Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussionsthread Seat 4: The Pirate


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 TriXXa Geschrieben 09. Juni 2005 - 13:04

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hier bitte Meinungen und Fragen zu den Pics von The Pirate abgeben.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#2 DrLambda Geschrieben 09. Juni 2005 - 17:08

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Da gabs jetzt nicht viel zu diskutieren. Schade eigentlich.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 The Pirate Geschrieben 09. Juni 2005 - 17:32

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Schade vor allem, daß ich (noch) kein Rot oder Schwarz picken konnte. Eine Removal-Farbe hätte ich schon ganz gerne, am liebsten Rot, wegen den ultimativ guten Saviors-Karten. Zwar hab ich jetzt in Weiß Pseudo-Removal, aber den Weiß-Blauen Archetyp mag ich mal so garnicht. Wir werden sehen, was so kommt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 DrLambda Geschrieben 09. Juni 2005 - 18:17

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Naja, ich mache mich eh nicht an Archetypes fest. Ich zehre heute noch von dem Sieg bei irgendeinem Draft mit meinem Monoblack-Affinity Deck. Seitdem bin ich mir eigentlich sicher das es besser ist was passendes zu picken als einen Archetype forcen zu wollen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 09. Juni 2005 - 18:19

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Hmm Cage hätte ich auch genommen.
War ein Bisschen kac** das Booster

#6 Nara Geschrieben 15. Juni 2005 - 16:18

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge

aber den Weiß-Blauen Archetyp mag ich mal so garnicht


Was ist das für ein Archetype? Was spielt man da so?

Wieso hast du die schwarzen Ogers nie in Betracht gezogen? Blood Speaker und Bloodthirsty Ogre sind ja nicht so schlecht. Und wenn später noch ein oder zwei Dämonen kommen sind die richtig super.
Die letzten werden die Ersten sein

#7 The Pirate Geschrieben 15. Juni 2005 - 16:24

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
1. Der weiß-blaue Archetyp macht halt so haufenweise Spiritcraft-Aktionen mit Waxmane Baku oder Teller of Tales. Kabuto Moth ist ebenfalls wichtig in dem Archetyp. Die andere Möglichkeit ist der Samurai/Flieger-Beatdown. Ich mag aber beides nicht so gerne, weil im Normalfall nicht genug Removal in Weiß-Blau vorhanden ist, bzw. nur wenig Hardremoval.

2. Die Oger sind für sich alleine einfach nur durchschnittliche Kreaturen. Da muss ich nicht lange drüber nachdenken. Außerdem ist es nicht gesagt, daß noch Dämonen kommen. Man draftet nicht danach "was kommen könnte". Außerdem hab ich mit meinem zweiten Pick ein Befoul weitergegeben, daß ist schon ein Signal, nicht in Schwarz zu sein.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 DrLambda Geschrieben 22. Juni 2005 - 11:06

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Warum hat deathangl für dich gepickt?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 goebelhuhn Geschrieben 12. Juli 2005 - 13:01

goebelhuhn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
öhm... deine letzten picks verwirren mich etwas, wieso der Baku und nich der Hulk? ich meine der BAku is gut aber der Hulk is einfach n richtig guter, fetter Klopper mit Überraschungseffekt... Und wieso hast du das Splinter, was jawohl echt nix kann gepickt, anstatt den skullmane Baku, der den Leuten hinter dir jetzt immerhin ein(wenn auch ziemlich schlechtes) Removal gibt?
Nur von unten betrachtet erscheint Niveau als Arroganz

#10 The Pirate Geschrieben 12. Juli 2005 - 14:08

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Blademane Baku >>Scaled Hulk, da:

1. Ich schon einen Hulk habe und mehr als einen niemals spiele. Der kostet einfach sechs Mana...da macht ich lieber die gute Manakurve.
2. Der Baku bei einer entsprechenden Anzahl von Spirits/Arcanes einfach alles am Boden totblocken kann. Oder aber, er kommt mal durch und macht enorm Schaden.

Splinter>>Skullmane Baku

1. Der Skullmane Baku ist nur im entsprechenden Archetyp gut, nämlich G/S. Und in Grün ist....ach ja, das bin ja ich.

2. Ich den schwarzen Baku wirklich nur spiele, wenn ich sehr verzweifelt bin. Der ist halt enorm langsam. Im Verhältnis zu anderem schwarzen Removal sollte der es nie ins Deck schaffen.

3. Splinter auch einfach mal ein nerviges Equipment wegmacht. Sei es Tatsumasa, Oathkeeper, Jitte, Warclub, O-Naginata etc. Such dir was aus. Außerdem signalisier ich deutlich, daß ich nicht schwarz bin.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.