Zum Inhalt wechseln


Foto

Engel-Rampdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Zendikar83 Geschrieben 11. April 2012 - 17:33

Zendikar83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hallo zusammen,

mit der neuen Edition AVR kommen einige nette Engel und ich habe insbesondere bei Avacyn, Angel of Hope Lust auf ein Engel-Rampdeck bekommen. Aus der neuen Edition werden benutzt:

Avacyn, Angel of Hope: 5 :) :) :P , 8/8 Flying, vigilance, Avacyn, Angel of Hope and other permanents you control are indestructible.
Sigarda, Host of Herons: 2 :) :( :( , 5/5 Flying, hexproof, Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents.

Am WE habe ich ein wenige gebastelt und bin zu folgender Liste gekommen, die ich schon ausgiebig getestet habe. In meiner Runde spiele ich nur Multiplayer, so dass das Ganze ein wenig langsamer anlaufen darf, obwohl es schon sehr schnell ist mit der Toolbox.

Ich wollte nur mal hören, was ihr von der Liste haltet und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt. Geld spielt keine Rolle, da alle unsere Decks geproxt sind :)

Hier die Liste:



Erklärungen:

Die Beschleunigung über die Overgrown Battlement -Basis ist bestimmt bekannt. Wird mit Green Sun's Zenith oder Eladamri's Call gefetched und läuft ziemlich schnell.

Die ganzen Mauern können am Anfang im Notfall auch mal was wegblocken. Ist genug Mana vorhanden kommt direkt von der Hand oder über Chord of Calling Avacyn, Angel of Hope. Im nächsten Schritt kann man situativ Wrath of God spielen, da man eh nicht mehr betroffen ist. Klar, wird in Response der Engel exiled, hab ich natürlich ein Problem. Am besten liegt vorher Asceticism. Dazu gibts jedoch noch keine Toolbox...

Dann kommt als nächstes der Platinum Angel und man kann nur noch über exile Enchantment gestört werden. Mit Sigarda, Host of Herons lassen sich Opferdecks ausschalten und als Removal dient Admonition Angel. Etwas aufgepeppt mit den vier Fetchländern. Darüber hinaus kann man Farben ausschalten mit Iona, Shield of Emeria, früh Druck machen mit Baneslayer Angel und Pinger usw. mit Linvala, Keeper of Silence ausknipsen. Geht mal was wichtiges verloren kann man noch über Reya Dawnbringer was machen. Akroma, Angel of Wrath ist nett, brauche ich aber fast schon am wenigsten...

Bisher habe ich nur im 1:1 gegen ein paar meiner Decks gespielt und da lief das Deck auch gegen etwas schnellere Decks erstaunlich gut. Wenn ich im Multiplayer mehr Zeit habe, dürfte das Deck recht stark sein.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße

Bearbeitet von Zendikar83, 14. April 2012 - 09:20.

Eingefügtes Bild

#2 chicki Geschrieben 13. April 2012 - 11:18

chicki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hallo!
1. Dein "ramp" beschränkt sich irgendwie nur auf grünes Mana, was ziemlich hinderlich ist, wenn du einen deiner weißen Engel beschwören willst, die u.U. 3 weiße Mana benötigen. Hier würde sich mMn eher Birds of paradise oder noch besser noble hierarch anbieten. 10 Mauern sind wahrscheinlich sowieso zu viel ^^
1 dryad arbor für T1 ramp via Zenith ist immer gut.

2. Mir persönlich fehlt etwas removal ^^ wie wärs mit swords to plowshares, path to exile, oblivion ring oder beast within?

3. Wenn du einen Tutor für Verzauberungen suchst, empfehl ich enlightened tutor


Das wars erstmal. Hoffe du kannst ein paar meiner Vorschläge gebrauchen ^^

greetz,chicki
Eingefügtes Bild

#3 Zendikar83 Geschrieben 14. April 2012 - 09:18

Zendikar83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hi und danke für deine Antwort,

dass sich mein Ramp auf grünes Mana beschränt ist schon richtig, hat aber in den Testspielen noch nie gestört, da entweder über Chord of Calling gespielt wurde oder aber bei 12 Dualländern und 4 mal Windswept Heath zum entsprechenden Zeitpunkt genug weißes Mana vorhanden war. Ich wüsste auch gar nicht, was ich für z.B. Birds of paradise raustun sollte.

Meint ihr 10 Mauern sind zuviel? Mindestens 8 sollte es ja schon sein, oder? Also höchstens die beiden letzen Wall of Blossoms raus. Sind jetzt aber wahrscheinlich keine Entcheidungen, die das Spiel stehen oder fallen lassen, denke ich.

Ja, Removal wär nicht verkehrt, bin auch schon am zweifeln, ob das mit dem Admonition Angel so reicht. Überwiegend war eine Removaloption nur dafür gedacht, Dinge wegschießen zu können, die mich letztendlich am Gewinnen hindern. Vorher muss ich, glaube ich, nicht groß was wegräumen, da ich irgendwann ohne Verluste aufgrund der Unzerstörbarkeit eh alles großes wegblocken kann.

Über enlightened tutor könnte mn nachdenken, aber was soll dafür raus :???:

Alles nicht so einfach mit mir, ich seh das schon... ;)
Eingefügtes Bild

#4 aeonflux Geschrieben 14. April 2012 - 09:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Du könntest die Zenithen rauswerfen, weil die sich nur Sigarda oder einen Manamacher suchen können.

Wir haben unsere Engeldecks früher immer mit Urza's Incubator oder Grim Monolith (Budget: Thran Dynamo) und Mono-W gespielt.

Wenn du bei grün bleiben möchtest kannst du statt der Mauern die Birds und Avacyn's Pilgrim spielen.

Was ich noch vermisse ist Removal: Swords to Plowshares/Path to Exile und Disenchant/Terashi's Grasp. Vielleicht ist Austere Command auch ein nettes Removal für dich, weil es alle kleinen Kreaturen wegputzen kann, die Engel aber liegen lässt.

Bearbeitet von aeonflux, 14. April 2012 - 09:31.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#5 magicsuisse Geschrieben 29. April 2012 - 08:24

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
da du sowieso schon die neuen Monsterkarten spielst, würde ich noch die lächerlichen karten wie Cavern of Souls und Entreat the Angels spielen.

Das Land kann: As Cavern of Souls enters the battlefield, choose a creature type.
:): Add ;) to your mana pool.
{U}: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. <-- super idee mit den neuen Hexproof/nicht opferbar/ nicht zerstörbar fähigkeiten. Warte nur noch auf (Instant: 1W Exile all Angels) vermutlich kommt die dann nächste Edition.


Etreat the Angels: Sorcery, XXWWW
Put X 4/4 white Angel creature tokens with flying onto the battlefield.

Miracle {U}:){W} (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) --> könnte jetzt hier wieder richtig losheulen, aber ich spiel vermutlich bald nur noch Pauper und lass es.

Bearbeitet von magicsuisse, 29. April 2012 - 09:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.