Zum Inhalt wechseln


Foto

Alles neu macht der Mai


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 12. Mai 2012 - 18:19

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist bald soweit: Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Dienstag endlich das lange geplante Update der Forensoftware durchführen!

Aufgrund der großen Menge an Beiträgen und Benutzern, die dafür aktualisiert werden müssen, wird die ganze Aktion leider mindestens ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Im schlimmsten Fall könnte es sogar sein, dass das Forum auch am nächsten Tag noch nicht sofort wieder erreichbar ist. Es wird aber für die Zeit ein Ersatzforum geben, das ihr für dringende Regelfragen o.ä. benutzen könnt.

Angehängte Datei  Magic_The_Gathering_Forum___Mozilla_Firefox_2012_05_12_18_02_29.jpg   188,04K   130 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Greenshot_2012_05_12_18_03_44.jpg   149,68K   114 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Greenshot_2012_05_12_18_04_55.jpg   122,03K   96 Mal heruntergeladen
(Keine Angst, das wird noch alles auf Deutsch übersetzt bis Dienstag)


Was ändert sich?
Da die aktuelle Forensoftware schon etwas in die Jahre gekommen ist, wird es durch das Update eine Menge neue Features geben. Vor allem in die Richtung Benutzerkomfort, Integration von sozialen Netzwerken und Smartphone-Unterstützung hat sich eine Menge getan. Ich werde daher hier nur kurz die Highlights auflisten:

  • Neues Design: Das neue Design ist eine modernisierte Version des aktuellen Designs mit vielen technischen und visuellen Verbesserungen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Demo für das Logo und die Verbesserungsvorschläge!
  • Neuer Chat: Der neue Chat ist deutlich ausgereifter als der aktuelle, wodurch er viel stabiler und schneller ist.
  • Neues Profil: Das neue Benutzerprofil zeigt deutlich mehr Informationen, inklusive Statusupdates mit Kommentaren.
  • Smartphone-Unterstützung: Handys bekommen automatisch ein alternatives Design angezeigt, das für Smartphones optimiert wurde. Außerdem gibt es eine spezielle iPhone-App, die auch Notifikationen und co unterstützt! Und Android kommt wohl auch bald...
  • Verbesserter Marktplatz: Vor allem das Verwalten der Kartenlisten wurde deutlich verbessert. Die Probleme mit dem Laden und Speichern von sehr langen Kartenlisten sollten jetzt gelöst sein.
  • Verbessertes PM-System: Antworten auf private Nachrichten werden jetzt automatisch zusammen mit der ursprünglichen Nachricht angezeigt, ähnlich wie bei Threads.
  • Verbessertes Blogs: Auch die Blogs wurden deutlich verbessert und sind jetzt viel angenehmer zu benutzen.
  • Verbesserte Technik: Es gab viele Änderungen hinter den Kulissen, durch die das Forum hoffentlich spürbar schneller sein wird.
  • ...und noch vieles mehr


#2 aeonflux Geschrieben 12. Mai 2012 - 19:00

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Muss die Kartensuche und Recent Topics rechts sein? Kann man das vielleicht optional ausblenden? MMn ist das verschwendeter Platz.

Foren ausblenden und nach eigener Präferenz sortieren ist meiner Meinung nach eh eine coole Idee, die die anderen Foren alle nicht haben. Nur mal als Vorschlag für das nächste Update.

Es wäre cool, wenn man die einzelnen Foren in einer dem User bestimmten Reihenfolge sieht (Die ist für jeden User dann eine andere). So hat man die persönlich wichtigsten Foren oben und was einen nicht interessiert kann man ausblenden. Bonuspunkte, wenn man diese Sortierung auch für Unterforen machen könnte.

zB für mich

Rumor Mill
Vintage
Commander
Regelforum

und dann ausgeblendet zB

Highlander
Legacy
Off Topic.


Danke für den neuen Chat btw. :3

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 Nils Geschrieben 12. Mai 2012 - 19:03

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Die rechte Leiste kann man ausblenden, einzelne Kategorien ebenso. Dass man einzelne Foren ausblendet oder umsortiert ist in der Software leider nicht vorgesehen. Aber wenn das Update fertig ist, kann ich mal gucken, was sich da machen lässt...

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Mai 2012 - 20:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist bald soweit: Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Dienstag endlich das lange geplante Update der Forensoftware durchführen!

Aufgrund der großen Menge an Beiträgen und Benutzern, die dafür aktualisiert werden müssen, wird die ganze Aktion leider mindestens ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Im schlimmsten Fall könnte es sogar sein, dass das Forum auch am nächsten Tag noch nicht sofort wieder erreichbar ist. Es wird aber für die Zeit ein Ersatzforum geben, das ihr für dringende Regelfragen o.ä. benutzen könnt.


Macht nichts, am 15.05 gibt es etwas weitaus wichtigeres zu tun :)

ansonsten schön, dass das endlich mal umgesetzt wird^^ wann wurde das nochmal angekündigt? Vor 2 Jahren?
Aber gut Ding will ja bekanntlich weile haben.

Bearbeitet von Rakshasa, 12. Mai 2012 - 20:47.


#5 Nils Geschrieben 12. Mai 2012 - 20:51

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das ist mir auch aufgefallen, als ich das Datum sah. Aber ist doch gut - dann habt ihr wenigsten was zu tun, wenn das Forum nicht läuft!


2 Jahre könnte so mehr oder weniger hinkommen, auf jeden Fall schon eine ganze Weile. War aber auch extrem viel Arbeit, weil ich im Prinzip alles noch mal neu programmieren musste, was ich für die aktuelle Version gemacht hatte.

#6 ElAzar Geschrieben 12. Mai 2012 - 20:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Alles zu verschmerzen solange die Android App nicht nochmal so lange dauert...
Ne mobile Version hätts wohl auch einfach getan.

Sieht auf jeden Fall ziemlich nice aus.

Bearbeitet von ElAzar, 12. Mai 2012 - 21:02.

Posted Image


#7 Nils Geschrieben 12. Mai 2012 - 21:06

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ne mobile Version gibt's ja auch.

#8 ElAzar Geschrieben 12. Mai 2012 - 21:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Beste Nachrichten, ich scheisse dann offiziell auf D3 und bleibe dem Forum erhalten...
Eingefügtes Bild

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.