Zum Inhalt wechseln


Foto

Demon Oath


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Phyrexian Lord Geschrieben 22. Januar 2012 - 19:15

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hi

Ich bin ja seit Jahren bekennender SUI Spieler im Vintage und bin mit meiner Aktuellen Liste mehr als zufrieden.
Nun baue ich seit einiger Tagen ein meinem unpowered Oath Deck rum.
Obwohl ja bald der GrafdiggerŽs Cage sein unwesen im Vintage treiben wird, bin in der Ansicht, das Oath weiterhin spielbar sein wird und auch erfolgreich sein kann. Speziell Demon oder auch Rainbow Oath, wie es auch genannt wird, hatte in der Vergangenheit mehrere erfolgreiche TOP 8 Platzierungen.

Natürlich muss man das Deck anpassen.

Meine Vorschläge diesbezüglich wären:

4 Mental Misstep Main spielen
1-2 Steel Sabotage Main 2 im SB
1 NatureŽs Claim Main
1 HurklyŽs Recall Main

So mich würde eure Meinung interessieren,

Anbei stelle ich mal meine VORAB List rein:




So dann legt mal los, aber seid gnädig.

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen.

Bearbeitet von Phyrexian Lord, 23. Januar 2012 - 08:46.

Eingefügtes Bild

#2 Scyther Geschrieben 22. Januar 2012 - 20:24

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich bin zu faul mir die ganzen random random karten anzuschauen. warum spielt man den demon und was macht man mit dem und was macht ihn besser als etablierte kreaturen?

8ru6nm7m.jpg
 


#3 storm 2k7 Geschrieben 22. Januar 2012 - 20:33

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
So wie ich das mitbekommen habe, ist es im Sinne des Erfinders, sich mit ihm Time Walk zu suchen und den dann zu Regrowthen, oder man sucht sich die Time Vault Combo.

So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, was die Powered Demon Oath Listen so stark über die anderen Oaths machen soll.

Land, Mox, Blitz


#4 Exelion Geschrieben 22. Januar 2012 - 20:39

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
und da der Threadersteller sich zu fein war auch nur im Ansatz Cardchoices zu nennen, werden wirs nie erfahren

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Phyrexian Lord Geschrieben 22. Januar 2012 - 20:54

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Also für alle die die Tec nicht kennen:

Man Oatet sich nen Demon.

Dann Sucht man sich den Time Walk.

Dann oathet man nochmal

Um wieder an den Time Walk zu kommen
braucht man Gaeas Blessing, Regrowth, Noxious Revival,Memor's Journey oder Yawgmoths Will welches man sich per Demon Trigger suchen kann.

Idealerweise hat man beim oathen den Gaeas Blessing dabei gehabt und mischt den grave inkl. time walk wieder rein.

Somit wieder Demon Trigger auf Time Walk

Dann wieder Time Walk spielen

usw.

D.h. wenn man einmal den Oath angeworfen hat kommt man mehrmals nacheinander dran und haut jeden Zug mit den Demons zu.

Hier noch ein Link für alle Unwissenen:

http://www.themanadr...p?topic=43543.0

Hoffe ich habs net allzu kompliziert erklärt.

Bearbeitet von Phyrexian Lord, 22. Januar 2012 - 20:58.

Eingefügtes Bild

#6 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2012 - 21:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Dieses Thema macht mich betroffen.
Jeder der A) Ahnung vom Format hat, oder B) irgendeine Ahnung von Eternalformaten kennt alle Karten MD und sieht auch mehr oder weniger sofort, wie das Deck funktioniert, alle anderen sind offensichtlich nicht gefragt, denn sie können nichts zur Verbesserung der Deckliste beitragen, wie man am bisherigen Threadverlauf gesehen hat, warum postet man dann irgendeinen Mumpitz..?

Ich meine srsly, ich hab in diesem Format 20 Games ggn. Max in den Winden gespielt und 2 Min gebraucht um die Decklist zu verstehen...

Posted Image


#7 aeonflux Geschrieben 22. Januar 2012 - 22:08

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Dieses Thema macht mich betroffen.
Jeder der A) Ahnung vom Format hat, oder B) irgendeine Ahnung von Eternalformaten kennt alle Karten MD und sieht auch mehr oder weniger sofort, wie das Deck funktioniert, alle anderen sind offensichtlich nicht gefragt, denn sie können nichts zur Verbesserung der Deckliste beitragen, wie man am bisherigen Threadverlauf gesehen hat, warum postet man dann irgendeinen Mumpitz..?

Ich meine srsly, ich hab in diesem Format 20 Games ggn. Max in den Winden gespielt und 2 Min gebraucht um die Decklist zu verstehen...


Doch, einige Cardchoices sind äußerst fragwürdig, wie zum Beispiel Memory's Journy, Noxious Revival, 4 (!) Mental Misstep, MB Nature's Claim und Visions from Beyond (wtf).

Bearbeitet von aeonflux, 22. Januar 2012 - 22:08.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#8 storm 2k7 Geschrieben 22. Januar 2012 - 22:47

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich hab echt Schmerzen.

Zur Liste: Würden dir Chalice of the Void unpowered nicht einen Speed Vorteil bringen? Ich denke wenn man unpowered Oath spielt, welches powered ja schon Probleme hat konstant und schnell genug den Fattie auf den Tisch zu bringen, will man sich gegen andere Decks Zeit kaufen.

Wahlweise würde ich über Null Rod statt Chalice nachdenken, je nachdem wie Combo, oder eben Control lastig du die Liste aufziehen willst. Chalice würde eher in Richtung Speed gehen, da ein guter Draw on the go die Chalice wäre, im Zug des Gegners Misstep und in deinem Oath hingelegt.

Allerdings denke ich da viele Cages, in vielen Sbs gespielt werden, will man auch Show and Tell haben, dan man den Hate ignorieren kann.

Gegen Mud kanns SnT halt in die Hose gehen durch Phyrexian Metamorph und Duplicant, allerdings sehe ich ohne Hate, wie Chalice, oder Rod Land unter gegen Full Steriosiretes Mud. SnT würde natürlich nach 4 Emrakul (kann auch mit Channel rausgehauen werden) und BSC schreien.

Land, Mox, Blitz


#9 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2012 - 22:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Doch, einige Cardchoices sind äußerst fragwürdig, wie zum Beispiel Memory's Journy, Noxious Revival, 4 (!) Mental Misstep, MB Nature's Claim und Visions from Beyond (wtf).

Das war offensichtlich drauf bezogen, dass in Beitrag 1 & 4 gefragt wurde, was das Deck macht und die Antwort ist eben mit der ersten Oath aktivierung gewinnen, wobei das natürlich problematisch wird, wenn man "schlecht" millt.

Zu den von dir genannten Karten:
Revival - legt den geoathten Timewalk on Top, falls er beim ersten Versuch getroffen wird, alternativ ermöglicht er es selbigen beim 2ten/3ten Oathen zu nutzen.
Journey - ist Krosan Reclamation in effizienter, da man so discardete Dämonen wieder in die Lib bekommt, ferner kann man damit den Walk response zum Demon Trigger, in die Lib bringen wenn er geoatht wurde.

Ob man diese und die o.g. Karten wirklich braucht, kann ich nicht beurteilen, ich hab zu meinem Kenntnisstand bzgl. Vintage oben ja bereits Auskunft gegeben, aber es ging in meinem Beitrag ja auch nicht darum...

Posted Image


#10 Astarius Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:39

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Auf dem Planeten hat vor kurzem jemand im Zuge des Hanau Turniers einen Artikel zu dem Deck verfasst (Link).

FÜr alle die das Deck nicht kennen vielleicht eine nette kleine Zusammenfassung.

Generell halte ich Rainbow Oath für recht stark und je nach Meta im Vergleich zu anderen Versionen mit BSC o.ä. sogar für stärker.

Meine Meinung zu unpowered Oath allerdings ist ja vielleicht durch den ein oder anderen Thread bekannt... ich halte nicht allzu viel davon (btw. das Deck halfpowered zu nennen mit nur dem Walk ist ein wenig übertrieben :D ).

Ich denke zwar auch, dass Oath generell auch mit Cage noch spielbar ist - der Käfig ist auch für Oath handlebar - aber unpowered sehe ich da doch noch schwärzer als eh schon...
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#11 Phyrexian Lord Geschrieben 23. Januar 2012 - 08:14

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Um die meinermeinung nach Diskusionswürdigen Karten meiner Liste einzugrenzen, hier mal ne kleine Aufzählung:


- City of Brass Kann man sie spielen? oder doch eher mit Duals ersetzen?
Ich bin bisher eigentlich immer ganz gut gefahren da man den schaden eigentlich gut verkraften kann.

- Memory's Journey Spiele ich zusätzlich zum GaeaŽs Blessing. Ich finde die Rückblende toll. Aber braucht man ihn überhaupt? Oder Nicht? Oder stattdessen 2 Blessings spielen?

- Mental Misstep Ich spiele 4 in meiner Liste. Aufgrund von dem neuen Cage und um den gegner zu verlangsamen.(Ponder, A. Recall, Brainstorm,...)

- Visions of Beyond Ich weis er ist nicht das optimum, allerdings habe ich keinen A. Recall und wenn man mal geoathet hat, ist er genau so gut.

- Fastbond Braucht man ihn? Ist ein schlechter Top deck aber auf der Starthand ist er natürlich gut.
Ich werde ihn aber wahrscheinlich cutten und z.B. durch ein 3. Preordain ersetzen.

- Regrowth Oder lieber ein 2tes revival? Ich hatte halt schon Situationen da war er besser, da ich ihn direkt auf die hand bekomme.

So und jetzt noch Karten die nicht diskussionswürdig sind, da man die Karten braucht:

- Noxious Revival Um sich Time Walk oben drauf zu legen und dann zu siehen (Tutorbar per Demon)

- YawgmothŽs Will Um den Time Walk aus den Grave zu holen.
Eingefügtes Bild

#12 Sedris Geschrieben 23. Januar 2012 - 18:04

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Entschuldigung. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Format, aber kann mit Sicherheit auf Richtigkeit behaupten, dass Visions of Beyond viel schlechter als Preordain in dem Deck ist. Wieso?

allerdings habe ich keinen A. Recall und wenn man mal geoathet hat, ist er genau so gut.


Das Problem ist, wenn du geoathet hast, solltest du schon gewonnen haben, oder??

Bearbeitet von Sedris, 23. Januar 2012 - 18:05.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#13 Phyrexian Lord Geschrieben 23. Januar 2012 - 18:15

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Damit hast du prinzipiel recht, aber Visions of Beyond ist ein instant und eot 3 karten ziehen ist nicht schlecht. auch wenn man damit nur noch die demon attacken supportet.
Eingefügtes Bild

#14 Sedris Geschrieben 23. Januar 2012 - 18:19

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
1. Wenn man die Demons noch unterstützen muss, warum zockt man sie?
2. Preordain sucht die Combo einfach besser als die Visions
3. Wenn du Oathst, suchst du dir mit dem Demon nicht automatisch den Time Walk, weil er besser ist?
4. Wenn Blessing den Grave wegmischt, dann ist Visions kaputt.

Also warum an der Karte Festhalten, wenn es bessere Möglichkeiten gibt?

Bearbeitet von Sedris, 23. Januar 2012 - 18:20.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#15 Phyrexian Lord Geschrieben 23. Januar 2012 - 18:31

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Man sucht sich wenn möglich immer den Time Walk.

Und die Visions möchte ich nur als 1 off spielen.
Sie kann Situativ gut sein und da sie instant speed kann man auf den blessing trigger reagieren.

Preordain spiel ich ja auch 3 mal MD.
Eingefügtes Bild

#16 Sedris Geschrieben 23. Januar 2012 - 18:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ja, aber wenn du Oathst, solltest du gewonnen haben, das rechtfertigt keinen nur situativ guten Drawspell. Meiner Meinung nach gehört da einfach noch ein Preordain oder irgendeine Protection rein.

Und, wenn du so weit kommst, dass der Blessing triggert, ist es volkommen egal, ob du eine Vision auf der Hand hast, da du eigentlich ohnehin per Demon gewinnen solltest. Ich hab nur gemeint, dass es schlecht ist, weil der Blessing es evtl. zurückshufflet, man nen Demon kriegt, und dieser dann die Vision nicht suchen kann, da sie zu schlecht ist. Natürlich will man die Vision eigentlich nie suchen, daher kann man sie eigentlich gleich weglassen, da man sie wrsl nicht tutoren will (egal mit welchem Tutor jetzt), da man a) Wenn man die Combo noch nicht am Laufen hat, entweder protection oder combopiece tutort und b) während der combo keine Vision braucht, das ist winmore.

Sry, ich verstehe den Sinn der Karte einfach nicht.

Bearbeitet von Sedris, 23. Januar 2012 - 18:45.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#17 Phyrexian Lord Geschrieben 24. Januar 2012 - 06:31

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich werde das Vision mal durch Preordain 4. ersetzen.

Mal sehen ob ich es beim testen vermisse oder nicht.

Danke für die anregung.




Bearbeitet von Phyrexian Lord, 24. Januar 2012 - 19:13.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.