Zum Inhalt wechseln


Foto

Wu Token


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 21. Januar 2012 - 19:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge


Strategie & Cardchoices:
Das Deck ist in erster Linie ein Aggrodeck, dass versucht, möglichst viele Token ins Spiel zu bringen, sie zu pumpen und so schneller als der Gegner zu sein. Dazu spielt man die besten Tokenproduzenten in :D (18 an der Zahl) und 7 Pumpspells. Path to Exile als das beste Removal in Modern darf natürlich nicht fehlen.

Da das alleine aber viel zu langweilig wäre, wird blau gesplasht für die Polymorph-Combo, die offensichtlich immer einen Emrakul, the Aeons Torn findet. Zusätzlich kann es auch vorkommen, dass Windbrisk Heights einen Emrakul findet, was besonders gut ist da er gecasted wird und man somit auch den Extrazug bekommt. Die Heights zu aktivieren sollte das geringste Problem dieses Decks sein.

Sideboard:
Rule of Law und Leyline of Sanctity gegen (Storm)-Combo, außerdem hilft die Leyline gegen Thoughtseize & Co; Discard kann schnell sehr schmerzhaft werden.
Nevermore als Allround-Hate, kann je nach Meta auch ausgetauscht werden.
Ghostly Prison hilft gegen Zoo und Affinity.
Disenchant kommt gegen Melira/Pod-Decks.
Tormod's Crypt ist offensichtlich sehr gut gegen Past in Flames-Decks

Weitere denkbare Karten wären Ratchet Bomb, Damping Matrix oder Surgical Extraction. Wie immer gilt, wer sein Meta kennt der kann sein Board auch gezielter zusammenstellen.

Stärken & Schwächen:
Stärken:
- Der Underground-Faktor. Nichts ist schöner, als wenn sich der Gegner Turn 4 austappt und man das Polymoph castet :D
- Mit Leyline auf der Starthand kann das Deck ziemlich schnell ziemlich viel Schaden machen. Gerade im jetzigen Meta mit Fetchies und Shockduals schwinden die Lebenspunkte der Gegner sehr schnell.
- Budget-Freundlich: Das Deck ist für nen Appel und ein Ei zusammengekauft.
Schwächen:
- Der Gegner kann sich auf das Polymorph einstellen und Removal offenhalten. In manchen Matchups kann man das Polymoph-Package evtl sogar rausboarden (?)
- Anfällig gegen Counter und Discard.
- Oblivion Ring

Das Deck wird sicherlich kein DTW, aber als budgetfreundliches Einsteigerdeck ins Modern-Format ist es sicher zu gebrauchen.


//edit: Ich notiere hier mal die Matches die ich so auf Coackatrice mache und das Boarding:

vs. UW Mill 2-0: Ein Hardcore-Milldeck mit Extractions und Extirpate. Mein Gegner meinte, er wollte damit das Meta brechen. Mir hat er jedenfalls T1 2 Emrakuls gemillt und die dann auch gleich extracted. Genützt hat es ihm allerdings nichts, ich hab ihn einfach überrannt.

vs. Affinity 0-2: Viel zu schnell. Im ersten Spiel hatte er einfach zu viele Tiere. Im 2. Spiel habe ich es geschafft, meine Token einigermaßen zu pumpen aber er hatte den Etched Champion, dagegen kann ich nüscht machen. Nach dem Spiel sind erstmal 2 Ratchet Bombs ins SB gekommen.

vs. UB Delver 1-1: Leider Connection lost, als es spannend wurde. G1 hab ich gewonnen, gegen haufenweise Removal. Er hatte Confi und sich dementsprechend selbst ziemlich wehgetan (Cryptic Command aufgedeckt). G2 kam dann die Leyline of Singularity und ich nur WTF... :D
Mein Gegner meinte, das wäre seine Secret Tech gegen Twin. Na dann... danach war ich ziemlich tot, 2 Living Weapons hatte ich schon ausgespielt und die Beckons kamen nicht... gg

vs. Past in Flames 2-1: Spiel 1 bin ich auf 2 Ländern screwed. Er geht spät ab (Hatte shcon 7 Länder liegen oder so) und gewinnt halt ohne Gegenwehr. G2 schaff ich es tatsächlich, 2 Leylines of the Meek auf der Hand zu vergessen -.- aber ich hatte die Crypt liegen und dann kam irgendwann die Rule of Law und mein Gegner scooped und meinte, dass er G3 auch das autoloss hätte also gg. Ich habe mich anfangs gefragt, warum ich die Paths nicht rausgeboarded hab, aber sie waren gut um Manascrew abzuwenden -> auf den eigenen Token schießen.
+ 3 Leylines
+2 Rule of Law
+2 Crypt
-4 Polymorph
-2 Emrakul
-1 Promise of Bunrei

Bearbeitet von MattRose, 23. Januar 2012 - 21:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Elpaati Geschrieben 27. Januar 2012 - 15:53

Elpaati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Feines Deck. Falls du Bock hast, kannst du im SB mal Iona als Polymorphziel testen. Würde mich interessieren wie das bei deinen Tests kommt. Meiner Erfahrung nach ist sie recht stark.

Grüße

#3 Assimett Geschrieben 27. Januar 2012 - 16:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Bisher hat Emrakul immer gereicht. Und die einzige Karte die einen resolvten Emrakul im Modern handeln kann (und auch gespielt wird) ist afaik Oblivion Ring. Oder gibt es da noch etwas?

Ich möchte eigentlich keine Sideboard-Plätze mehr blockieren, ich habe schon das Gefühl dass ich alle Karten brauche die momentan drin sind (im Vergleich zu obiger Liste im Moment +2 Ratched Bomb -1 Oring - 1 Nevermore

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob man die braucht, sind die 2 See Beyond. Ich habe mich immer geärgert, wenn ich Emrakul auf der Hand haben, allerdings braucht das Ziehen und wegmischen meist immer eine Runde wo ich lieber eine 2 Drop Tokenmacher hätte.

Ich habe auch u.a. versucht, die Leyline durch Honor of the Pure zu ersetzen, wegen vermerht Tokendecks im Meta. Allerdings antisynergiert sie mit den Germtoken... und Beckon Apparition 1st Turn geht auch selten, da müsste man schon mind. 5-6 Fetchies spielen.

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2012 - 16:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 DSD-Steve Geschrieben 27. Januar 2012 - 23:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Grundsätzlich sehr interessantes Deck, allerdings treiben sich aktuell sehr viele Remand und Spell Pierce im Format rum. Gerade diese beiden Karten dürften dir doch einiges an Probleme bereiten. Dazu kommt dann noch Dispel, dass einige deiner Token-Karten erwischt.
Außerdem kannst du nicht auf Removal reagieren, dass ein Polymorph-Target zielt.

Ich stelle mir vor allem dein Rock und Splinter Twin MU daher sehr sehr schwer vor. Hast du dagegen denn schon ausführlich getestet?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Assimett Geschrieben 29. Januar 2012 - 18:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Gegen Splinter Twin konnte ich bisher leider noch nicht spielen, das ist definitiv ein Versäumnis. Gegen Rock nervt mich vor allem der Discard. Removal ist da noch sekundär.

Ich kann nur sagen, dass der Polymorph-Kill wirklich nicht das Primärziel darstellt. Das wichtigste ist, den Gegner mit Beatdown unter Druck zu setzen. Komboen wirklich nur, wenn er sich austappen muss oder man sonst nicht mehr gewinnen kann.

Wie würdest du denn gegen Twin boarden? Ich würde spontan die Polymophs raustun, dafür Nevermore und Ghostly Prison rein.


//EDIT:

Ich teste im Moment eine andere Version des Decks. Grund ist, dass auf Cockatrice ziemlich viele Tokendecks rumlaufen und die Leyline im Mirror ziemlich schlecht ist. Ich dachte dann daran, Honor of the Pure stattdessen zu spielen. Da der Germtoken deswegen raus musste, habe ich die Beckons auf 4 erhöht. Um sie konstant spielen zu können, muss ich wohl oder übel 8 Fetchies spielen. Diese erlauben dann auch den Schwarzsplash für Sorin.
Diesem anderen neuen Tokenproduzenten mit flashback (Namen hab ich grad vergessen) stehe ich bisher noch kritisch gegenüber. Sorceryspeed klingt nich so pralle, für das Mana erwarte ich dann doch entweder Instant-Flexibilität oder 3 Tokens. Mal schauen wie sich das Meta so entwickelt und ob Kartenvorteil nicht doch wichtiger wird.
Kann auch sein, dass ich mich mit diesem Build total verhauen hab. Wie gesagt, ich muss erstmal testen.
Habt ihr noch Vorschläge für SB-Karten, die durch den Schwarzsplash möglich werden?

Bearbeitet von MattRose, 02. Februar 2012 - 20:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Assimett Geschrieben 03. Februar 2012 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Grundsätzlich sehr interessantes Deck, allerdings treiben sich aktuell sehr viele Remand und Spell Pierce im Format rum. Gerade diese beiden Karten dürften dir doch einiges an Probleme bereiten.

Habe gerade gegen Merfolk gespielt und es war grauenhaft. Seine Tiere sind größer als meine, ich bekomme nichts resolved wegen Pierce und er hat auch noch die schnellere Clock.

Irgendwelche Tipps oder kann ich die Hoffnung aufgeben?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 CalmBefore Geschrieben 04. Februar 2012 - 10:40

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Boseiju, Who Shelters All wäre doch eine gute Karte für dich, nachdem fast jeder Spell in deinem Deck ein Sorcery oder Instant ist. Besonders gut für Polymorph, was gegen Meerfolk game sein sollte.

Bisher hat Emrakul immer gereicht. Und die einzige Karte die einen resolvten Emrakul im Modern handeln kann (und auch gespielt wird) ist afaik Oblivion Ring. Oder gibt es da noch etwas?


Shriekmaw in erster Linie. Nekrataal, Faceless Butcher und Venser, Shaper Savant werden allesamt eher seltener gespielt.

Bearbeitet von CalmBefore, 04. Februar 2012 - 10:41.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#8 Assimett Geschrieben 10. Februar 2012 - 15:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Boseiju klingt gut. Wäre dann wohl etwas fürs Sideboard. EtB tapped will ich ja möglichst vermeiden, da ich bis cmc 4 eine stramme Manakurve hab.
Dann also Sideboard... wobei ich da wohl meine SB-Strategie mal komplett überdenken werde:

Das ist mein aktuelles Board. Wie man sieht, ziemlich gegen Combo ausgelegt. Aber muss das wirklich so sein? Ich drösel das mal auf:
3 Leyline of Sanctity: Hilft gegen: Grapeshot. Das ist schonmal das wichtigste. Dann gegen Mindslaver und Discard aller Art, der doch sehr nervig sein kann. Ich boarde sie auch dementsprechend oft.
2 Disenchant: Allzweckwaffe. Wird oft geboardet, ist gesetzt.
2 Tormod's Crypt: Wieder eine Karte gegen Combo (Past in Flames) aber auch gut gegen Goyfs und Melira Combo. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie unbedingt brauche. Gegen Combo und Melira würde ja die Leyline reichen (?)
2 Ghostly Prison: Gegen Empty the Warrens, PersterTwin-Combo, Tokendecks und bedingt gegen Affinity (kann aber meistens umspielt werden durchs Plating).
2 Rule of Law: Beste Karte, um Stormcombo abzubremsen. Er muss schon ein Into the Roil auf der Hand haben, sonst ists Essig. Und ich spiele eh immer nur 1 Spell/Zug.
1 Oblivion Ring: Allzweckwaffe gegen PWs und ähnliches. Einfach nur um die Removaldichte im Deck zu erhöhen.
1 Nevermore: Genau wie der O-Ring. Allerdings wie der ORing evtl. überflüssig, wenn ich das Meta besser kenne.

Was denkt ihr, wie kann ich die Boseijus integrieren? ich hätte jetzt spontan die letzten beiden Karten gecuttet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 ElAzar Geschrieben 10. Februar 2012 - 19:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich kann nicht viel zu dem Deck sagen, ausßer, dass ich grade online ständig dagegen spielen darf und es bisher noch nie eine gute Figur gemacht hat, mit Jund und UW Tron habe ich es konstant abgefrühstückt, v.a. mit Tron hatte ich nie das Gefühl, dasss ich das irgendwie verlieren könnte, einzig Polymorph erschein mir bedrohlich, gliechzietig kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man ggn. Storm oder Twin mit dem deck gut ausehen kann, was letztendlich bedeutet, dass man ggn. alle anderen guten Decks eher mittelmäßig darsteht, abegesehen von vlt. Affinity.

Fazit also, warum sollte mand as Spielen..? Um Tempo zu schlagen..?

Bearbeitet von ElAzar, 10. Februar 2012 - 20:18.

Posted Image


#10 Assimett Geschrieben 18. Februar 2012 - 00:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Fazit also, warum sollte mand as Spielen..? Um Tempo zu schlagen..?

Warum sollte man überhaupt etwas anderes als das DTB spielen... {1} nein, Scherz natürlich. Wenn ich ernsthaft vor hätte ein Turnier zu dominieren, würde ich das Deck auch nicht spielen. Zu offensichtlich sind die Schwächen gegen Control (Tron, Faeries, Merfolk meinetwegen), gegen einen guten Twin-Spieler wirds auch schwer. Gegen Combo muss man halt die Hate haben, da man sonst nicht interagieren kann.
Vorteil des Decks ist aber, dass es sehr konstant ist, also wenig Mulligans macht.
Aber Polymorph war ja noch nie gut, oder?

Es gibt auch eine BW-Version des Decks, ohne Polymorph, dafür mit Discard und Lingering Souls: http://magic-league......W Tokens17892

Ich habe aber noch zu wenige Spiele damit gemacht, es spielt sich aber eher wie Township-Tokens. Was, wie wir alle wissen, auch nie DTW werden wird...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 DSD-Steve Geschrieben 03. Mai 2015 - 12:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 03. Mai 2015 - 12:39.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.