Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

I'm with stupid - Fragen und Auswertung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
589 Antworten in diesem Thema

#181 Master_of_Desaster Geschrieben 11. November 2013 - 22:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, der Meister der Fragen meldet sich hiermit zum Dienst :-D

Leider bin ich heute noch nicht zur Auswertung gekommen, aber ich geb euch schon mal die Fragen für Runde 3.

 

1. Nenne eines der 17 deutschen Bundesländer!

2. Nenne einen aktiven oder ehemaligen Sumotori (Sumoringer)

3. Nenne eine Straftat, für die man ins Gefängnis wandern kann.

4. Nenne einen bekannten Hersteller eines Parfums.

5. Nenne eine Magic-Karte außer dem Black Lotus, die  {0}  kostet.

 

Deadline ist wieder der nächste Sonntag (also 17.11.2013) um 23:59

 

P.S. Alle Fragen wurden auf Rechtschreib- und inhaltliche Fehler hin geprüft und von mir höchstpersönlich freigegeben :-D


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 11. November 2013 - 22:55.


#182 Master_of_Desaster Geschrieben 12. November 2013 - 14:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auswertung Staffel 18, Runde 2

 

Die optimale Runde bei 10 Teilnehmern wäre diesmal 29 Punkte gewesen, knapp am Maximum vorbei sind dieses Mal OldSchool und Shizzow mit jeweils 23 Punkten

 

1) Nenne einen Politiker außer den wohl sicheren Merkel, Steinmeier und Steinbrück, der deiner Meinung nach im neuen Kabinett einen Ministerposten inne haben werden

Wolfgang Schäuble - 4

Sigmar Gabriel - 3

Von der Leyen - 3

Hannelore Kraft - 1

Friedrich - 1

 

2) Nenne eine beliebte Sportart außer Fußball

Basketball - 5

Handball - 4

Tennis - 3

 

3) Nenne eine Beschäftigung für den Samstag Abend

 

Party/Feiern - 6

Kino - 2

Magic - 1

Disco - 1

Saufen - 1

Fernsehen - 1

 

4) Wenn ich Sonntags in die Wirtschaft gehe bestelle ich mir "..." zum essen

Schnitzel - 8

(Schweine)Braten - 2

Pommes - 1

nen Apple - 1 (bist du aber genügsam, so kurbelst du aber unsere heimische Wirtschaft nicht an :-) )

 

5) Nenne einen Magic-Spieler der aufgrund seines Invitational-Sieges eine Magic-Karte designen durfte

Bob Maher - 6

Kai Budde - 4

Jon Finkel - 1

Patrick Richter - 1 (hat der mal ein Invitational gewonnen, und wenn ja, welche Karte trägt sein Konterfei?)

 

 

 

Hätte auf jeden Fall das eine oder andere Mal Thiago Chan, den Urheber unseres geliebten Schnappis erwartet, aber so kommts wenn man nach dem Spieler fragt und nicht nach der Karte, denn andersrum wäre sicher nicht 3 Mal Voidmage Prodigy gekommen :-)

 

Shizzow

Wolfgang Schäuble - 4

Tennis - 3

Party - 6

Schnitzel - 7

Bob Maher - 6

 

OldSchool

Wolfgang Schäuble - 4

Handball - 4

Feiern- 6

Schnitzel - 7

Bob Maher - 6

 

TheSpectre

Wolfgang Schäuble - 4

Basketball - 5

Saufen - 1

Schnitzel - 7

Bob Maher - 6

 

shecki

Friedrich - 1

Basketball - 5

Party - 6

Schnitzel - 7

Kai Budde - 4

 

Kamoh

Sigmar Gabriel - 3

Handball - 4

Feiern - 6

nen Apple - 1

Bob Maher - 6

 

Teferis Imp

Hannelore Kraft - 1

Basketball - 5

Kino - 2

Schnitzel - 7

Kai Budde - 4

 

solring

Von der Leyen - 3

Basketball - 5

Kino - 2

Schnitzel - 7

Jon Finkel - 1

 

Hubschraubär

Von der Leyen - 3

Tennis - 3

Party - 6

Schweinebraten - 2

Kai Budde - 4

 

Zwiebelkönigin

Sigmar Gabriel - 3

Tennis - 3

Magic - 1 (Tja, so wie es aussieht ist Magic also doch tot ;) )

Braten - 2

Bob Maher - 6

 

Namse

Wolfgang Schäuble - 4

Handball - 4

Disco - 1

Pommes - 1

Patrick Richter - 1

 

Hellcat

Sigmar Gabriel - 3

Handball - 4

Party machen - 6

Schnitzel - 7

Kai Budde - 4

 

 

KtsPeacock

von der Leyen - 3

Basketball - 5

Fernsehen - 1

Schnitzel - 7

Bob Maher - 6

 

Der Durchschnitt dieser Runde beträgt 20,50. Somit wird allen, welche dieses Mal zum ersten Mal nicht teilgenommen haben, provisorisch 20 Punkte gutgeschrieben, TheSpectre bekommt ebenfalls unter Vorbehalt nachträglich aus der ersten Runde 24 Punkte (Durchschnitt 24,00). Ich werde die nicht teilgenommenen Runden rot markieren.

 

Es bleibt aber auf jeden Fall spannend. Wir haben 2 Leute an der Spitze, aber bis zu Platz 8 runter ist alles noch dicht gerängt, bevor ab Platz 9 der Kontakt etwas abreißt. Aber ich würde auch auf diesen Plätzen noch niemanden abschreiben. Bleibt also weiterhin dran, die Fragen für nächste Woche sind seit gestern schon online.

 

Aktuelles Rating nach 2 Runden:

1.) shecki               56 (33/23)      2

1.) OldSchool            56 (29/27)      2

3.) Shizzow              55 (29/26)      2

4.) HellCat              53 (29/24)      2

5.) KtVsPeacock          52 (30/22)      2

6.) Teferis Imp          51 (28/19)      2

7.) Kamoh                50 (30/20)      2

8.) The Spectre          47 (24/23)      1

9.) Master_Sepp          41 (21/20)      1

10.) Hubschraubär        40 (22/18)      2

11.) Sepp666             39 (19/20)      1

12.) Zwiebelkönigin      37 (22/15)      2

13.) Solring             30 (12/18)      2

14.) Namse               24 (13/11)      2

 

Grüße

MoD


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 13. November 2013 - 17:22.


#183 Master_of_Desaster Geschrieben 17. November 2013 - 10:56

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Erinnerung: Es verbleiben noch 13h bis zur Deadline von Runde 3.

 

Heute um 23:59 ist Einsendeschluss (wenn ich ihn nicht wieder wegen zu viel Beschäftigung auf Montag abend verlängere :-D)



#184 Master_of_Desaster Geschrieben 18. November 2013 - 08:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Da ich heute erst wieder so gegen 21:00 daheim sein werde (und weil mir noch einige Einsendungen von bisherigen Mitspielern fehlen), verlängere ich die Frist bis heute Abend 22:00.

 

 



#185 Master_of_Desaster Geschrieben 19. November 2013 - 09:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auswertung Staffel 18, Runde 3

 

Die optimale Runde bei 10 Teilnehmern wäre diesmal 26 Punkte gewesen, diesmal hat es trotz der Frage mit dem auch für mich vorher sehr unklaren Ausgang (wollte einfach mal wissen, was Google da so alles ausspuckt ;-) ) eine perfekte Runde von Shizzow gegeben.

 

Außerdem hatte ich beim Stellen der Fragen schon beschlossen, dass jeder, der bei Frage 1 mit der provokanten Fragestellung die Eier in der Hose hat, Mallorca zu schreiben, einen Sonderpunkt bekommt (ich nehme mir diese Freiheit als Spielleiter einfach mal heraus).

 

1. Nenne eines der 17 deutschen Bundesländer!

2. Nenne einen aktiven oder ehemaligen Sumotori (Sumoringer)

3. Nenne eine Straftat, für die man ins Gefängnis wandern kann.

4. Nenne einen bekannten Hersteller eines Parfums.

5. Nenne eine Magic-Karte außer dem Black Lotus, die  {0}  kostet.

 

1) Nenne eines der 17 deutschen Bundesländer

Bayern - 6

Mallorca - 2 (+1 = 3)

NRW - 1

Baden Württemberg - 1

 

2) Nenne einen aktiven oder ehemaligen Sumotori

Konishiki - 3

Harumafuji - 2

Akebono - 1

Takanohana - 1

Mutsugamine - 1 (der war selbst mir unbekannt, liegt wohl daran, dass er 1853 geboren ist :-) )

Hakuho - 1 (erstaunlich dass Google den als momentan besten Sumotori anscheinend so selten ausgespuckt hat)

Yokozuna - 1 (war gespannt wie oft diese Antwort kommt, da dies der höchste Rang im Sumo ist und es keinen Kämpfer dieses Namens gibt außer einen Wrestler im späten letzten Jahrtausend)

 

3) Nenne eine Straftat für die man ins Gefängnis kommen kann

 

Mord - 9

 

Sachbeschädigung - 1

 

War wohl zu eindeutig, hatte eigentlich auch mit einigen Antworten "Steuerhinterziehung" erwartet, aber Mord war doch das absolut naheliegenste.

 

4) Nenne einen bekannten Hersteller eines Parfums.

Chanel - 6

Boss - 2

Dior - 1

MAX - 1

 

5) Nenne eine Magic-Karte außer dem Black Lotus, die  {0}  kostet.

Ornithopter - 2

Mox Opal - 2

Lotus Petal - 2

Mana Crypt - 1

Mox Diamond - 1

Pact of Negation - 1

LED - 1

 

Eigentlich ein schönes Sammelsurium durch die Welt der Umsonst-Karten

 

Shizzow

Bayern - 6

 

Konishiki - 3

Mord - 9

Chanel - 6

Mox Opal - 2

 

Hellcat

Bayern - 6

Takanohana - 1

Mord - 9

Chanel - 6

Mox Diamond - 1

 

Zwiebelkönigin

Mallorca - 2 + 1

Harumafuji - 2

Mord - 9

Chanel - 6

Lotus Petal - 2

 

Hubschraubär

Bayern - 6

Harumafuji - 2

Mord - 9

Boss - 2

Ornithopter - 2

 

KtVsPeacock

NRW - 1

Yokozuna - 1

Mord - 9

Chanel - 6

Lotus Petal - 2

 

Kamoh

Bayern - 6

Hakuho - 1

Mord - 9

Boss - 2

Mana Crypt - 1

 

Master_Sepp

Baden-Württemberg - 1

Mutsugamine - 1

Mord - 9

Chanel - 6

Ornithopter - 2

 

OldSchool

Bayern - 6

Konishiki - 3

Sachbeschädigung - 1

Chanel - 6

Lotus Petal - 2

 

Namse

Mallorca - 2 + 1

Konishiki - 3

Mord - 9

MAX - 1

Mox Diamond - 1

 

 

Der Durchschnitt dieser Runde beträgt 20,00. Somit wird allen, welche dieses Mal zum ersten Mal nicht teilgenommen haben, provisorisch 20 Punkte gutgeschrieben,

 

Shizzow hat sich mit dem heutigen Sieg ein kleines Polster verschaffen können, aber auch auf den folgenden Plätzen ist noch alles drin. Die Fragen für nächste Woche kommen im Laufe des Tages online.

 

Aktuelles Rating nach 2 Runden:

1.) Shizzow              81 (29/26/26)      3

2.) HellCat              76 (29/24/23)      3

3.) shecki               75 (33/23/19)      3

4.) OldSchool            73 (29/27/17)      3

5.) KtVsPeacock          71 (30/22/19)      3

6.) Kamoh                69 (30/20/19)      3

7.) Teferis Imp          67 (28/19/20)      2

8.) Hubschraubär         61 (22/18/21)      3

9.) Master_Sepp          60 (21/20/19)      2

10.) Zwiebelkönigin      59 (22/15/22)      3

11.) Solring             50 (12/18/20)      2

12.) The Spectre         47 (24/23/0)       1

13.) Namse               41 (13/11/17)      3

14.) Sepp666             39 (19/20/0)       1

 

Grüße

MoD



#186 Master_of_Desaster Geschrieben 19. November 2013 - 13:28

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, auf zur vorletzten Runde 4 der 18. Staffel!!

Der Endspurt rückt näher!!

Kommen Sie näher, kommen Sie ran - hier werden sie genauso beschissen wie nebenan!!

 

1. Nenne ein Land, welches Atomwaffen besitzt oder besitzen will!

2. Nenne einen Schachspieler, der schon einmal den Weltmeistertitel inne hatte

3. Nenne eine menschliche Eigenschaft, die du als negativ empfindest

4. Nenne einen bekannten Laptop-Hersteller

5. Nenne eine Magickarte, die sich wegen ihrer Stärke gegen bestimmte Decks sehr oft im Sideboard befand (bzw. aktuell noch befindet), es aber nur selten ins Mainboard geschafft hat

 

Deadline ist, da ich sowieso Montag tagsüber immer wenig Zeit habe, gleich der nächste Montag (also 25.11.2013) um 22:00



#187 Master_of_Desaster Geschrieben 22. November 2013 - 00:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, da sich bis jetzt erst 3 Spieler gemeldet haben, stoß ich nochmal kurz das Erinnerungsvermögen an :-D

 

Die neuen Fragen sind da, Deadline ist Montag, 22:00



#188 Master_of_Desaster Geschrieben 25. November 2013 - 08:04

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Nochmal an alle zur Erinnerung, heute Abend 22:00 ist Deadline für Runde 4!



#189 Master_of_Desaster Geschrieben 25. November 2013 - 21:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, alle die noch im Rennen sind, haben ihre Tipps abgegeben, nur den führenden samt Freundin vermisse ich noch. Wenn ihr euch nicht fix noch meldet, wird das eine Durchschnittsrunde für euch :-D

 

Grüße

MoD



#190 Master_of_Desaster Geschrieben 26. November 2013 - 13:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auswertung Staffel 18, Runde 4

 

Die optimale Runde bei 11 Teilnehmern wäre diesmal 21 Punkte gewesen (waren bis auf Frage 1 sehr durchmischte Antworten dabei), diesmal hat es aber relativ deutlich keiner geschafft, das Maximum herauszuholen. Mit 19 Punkten am Besten dabei war unser Teferis Imp.

 

1) Nenne ein Land, welches Atomwaffen besitzt oder besitzen will!

USA - 7

Nordkorea - 2

Iran - 2

 

2) Nenne einen Schachspieler, der schon einmal den Weltmeistertitel inne hatte

 

Garrik Kasparow - 4

Viswanathan Anand - 4

Magnus Carlsen - 3

 

 

3) Nenne eine menschliche Eigenschaft, die du als negativ empfindest

Neid - 4

Egoismus - 2

Arroganz  - 2

Unpünktlichkeit - 1

Eifersucht - 1

Lügen - 1

 

4) Nenne einen bekannten Laptop-Hersteller

Dell - 3

HP - 2

Acer - 2

Lenovo - 2

Apple - 1

Samsung - 1

 

5) Nenne eine Magickarte, die sich wegen ihrer Stärke gegen bestimmte Decks sehr oft im Sideboard befand (bzw. aktuell noch befindet), es aber nur selten ins Mainboard geschafft hat

 

Pithing Needle - 3

Tormods Crypt - 2

Grafdiggers Cage - 1

Flusterstorm - 1

Naturalize - 1

Relic of Progenitus - 1

Leyline of Sanctity - 1

Leyline of the Void - 1

 

Teferis Imp

USA - 7

Kasparow - 4

Neid - 4

Dell - 3

Grafdiggers Cage - 1

 

KtVsPeacock

USA - 7

Kasparow - 4

Unpünktlichkeit - 1

Lenovo - 2

Pithing Needle - 3

 

shecki

USA - 7

Kasparow - 4

Arroganz - 2

Dell - 3

Leyline of Sanctity - 1

 

Hubschraubär

USA - 7

Anand - 4

Egoismus - 2

HP - 2

Tormods Crypt - 2

 

Hellcat

USA - 7

Magnus Carlsen - 3

Neid - 4

HP - 2

Flusterstorm - 1

 

Namse

USA - 7

Anand - 4

Arroganz - 2

Acer - 2

Tormods Crypt - 2

 

Herr Mannelig

USA - 7

Kasparow - 4

Lügen - 1

Lenovo - 2

Naturalize - 1

 

Zwiebelkönigin

Nordkorea - 2

Anand - 4

Neid - 4

Samsung - 1

Pithing Needle - 3

 

OldSchool

Iran - 2

Anand - 4

Eifersucht - 1

Acer - 2

Pithing Needle - 3

 

Kamoh

Nordkorea - 2

Magnus Carlsen - 3

Egoismus - 2

Dell - 3

Relic of Progenitus - 1

 

Shizzow

Iran - 2

Magnus Carlsen - 3

Neid - 4

Apple - 1

Leyline of the Void - 1

 

Der Durchschnitt dieser Runde beträgt 15,20. Somit wird allen, welche dieses Mal zum ersten Mal nicht teilgenommen haben, 15 Punkte gutgeschrieben.

 

Durch den kleinen Durchhänger von dem bisherigen führenden Shizzow konnte sich heute Hellcat hauchdünn wieder an die Spitze schieben, gefolgt von 2 Punktgleichen, die mit1 Punkt Abstand folgen. Es bleibt also auf jeden Fall spannend für das große Finale, bis Platz 6 können sich alle noch berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen, bevor sich eine größere Lücke auftut.

 

Aktuelles Rating nach 4 Runden:

1.) HellCat              93 (29/24/23/17)      4

2.) Shizzow              92 (29/26/26/11)      4

2.) shecki               92 (33/23/19/17)      4

4.) KtVsPeacock          88 (30/22/19/17)      4

5.) Teferis Imp          86 (28/19/20/19)      3

6.) OldSchool            85 (29/27/17/12)      4

7.) Kamoh                80 (30/20/19/11)      4

8.) Hubschraubär         78 (22/18/21/17)      4

9.) Zwiebelkönigin       73 (22/15/22/14)      4

10.) Master_Sepp         60 (21/20/19/0 )      3

11.) Namse               58 (13/11/17/17)      4

12.) Solring             50 (12/18/20/0 )      2

13.) The Spectre         47 (24/23/0 /0 )      1

14.) Sepp666             39 (19/20/0 /0 )      1

15.) Herr Mannelig       39 (24/0 /0 /15)      1

 

Die neuen Fragen kommen im Laufe des Tages oder spätestens morgen Mittag!!

 

Grüße

MoD



#191 Master_of_Desaster Geschrieben 26. November 2013 - 17:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, auf zur finalen Runde 5 der 18. Staffel!!

Zum Abschluss wird es dieses Mal 2 Magic-Fragen geben ...

 

1. Nenne einen Wintersportort außerhalb Deutschlands, an dem alpine Ski-Wettbewerbe der FIS ausgetragen werden

2. Nenne einen Kinofilm, der als Trilogie erschienen ist

3. Nenne einen Hersteller von Autoreifen

4. Nenne den deiner Meinung nach besten Magic-Spieler aller Zeiten

5. Nenne ein Land, welches mehr als 1 Mana auf einmal generieren kann

 

Deadline ist wieder der nächste Montag (also 2.12.2013) um 22:00!


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 01. Dezember 2013 - 14:11.


#192 Master_of_Desaster Geschrieben 01. Dezember 2013 - 14:10

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, nochmal zur Erinnerung, das Finale endet morgen Abend, 2.12.2013 um 22 Uhr.

 

Auf, Auf ... und vielleicht gewinn ich meine Wette doch noch (der Betroffene weiß schon was gemeint ist :-D ), strengt euch an ...



#193 Master_of_Desaster Geschrieben 03. Dezember 2013 - 14:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auswertung Staffel 18, Finale

 

Die optimale Runde bei 11 Teilnehmern wäre diesmal 29 Punkte gewesen. Dieses haben gleich 3 Teilnehmer erreicht, nämlich KtVsPeacock, Hubschraubär und Shizzow.

 

1. Nenne einen Wintersportort außerhalb Deutschlands, an dem alpine Ski-Wettbewerbe der FIS ausgetragen werden

2. Nenne einen Kinofilm, der als Trilogie erschienen ist

3. Nenne einen Hersteller von Autoreifen

4. Nenne den deiner Meinung nach besten Magic-Spieler aller Zeiten

5. Nenne ein Land, welches mehr als 1 Mana auf einmal generieren kann

 

1) Nenne einen Wintersportort außerhalb Deutschlands, an dem alpine Ski-Wettbewerbe der FIS ausgetragen werden

Kitzbühl - 3

Lake Louise - 2

Val d'Isere - 1

Bischofshofen - 1

Innsbruck - 1

Beaver Creek - 1

Österreich - 1

Salzburg - 1

 

2) Nenne einen Kinofilm, der als Trilogie erschienen ist

 

Herr der Ringe - 11

 

Also hier hatte ich zumindest auf so Sachen wie Matrix oder Star Wars gehofft, aber Cpt. Obvious war wohl zu eindeutig. Dadurch habe ich auch eine Wette mit Namse verloren, der ganz am Anfang darauf gewettet hat, dass jeder hier die gleiche Antwort gibt. Da ich solche Verschreiber wie "Herr der Rinde" hier nicht gelten lassen will, bekommt er seine ausgehandelten 5 Extrapunkte aus der Wette (die ich ihm sonst abgezogen hätte). Bevor hier ein Aufschrei kommt, hätte er noch ernsthaft um den Turniersieg mitgespielt, wäre ich da aus Fairnessgründen natürlich nicht drauf eingegangen, aber aufgrund der gegebenen Konstellation habe ich mir die Freiheit herausgenommen :-)

 

3) Nenne einen Hersteller von Autoreifen

Pirelli - 5

Michelin - 4

Continental - 1

Goodyear - 1

 

4) Nenne den deiner Meinung nach besten Magic-Spieler aller Zeiten

Kai Budde - 5

Jon Finkel - 2

Ich selbst - 2

Bob Maher - 1

Josh Utter-Leyton - 1

 

5) Nenne ein Land, welches mehr als 1 Mana auf einmal generieren kann

Gaea's Cradle - 5

Ancient Tomb - 3

Tolarian Academy - 1

Nyktos, Shrine to Nyx - 1

Dimir Aquaeduct - 1

 

 

Hier waren übrigens die ersten 3 Einsendungen allesamt Ancient Tomb, wo ich mich schon gefragt hab, ob die anderen sehr bekannten Vertreter wie z.B. das Cradle gar nicht mehr kommen,aber dann hat das ganz spontan abgeebbt und es wurde doch noch schön bunt :-)

 

Shizzow

Kitzbühl - 3

Herr der Ringe - 11

Pirelli - 5

Kai Budde - 5

Gaea's Cradle - 5

 

KtVsPeacock

Kitzbühl - 3

Herr der Ringe - 11

Pirelli - 5

Kai Budde - 5

Gaea's Cradle - 5

 

Hubschraubär

Kitzbühl - 3

Herr der Ringe - 11

Pirelli - 5

Kai Budde - 5

Gaea's Cradle - 5

 

shecki

Lake Louise - 2

Herr der Ringe - 11

Pirelli - 5

Jon Finkel - 2

Gaea's Cradle - 5

 

Kamoh

Lake Louise - 2

Herr der Ringe - 11

Michelin - 4

Mich! Das weiß nur noch keiner ... xD - 2

Gaea's Cradle - 5

 

OldSchool

Beaver Creek - 1

Herr der Ringe - 11

Pirelli - 5

Kai Budde - 5

Nyktos, Shrine to Nyx - 1

 

Teferis Imp

Österreich - 1

Herr der Ringe - 11

Michelin - 4

Kai Budde - 5

Tolarian Academy - 1

 

Hellcat

Val d'Isere - 1

Herr der Ringe - 11

Michelin - 4

Josh Utter-Leyton - 1

Ancient Tomb - 3

 

Namse

Innsbruck - 1

Herr der Ringe - 11

Michelin - 4

Bob Maher - 1

Ancient Tomb - 3

 

Zwiebelkönigin

Bischofshofen - 1

Herr der Ringe - 11

Continental - 1

Jon Finkel - 2

Ancient Tomb - 3

 

Herr Mannelig

Salzburg - 1

Herr der Ringe - 11

Goodyear - 1

Ich selbst - 2

Dimir Aquaeduct - 5

 

Der Durchschnitt dieser Runde beträgt 23,90. Doch erfreulicherweise musste ich niemandem den Betrag von 23 Punkten gut schreiben, da alle Teilnehmer der 4. Runde auch im Finale abgegeben haben, wenn auch teilweise erst mit dem Dolch an den Rippen, aber immerhin ;-)

 

Ich wollte mich übrigens nochmals Bedanken für die Beteiligung an dieser Runde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Fragen auszudenken und habe auch sehr gerne die Auswertung übernommen, allerdings kann ich nicht verhehlen dass mir das selbst mitmachen ein wenig gefehlt hat, aber nächste Runde bin ich natürlich wieder dabei. Schauen wir doch nun mal an, wer denn nun der Sieger der 18. Staffel geworden ist

 

Aktuelles Rating nach 4 Runden:

1.) Shizzow              121 (29/26/26/11/29)      5

2.) shecki               117 (33/23/19/17/25)      5

2.) KtVsPeacock          117 (30/22/19/17/29)      5

4.) HellCat              113 (29/24/23/17/20)      5

5.) Teferis Imp          108 (28/19/20/19/22)      4

6.) Hubschraubär         107 (22/18/21/17/29)      5

6.) OldSchool            107 (29/27/17/12/23)      5

8.) Kamoh                104 (30/20/19/11/24)      5

9.) Zwiebelkönigin       91  (22/15/22/14/18)      5

10.) Namse               83  (13/11/17/17/20+5)    5

11.) Master_Sepp         60  (21/20/19/0 /0 )      2

12.) Herr Mannelig       55  (24/0 /0 /15/16)      2

13.) Solring             50  (12/18/20/0 /0 )      2

14.) The Spectre         47  (24/23/0 /0 /0 )      1

15.) Sepp666             39  (19/20/0 /0 /0 )      1

 

Durch den Tagessieg am Finaltag konnte sich shizzow also wieder an Hellcat vorbei auf den Goldrang kämpfen. Dieser wurde sogar vom Platz an der Sonne noch auf den undankbaren 4. Platz zurückgeworfen. Den Silberrang teilen sich shecki und KtVsPeacock.

 

Sieger von Staffel 18 ist somit:

 

SHIZZOW

 

Dieser bekommt damit auch die Ehre, die nächste Runde leiten zu dürfen (bzw. den Staffelstab weiterzureichen)

 

 

 

Grüße

MoD



#194 KTvsPeacock Geschrieben 14. Dezember 2013 - 01:30

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Staffel 19

 

Auf gehts zur ersten Runde der 19. Staffel!

 

Nenne:

 

1.) ...ein Tier, das im Wasser lebt, aber kein Fisch ist.

 

2.) ...eine ehemalige Kolonialmacht.

 

3.) ...ein Spiel, das man im Normalfall zu viert spielt.

 

4.) ...ein Hindernis, das eine Straße blockieren kann.

 

5.) ...einen Kreaturentyp, den du mit der Welt von Lorwyn verbindest.

 

Ich hoffe, dass die Fragen nicht zu allgemein ausgefallen sind. Alle Antworten, die bis zum 22.12. 22:00 Uhr eintreffen, werden noch für diese Runde berücksichtigt.

 

Viel spaß! :)


Bearbeitet von KTvsPeacock, 14. Dezember 2013 - 01:32.

MTGO: bl33d1ng2


#195 KTvsPeacock Geschrieben 22. Dezember 2013 - 23:30

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Auswertung Staffel 19 - Runde 1

 

  • Teilnehmer: 16
  • Durchschnittliche Punktzahl: 24
  • Häufigste Antwort 1: Delfin, Wal - 4
  • Häufigste Antwort 2: Großbritannien - 11
  • Häufigste Antwort 3: Mensch ärgere dich nicht - 7
  • Häufigste Antwort 4: Baum - 6
  • Häufigste Antwort 5: Kithkin - 5

 

 

Daraus ergibt sich folgende Rangliste:

1. Oldschool          31
1. Hellcat            31
3. Kamoh              29
4. Shizzow            28
4. Master_of_Desaster 28
6. Zwiebelkönigin     26
6. Teferis Imp        26
8. Lügenminister      25
9. einerfährt         24
9. Herr Mannelig      24
11. Master_Sepp       21
12. Matzekatze1       19
12. Namse             19
14. Serra Engel       18
15. Hubschraubär      17
16. GoDJi8            16

MTGO: bl33d1ng2


#196 KTvsPeacock Geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:42

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Staffel 19 - Runde 2

 

Nach dem großen Erfolg der ersten Runde, gehts direkt weiter:

 

Nenne:

  1. ... einen Hersteller aus der Mobilfunkindustrie.
  2. ... ein Familienmitglied der Simpsons.
  3. ... eine Stadt in Afrika.
  4. ... einen legendären Drachen aus dem Magic-Universum.
  5. ... einen Weg um ein Spiel zu gewinnen, außer den Gegner auf 0 oder weniger Lebenspunkte zu bringen.

 

Alle Antworten, die bis zum 29.12. 22:00 Uhr eingehen, werden wieder berücksichtigt.

 

Viel Spaß! :)


MTGO: bl33d1ng2


#197 KTvsPeacock Geschrieben 30. Dezember 2013 - 09:56

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Auswertung Staffel 19 - Runde 2

 

  • Teilnehmer: 9
  • Durchschnittliche Punktzahl: 26
  • Häufigste Antwort 1: Apple - 7
  • Häufigste Antwort 2: Homer - 7
  • Häufigste Antwort 3: Kairo - 5
  • Häufigste Antwort 4: Nicol Bolas - 6
  • Häufigste Antwort 5: Mill - 7

 

Kartenliste

 

Daraus ergibt sich folgende Rangliste:

1. Hellcat            31  32    63
2. Oldschool          31  26    57
3. Kamoh              29  26    55
4. Master_of_Desaster 28  26    54
4. Shizzow            28  26    54
6. Teferis Imp        26  27    53
7. Zwiebelkönigin     26  26    52
8. Lügenminister      25  26    51
9. Herr Mannelig      24  26    50
10. Master_Sepp       21  28    49
11. einerfährt        24  22    46
11. Hubschraubär      17  29    46 
11. Michael_Lauter    24  22    46
14. Serra Engel       18  27    45
14. Matzekatze1       19  26    45
16. Namse             19  25    44
17. GoDJi8            16  26    42

Ich gelobe Besserung in der nächsten Runde um die Antworten nicht erneut so offensichtlich ausfallen zu lassen  :wacko:


Bearbeitet von KTvsPeacock, 30. Dezember 2013 - 13:09.

MTGO: bl33d1ng2


#198 KTvsPeacock Geschrieben 31. Dezember 2013 - 07:06

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Staffel 19 - Runde 3

 

Auf zum Bergfest:

 

Nenne:

  1. ... eine Eigenschaft, die man besonders Apple nachsagt.
  2. ... einen Beruf, den man mit dem alten Griechenland verbindet.
  3. ... etwas, das man hauptsächlich in einer Wüste findet.
  4. ... einen Kartentyp, der gut mit Planeswalkern synergiert.
  5. ... etwas, das in einer Fabrik produziert wird.

 

Alle Antworten, die bis zum 05.01. 22:00 Uhr eingehen, werden wieder berücksichtigt.

 

Viel Spaß! :)


MTGO: bl33d1ng2


#199 KTvsPeacock Geschrieben 06. Januar 2014 - 13:00

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Auswertung Staffel 19 - Runde 3

 

  • Teilnehmer: 11
  • Durchschnittliche Punktzahl: 23
  • Häufigste Antwort 1: Innovation - 4
  • Häufigste Antwort 2: Philosoph - 7
  • Häufigste Antwort 3: Sand - 8
  • Häufigste Antwort 4: Kreatur - 7
  • Häufigste Antwort 5: Auto- 6

 

Kartenliste

 

Daraus ergibt sich folgende Rangliste:

1. Shizzow            28 26 31   85
2. Hellcat            31 32 21   84
3. Master_of_Desaster 28 26 27   81
4. Oldschool          31 26 23   80
5. Teferis Imp        26 27 23   76
5. einerfährt         24 22 30   76
7. Zwiebelkönigin     26 26 22   74
7. Lügenminister      25 26 23   74
9. Master_Sepp        21 28 23   72
9. Hubschraubär       17 29 26   72
11. Namse             19 25 25   69
12. Serra Engel       18 27 23   68
13. Michael_Lauter    24 22 21   67
13. Kamoh             29 26 12   67
15. Herr Mannelig     24 26  0   50
16. Matzekatze1       19 26  0   45
17. GoDJi8            16 26  0   42
18. Lev                0 26 15   41 

Ich bin dafür Namse einen Zusatzpunkt für die Assemblyworker zu geben :D


Bearbeitet von KTvsPeacock, 06. Januar 2014 - 13:02.

MTGO: bl33d1ng2


#200 KTvsPeacock Geschrieben 06. Januar 2014 - 20:22

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Staffel 19 - Runde 4

 

Das Ziel ist schon fast in Sicht:

 

Nenne:

  1. ... einen bekannten Erfinder.
  2. ... eine Tätigkeit um das Denkvermögen zu steigern.
  3. ... ein Bauteil, das ein Computer besitzt.
  4. ... eine Welt, die auf einer Rennstrecke im Magicuniversum immer vorn dabei wäre.
  5. ... einen Kreaturentyp, der einen formidablen Piloten für diese Wettrennen abliefern würde.

 

Alle Antworten, die bis zum 12.01. 22:00 Uhr eingehen, werden wieder berücksichtigt.

 

Viel Spaß!


MTGO: bl33d1ng2





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.