Zum Inhalt wechseln


Foto

Hidden Gems


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 QKey Geschrieben 02. März 2012 - 09:46

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Hallo zusammen,
mir sind immer wieder, beim EDH-Spielen, Karte aufgefallen in meinem Deck oder in gegnerischen Decks, die dort eher deplatziert wirken aber dennoch unglaublich machtvoll oder eifnach nur gut in Kontext des Decks sind. Dabei handelt es sich nie im Stapels, die zu den "Auto-Includes" gehören, sondern eher um karten, von denen man vorher wohl nie gehört hat.
Die Rede ist von Karten wie Ceta Sanctuary in einer Cromat-Liste oder Jade Monolith in einem Darien, King of Kjeldor-Deck.
Ich freue mich auf eure Beiträge.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#2 Harpel Geschrieben 02. März 2012 - 12:21

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Dann fange ich mal mit einem Cauldron of Souls an. Macht sehr viel Spass in einem Sek' Kuar Deck oder ähnlichem.

Auch spassig: Training Grounds, Shields of Velis Vel, Blades of Velis Vel oder Unnatural Selection im Sliver Overlord EDH

Bearbeitet von Harpel, 02. März 2012 - 12:24.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2012 - 12:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Paradox Haze muss natürlich ins Jhoira of the Ghitu-Deck. ;)

Und der Kessel passt auch gut zu Ghave, Guru of Spores.

Finest Hour gehört zu Rafiq of the Many, genauso wie Cold-Eyed Selkie.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 02. März 2012 - 19:50.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 swindhard Geschrieben 02. März 2012 - 15:04

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Da will ich mich mal anschließen, auch wenn ein paar meiner Geheimtips schon genannt wurden...

In Ghave finde ich auch die Slate of Ancestry richtig Stark.

Puppenspieler-Clique - sieht man auch viel zu selten finde ich. Immerhin entsorgtman nervige Kreaturen aus dem Gegnerischen Grave (Genesis) die den Gegner bevor sie sich verziehen dann noch mal prügeln gehen. Insb. mit Ghave ist er halt lustig, da man die -1/-1-Marken von ihm wieder entfernen kann.


Rafiq freut sich über:
Hystrodon - ist eh einer meiner Lieblinge im Multiplayer. Es gibt immer einen Gegner den man angreifen kann. Und da er insgesamt sehr harmlos ist im Vergleich zu den anderen Sachen die rumrennen frisst er auch selten removal.

Leonin Shikari - mit liegenden Lightning Greeves haben auf einmal alle meine Kreaturen Shroud. B-)


Allgemein:

Archon of Justice - mich wundert es, dass man ihn relativ selten sieht. Er ist ein unglaublich guter blocker, da der Gegener damit rechnen muss, dass nach dem Angriff sein bestes Permanent für immer weg ist.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 Videodrom Geschrieben 07. März 2012 - 07:35

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass er generell nicht schlecht ist: Gravecrawler im Grimgrin Deck ist Hammer, wird allerdings in sonstigen EDHs (zumindest bei uns) sehr selten gesehen. In verbindung mit ihm (und dem Havengul Lich, sowie einigen Flashback-Karten) sind auch die Secrets of the Dead Kammer. Liegen einmal die Secrets, sowie der Gravecrawler und Rooftop Storm, gibt es die wahre Zombie Apokalypse. :ugly: Wenn man richtig cheesy spielen will, gibt es dazu noch den Diregraf Captain, Und/oder den Gravepact.

Wen ich auch immer gerne sehe ist der Corpse Connoisseur mit dem ganzen retrieval, das ich spiele (Lord of the Undead, Havengul Lich, Unholy Grotto etc.) ein weiterer immer wieder verwertbarer Creature-Tutor.

#6 Kratos Aurion Geschrieben 10. März 2012 - 01:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mir fällt grad ein, da mein Riku of two Reflections-EDH-Deck mega manahungrig ist, hab ich Harabaz Druid hinzugenommen. Kann man ihn nur so casten, ist er immerhin fast einen Utopia Tree, castet man ihn und kopiert ihn mit Riku, machen die beiden schon 4 Mana, hat man dann noch Riku durch Sakashima the Impostor 2x auf dem Feld, Parallel Lives, Cackling Counterpart oder Spitting Image + Reiterate bekommt man eine nette Menge Mana zusammen. ^^

Bearbeitet von KratosAurion1991, 10. März 2012 - 01:52.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 nina Geschrieben 10. März 2012 - 02:08

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
LieblingsKarten aus meinen Highlandern:

Aus dem Esper Artifact Control:
- Shimmer Myr. Quasi ein schlechter Teferi, aber ich mag ihn gerne. Theoretisch könnte man hier auch noch Vedalken Orrery nennen.
- Crystal Ball wird von den meisten Spielern verpöhnt, ich spiele ihn gerne. Quasi ein Top, für den man keine Shuffeleffekte brauch.
- Portent ist Ponder #2.
- Clutch of the Undercity bounct Permanents. Also alles, was man will. Sucht aber auch schicke Dinge wie Wrath, Tezzeret, etc.

---

Ansonsten Winter Orb natürlich, ganz großer Aggro-Liebling.

sers

Bearbeitet von nina, 10. März 2012 - 02:08.


#8 Krisis Geschrieben 10. März 2012 - 11:02

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Praetor's Grasp. Jedes Mal, wenn ich das Ding spiele, wird es erst von einem entsetzten Gegner durchgelesen und dann mit 'wie unfair ist DAS denn?!' (oder ähnlich) kommentiert.

Paradise Plume und Pristine Talisman sehen zwar harmlos aus, aber der Lifegain hat's in sich.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#9 grosnik Geschrieben 12. März 2012 - 13:17

grosnik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Was immer Sinnd macht:

Crucible of Worlds (Anti-LD, Stripmine, Fetchländer)
Land Tax (ist einfach immer gut)
Weathered Wayfarer (Land tax in (fast) besser)
Phyrexian Metamorph (Commander-Removal, kopiert Fetties oder Artefakte!!)
Bribery (gerade im Multiplayer ist immer ein Eldrazi zu finden)
Greater Good (krasser Draw mit Fetties)

#10 swindhard Geschrieben 12. März 2012 - 13:58

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Was immer Sinnd macht:

Crucible of Worlds (Anti-LD, Stripmine, Fetchländer)
Land Tax (ist einfach immer gut)
Weathered Wayfarer (Land tax in (fast) besser)
Phyrexian Metamorph (Commander-Removal, kopiert Fetties oder Artefakte!!)
Bribery (gerade im Multiplayer ist immer ein Eldrazi zu finden)
Greater Good (krasser Draw mit Fetties)

Nur dass ich davon nichts als Hidden Gems sondern eher als Goodstuff bezeichnen würde. Für mich sind es zumindest so Standardkarten je nach Deck das ich baue.

Hier aber noch ein hidden Gem von mir. Zumindest in blauen Fatty-Decks mag ich ihn sehr gerne.
Rush of Knowledge
Er lässt einen gerne mal 6+ Karten ziehen für cc5. Im Multiplayer finde ich kann das was.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#11 Macros Geschrieben 16. März 2012 - 11:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Painful Quandary rockt im B Discard extrem, sobald es mal liegt.
Klar, der Gegner muss dann auch was spielen, damit es überhaupt einen Effekt hat. Aber wenn man das Board am Anfang sauber halten kann, geht die Karte ziemlich ab.

Ding Ding Ding


#12 Mucka Geschrieben 16. März 2012 - 13:36

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Divine Reckoning ist in meinem Equip Rafiq of the Many einfach der hammer, der doch meistens größer ist als der Rest.
Ist nur gegen Uril, the Miststalker schlecht, da Uril doch im Regelfall größer ist.

Bearbeitet von Mucka, 16. März 2012 - 13:42.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#13 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. März 2012 - 17:07

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Im Uril-Deck finde ich Three Dreams und Scarab of the Unseen total gut. (Replenish und Co natürlich auch, aber diese Gems sind nicht sehr hidden ;) )

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#14 Assimett Geschrieben 20. März 2012 - 16:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Aus meinem Ghave, Guru of Spores-Deck:

Hornet Queen: Vier Fliegende Token mit Deathtouch hindern fast jede Kreatur am Angriff.

Fresh Meat: Was, du spielst Massremoval? Ok, danke für die 3/3er ;)

Earthcraft: Mit einigen Basics im Deck wird die Karte super. Vor allem um EoT mit Ant Queen noch ein paar Token rauszuhauen.

Aura Shards: Die Karte ist für sich allein schon ziemlich gut, mit Ghave wird sie aber zu einem Disenchant für ;) und das ist völlig broken.

Dann noch im The Mimeoplasm-Deck:

Triskelion: Schießt mal gerne einen Haufen Schaden.

Tainted Strike: Unverhofft kommt oft. Nur blöd, wenn das plötzlich 10+ Giftmarken sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Kratos Aurion Geschrieben 21. März 2012 - 12:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Naja, Earthcraft und Aura Shards sind nicht so die "Hidden Gems". Zumindest nicht sehr "hidden". {1}

Saffi Eriksdotter macht sich im Karador sehr gut, da sie alles mögliche beschützt, selbst aber für spottbillige B-){1} wieder kommt.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Wang Lang Geschrieben 06. April 2012 - 17:48

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Naja ich finde in meinem oath/ staxx den Homeward Path einfach Super wie oft sich der Blau Spieler schon auf Emrakul gefreut hat und ich mir mit einem herzlichen danke den path gefeched hab is einfach supi !!!
Inwieweit der path Hiddensee ist kann ich aber nicht sagen habe ihn jedenfalls selten gesehen.

MfG Wang lang

#17 stumPen Geschrieben 11. April 2012 - 12:33

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Homeward Path ist einfach mal ein Staple was in jeden Deck gespielt werden sollte. Bribary, Sower oder andere Karten knocken dich sonst komplett aus. Ich sag nur Insurrection !!!

@Thema: Ich hab letztens mein Sedris fertig gebaut und angespielt und hatte folgende Karte drin:
Sundial of the Infinite
Jetzt überlege ich wirklich, ob ich die in jedem Deck spielen sollte, da die einfach mal total overpowert ist. Sie kann folgende Sachen machen:

1. Counter wars gewinnen
2. Vor Removal schützen
3. Trigger Effekte counter
4. Bei zu viel Combat damage auf Grund von geflashten Kreturen diesen negieren.
(natürlich alles nur in der eigenen Runde)
Was will man von einer Karte mehr.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#18 nina Geschrieben 11. April 2012 - 12:38

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Wie gewinnt man damit Counter Wars, wenn der Spell den man beschützen will dann mit ins Exil wandert?

#19 Tigris Geschrieben 11. April 2012 - 12:46

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wie gewinnt man damit Counter Wars, wenn der Spell den man beschützen will dann mit ins Exil wandert?


Der Trick ist hier dumme Gegner zu haben, so dass diese im eigenen Zug einen Spell spielen XD
Naja ansonsten wenn die Gegner mit sowas wie Commandeer oder Spell Jack countern macht es acuh Sinn das einzusetzen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#20 lune Geschrieben 18. April 2012 - 07:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Persönlich finde ich Traumatize immer wieder Hammer - befördert uns andere Goodies wie Flashback-Karten, Genesis,Wonder,Anger,Glory,Brawn in den Friedhof, gibt für den Knight of the Reliquary nen Stapel Länder, füttert jedes Spider Spawning und lässt den Gegner generell erstmal doof schaun, wenn man es auf sich selbst spielt.. Muss dazu sagen, dass ich's im 200-Karten 5c Highlander spiele und hier öfters mal krankes zusammenkommt, wenn ich's ziehe - Unburial Rites auf Elesh Norn, Grand Cenobite oderSpider Spawning für 30 als Beispiele ;)

Somit zugegeben, die Karte tut alleine ziemlich wenig - aber gibt enorm schnell Ressourcen in den Friedhof und somit ne sehr große Auswahl, um unseren Goodstuff je nach Bedarf zu nutzen.

Andere Karte mit gerade bei längeren Spielen ähnlichem card-advantage: Purgatory. Alles was nicht exile heißt, kommt bei Bedarf wieder ;)
Hat eigentlich schon jemand das quasi Allzweck-Kreaturen-Removal Vhati il-Dal erwähnt? Immer wieder lustig gegen Fatties oder zusammen mit nem Pinger.

Bearbeitet von lune, 18. April 2012 - 07:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.