Ich hab mich mal als Idee auf die LandDescrution bzw Mana Denial Plan Schiene gewagt und habe dabei folgendes Ergebnis erarbeitet:
ACHTUNG: EXISTIERT NUR AM PAPIER !!!
Strategie ist eingenlich ganz leicht.
t1-t4 sollte es möglich sein, konstant Mana-Denial/Descruction durchzuführen.
Stifle gegen Fetchies ... die anderen 12 LD-Spells gegen die Länder des Gegners.
Die 4 Wastes helfen obendrein nochmal.
Daze hilft ggf einen Noble Hierarch oder GSZ oder Dryad Arbor oder anderes Mana Gedönns zu countern.
Ein Mox, Springleaf Drum und Konsorten wird mit Pox oder Bounce entsorgt (sind nicht viele Spells, die dabei helfen) - sollte aber eigentlich reichen.
Ein bisschen was gegen Kreaturen (es sollte eigentlich nie zu einem resolvten KotR oder anderen Threats kommen) - wenn doch, haben wir auch dagegen ein bisschen was.
Die 1-Offs können allesamt Snapcaster Targets werden und sind (auch situationsbedingt) nie wirklich schlechte TopDecks.
Untersützt werden die ganzen Spells eben durch den Snapcaster Mage, da man ggf nochmals Pox'en oder Sinkhol'en kann.
Warum nur 3? - auf der Anfangshand bringt er uns nichts - und es sollte ausreichen, ihn nachzuziehen, da Anfangs Landdestruction oder Stifle wichtiger ist.
Die 2 Burning Wish helfen ggf auch, da das SB ein kleines Wishboard zurecht gestutzt bekommen hat.
Eigentlich alles, was Main vorhanden ist, kann man über das Wishboard auch bekommen - ausser die 2 Damnation (zB gegen Affinity) - wenn es wirklich soweit kommen sollte.
Clique + Tombstalker sind die 2 Finisher in dem Deck ^^
Durch die 4x Brainstorm + 1x Ponder sollte man auch alles relativ sicher finden, was man benötigt.
Es ist theoretisch auch eher egal, welchen LD Spell man zündet - hauptsache, der Gegner kommt garnicht erst mal ins Spiel.
Manabase ist halt Mana mit 4 Wastes - und 23 Länder gesamt, da wir a) gerne auch unsere opfern müssen (Pox, Crack the Earth (warum wird das nicht gscheit verlinkt btw? ^^, Raze, Chain of Vapor),
jedoch liegt aber alles im "bis zu cc2"-Bereich, sodass die Anzahl der Länder genügen sollte.
Sideboard hat dann noch extra 4xForce gegen Combo und 4 Crypts gegen allgemeinen Graveyard Hate eben.
Weitere Cardcoices:Dark Confidant ... Carddraw, da alles <=cc2 und viele Länder gezockt werden
Bitterblossom ... gegen das ganze selbst-sacrifice
Remand ... Gegner wird im besten Falle ge-"time walk"-ed + Carddraw ... anschliessendes LD, und der Gegner sollte eine tote Handkarte haben (theoretisch
)
Crucible of Worlds ... würde ich gerne für Wasteland-Lock spielen ... aber bin so schon auf 61 Karten
Delver of Secrets ... da der in dem Deck einfach wirklich genial wäre (müsste man aber generell auf mehr Aggro gehen)
Engineered Explosives ... für das bisschen mehr Control in dem Deck
So, oder so ähnlich habe ich mir die ganze Sache vorgestellt.
Inwieweit das nun in real auch funktioniert, kann ich noch nicht beantworten, schaut aber für meine Verhältnisse nicht so zwieder aus.
Ihr könnt mich auch ruhig zurpflücken und flamen, wie schlecht das Deck ansich ist - ich werds dennoch ggf heute Abend mal testen
LG
MoKK