Zum Inhalt wechseln


Foto

Aggro Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 20. Juli 2012 - 13:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Einleitung:

Da nach der Frage ob Jund oder Naja Aggro gefragt wurde würde ich gerne einen Thread über Jund Aggro aufmachen.
Wichtig ist auch hier, dass es um ein Aggrodeck geht und nicht um ein Midrange Deck.
Bei Fragen oder anmerklungen (Karten die ich vergessen habe usw.) einfach posten!

Strategie

Wir spielen die Farben Rot Grün und Schwarz und möchten den Gegner so schnell als Möglich töten, das bedeutet, dass das Deck eine sehr tiefe Manakurve spielen wird und dementsprechend auch nicht so viele Länder benötigt. Das Deck will die ersten 3 Züge das Mana voll ausnutzen um Kreaturen zu spielen und danach wird es sich wenn möglich um lästige Blocker kümmern.
Die letzten Schaden wird es mit Direktschaden oder mit Hastekreaturen machen.

Mögliche Karten

Schauen wir uns jetzt mal an, was für Karten da in Frage kommen würden:

Landbase

Basics: Wird man spielen müssen

X Forest
X Mountain
X Swamp

Fetchländer will man sicher spielen

1 Arid Mesa
1 Bloodstained Mire
1 Polluted Delta
1 Marsh Flats
1 Misty Rainforest
1 Scalding Tarn
1 Verdant Catacombs
1 Windswept Heath
1 Wooded Foothills

Duals: will man auch alle Spielen

1 Badlands
1 Blood Crypt
1 Bayou
1 Overgrown Tomb
1 Stomping Ground
1 Taiga

Andere Dualländer:

1 Copperline Gorge In Aggrodeck sind die beiden sehr gut
1 Blackcleave Cliffs

? Graven Cairns da man eventuel viele Doppelschwarze Karten spielt
? Twilight Mire
?? Fire-Lit Thicket

Manlands:

1 Dryad Arbor Suchbar mit Fetchländern oder Zenith
1 Mishra's Factory gutes Manland, vor allem auch beim blocken.
1 Mutavault gutes Manland hat auch synergien mit Gravecrawler
1 Lavaclaw Reaches
1 Raging Ravine
1 Treetop Village

? Svogthos, the Restless Tomb etwas teuer zum aktivieren und farbloses Mana
?? Blinkmoth Nexus nur 1/1 farbloses Mana

Utility Lands
1 Kessig Wolf Run Wenn man viel mana hat, werted dieses Land jede Kreatur gewaltig auf.
1 Wasteland
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth Hilft bei viel Doppelschwarzen Spells
? Skarrg, the Rage Pits Wolf Run macht erst ab 5 Ländern mehr Schaden dies kostet 1 Mana weniger für 1nen Extraschaden und macht auch noch 1 Toughness mehr.
? Cabal Pit Lifeloss kann aber im Lategame Value haben
? Barbarian Ring nochmals Lifeloss kann aber helfen die letzten Schaden zu machen.
? Stensia Bloodhall Leider teuer zum aktivieren
? Grim Backwoods Auch teuer und macht keinen Schaden
? Rix Maadi, Dungeon Palace Nicht so teuer aber nicht sehr agressiver Effekt

//Kreaturen
//cc1

Beater: 1 Manadropps die 2 Schaden machen sind relativ wichtig, wenn man agressiv sein will, das hier sind so ziemlich alle guten die amn spielen kann:

1 Goblin Guide
1 Kird Ape
1 Skyshroud Elite
1 Wild Nacatl
1 Figure of Destiny
1 Diregraf Ghoul
1 Gravecrawler Dank ein paar Zombies kann der auch mal wieder kommen
1 Sarcomancy
1 Vampire Lacerator
1 Carnophage

? Guul Draz Vampire Ist am Anfang des Spiels relativ schlecht aber später umso besser
? Bloodhall Ooze Ist ebenfalss kein wirklich guter 1 drop, da er nur für 1 hauen kann, wird später aber schnell grösser
? Wolfbitten Captive falls der Gegner keinen Spruch spielt greift er auch für 2 an. Kann im Lategame auch mal extraschaden machen
? Stromkirk Noble Ist im ersten Zug gelegt potentiel sehr gefährlich ist aber ein sehr schlechter Topdeck, allerdings gibts ein paar Menschen die gespielt werden
? Nimble Mongoose Auch schlecht am Anfang und erst später gut, ist auch wie ein paar andere Karten Friedhofabhängig
? Tattermunge Maniac 2/1 die immer angreifen sterben etwas schnell
? Nettle Sentinel wohl zu wenig grün im Deck
? Twinblade Slasher ohne übriges Mana ist er auch nicht so toll.

Utility:

1 Grim Lavamancer kann den Friedhof verwerten ist auch wenn es Blocker gibt noch gut aber kein besonders guter 1 Drop.

? Carrion Feeder Kann gut sein, wenn man Kreaturen hat, welche man opfern möchte/welche sowieso sterben.
? Noble Hierarch Beschleunigt macht aber selbst (ausser durch exalted) keine Schaden
? Shadow Guildmage Pinger können gut sein, aber brauchen auch Mana und nciht jedes Deck hat genug Ziele.
? Granger Guildmage
? Young Wolf Wenn man ein Opferthema im Deck hat kann der ganz gut sein.
? Hex Parasite Er hilft gegen lästige Planeswalker und hilft den eigenen Kreaturen mit Undying oder Persist.




//cc2

Beater:

Im zweiten Zug hat man natürlich auch am liebsten eine Kreatur, welche für 3 oder mehr Schaden angreifen kann.


1 Flinthoof Boar 3/3 bzw. 3/3 Haste ist einfach eine gute Karte für 2 bzw. 3 Mana
1 Porcelain Legionnaire ohne weiss kostet er leider immer 2 leben
1 Putrid Leech kostet auch wieder Leben, aber nur wenn man will und 2 Mana 4/4 ist einfach gewaltig.
1 Tarmogoyf
1 Crimson Muckwader Regenerate wird selten gut sein, aber 3/2 ist ok.
1 Bloodghast macht nur 2 Schaden hat im Lategame dafür haste und kann auch mal sinnlos angreifen.

? Stormblood Berserker Hilft einen guten Start noch besser zu machen, kann aber wenns schlecht läuft oder getopdeckt klein sein
? Scap-Clan Mauler Hier gilt das selbe nur dass seine Pseudoevasion schlechter ist und er doppelfarbig ist.
? Keldon Marauders gut gegen andere Aggrodecks da er dort abtauschen und 2 Schaden machen kann, auch mit Opferoutlets ganz ordentlich.
? Strangleroot Geist leider doppelgrün ansonsten gut mit Opferthema dank haste sehr agressiv und hilft auch nach einem Massremovel
? Gobhobbler Rats Erst im Lategame/bei lehrer Hand gut leider.
? Mogg Flunkies leider recht schlecht, wenn man keine andere Kreatur mehr hat.
? Skyshroud War Beast Falls bei euch viele Non basics gespielt werden
? Sangrophage kostet etwas viele Leben...
? Dregscape Zombie Etwas recursion kann nicht Schaden
? Squealing Devil Leider nur 2/1 Furcht kann aber oft gut sein und im Lategame gibts extraschaden.
? Hellspark Elemental passt zum Thema aber greift aber halt nur 2 mal an.
? Jund Hackblade Wenn man genug Multicoloured Karten spielt können die schon relativ gut werden, wird aber wohl zu wenige haben im Deck.
? Naya Hushblade
? Grixis Grimblade
? Plated Geopede Schlechter Topdeck, und kann auch sonst bei Ländermangel unbeeindruckend sein. Kann natürlich auch mal super sein, zusammen mit einem der 9 Fetchländer.
Utility:

1 Scavenging Ooze Graveyardhate ist eh nützlich grosse Beater sowieso und Lifegain kann man in dem Deck auch brauchen/
1 Tin Street Hooligan Es werden viele nervenden Artefakte gespielt
1 Torch Fiend
1 Dark Confidant Nicht so agressiv aber Kartenvorteil ist nie verkehrt.
1 Vampire Hexmage Wird Planeswalker los und die Stats sind nicht so schlecht
1 Blood Artist Passt zu Opferthema und kann Massremovel vom Gegner verschlechtern
1 Bitterblossom Passt auch zu Opferthema

? Lightning Mauler 2/1 Haste bzw. 2/1 der einem der 3 Drops Haste gibt macht oft mehr Schaden als ein 3/3 allerdings fehlen in dem Deck die wirklich guten 3 Drops/
? Fauna Shaman Sucht wichtige Karten und kann dank den Rekursiven Beatern auch Kartenvorteil generieren.
? Gloom Surgeon Guter Blocker kann aber auch wie einige andere Kreaturen sinnlos angreifen.
? Kalastria Highborn Würde zum Opferthema passen kommt aber auf die anzahl Vampire an, welche man spielt.
? Safehold Elite ebenfalls gut mit Opferthema aber nur 2/2
? Slavering Nulls Nicht sehr agressive Fähigkeit
? Spiteflame Witch erst im Lategame bei übrigem Mana gut
? Tattermunge Witch gut wenn man viele Kreaturen hat
? Withered Wretch Graveyardhate wenn man benötigt
? Nezumi Graverobber Graveyardhate und eventuel Lategame Karte
? Gruul Guildmage
? Rakdos Guildmage



//cc3

Beater

1 Burning-Tree Shaman Gute agressive Karte, aber keine grossen Synergien
1 Kitchen Finks Lifegain ist nicht so unwichtig in dem Deck und er kommt auch 2 mal
1 Shambling Remains enorm agressiv und passt ins Deck
1 Sprouting Thrinax Passt einfach zum thema kann gut mal Chumpblocken.
1 Anathemancer 2/2 ist nicht so toll, aber ein halber Price of Progress kann so einiges. Das unearth wird man wohl nie spielen können

? Geralf's Messenger Trippelschwarz ist schon sehr heftig, würde aber hervorragend ins Deck passen.
? Hell's Thunder Kann man als Burn mit upsides zählen, nicht wirklich als Kreatur.
? Boggart Ram-Gang Die Manakosten sind nicht so toll bei diesen 2en, die Karten wären ganz gut.
? Ashenmoor Gouger
? Stalker Hag Doofe Manakosten und nur 3/2
?? Dross Harvester Sehr riskante Karte, wenn man genug Kreaturen sterben lassen kann ist sie super, kann aber auch nach hinten losgehen.
?? Arrogant Bloodlord Agressiv aber schlecht wenn der Gegner kleine Kreaturen hat.
Gathan Raiders 3 Mana 3/3 mit Kartennachteil, allerdings können sie später auch 5/5 sein, ausserdem gibts ein paar Karten, welche man nicht ungern abwirft.

Utility

1 Vithian Renegades Manche Artefakte mus man wegmachen.
1 Vampire Nighthawk Lifelink kann in dem Deck sehr gut sein, und er tauscht mit fast allen ab.
1 Eternal Witness Etwas rekursion kann nicht so schlecht sein.


? Countryside Crusher Hilft keine Länder mehr zu ziehen und kann sehr gross werden.
? Gatekeeper of Malakir Leider trippelschwarz ansonsten wäre er ziemlich gut Removal mit Beinen
? Rakdos Augermage Wenn man Angst vor bestimmten Handkarten hat, leider nicht so agressiv


//cc4

Beater:

Für 4 Mana hat man halt gerne etwas, das sofort etwas macht also gleich angreift, weswegen hier hauptsächlich Kreaturen mit Eile drin sind und für 4 Mana sollte man schon für 4 hauen können.

1 Hellrider
1 Vengevine
1 Hero of Oxid Ridge
1 Bloodbraid Elf

? Falkenrath Aristocrat Sacrifice Outlet für einige Karten
? Madrush Cyclops selbst nicht so toll, nur wenn man nachher Kreaturen nachzieht
? Keldon Champion hat leider Echo, aber das muss man ja nicht unbedingt bezahlen.
Rakdos Pit Dragon kein Haste kann aber im späten Spiel sehr hart zuschlagen.

Utility:

1 Avalanche Riders Den Gegner etwas ausbremsen doer nervige Utilitylands loswerden kann schon nützlich sein.
1 Goblin Ruinblaster

? Crypt Champion Zombie und kann was nettes mitbringen, passt zum Thema aber nicht soo agressiv.
? Flametongue Kavu Eine art Removel der auch hauen kann ist schon ganz gut.


//Removal
1 Terminate Trifft alles für nur 2 Mana sollte klar sein.
1 Hit/Run Beide Seiten können gut sein, schlecht mit Dark Confidant.
1 Go for the Throat Trifft fast immer etwas
1 Liliana of the Veil Kann gegen Kontrolle mit dem Discard wunder anstellen. Und macht zusätzlichen Druck, so dass der Gegner eigentlich nicht nur blocken sondenr auch noch angreifen muss
? Maelstrom Pulse kostet Leider 3 Mana
? Putrefy Kostet auch leider 3 Mana
? Geth's Verdict 1 Lifeloss ist besser als keiner.
? Fleshbag Marauder passt hervorragend zum Opferthema und ist ein Zombie
? Victim of Night leider doppelschwarz trifft aber auch fast alles.
? Bone Splinters mit Opferthema ganz gut und kostet nur 1 Mana
? Smallpox dank Opferthema ganz ok, gibt auhc paar Karten die man gerne abschmeisst und kann Gegner verlangsamen
? Doom Blade trifft auch sehr viel nur gegen Schwarze Decks tot
? Snuff Out auch nur gegen nicht schwarze Decks gut, kann aber eine Kreatur töten ohne mana zu kosten und einem so helfen schnelelr zu sein auf kosten der eigenen Leben.

//Burn
1 Chain Lightning 1 Mana 3 Schaden will man einfach spielen
1 Lightning Bolt
1 Rift Bolt
1 Searing Blaze fast wie ein Doppelbolt
1 Sulfuric Vortex Hilft gegen Lifegain und ist eine Clock
1 Incinerate das nächst beste nach den Bolts

? Firebolt 2 Schaden reichen oft um nervige Blocker wegzumachen und man kommt doch ab und an mal auf die 5 mana und das können dann die letzten Schaden sein.
? Magma Jet Macht halt leider nur 2 Schaden scry kann mal gut sien aber auch ab und an überflüssig
? Arc Trail Kann Kartenvorteil machen oder halt einfach eine Kreatur rösten mit kleinem Bonus
? Forked Bolt eine art kleiner Arc Trail für nur 1 Mana wenn man viel kleinzeug erwartet kanns ganz gut sein.
? Thunderous Wrath Sollte selten auf der Starthand sein (nur wenn man sich rein spoilt oder ihn in den ersten 2 zügen zieht oder so). und 5 Schaden für 1 Mana ist nicht zu schlagen
? Shard Volley muss man leider ein Land opfern sollte später aber egal werden.
? Blightning Trifft keine Kreaturen und ist für 3 Mana relativ teuer.
? Volcanic Hammer 2 Mana 3 Schaden ist schon etwas viel ohne upside
? Searing Spear
? Price of Progress Bin mir nicht sicher, ob man noch mehr Schaden verkraften kann.
? Char 3 Mana für 4 Schadne ist etwas viel und man sollte doch nicht zu viel Schaden selbst fressen.
? Staggershock auch 3 Mana 4 Schaden das verteilt kann gut sein, weil man so 2 Kreaturen oder 1 Kreatur und den Gegner treffen kann, dafür trifft man nichts grosses und kann den Gegner nicht direkt töten. Dafür macht er einem selber keinen Schaden, was von vorteil sein kann

//Equipment
1 Bonesplitter
1 Grafted Wargear
1 Sword of Fire and Ice
1 Sword of War and Peace

//Support

1 Green Sun's Zenith Kann im ersten Zug Mana beschleunigen oder später suchen, was man braucht.
1 Rancor besteer Pumpspell!
1 Winter Orb Hilft den Gegner zu verlangsamen

? Goblin Bombardment gut mit Opferthema/bei Rekursiven Kreaturen und Token. Kann helfen die letzten paar Schaden zu machen.
? Greater Gargadon Sacoutlet und grosse Bedrohung
? Burried Alive man hat einige Recursive Kreaturen, welche man gerne im Friedhof hätte
? Nether Void Fast wie ein Armageddon, aber eben leider nur fast.
? Sarkhan Vol gut mit Opferthema auch gut sonst als Pseudoremoval
Mark of Mutinity nicht ganz Sarkhan aber immerhin passt auch ins Deck
? Undying Evil Man wird mit dem Deck wohl oft mit KReaturen in grössere angreifen, da kann dies helfen.
? Inquisition of Kozilek Discard kann helfen gegne fiese Karten zum beschützen vor Zorneffekten oder Lifegain
? Thoughtseize
? Hymn to Tourach


Man sieht, es gibt einiges an zur Auswahl, allerdings hat man etwas kleinere Kreaturen als der Nayamagier, dafür hat man ein bisschen mehr Synergien und etwas mehr Rekursive Kreaturen. Hier mal wie ein mögliches Deck (mit Opfersynergie) aussehen könnte:

Beispieldeck

Deck

Bearbeitet von Tigris, 24. Juli 2012 - 10:23.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 Sterni Geschrieben 21. Juli 2012 - 00:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.196 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe einige Karten geändert, weil ich auch für stark fand, leirder sind es derzeit noch etwas viele, aber es ist ja auch schon Spät...

Hier mal meine Liste und die choices, sofern sie anders sind.
Deck


So zu den choices:
Grundsätzlich habe ich mir bei vielen Karten die gleichen rausgesucht. Zu den Unterschieden:
Länder:
keine mishra, kein mutvault, kein barbarian ring, kein cabal pit.

Threshold will ich eigentlich nicht haben (7 Karten im grave sind schon ganz schön viel), und die manlands machen halt leider nur farbloses mana und sind zum angreifen halt auch "nur" 2/2 für 2 mana. Einziger Vorteil: sie können nicht gecountert und nicht so leicht removt werden. Dafür 2 mountains mehr.

CC 1 mana: Sicherlich fallen der bird, der arbor elf und elves of the deep shadow auf. Diese ermöglich in t2 bereits alle 3 Farben zu haben. Vielleicht sollte ich sie tatsächlich rausnehmen, aber im bestenfall t2 bereits mit hellrider angreifen oder hero of oxid ridge klingt schon verlockend. Aber die manatiere sind große Wackelkandidaten.

cc2:
Kein bloodghast, da keine eile und "nur" 2/1. Torch fiend (warum stattdessen nicht den tin huligan?) blood artist, fauna shaman und hexmage hab ich auch draußen gelassen.
Ich hoffe, t2 gibts noch keine soo fiesen Artefakte, blood artist kann leider selber nicht hauen und liegt nur so da. Fauna shaman: Will ich kloppen oder Spielereien?. Hexmage wohl am besten gegen Planeswalker. Allerdings kosten die meisten relevanten Planeswalker 4 mana, zumindest otp sollte bis dahin der Lebenspunktestand schon bedrohlich niedrig sein. Und wenn doch nicht, sollten eigentlich die Kreaturen auch die pws schnell erledigen können.
Dafür neu dabei: Mogg flunkies. Will ich mal testen, ob das gut geht und ich immer 2 Kreaturen habe. Skyshroud war beast, sicherlich auch eine Metafrage. Allerdings spielen imho viele Spieler doch recht viele nonbasics. Scab clan mauler und der Berserker sollten eigentlich immer mit aktiviertem Bloodthirst kommen und haben durch ihre Fähigkeiten auch noch (pseudo)evasion, was will man mehr. Sowie auch das hellspark elemental, das immerhin auch 2x hauen kann.

CC3:
Kein Geralfs massenger: Tripple B ist mir dann für eine hoffentlich schnelles Game doch zu gierig, auch wenn er natürlich ziemlich stark ist, aber der Junge bliebt unter Beobachtung.
Auch keine eternal witness, die mir schon im GS oft zu langsam war mit ihrem kleinen 2/1 body.
Dafür Hells thunder, der wohl immer für 3 mana 4 Damage schießt (und mit 5 mana ist das unearth auch noch nicht unüberwindbar teuer). Sowie den arrogant bloodlord. Kreaturen mit power 1 sollte es eigentlich durch den reichlichen Burn bei uns auf der anderen Seite keine geben.

cc4: dafür haben wir noch den flametonque Kavu, der halt auch zuerst ein removal ist und zum anderen mit power 4 auch nicht der schlechteste beater.Auch wnn er den Nachteil hat keine Eile zu haben, aber durch das removal ist es effektiv so, als ob er als 4/2 eile hätte und von der anderen Kreatur (0/4) geblockt würde.


Burn:
Hier gehen die choices doch etwas auseinander
searing blaze ist bei mir nicht drin, da er ohne gegnerische Kreaturen einfach tot ist.
Dafür noch etliches anderes: Gut shot stelle ich mir als t1 removal für manaelfen etc vor. Einige der anderen Burnzauber wie fire und arc trail haben den Vorteil auch mal positiv tauschen zu können für den beachtlichen damage. Blithning macht Kartenvorteil UND damage, was doch ziemlich stark ist, auch wenn ich sonst keinen discard spiele. PoP haut bei mir zwar auch rein, aber wenn es sich liest: beide Spieler erhalten 8 damage, dann sollte bei ihm bestenfalls nicht mehr viel übrig sein, bei mir dagegen schon, so zumindest der plan.
Staggershock hat den Vorteil, dass er zunächst auch 4 damage für 3 mana schießt, was nicht soo schlecht ist. Der thunderous Wrath soll natrülich nur über Miracle gespielt werden. Der einzige unglückliche draw ist halt gezogen t1-2. Allerdings ist da die Wahrscheinlichkeit ca 1/50 (genau wie natürlich hit/rund und der wrath ziemliche Kackkarten für den confi sind)
Aber selbst wenn der Gegner keine Kreatur haben sollte sind 5 an den Kopp für ein Mana auch nicht sooo verkehrt.

Die 3 anderen Removal sollen den Weg freiräumen, vor allem gegen karten wie Thrun oder selbst ein spellskite, die uns doch in einige Bedrängnis bringen können.

Der sonstige stuff ist einiges auch oben schon erklärt.
Keine Schwerter aus bla und blub, da mir 3 +2 mana doch eigentlich zu teuer ist, vor allem, wenn dann in reaktion die kreatur removt wird, sind oft gleich 2 Züge verloren.
Die Maske kostete insgesamt nur 3, statt 5, macht auch kartenvorteil.
Der Mox ist eigentlich wie ein Land zu sehen, da er genau ein solches ersetzt. Mit ihm sind halt ziemlich starke Starts möglich. Ist aber auch ein Wackelkandidat.
Molten rain ist auch zum testen drin. Einerseits ist Landzerstörung nicht immer das verkehrteste, vor allem, wenn der gegner verzweifelt auf das 4. Mana für den Wrath of god wartet, und dann noch ZUSÄTZLICH den aggroplan durch 2 extra damage zu supporten, hört sich nicht verkehrt an.

Bearbeitet von Sterni, 21. Juli 2012 - 14:01.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 AlacaBam Geschrieben 21. Juli 2012 - 06:51

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Im großen und ganzen ein gutes Deck denke ich :)

Länder: Also ich würde dir raten, Mutavault und die Factory zu spielen, weil Manlands einfach mal gewinnen... gerade, wenn der Gegner grad das Board leerge"wratht" hat. Weiß allerdings nicht, ob du dann noch zuverlässig auf Doppelschwarz kommst, was du ja recht oft brauchst.

cc1: Manaelfen sind mMn verschwendeter Platz in der Aggrokurve. Du willst mit deinem Turn 1 Drop hauen gehen und nicht rampen. Nimmt dir meistens mehr Geschwindigkeit, als du gewinnst.

cc3: Der Bloodlord gefällt mir nicht so wirklich gut, da er wohl regelmäßig an Manaelfen oder irgendwelchen Token scheitern wird. Zu Geralf's Messenger würde ich dir auch nicht raten, da du eigentlich nie Turn 3 Trippelschwarz haben willst.

Burn: Fire // Ice, Gut Shot und Blightning finde ich allesamt relativ bescheiden. Da gibts mMn besseren Burn.

Hab grad wenig Zeit, daher muss das erstmal reichen... schreibe nachher mehr :)


Gruß,
AlacaBam

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#4 Sterni Geschrieben 23. Juli 2012 - 21:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.196 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, einige Karten, dir mir nich ins Auge gefallen sind, wo ich nicht weiß ob diese Gut genug sind:

unblockbare Kreature a la
1/1 für B
oder 2/1 für BB (dauthis) gibt bei beiden jeweils ein paar

und was ich zumindest auch inteeeant finde ist die plated geopede sowie hellhole rats, die zwar "nur" 2/2 sind, aber mit eb durchaus idr wohl so ca 2-3 extra damage schiessen, nachteil ist, dass der gegner die Karte aussuchen darf.

Bearbeitet von Sterni, 23. Juli 2012 - 21:47.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 RoyalRoyber Geschrieben 24. Juli 2012 - 08:57

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hey,
gefällt mir echt ganz gut!

Gehe allerding mit AlcaBam mit. Arbor Elf ist noch gut, gerad mit Fetchies, der geopede aber auch nur mit Fetch gut.

Fire/Ice finde ich allerdings stark. Burn oder Blocker wegtappen oder Utility tappen und ne karte sind fair!

Blöde Frage, aber wenn wir schon über Mutavault ja nein reden,w as is mit Sinkhole? ich habe nicht ganz deinen Manaanteil im Blick, aber n bissl BB is ja schon dabei! Die Rats sind zu schlecht. Wirf er nen Land ab, isses dir egal und keinen Schaden extra. Eher noch Hymn, wobei da noch mehr BB kommt.

Bitterblossom ist dir zu langsam?

Winter Orb? Dann auch nen Tanglewire?

Allgemeine (vlei blöde) Frage, ich finde die Manatiere generell sehr ausgeglichen im ccX-Bereich. Warum drückst du sie nicht n bissl.

Turn 1-2 wirst du ja kaum burnen!

Wheel of Fortune kann deine Hand füllen udn Gegner nach tutoren discarden lassen, aber weil Sorcery ggf zu lahm!

Sry, alles n bissl unübersichtlich^^

#6 AlacaBam Geschrieben 24. Juli 2012 - 09:53

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Fire/Ice finde ich allerdings stark. Burn oder Blocker wegtappen oder Utility tappen und ne karte sind fair!


Ohne Blau wird das mit dem wegtappen allerdings nichts ;) und für 2 Schaden verteilen würde ich lieber Forked Bolt spielen und auf Instantspeed pfeifen.

1 Mana und unblockbar finde ich noch vertretbar, aber Doppelschwarz muss nicht noch mehr sein... aber musst du testen, wenn du die Evasion haben willst.

Plated Geopede finde ich im Highlander - wie fast alle Landfaller - zu inkonsistent und verleitet zu schlechten Händen und Misplays.
Bei den Hellhole Rats kann ich RoyalRoyber nur zustimmen. Da der Spieler entscheiden kann, was er discarded wird das wohl in über 50% der Fälle ein Land sein.
Hymn to Tourach finde ich auch zu "schlecht" für ein Aggrodeck. Bin sowieso kein Fan von Discard im Aggro. Daher mag ich auch das langsame Blightning nicht, welches halt auch nur Schaden auf Spieler schießen kann.


Gruß,
AlacaBam

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#7 Tigris Geschrieben 24. Juli 2012 - 10:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Torch Fiend statt Hooligan war natürlich ein Fehler, habe den falschen aus der Liste gelöscht, hatte am Anfang beide drin habs mal korrigiert.
Ansonsten muss ich sagen ich finde dein Deck auch ganz gut, es ist allgemein ziemlich gradlinig und hat keine Spielereien.

Nur die Manakreaturen find ich eben ein bisschen unpassend (vor allem der Bird der nichtmal hauen kann).
Und bei den Burnzaubern Gut Shot halte ich eifnach für zu schwach, er ist nur gegen frühe kleine Drops des Gegners gut.
Blightning finde ich in so einem agressiven Build auch nicht so toll, da dir der Kartenvorteil eigentlich egal ist.
Molten Rain finde ich auch ganz ok, aber wenn du den spielst würde ich auf keinen Fall auf den Goblin Ruinblaster verzichten. Machen beide was ähnliches und zusammen sind sie einfach spitze (und er ist da er keine Echo hat oft besser als der Avalanche Rider)

Hymn to Tourarch will man halt im 2. zug spielen damits maximal gemein sien kann, aber in nem Aggrodeck will man im 2. Zug eine Kreatur spielen.

Hellhole Rats sind nur gut wenn man genug Discard hat auch sonst (und landdestruction), dann treffen sie auch eher mal nen teuren Spell, aber in einem Aggrodeck sind sie einfach nciht agressiv genug.

1/1 unblockbare Kreaturen sind einfach zu klein. Die lohnen nicht eine Karte dafür auszugeben. Wenn der Gegner blocker spielt, kann er immernoch was anderes blocken Removel treffen sie sowieso udn du hast nicht so viel an Pumpspells.

2/1 unblockbare kann man spielen aber auch hier gilt, wenn er blocker hat blockt er einfach deinen 1 Drop da hast du wohl lieber eine 3/3 für 2 Mana.

Von wegen Searing Blaze ist nur gut, wenn der Gegner Kreaturen hat, ja das stimmt, das trifft aber auch auf die normalen Removel zu die du auch spielst (also Terminate und Diabolic Edict). Wobei ich zwar gut finde, dass du so wenige Karten spielst, die tot sind gegen Decks ohne Kreaturen ABER ich würde wohl echt die Liliana spielen statt das Diabolic Edict.
Ja sie kostet 1 Mana mehr, aber sie ist nie tot UND sie kann enormen Druck machen auf einer ganz anderen Ebene.
Sie zwingt den Gegner oft sie anzugreifen bzw. sich um sie zu kümmern, was deinen Kreaturen mehr Platz gibt.

Smash to Smitherens ist halt auch tot, wenn der Gegner keine Artefakte hat, da würde ich wohl lieber eine der 2/1 Kreaturen spielen.

Mask of Memory mag ich gar nicht. Klar kostet sie nur 3 Mana anstatt 5 wie die Schwerter, aber sie sorgt halt auch für keinen Zusatzschaden und hilft dir auch nicht ungeblockt durch zu kommen wie es das Schwert teilweise kann.

Dann habe ich noch ein paar Karten zu den maybes hinzugefügt.
Also zum einen die Bloodthirst Kreaturen (die hatte ich vergessen und vor allem den Stormblood Berserker halte ich für sehr stark)

Dann Snuff Out, das ist gegen Schwarz zwar Scheisse aber sonst kann es dir halt enorm helfen schnell zu gewinnen, weil es halt gratis einen nervigen Blocker wegmacht, so dass man weiter druck aufbauen kann.

Fire Ice wollte ich auch gerade vorschlagen eher forked bolt zu spielen aber da kam mir jemand zuvor...^^

Firebolt habe ich acuh noch hinzugefügt, weil ich ihn im Highlander in roten Decks oft als gut erlebt habe. Klar sind 5 mana viel, aber 2 Schaden reicht oft um kleine Blocker wegzumachen und billiger als 2 Mana geht das eh nicht und ab und an gibt das später halt noch einen Bonus.

Und gerade in deinem Deck mit so viel Burn halte ich den Gruul Draz Vampire für relativ gut (besser als ein Manabird), da du den Gegner einfach unter 10 Leben bringst. Und 3/2 Intimidate ist oft auch schon unblockbar und besser als ein 1/1er.

Dann Denke ich, dass Skarrg, the Rage Pits wohl meistens besser ist als Kessig Wolf Run es kostet 1 Mana weniger für 1nen Extraschaden gibt 1 Toughness mehr und das Wolf Run macht erst ab 5 Mana einen Extraschaden mehr.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.