Hidden Gems
#1 Geschrieben 02. März 2012 - 09:46
mir sind immer wieder, beim EDH-Spielen, Karte aufgefallen in meinem Deck oder in gegnerischen Decks, die dort eher deplatziert wirken aber dennoch unglaublich machtvoll oder eifnach nur gut in Kontext des Decks sind. Dabei handelt es sich nie im Stapels, die zu den "Auto-Includes" gehören, sondern eher um karten, von denen man vorher wohl nie gehört hat.
Die Rede ist von Karten wie Ceta Sanctuary in einer Cromat-Liste oder Jade Monolith in einem Darien, King of Kjeldor-Deck.
Ich freue mich auf eure Beiträge.
#2 Geschrieben 02. März 2012 - 12:21
Auch spassig: Training Grounds, Shields of Velis Vel, Blades of Velis Vel oder Unnatural Selection im Sliver Overlord EDH
Bearbeitet von Harpel, 02. März 2012 - 12:24.
EDH:
Zuckerbrot und Peitsche (Zedruu the Greathearted)
Sliver-Overlord-Toolbox
Highlander:
BR-Aggro-Dummy (1on1)
Mono-U-Wizard-Tribal (1on1)
Jund Sacc-Tokens (multi)
#3 Geschrieben 02. März 2012 - 12:36
Und der Kessel passt auch gut zu Ghave, Guru of Spores.
Finest Hour gehört zu Rafiq of the Many, genauso wie Cold-Eyed Selkie.
Bearbeitet von KratosAurion1991, 02. März 2012 - 19:50.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#4 Geschrieben 02. März 2012 - 15:04
In Ghave finde ich auch die Slate of Ancestry richtig Stark.
Puppenspieler-Clique - sieht man auch viel zu selten finde ich. Immerhin entsorgtman nervige Kreaturen aus dem Gegnerischen Grave (Genesis) die den Gegner bevor sie sich verziehen dann noch mal prügeln gehen. Insb. mit Ghave ist er halt lustig, da man die -1/-1-Marken von ihm wieder entfernen kann.
Rafiq freut sich über:
Hystrodon - ist eh einer meiner Lieblinge im Multiplayer. Es gibt immer einen Gegner den man angreifen kann. Und da er insgesamt sehr harmlos ist im Vergleich zu den anderen Sachen die rumrennen frisst er auch selten removal.
Leonin Shikari - mit liegenden Lightning Greeves haben auf einmal alle meine Kreaturen Shroud.
Allgemein:
Archon of Justice - mich wundert es, dass man ihn relativ selten sieht. Er ist ein unglaublich guter blocker, da der Gegener damit rechnen muss, dass nach dem Angriff sein bestes Permanent für immer weg ist.
Punctuation is powerful:
"A woman, without her man, is nothing." vs. "A woman: without her, man is nothing."
#5 Geschrieben 07. März 2012 - 07:35
Wen ich auch immer gerne sehe ist der Corpse Connoisseur mit dem ganzen retrieval, das ich spiele (Lord of the Undead, Havengul Lich, Unholy Grotto etc.) ein weiterer immer wieder verwertbarer Creature-Tutor.
#6 Geschrieben 10. März 2012 - 01:51
Bearbeitet von KratosAurion1991, 10. März 2012 - 01:52.
- Vanchaa hat sich bedankt
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
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#7 Geschrieben 10. März 2012 - 02:08
Aus dem Esper Artifact Control:
- Shimmer Myr. Quasi ein schlechter Teferi, aber ich mag ihn gerne. Theoretisch könnte man hier auch noch Vedalken Orrery nennen.
- Crystal Ball wird von den meisten Spielern verpöhnt, ich spiele ihn gerne. Quasi ein Top, für den man keine Shuffeleffekte brauch.
- Portent ist Ponder #2.
- Clutch of the Undercity bounct Permanents. Also alles, was man will. Sucht aber auch schicke Dinge wie Wrath, Tezzeret, etc.
---
Ansonsten Winter Orb natürlich, ganz großer Aggro-Liebling.
sers
Bearbeitet von nina, 10. März 2012 - 02:08.
#8 Geschrieben 10. März 2012 - 11:02
Paradise Plume und Pristine Talisman sehen zwar harmlos aus, aber der Lifegain hat's in sich.
#9 Geschrieben 12. März 2012 - 13:17
Crucible of Worlds (Anti-LD, Stripmine, Fetchländer)
Land Tax (ist einfach immer gut)
Weathered Wayfarer (Land tax in (fast) besser)
Phyrexian Metamorph (Commander-Removal, kopiert Fetties oder Artefakte!!)
Bribery (gerade im Multiplayer ist immer ein Eldrazi zu finden)
Greater Good (krasser Draw mit Fetties)
__________________________________________________________
Meine Karten bei MKM
[EDH] U/W Grand Arbiter Augustin IV - Tax to the Max
#10 Geschrieben 12. März 2012 - 13:58
Nur dass ich davon nichts als Hidden Gems sondern eher als Goodstuff bezeichnen würde. Für mich sind es zumindest so Standardkarten je nach Deck das ich baue.Was immer Sinnd macht:
Crucible of Worlds (Anti-LD, Stripmine, Fetchländer)
Land Tax (ist einfach immer gut)
Weathered Wayfarer (Land tax in (fast) besser)
Phyrexian Metamorph (Commander-Removal, kopiert Fetties oder Artefakte!!)
Bribery (gerade im Multiplayer ist immer ein Eldrazi zu finden)
Greater Good (krasser Draw mit Fetties)
Hier aber noch ein hidden Gem von mir. Zumindest in blauen Fatty-Decks mag ich ihn sehr gerne.
Rush of Knowledge
Er lässt einen gerne mal 6+ Karten ziehen für cc5. Im Multiplayer finde ich kann das was.
Swindhard
Punctuation is powerful:
"A woman, without her man, is nothing." vs. "A woman: without her, man is nothing."
#11 Geschrieben 16. März 2012 - 11:35
Klar, der Gegner muss dann auch was spielen, damit es überhaupt einen Effekt hat. Aber wenn man das Board am Anfang sauber halten kann, geht die Karte ziemlich ab.
Ding Ding Ding
#12 Geschrieben 16. März 2012 - 13:36
Ist nur gegen Uril, the Miststalker schlecht, da Uril doch im Regelfall größer ist.
Bearbeitet von Mucka, 16. März 2012 - 13:42.
#13 Geschrieben 16. März 2012 - 17:07
Knallhart in der Oberstadt
#14 Geschrieben 20. März 2012 - 16:51
Hornet Queen: Vier Fliegende Token mit Deathtouch hindern fast jede Kreatur am Angriff.
Fresh Meat: Was, du spielst Massremoval? Ok, danke für die 3/3er
Earthcraft: Mit einigen Basics im Deck wird die Karte super. Vor allem um EoT mit Ant Queen noch ein paar Token rauszuhauen.
Aura Shards: Die Karte ist für sich allein schon ziemlich gut, mit Ghave wird sie aber zu einem Disenchant für und das ist völlig broken.
Dann noch im The Mimeoplasm-Deck:
Triskelion: Schießt mal gerne einen Haufen Schaden.
Tainted Strike: Unverhofft kommt oft. Nur blöd, wenn das plötzlich 10+ Giftmarken sind.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#15 Geschrieben 21. März 2012 - 12:48
Saffi Eriksdotter macht sich im Karador sehr gut, da sie alles mögliche beschützt, selbst aber für spottbillige wieder kommt.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#16 Geschrieben 06. April 2012 - 17:48
Inwieweit der path Hiddensee ist kann ich aber nicht sagen habe ihn jedenfalls selten gesehen.
MfG Wang lang
#17 Geschrieben 11. April 2012 - 12:33
@Thema: Ich hab letztens mein Sedris fertig gebaut und angespielt und hatte folgende Karte drin:
Sundial of the Infinite
Jetzt überlege ich wirklich, ob ich die in jedem Deck spielen sollte, da die einfach mal total overpowert ist. Sie kann folgende Sachen machen:
1. Counter wars gewinnen
2. Vor Removal schützen
3. Trigger Effekte counter
4. Bei zu viel Combat damage auf Grund von geflashten Kreturen diesen negieren.
(natürlich alles nur in der eigenen Runde)
Was will man von einer Karte mehr.
"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."
(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF!
#18 Geschrieben 11. April 2012 - 12:38
#19 Geschrieben 11. April 2012 - 12:46
Wie gewinnt man damit Counter Wars, wenn der Spell den man beschützen will dann mit ins Exil wandert?
Der Trick ist hier dumme Gegner zu haben, so dass diese im eigenen Zug einen Spell spielen XD
Naja ansonsten wenn die Gegner mit sowas wie Commandeer oder Spell Jack countern macht es acuh Sinn das einzusetzen.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#20 Geschrieben 18. April 2012 - 07:43
Somit zugegeben, die Karte tut alleine ziemlich wenig - aber gibt enorm schnell Ressourcen in den Friedhof und somit ne sehr große Auswahl, um unseren Goodstuff je nach Bedarf zu nutzen.
Andere Karte mit gerade bei längeren Spielen ähnlichem card-advantage: Purgatory. Alles was nicht exile heißt, kommt bei Bedarf wieder
Hat eigentlich schon jemand das quasi Allzweck-Kreaturen-Removal Vhati il-Dal erwähnt? Immer wieder lustig gegen Fatties oder zusammen mit nem Pinger.
Bearbeitet von lune, 18. April 2012 - 07:43.
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