Zum Inhalt wechseln


Foto

TMWA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 02:25

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Hier der Link:
http://morphling.de/...hlight=2#place2

Vor einigen Jahren war in Nürnberg immer einer, der hat eine Art Fishpainter gespielt, mitunter auch recht erfolgreich. Das finde ich persönlich auch besser als SUI mit Paintercombo.


In dem Sui Thread wurde das Deck ja kurz angeschnitten, also schraubte ichs mir für ein paar test Runden zusammen. Von der Painter Combo war ich nicht ganz überzeugt, da sie im Vergleich des Speeds der Sui Liste sich etwas behäbig spielt. Dann noch ein paar Bloodmoon Effekte gecuttet und dafür Pyrostatic Pillar, Lightning Bolt und Ruinous Minotaur für eine häretere Clock geaddet.

Die Liste spielt sich recht Aggressiv, nur scheinne ich nen schlechten Draw bei der Manabase gehabt zu haben. Getestet wurde gegen Keeper.

Liste:



Ideen oder Anregungen zur Liste sind willkommen, auch fände ich einen objektiven Standpunkt im vergleich von dieser, zu der Liste von Morphling mit der Painter Combo hilfreich.

lg storm

Land, Mox, Blitz


#2 noa Geschrieben 16. Dezember 2011 - 09:09

noa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich persönlich finde 4 Welder etwas viel, da er meiner Meinung etwas wenig macht in dem Deck. Dir selber bringt der Welder keine grossen Vorteile, da du sehr wenig Artefakte spielst und dir dadurch nichts allzu grossartiges "ertauschen" kannst. Als Hatekarte ist er sicher nicht schlecht, aber doch nicht so gut, dass man ihn immer will/braucht.
Hast du schon über Null Rod Main nachgedacht? Wäre sicher noch eine Wahl, es ist aber halt auch hier immer die Frage, ob er soviel macht wie man will. Für das Deck wäre er aber durchaus spielbar, da er dich nicht stören wird. Jedoch ist er momentan auch nicht mehr so stark wie auch schon, sind irgendwie selten noch metalworker unterwegs...
Desweiteren würde ich noch den Stingscourger vorschlagen, meiner Meinung nach eine sehr gute Karte. Er kann Klopse oder andere "Hässlichkeiten" handeln, dies ist momentan in diesem Aufbau noch nicht machbar.
Ebenfalls eine Überlegung wert wäre der Phyrexian Metamorph welcher schon ziemlich störend für deine Gegner sein kann.

gruss
Flavio


edit: Hier wäre noch eine etwas andere Variante, nennt sich Christmas Beatings

http://www.themanadr...p?topic=37439.0

Ist einfach noch mit dem Splash auf grün, um Zugriff auf Goyf und weitern Hate in Form von Ancient Grudge etc zu haben.

Bearbeitet von noa, 16. Dezember 2011 - 09:14.


#3 storm 2k7 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 17:30

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich persönlich finde 4 Welder etwas viel, da er meiner Meinung etwas wenig macht in dem Deck. Dir selber bringt der Welder keine grossen Vorteile, da du sehr wenig Artefakte spielst und dir dadurch nichts allzu grossartiges "ertauschen" kannst. Als Hatekarte ist er sicher nicht schlecht, aber doch nicht so gut, dass man ihn immer will/braucht.
Hast du schon über Null Rod Main nachgedacht? Wäre sicher noch eine Wahl, es ist aber halt auch hier immer die Frage, ob er soviel macht wie man will. Für das Deck wäre er aber durchaus spielbar, da er dich nicht stören wird. Jedoch ist er momentan auch nicht mehr so stark wie auch schon, sind irgendwie selten noch metalworker unterwegs...
Desweiteren würde ich noch den Stingscourger vorschlagen, meiner Meinung nach eine sehr gute Karte. Er kann Klopse oder andere "Hässlichkeiten" handeln, dies ist momentan in diesem Aufbau noch nicht machbar.
Ebenfalls eine Überlegung wert wäre der Phyrexian Metamorph welcher schon ziemlich störend für deine Gegner sein kann.

gruss
Flavio


edit: Hier wäre noch eine etwas andere Variante, nennt sich Christmas Beatings

http://www.themanadr...p?topic=37439.0

Ist einfach noch mit dem Splash auf grün, um Zugriff auf Goyf und weitern Hate in Form von Ancient Grudge etc zu haben.


4 Welder beschützen halt vor BSC, oder sonstigen Tinker Aktionen. Sie sind halt MD um aus dem Sideboard mit den ]Gorilla Shaman, ordentlich Druck auf den Mud man auszuüben.

Zwcks Null Rod, der war bei mir in früheren Testlisten auch drin, zusammen mit Shops, denn sonst bekommt man den zu langsam ausgepowert. Shops würden einem auch Slash Panther bringen. Nur dieser Shritt scheitert bei mir immer an der Mana base, man bräuchte halt nen rotes Urborg... klingt komisch bei soviel Moon Effekten, ist aber bei meinen testings immer so gewesen.

Christmas Beatings ist mir ein Begriff, kann man wohl auch machen, so sher unterscheiden sich die Deck prinzipien nicht, allerdings bin ich halt ein grosser Fan von der Pillar, die sehr viel DMG drücken kann.

Land, Mox, Blitz


#4 bisamratte Geschrieben 18. Dezember 2011 - 09:57

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Ich hab vor eingien Jahren mal ein ähnliches Deck gebaut. Allerdings mit Weiß. Nannte sich Sphären-TMWA.

Artikel hier: http://mercadia.de/h...ite=text&id=348

Liste hier:


#5 toxictroll Geschrieben 20. Dezember 2011 - 08:34

toxictroll

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich finds toll, dass mal wieder über TMWA geredet wird. Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass hier über mein Deck gesprochen wird. Ich bewege mich eigentlich selten auf Internet-Foren, und noch seltener poste ich selber was. Aber hier mach ich natürlich eine Ausnahme ;)

Das Deck, welches ich oft in Zürich spiele, und im Oktober auch auf Platz 2 gelandet ist (http://morphling.de/top8decks.php?id=1507&...hlight=2#place2), über welches hier geschrieben wurde, basiert eigentlich auf der Grundidee, so früh wie möglich den Magus of the Moon oder den Blood Moon auf den Tisch zu bringen, damit verlangsame ich alle möglichen Decks von Gush, bis Dredge und MUD, vor allem wenn ich in der ersten Runde auch noch die Chalice of the Void legen kann. Ausserdem ist ein Pyroblast als Counter-Backup sehr nützlich.

Die Painter-Combo ist nicht die einzige oder wichtigste Winoption. Doch sie eröffnet mir die Möglichkeit das Spiel auch mal im ersten oder zweiten Zug beenden zu können. Ausserdem kann ich mit einem Grindstone und einem Goblin Welder mich selber millen bis ein Painter im Friedhof ist, und ihn dann so auf den Tisch bringen. So überliste ich FoW, und brauch kein Mana um es zu casten. Meine beste Winoption ist immer noch Beatdown mit den Magussen, den Welders usw. Da ich dank Blood Moon und Chalice genügend Zeit habe.
Der Goblin Welder ist ausserdem sehr effektiv gegen MUD, zusammen mit dem Gorilla Shaman, und unverzichtbar gegen Tinker.
Und auch Painter und Red Elemental Blast bzw. Pyroblast ergänzen sich gut, und damit kann ich auch mal Standardländer oder Null Rods wegblasten.

Die Liste vom Oktober bei Morphling ist allerdings nicht mehr ganz aktuell. Ich habe die Storm Entity aus dem Main-Deck verbannt, und spiele nun den Gorilla Shamane 4-mal Main, weil die Entity nur auf der Starthand stark ist, und ich keine Karten Draw-Spells spiele. Ausserdem spiele ich nun 4 Tormods und 4 Needles im SB, welche auch mit dem Welder gut harmonieren.

Bin die letzten paar Vintage-Turniere immer relativ erfolgreich damit gewesen. Am meisten mühe hatte ich natürlich gegen einfarbige Decks wie manche Black Suicide oder auch gegen Gobos. Auch MUD ist eher ein schwieriges Matchup ohne den Shamanen...

#6 bisamratte Geschrieben 20. Dezember 2011 - 14:36

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Was mit Welder und Painter/Stone auch immer toll kommt, ist:
Step1: Stone anwerfen
Step2: in Response auf die Ability Stone raus- und Painter reinweldern
Step 3: Gegner kaputt

Abgesehen davon ist es natürlich auch toll einen Magus zu legen und dem Gegner die Basics zu blasten. Painter hat schon einige nette Synergien in dem Deck. Ich würde vielleicht versuchen mit Schwarz zu spielen. Confi bringt Draw, man hat Tutoren (und Consultation) und das SB kann deutlich mehr gegen Dredge.

Bearbeitet von bisamratte, 20. Dezember 2011 - 14:37.


#7 toxictroll Geschrieben 21. Dezember 2011 - 07:47

toxictroll

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Zu der Liste von Storm 2k7 würde ich empfehlen, dass die Bloodmoon-Effekte nicht gecuttet werden, da sie, zumindest in meiner Variante, essentiel sind für den weiteren Spielverlauf, deshalb auch 4x Magus und 4x Blood Moon main.

Eine Hand ohne einen dieser beiden muss schon extrem schnell sein, d.h. Painter-Combo oder ne hohe Storm Entity mit counter-backup. Es soll ja in erster Linie kein Aggro-Deck sein, sondern zuerst muss der Lock sitzen, damit man dann (manchman auch in aller Gemütlichkeit), mit den kleinen Kreaturen angreifen kann. Dies sowohl gegen alle möglichen blauen Decks wie Gush oder auch gegen Mud, um Workshop und Tolarian Academy wieder auf Basic-Land-Staus runter zu holen, aber auch gegen Dredge oder Minus-6, denn dann braucht man eigentlich nicht mehr viel Sideboard, da der Bazaar bereits untauglich gemacht wurde.

Wieviel Sinn es macht, Wastelands beim Blood Moon zu spielen, darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich für meinen Teil blaste lieber mal ein Land weg, ich kann aber auch verstehen, wenn man da anderer Meinung ist.

Bearbeitet von toxictroll, 21. Dezember 2011 - 08:19.


#8 storm 2k7 Geschrieben 19. Januar 2012 - 13:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
http://forums.mtgsal...mp;d=1326868922

Wäre der nicht in dem Slot über Storm Entity ne Überlegungwert ?

Haut erst für 3, dann für 7, dann für Lethal.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich tatsächlich Pyrostatic Pillar über Blood Moon spielen, weil das Ding auch ein Pseudo Screw Effekt hat und live zieht, was der Moon im Vergleich zum Magus nicht macht. Aber vielleicht unterschätze ich da den impact vom Blood Moon, da meine Testings noch nicht mit 8 Moons gemacht wurden.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.