes - und 23 Länder gesamt, da wir a) gerne auch unsere opfern müssen (Pox, Crack the Earth (warum wird das nicht gscheit verlinkt btw? ^^, Raze, Chain of Vapor),
jedoch liegt aber alles im "bis zu cc2"-Bereich, sodass die Anzahl der Länder genügen sollte.

Sideboard hat dann noch extra 4xForce gegen Combo und 4 Crypts gegen allgemeinen Graveyard Hate eben.

Weitere Cardcoices:
Dark Confidant ... Carddraw, da alles <=cc2 und viele Länder gezockt werden
Bitterblossom ... gegen das ganze selbst-sacrifice
Remand ... Gegner wird im besten Falle ge-"time walk"-ed + Carddraw ... anschliessendes LD, und der Gegner sollte eine tote Handkarte haben (theoretisch ;))
Crucible of Worlds ... würde ich gerne für Wasteland-Lock spielen ... aber bin so schon auf 61 Karten :P
Delver of Secrets ... da der in dem Deck einfach wirklich genial wäre (müsste man aber generell auf mehr Aggro gehen)
Engineered Explosives ... für das bisschen mehr Control in dem Deck

So, oder so ähnlich habe ich mir die ganze Sache vorgestellt.
Inwieweit das nun in real auch funktioniert, kann ich noch nicht beantworten, schaut aber für meine Verhältnisse nicht so zwieder aus.
Ihr könnt mich auch ruhig zurpflücken und flamen, wie schlecht das Deck ansich ist - ich werds dennoch ggf heute Abend mal testen :P

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#11 Bogo Geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:57

Bogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Bitte was? Snap auf die Sprite lässt mich diese direkt wieder ausspielen und den gewünschten Spell countern, oder aber bei Bedarf einen Snapcaster recyceln. In seltenen Fällen soll es auch nützlich sein eine gegnerische Kreatur zu bouncen.
Chain of Vapor bedeutet in diesem Deck: :P bounce target Permanent, oder ;) recycle one of your Creatures, sacrifice a Land and bounce target Permanent. Evtl. sind 4 davon zu viel.


Ok, was soll an Snap auf Sprite gut sein?
1. Du brauchst ermal X Feen auf dem Feld um den gewünschten spruch zu Countern.
2. Es ist eine 2 Karten Combo die dir mit glück einen "Sagenhaften?" 1:1 Tausch beschert.
3. Wahrscheinlich tauscht du öfter 2 Karten gegen ein Removal als dir lieb ist.

--> Warum nicht einfach Counterspell?

Gleiches Spiel mit dem Snapcaster:
1. Brauchst du erstmal was sinnvolles im Grave.
2. Haben wir wieder eine 2 Karten Combo die dazu noch teuer ist und selten besser als 1:1 tauschen wird.
3. Wieder Gefahr schlecht abzutauschen.

Wenn du schon eine Gegnerkreatur Bouncen willst musst du auch irgend einen vorteil durch das generierte Tempo haben, bitte erkläre mir, womit willst du das Tempo ausnutzen? Spellstutter Beatdown ist halt einfach mal grottenschlecht.

Hymne macht mit Bounce immer etwas.


Auch hier wieder, was macht der Bounce besser als ein Removal?

Bitte gebt mir doch ein sinvolles Beispiel, in dem der gepostete Bounce irgendetwas besser als Removal oder Counterspell macht.

Kommt mir aber bitte nicht mit "gut es is schlechter als Removal oder Counterspell, das wird aber durch die Vielfalt der verfügbaren Optionen weggemacht".
Der Gegner spielt nun mal auch noch mit und kann euch relativ einfach die ein oder andere Option herrausnehmen da diese nunmal leicht angreifbar sind.

#12 Exelion Geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:58

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
@BraveNorthman:
Snapcaster schön nd gut und Spielereien auch, aber wie willst du bitte gewinnen? Du glaubst doch nich ernsthaft, dass ne 2/1 Wurst gewinnen kann?

4 Bitterblossom, 4 Dark Confi und 4 TS, ernsthaft?

In letzter Zeit tauchen viele Decks auf unter dem Namen Team Portugal. Ist quasi Team America mit Snapcaster.

Allgemein, wenn man Snapcaster und Snapsynergien will, sollte man in den Casualbereich gehen. Man verschwendet quasi 8 ganze Slots, um seine eigenen Kreaturen zu bouncen und iwelche Spielereien zu machen und Kreaturen mit EtB Effekt zu recyclen, aber wozu? Alleien sind die Bounceeffekte doch einfach unglaublich schlecht, genauso wie Gilded Drake und Spellstuter Sprite (sofern man nicht mehr Feen spielt).

Damit nicht nur Kritik: Intuition und Gifts Ungiven evtl sogar Fact of Fiction dürften ganz gut mit Snapcaster synergieren.

Edit: Bogos Post trifft meine Meinung bzgl des Themas ganz gut :P

Bearbeitet von Exelion, 14. Oktober 2011 - 14:59.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#13 Flodo Geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:59

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Als Leser des Threads nervt es, wenn dauernd Decklisten eingeworfen werden anstatt an der Deckliste des Threaderstellers weiterzuarbeiten. Dadurch entsteht ein Bruch im Entwicklungsprozess und jeder köchelt an seinem eigenen Süppchen. Das ist anstrengend.

Um einen Thread zu beleben sind neue Listen ja okay, aber genau hier ist atm Tol's Liste und Tol's Deckidee Gegenstand der Diskussion und dann kann man auch den Überblick bewahren. Genau dasselbe passiert nämlich regelmäßig (mehr oder minder) auch in anderen Threads (Affinity, Deadguy, ..).

Zum Deck selber:
4 Chain of Vapor erscheinen mir als zuviel, Snap finde ich besser, v.a. mit Countern. Allgemein sind 8 Bounce zwar nett, aber wenn man die eigenen Kreaturen damit nicht abusen kann, macht man damit zu wenig.
Mein Vorschlag, da man eh einige Wizards spielt, ist Riptide Laboratory. Ganz nett mit Spellstutter Sprite und Snapcaster Mage. Ansonsten sollte man mehr Bitterblossom und Umezawa's Jitte spielen, das gewinnt Spiele von alleine + starker Plan B. Bitterblossom stallt außerdem gerne bis man die ganze Tricks machen kann und Umezawa's Jitte ist eben die Jitte.

Bearbeitet von Flodo, 14. Oktober 2011 - 15:07.


#14 tol Geschrieben 14. Oktober 2011 - 15:01

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Sry Leute, aber die letzten 2 Decklisten haben relativ wenig mit meinem Core zu tun o.O

Zu Mokkal: Kann man imo schon probiern mit LD, aber deine Liste überzeugt mich nicht. Die vielen oneoffs verwässern deinen Deckplan. Dazu kommt, dass du die vielen Symmetrischen Effekte, Smallpox, Raze und Crack the Earth, nicht brechen kannst. Wish scheint mir zu behäbe wenn du deine eigene Manabase derart "beanspruchst".

BraveNoremann: Sry, aber diese Liste ist imho schlecht. Force und Daze bringt nichts mit dem Snapcaster, Snap mit nur einem Ziel ist sinnlos und der Rest ist naja, keine Liste, sondern eher die normale ub Temposhell.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#15 maSu84 Geschrieben 14. Oktober 2011 - 16:22

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
@Tol
bin von dem R-Splash gar nicht angetan. Wenn man alle roten Karten rausnimmt und einfach mal auf 4 Hymnen, 4 GftT, 4 BB und 3 Clique hochginge, dann wäre die Liste schon viel konstanter und weniger Anfällig für Colorscrew. Dann könnte man auch Wasteland spielen um wirklich nervige Länder zu entsorgen. Dann würde ich, wegen der Clique als 1-off ein Karakas spielen bzw. zumindest mal drüber nachdenken. Wird zwar Wasteland-Opfer #1 sein, aber Karakas ist auch universell einsetzbar (Emrakul, Jitte vor Pridemage usw retten).

Zur Jitte:: Flodo hat hier 100% recht, 2 Jitten schaden einfach gar nicht.

Leider fehlt der Bob in der Liste :P Wobei für ihn Platz schaffen ist auch schwierig. Evt. den Snapcaster, BB und Bounce auf jeweils 3 reduzieren um 4 Bobs reinzunehmen. Das würde der Liste einfach viel mehr Kraft geben.

Ich habe gestern abend noch überlegt mir einen UB Deck zu bauen und der Kern waren auch Clique, Sprite, Bob, BB :P Schon lustig ;)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 Exelion Geschrieben 14. Oktober 2011 - 16:40

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Jitte kann man mit Karakas nicht schützen...

Und wie gesagt: Dieses Team Portugal nutzt Snapcaster am besten, ohne iwelchen schlechten Kreaturen rienzupacken

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2011 - 18:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Es ist schon lustig. Da gibt es ploetzlich eine Kreatur, die Instants und Sorceries Flashback gibt und schon ist LD oder bounce wieder secret tech. Auch wenn ich den ersten Impuls zu einem solchen Deck nachvollziehen kann halte ich es wie mein Vorredner: Snapcaster ist gut in bereits bestehenden Decks, die dadurch eine Bereicherung erfahren. Snapcaster ist nichts um das ich ein Deck bauen wuerde.
Aus meiner Sicht hat Fyren ganz Recht. a zeigt sich das bereits an den Reaktionen im Thread und b haette man 1-2 ausgearbeitete Beispieldecks auf Basis der Engine posten koennen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Oktober 2011 - 18:35.


#18 Der Schneider Geschrieben 14. Oktober 2011 - 19:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Er hat kein Deck gepostet, also muss er nach Regeln sich nicht die Regeln und Informationen zum Posten von Decks durchgelesen haben. (Und sich auch nicht an die Regeln zum posten von Decks halten weil er ja kein Deck postet). Was dann in den Regeln zum posten von Decks steht (z.B. das Deckbettelei verboten ist) betrifft ihn also dann gar nicht.

Ausserdem steht nirgends, dass man hier nur Decks posten duerfte.

Ist das jetzt Dein Ernst :???: ?

Es ist schon ziemlich frech, wenn man einen zusammenhangslosen Haufen von 24 blauen Karten in den Raum knallt, die sich irgendwie um den Snapcaster Mage drehen und dann im Titel fragt ob man das "Deck" noch "abrunden" könnte, einem Deck, in dem 2/3. der restlichen Karten fehlen, vom Sideboard ganz zu schweigen. Wenn das keine "Deckbettelei" ist, was dann?

Sein Thread soll legal sein, weil er ja gar kein Deck gepostet hat, und es nirgends steht? Jedoch hat er es in dem Unterforum Magic-Decks>Legacy-Decks (Typ 1.5) ... gepostet, was eigentlich selbsterklärend/zwangsläufig für das Posten eines Decks verpflichtet.

Wenn jeder hier posten dürfte was er will und um Decks bettelt, ohne sich selbst vorher mal Gedanken gemacht zu haben, dann wäre das Subforum rucki-zucki mit Sinnlosthreads zugemüllt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#19 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2011 - 20:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ist das jetzt Dein Ernst :???: ?

Es ist schon ziemlich frech, wenn man einen zusammenhangslosen Haufen von 24 blauen Karten in den Raum knallt, die sich irgendwie um den Snapcaster Mage drehen und dann im Titel fragt ob man das "Deck" noch "abrunden" könnte, einem Deck, in dem 2/3. der restlichen Karten fehlen, vom Sideboard ganz zu schweigen. Wenn das keine "Deckbettelei" ist, was dann?

Sein Thread soll legal sein, weil er ja gar kein Deck gepostet hat, und es nirgends steht? Jedoch hat er es in dem Unterforum Magic-Decks>Legacy-Decks (Typ 1.5) ... gepostet, was eigentlich selbsterklärend/zwangsläufig für das Posten eines Decks verpflichtet.

Wenn jeder hier posten dürfte was er will und um Decks bettelt, ohne sich selbst vorher mal Gedanken gemacht zu haben, dann wäre das Subforum rucki-zucki mit Sinnlosthreads zugemüllt.


Ist doch ein charmanter Winkelzug. Die Definition bezieht sich auf Deckbettelei. Was aber, wenn man nach einem Haufen oder einzelnen Karten bettelt und nicht nach einem Deck? Alles eine Frage der Definition. Am Ende gebe ich Dir natürlich recht und wer das nicht tut ist Jurist oder studiert ein anderes Wortverdreherfach. ^^

Nochmal "fachlich". Am besten ist imho Snapcaster in Team America aufgehoben, weil es bereits zwei Konditionen erfüllt: Günstige Instants und Unterstützung des Tempoplans. Daher ist die geringe Kampfstärke des Zauberers weniger relevant. GGf kann man sich überlegen eine Version mit Sinkhole zu spielen, was ich aber für schlecht halte. Gelungener ist da ein Fokus auf Discard (wegen CC1). Absolut interessant find ich Unearth im Build von Todd Anderson http://www.thecounci...mp;iddeck=50151. Wenn man so will ist das der "bessere" Bounce aus dem Friedhof. ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Oktober 2011 - 20:49.


#20 LePorte Geschrieben 14. Oktober 2011 - 21:04

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Alles in dieser Art ist unerwünscht. Daher geht jetzt auch der Thread zu, da null konstruktives in den Raum geworfen wird, sondern nur unnötiges angeflame. Decklisten ohne Erklärung und betteln/bitten/erfragen von Decklisten sind in diesem Forum weiterhin unerwünscht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.