Zum Inhalt wechseln


Foto

Kennzeichnung von Judges


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 LePorte Geschrieben 21. Dezember 2011 - 22:55

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Nach einem Vorschlag von The Pirate und einer längeren Diskussion haben wir uns nun entschlossen, die Judges der DCI in diesem Forum speziell zu kennzeichnen.

Warum machen wir das?
Es ist Fakt, dass Regelexperten sich etwas besser mit den Regeln unseres geliebten Pappkartenspiels auskennen, dennoch kein genaues Wissen vieler/aller Regeln haben und auch keines über die Tournament Rules, Vorgehensweisen der DCI, professionelle Turnierorganisation oder ähnliches haben. Dieses Wissen haben meist nur die Judges.
Zudem soll mit diesem Status auch gewährleistet sein, dass Antworten von solchen Personen im Regelfragen-Forum ernst genommen und nicht weiter hinterfragt werden sollen, obwohl die Antwort bereits gegeben ist.

Natürlich sollen sich die Regelexperten nicht verunsichert fühlen und noch immer ihre sehr gute und schnelle Arbeit in diesem Teil des Forums fortführen.
Uns ist es negativ aufgefallen, dass die Antwort der Judges nicht ernst genommen und hinterfragt werden bzw als falsch abgestempelt wurden.

Die Kennzeichnung der Judges wird in Laufe des Monats stattfinden. MichaelW und The Pirate haben eine Liste derjenigen erstellt.
Diese wird im Laufe der Zeit hier geupdated und wenn ihr Judge seid und euch nicht findet, so sendet doch bitte eine Nachricht an MichaelW oder The Pirate. Sie werden das dann sofort ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Moderations-Team

(Änderungen des Textes vorbehalten)

Bearbeitet von LePorte, 22. Dezember 2011 - 01:42.


#2 LePorte Geschrieben 21. Dezember 2011 - 22:56

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Liste der Judges im Forum:

Level 2 CarstenHaese
Level 1 DerFern
Level 1 d0ner
Level 2 Goblin Basar
Level 2 Hendrik
Level 1 hug77
Level 3 Kerowyn
Level 2 Lim_Dul
Level 3 Michael W
Level 1 Nebuchadnezzar
Level 1 pommi
Level 2 The Pirate
Level 2 yggdr

Bearbeitet von LePorte, 24. Dezember 2011 - 13:44.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Dezember 2011 - 14:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zudem soll mit diesem Status auch gewährleistet sein, dass Antworten von solchen Personen im Regelfragen-Forum ernst genommen und nicht weiter hinterfragt werden sollen, obwohl die Antwort bereits gegeben ist.

Ernst genommen sollten ja auch die Antworten der Regenexperten werden, allerdings finde ich das fraglich, dass man Antworten von Judges nicht hinterfragen darf, wenn man denn eine gute Begründung dafür hat, denn auch Judges können sich irren (Wenn auch sehr selten, aber nicht umsonst kann man auf größeren Events darauf bestehen, dass der Headjudge kommt, wenn man mit der Aussage des "normalen" Judges nicht einferstanden ist)

Ansonsten eine gute Änderung, zwar hatten die meisten Judges hier ja eh schon ihren Status in der Signatur stehen aber so ist es wenigstens offiziell :ugly:

#4 Michael W Geschrieben 23. Dezember 2011 - 15:30

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ernst genommen sollten ja auch die Antworten der Regenexperten werden, allerdings finde ich das fraglich, dass man Antworten von Judges nicht hinterfragen darf, wenn man denn eine gute Begründung dafür hat, denn auch Judges können sich irren (Wenn auch sehr selten, aber nicht umsonst kann man auf größeren Events darauf bestehen, dass der Headjudge kommt, wenn man mit der Aussage des "normalen" Judges nicht einferstanden ist)

Ansonsten eine gute Änderung, zwar hatten die meisten Judges hier ja eh schon ihren Status in der Signatur stehen aber so ist es wenigstens offiziell :ugly:


Um das noch mal zu betonen, es ging nicht nur um das Regelwissen der Judges und die damit verbundenen Antworten im Regelfragenforum, sondern auch darum das wir Judges im zum Beispiel Allgemeinen oder im Turnierforum sehr gute Antworten geben können und das auch machen, weil wir auf viele der Themen dort mit Hintergrundwissen und Erfahrung antworten können.

Judges sind eben mehr als Leute die die Regeln kennen, deswegen die ergänzende Kennzeichnung.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 I use Arch btw Geschrieben 23. Dezember 2011 - 17:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Find ich gut so, war imho auch schon überfällig.

I use Arch btw


#6 Kratos Aurion Geschrieben 24. Dezember 2011 - 05:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem ich erfahren kann, wie "qualifiziert" ein Judge Level X ist? Denn ich persönlich weiß nicht, was einen Level 3 Judge von einem Level 1er unterscheidet, was der eine darf, der andere nicht, etc. So etwas kann man, wenn es das nicht schon gibt, evtl. während dieser Kennzeichnung noch den Leuten mitteilen (evtl. ein Sticky im Magic Allgemein Forum).

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Hendrik Geschrieben 24. Dezember 2011 - 09:23

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Gibt es eigentlich schon einen Thread, in dem ich erfahren kann, wie "qualifiziert" ein Judge Level X ist? Denn ich persönlich weiß nicht, was einen Level 3 Judge von einem Level 1er unterscheidet, was der eine darf, der andere nicht, etc. So etwas kann man, wenn es das nicht schon gibt, evtl. während dieser Kennzeichnung noch den Leuten mitteilen (evtl. ein Sticky im Magic Allgemein Forum).

Das kann man so pauschal nicht sagen. In jedem Level gibt es erfahrene und unerfahrene Judges. Ich persönlich bin zum Beispiel noch ein recht unerfahrener L2-Judge, im Gegensatz zu etwa GoblinBasar oder Lim_Dul. Es gibt formale Kriterien, dass bestimmte Turniere nur von Judges mit Level 2+ geleitet werden dürfen (z.B. PTQs), aber so wichtig ist das in dem Zusammenhang hier eigentlich nicht. Die Selbsteinschätzung der hier schreibenden Judges ist normalerweise so gut, dass sie nur dann etwas zu einem Thema schreiben, wenn sie ausreichend sicher sind, dass das, was sie schreiben auch Hand und Fuß hat.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#8 Mind Stone Geschrieben 24. Dezember 2011 - 13:25

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Einen groben Überblick dürfte aber das hier geben.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.