Zum Inhalt wechseln


Suche Spieler Raum Bielefeld


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_KARGAIN_* Geschrieben 18. Februar 2012 - 13:52

Gast_KARGAIN_*
  • Gast

Hello@all!

Der Titel sagts bereits. Suche Spieler in meiner Umgebung, da meine alte Crew sich leider nicht so richtig reanimieren lässt.
Ich spiele MTG schon seit 1994, alledings gab's immer mal wieder Pausen dazwischen.

Ich suche hauptsächlich Leute für casual Games und/oder Vintage-Formate. Für Turniere bin ich vorerst nicht zu begeistern, weil es mir im Moment zu kosten- u. zeitintensiv ist.
Ich weiß, das es in Bielefeld im Highländer-Games Veranstaltungen sowie an der Uni Paderborn gibt. Beides aber als Booster-Draft Events angegeben und damit nicht das was ich suche.

Wer also nicht grad erst fünfzehn ist, Magic als netten Zeitvertreib sieht (viell. 1-2 mal im Monat zocken) und nichts gegen eine gesellige Runde mit nem Pils hat, darf sich gern melden. 1.gif


Bearbeitet von Der Schneider, 09. Februar 2014 - 10:57.
Titel angepasst


#2 Kanonenfutter Geschrieben 20. Februar 2012 - 09:09

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Hallo, falls du bei Facebook angemeldet bist, trete bitte dieser Gruppe bei: https://www.facebook...magicpaderborn/
Dort verabreden wir uns im Raum OWL zu Standard-, Legacyturnieren, Booster Drafts, Commander-/EDH-Spielen und einfach so zum Legacy testen. Falls du noch keine Turniere spielst lohnt es sich vielleicht Mittwoch am Legacytreff teilzunehmen, da wir dort unsere Decks testen.

Ansonsten gibt es auch noch einen anderen Store als Highlander Games in OWL. In Detmold gibt es Irgendwo im Nirgendwo. Die Webseite findest du hier: http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#3 Gast_KARGAIN_* Geschrieben 20. Februar 2012 - 18:18

Gast_KARGAIN_*
  • Gast
Hey, erstmal danke für Deine Antwort!

Nein, bei Facebook bin ich leider nicht. Möchte ich auch nicht unterstützen. :)
Da dürfte es etwas schwierig sein auf dem Laufenden zu bleiben. B-)
Das mit Mittwochs wäre für den Anfang vielleicht wirklich nicht schlecht. Macht Ihr das jede Woche oder nach Absprache? Um wieviel Uhr wäre das, weil muss so bis 18 Uhr arbeiten. Treffpunkt Uni-Paderborn?

LG

#4 Blutmagie Geschrieben 20. Februar 2012 - 22:31

Blutmagie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich bin Alex und seit n halben Jahr wegen Studium nach Bielefeld gezogen.
Spiele Magic seit Scars of Mirrodin und hauptsächlich EDH. Ich würde mich aber über kasual-Spieler freuen, weil es mich etwas nervt, dass in den meisten Formaten sich bestimmte Decks herauskristallisieren, was ich langweilig finde und meistens auch recht teuer.

Ich habe eine Spielegruppe in Paderborn mit denen ich drafte und demnächst kommt Arch Enemy und Horde dazu. Allerdings sind von den 5 Spielern nur 3 richtig motiviert, also gegebenfalls könnte man sich zusammenschließen? unser lieblingsspielleiter ist für 3 wochen in urlaub, muss ich allerdings dazu sagen =)

#5 aeonflux Geschrieben 20. Februar 2012 - 22:35

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Es gibt eine Facebookgruppe "Magic Bielefeld und Umgebung".

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Gast_KARGAIN_* Geschrieben 20. Februar 2012 - 23:38

Gast_KARGAIN_*
  • Gast
@Blutmagie:
Hört sich doch gut an. Mir geht's ja auch hauptsächlich darum ein bissel ungezwungen Magic zu zocken, Decks ausprobieren und das alte Hobby wieder etwas aufleben zu lassen.
Ich meld mich einfach nochmal morgen Abend per PM bei Dir. :)

@aeonflux:
Ansich guter Tipp, aber ich möchte der Institution Facebook möglichst fern bleiben. ;)

#7 irgendwo im nirgendwo Geschrieben 23. Februar 2012 - 15:34

irgendwo im nirgendwo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Hallo! Bei uns ist es nicht zwingend notwendig Turniere mitzuspielen. Wir haben fast jeden Nachmittag Spieler hier. Also einfach mal vorbeischauen.
www.irgendwo-im-nirgendwo.net

#8 Gast_KARGAIN_* Geschrieben 23. Februar 2012 - 15:48

Gast_KARGAIN_*
  • Gast
Leider muss ich unter der Woche arbeiten, also klappt nachmittags nicht. Vielleicht finde ich ja mal einen freien Tag.
Trotzdem Danke für Deine Antwort! :P

#9 Tron74 Geschrieben 04. März 2012 - 22:15

Tron74

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Leider muss ich unter der Woche arbeiten, also klappt nachmittags nicht. Vielleicht finde ich ja mal einen freien Tag.
Trotzdem Danke für Deine Antwort! B-)


Das klingt genau nach dem was ich suche.
Ziehe im März April nach Bielefeld. Bin interessiert entspannt zu zocken.
Spiele gern Highländer (alte Karten legen) und immo gefält mir Paupermagic auch gut.
Bin seit Ice Age dabei und fühle mich aber noch nicht so alt.
Meldet euch sobald sich was ergibt.

#10 SteelTycho Geschrieben 04. März 2012 - 23:19

SteelTycho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Kurz noch zu Highlander Games. So wie du das schreibst klingt das etwas Missverständlich, denn du kannst dort auch einfach mal so hingehen und Magic spielen wenn andere Spieler da sind. Dafür gibts extra Tische und Stühle dort. Meist sind Mittwoch (Magic-Treff) und Freitags die meisten Spieler da, aber auch sonst sind immer wieder Spieler anwesend. Nur Montag und Donnerstag ist der Laden aufgrund von Yugioh-Kiddies gefüllt.
Meist wird EDH/Commander gezockt aber ich habe meist noch mind.1 normales Deck dabei.

Ich treff mich auch immer wieder mal am Wochenende mit einigen Spielern und mach nen geselligen Spielabend mit denen, villeicht kann man das ja mal zusammenlegen.

#11 Tron74 Geschrieben 13. April 2012 - 16:37

Tron74

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Das klingt genau nach dem was ich suche.
Ziehe im März April nach Bielefeld. Bin interessiert entspannt zu zocken.
Spiele gern Highländer (alte Karten legen) und immo gefält mir Paupermagic auch gut.
Bin seit Ice Age dabei und fühle mich aber noch nicht so alt.
Meldet euch sobald sich was ergibt.


Hat sich etwas ergeben? Ich bin jedenfalls jetzt in Bielefeld und könnte schon mal enspannt
nen paar Karten zocken.

Gruß Tron

#12 TheJester Geschrieben 09. November 2012 - 14:22

TheJester

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi zusammen,

ich bin auch aus Bielefeld, und seit der Highlanger nicht mehr da ist (ist er gar nicht mehr, oder?) ist das ja auch etwas schwierig.

Ich habe zu 5th Ed. Zeiten im Abi recht viel gespielt, und vor ca. 2 Jahren sind wir wieder damit angefangen. Leider nur selten und in sehr kleinem Kreis.

Hat denn jemand in Bielefeld eventuell noch interesse an einer lockeren Runde?

Viele Grüße
Sven

#13 toobena Geschrieben 09. November 2012 - 14:52

toobena

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hi Jester,

du kannst gerne montags ab ca. 18.30-19.00 Uhr in das Westend der Unihalle kommen. Dort treffen sich jede Woche recht viele Leute, hauptsächlich um zu draften, es gibt aber auch immer mal wieder Leute, die andere Formate spielen.

#14 TheJester Geschrieben 09. November 2012 - 15:22

TheJester

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi Toobena,

das klingt gut, ich denke da würde ich einfach mal vorbeischauen. Draften heisst booster mitbringen oder Geld mitbringen? :)

#15 Manifold Geschrieben 13. November 2012 - 19:17

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Geht beides. Draftset kostet 10€

#16 Nicht Essbar Geschrieben 22. April 2013 - 23:09

Nicht Essbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Ich (22) nutze einfach mal die Gelegenheit mich umzuhören, was es derzeit in meiner Umgebung so gibt.
Suche aktuell einen Stammtisch in Bielefeld, insbesondere für das Wochenende (Fr/Sa/So), da berufstätig.
Format hauptsächlich Casual und Legacy.

Hinzu kommt, dass ich ebenfalls an Mitfahrgelegenheiten zu näheren Events in der Umgebung interessiert bin, da ich selbst nicht wirklich mobil bin. Entgeltlich das ganze, versteht sich.


Mit hoffenden Grüßen

Nicht Essbar ^_^


EDIT: http://magic.smartlink.de/ ist mir bekannt. Danke.

Bearbeitet von Nicht Essbar, 23. April 2013 - 17:43.

"Someday, someone will best me. But it won't be today, and it won't be you."


#17 Ventus Geschrieben 24. April 2013 - 10:14

Ventus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hallo Nicht Essbar!

Jeden Montag wird an der Uni gezockt, das war dir ja bekannt. Desweiteren gibt es aber auch, speziell für Casualinteressierte, jeden Donnerstag Abend und öfters am Wochenende bei mir in der Küche einen Stammtisch.
Wir zocken hauptsächlich EDH, sind aber sehr flexibel.

Wenn du Interesse hast melde dich bei mir!

Viele Grüße,
Ventus

Von der "Vor 10 Jahren in Iserlohn aktiv" Front. Gruß an die alten Veteranen!

Posted Image


#18 Der Schneider Geschrieben 24. April 2013 - 13:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Bitte erstmal die Suchfunktion nutzen, bevor Ihr einen neuen Post eröffnet. Ich habe mal zwei Bielefeldposts zusammengefügt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#19 Nicht Essbar Geschrieben 24. Mai 2013 - 17:51

Nicht Essbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Guten Abend,

 

suche spontan für heute Abend jemanden oder mehrere Leute um ein bisschen Magic zu spielen. (Casual, Legacy)

 

Falls das zu spontan kommt habe ich natürlich auch noch morgen oder übermorgen Zeit und Lust  :)   ->Uhrzeit egal.

 

Ich selbst kann leider nur ne Location von bis zu einem weiteren Spieler bieten (Platzmangel), ansonsten müsste ich zu Euch kommen.

 

Antwort hier oder PN. Freue mich von Euch zu hören.

 

 

Grüße

 

Nicht Essbar


"Someday, someone will best me. But it won't be today, and it won't be you."


#20 GoodCleanFun Geschrieben 03. März 2014 - 18:34

GoodCleanFun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hey Jiggels!
habe auch wieder das magic spielen begonnen und auch ich wohne in bielefeld. bin 29 jahre alt und suche nen paar leute, die regelmäßig/unregelmäßig sich zum zocken bei nem bier/wein treffen wollen.

wer mal bock hat, melden! gibts noch den "stammtisch" in der uni?

peace fabian






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.