Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Duel Deck: Venser vs Koth im Preview


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 28. März 2012 - 21:20

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.522 Beiträge
Ich habe netterweise ein Preview Exemplar vom Duel Deck: Venser vs Koth bekommen und habe das natürlich auch direkt zu Testzwecken ausgepackt, eingetütet und durchgemischt.


Eingefügtes Bild


Generell basiert das Deck von Venser auf Blink Effekten (Permanents vom Spielfeld entfernen und dann wieder ins Spiel bringen), besserer Kartenqualität durch Hellsicht Effekte und unblockbaren Kreaturen. Kollege Koth verlässt sich voll und ganz auf seine Gebirge und viele Karten mit dem Motto “Gebirge zählen”. Die genauen Decklisten findet ihr im zugehörigen Artikel. Vor zu wenig Liebe für die Listen: Es ist ein Produkt welches unter 20€ für zwei spielbare Decks kostet, noch dazu mit glitzernden Planeswalkern. Der Anspruch an diese Decks ist also eher die Spielbarkeit gegeneinander als ein reiner Geldwert.


Eingefügtes Bild


Und wie erwartet braucht das Venser Deck frühe Möglichkeiten das Deck von Koth unter Kontrolle zu halten und insbesondere keinen frühen Koth der sich entwickeln kann. Wohin das führt sieht man auf obigem Board, direkt nebem Koth liegt der Sargnagel für Venser:


Eingefügtes Bild


Denn auch wenn das Emblem von Koth (ja, das ist als Karte im Deck enthalten) hier auf dem Spielfeld liegt so kann man es doch nicht anzielen oder manipulieren und dagegen kann Venser (fast) nichts mehr machen.


Die Partien machen aber Spaß und die Decks haben beide eine realistische Gewinnchance, Venser hat durch die Zweifarbigkeit eher Manaprobleme, aber üblicherweise ist das kein Grund für eine Niederlage. Natürlich hat man als Spieler schnell mehr Ideen welche Karten man in den jeweiligen Decks gerne noch sehen würde. Und es spricht ja nichts dagegen, ein paar Umbauarbeiten zu starten Eingefügtes Bild


Ansonsten ist es ein ganz gut ausbalanciertes Duel Deck, auch wenn die Ansprüche an den Spieler dieses Mal sehr unterschiedlich sind. Ein unerfahrener Spieler ist mit den Interaktionen des Venser Decks schnell überfordert, während man mit Erfahrung dieses Deck gleich spürbar besser spielen kann. Kurzum: Ich finde das Duel Deck gut! Und ich werde sicher noch die eine oder andere Runde mit Junior damit spielen.


http://feeds.feedbur.../~4/ePaUJLJgL60

Artikel lesen
Helft mir, error hält mich in seinem Keller gefangen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.