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UBr Reanimator


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17 Antworten in diesem Thema

#1 RoyalRoyber Geschrieben 02. August 2012 - 12:11

RoyalRoyber

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Hey Leute,

hier nunmal ein Deck von mir, ich finds schon ziemlich gut, ohne Ritual zwar kein Turn-1 Kill möglich, aber wer braucht das schon^^ Nee Spaß beiseite. Es soll auch nen turnierfähiges Deck sein, aber gerade die Duals hab ich noch nicht und das Polluted und ich spiel auch (klingt komisch, aber is mir zu teuer) Show and Tell. Ich hols mir, wenns dann im Legacy gebannt wird ;) Duals würd ich mir da schon eher mal zulegen. Intuition würde ich noch drüber nachdenken, kriegt aber ggf. auch nen Ban, aber das is ja n anderes Thema.

Deck: UBr Reanimator


Hier ein paar Erläuterungen:

Ich habe mich für UBr entschieden, da ich mal was anderes testen wollte und der Rotsplash super Spotremoval UND Massremoval mit sich bringt. Sneak Attack soll trotz discard das Spiel entscheiden können, da es auch nen paar Drawoptionen gibt (Ideas Unbound), die dann in mehrere Kreaturen resultieren können (was mir bisher jedoch nicht so gelang).

Fatties
Schläger: Hellkite Overlord, Inkwell Leviathan, Trench Gorger
Draw: Rune-Scarred Demon, Griselbrand
Destruction:Woodfall Primus (Artifakthate), Sheoldred, Whispering One (Support, Removal und Reanimate), It That Betrays, Bogardan Hellkite (Massremoval), Flayer of the Hatebound (Spotremoval), Elesh Norn, Grand Cenobite (gegen Token und Weenies)
Protection: Empyrial Archangel, Wurmcoil Engine, Sphinx of the Steel Wind (Lifelink)

Reanimatespells
Denke sind soweit klar, Mannequin fehlt und ich habe die gewählt, die mir am besten gefallen haben bisher.

Discards
einfache Draw+Discards:
Thirst for Knowledge, Faithless Looting, Frantic Search, Careful Study, Magus of the Bazaar, Hapless Researcher, Owl Familiar, Fact or Fiction, Breakthrough, Attunement (gefällt mir, da öfter spielbar)

Wheel of Fortune, trifft auch den Gegner häufiger hart
Tolarian Winds, das vorherige Discarden gefällt mir langsam nicht mehr.
Ideas Unbound, quasi nen Draw

einfache Discards:
"Buried Alive", Liliana of the Veil, Putrid Imp, Cabal Therapy
alle günstig und Theraphy auch auf den Gegner anwendbar, Liliana trifft beide Spieler!

Control:
Removal:
Terminate
Massacre, im Turnier häufig 4free
Breath of Darigaaz, flexibel aber auch teuer
Magma Jet, scry
Fire // Ice, flexibel
Pyroclasm, super Massremoval
Darkblast, Dredge

Counter:
Ich spiele nur Counter die nicht-Kreaturenspells treffen, da ich meine Reanimateentchantments behalten möchte, er keine Control bekommen soll und keine Removals durchkommen.
Negate
Mana Leak
Force of Will
Spell Pierce
Countersquall
Stifle
"Inquisition of Kozilek" vielleicht zu Random, aber trifft Removal und Counter

Stuff:
Sneak Attack, alternativ, wenn GYremoval gespielt wird
Draw: Demonic Tutor, Brainstorm, Sensei's Divining Top, Lim-Dûl's Vault
Squee, Goblin Nabob, jeder Discard wird zum Draw
Lightning Greaves und Spellskite geben Protection
Phyrexian Metamorph zweiter Fatty
Snapcaster Mage, Counter und Reanimate

Karten, dies nicht ins Deck geschafft haben:

Deck


Die Removal sind relativ teuer und die Fatties sind im Deck recht ähnlich und irgendwo muss der Cut rein.


Danke für Anregungen und konstruktive Kritik!

Bearbeitet von RoyalRoyber, 02. August 2012 - 13:06.


#2 QKey Geschrieben 02. August 2012 - 12:42

QKey

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Groß Erklärung bedarf das Reanimator ja nicht. Einige Karten die hervorzuheben sind:


Wie Reanimator funktioniert ist uns tatsächlich klar, allerdings ist es doch immer schön zu hören, warum es welche Karte ins Deck geschafft hat. auch das ominöse Sideboard könntest Du erklären. Wenn Du Dir die mühe machst und Dir über jede Karte Gedanken machst und die fragst "Warum spiele ich diese Karte?" wirst du z.B. schnell merken, dass Sneak Attack eher wenig Sinnvoll ist, weil Du doch eigentlich deine Fattys in den Grave schaufelst und nicht auf der Hand hältst.

Dann nochwas:
wennd as deck turnierfähig werden soll, kommst Du um einige teure Anschaffungen nicht herum:

Intuition
Mana Drain
Bazaar of Baghdad
Duals
Show and Tell (jaja ich weiß, dass Du da warten willst)


Interessant wäre auch zu wissen, warum Du mit Counter spielst oder dich gegen Grün entscheiden hast.

Bearbeitet von QKey, 02. August 2012 - 12:42.

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#3 RoyalRoyber Geschrieben 02. August 2012 - 13:08

RoyalRoyber

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Hey,
Bazaar is mir zu teuer und Mana Drain eigentlich auch. Es muss auch ohne gehen. S&T kann man ja mit aufnehmen, aber das Deck soll ja nicht gleich n Riesen kosten, wo n Elfendeck für 200-300 € mithält.

#4 QKey Geschrieben 02. August 2012 - 13:33

QKey

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Erstmal: Schön, dass Du deinen Startpost angepasst hast

Dann zum Thema Budget: Wenn das Deck turnierfähig sein soll, muss das Budget egal sein. Es gitb nunmal nicht "ein bischen turnierfähig". Ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Karte nicht anschaffen möchtest, allerdigns solltest Du dann nicht den Anspruch haben, dass das Deck turnierfähig ist.

Nun zurück zum Editieren Startpost:

Fatties
Schläger: Hellkite Overlord, Inkwell Leviathan, Trench Gorger

Sowohl Hellkite Overlord als auch Trench Gorger sterben relativ schnell an jedem Removal und sind daher eher ungeeignet reanimiert zu werden. Wenn Du einen Fatty reanimierst, dann willst Du ihn ja auch eigentlich behalten. Gleiches Problem sehe ich bei It That Betrays


Control:
Removal:
Terminate
Massacre, im Turnier häufig 4free
Breath of Darigaaz, flexibel aber auch teuer
Magma Jet, scry
Fire // Ice, flexibel
Pyroclasm, super Massremoval
Darkblast, Dredge


Warum spielst Du keine Damnation oder Wrath of God?

Counter:
Ich spiele nur Counter die nicht-Kreaturenspells treffen, da ich meine Reanimateentchantments behalten möchte, er keine Control bekommen soll und keine Removals durchkommen.
Negate
Mana Leak
Force of Will
Spell Pierce
Countersquall
Stifle

Warum kein Evasive Action, Counterspell oder Daze?

Stuff:
Sneak Attack, alternativ, wenn GYremoval gespielt wird
Draw: Demonic Tutor, Brainstorm, Sensei's Divining Top, Lim-Dûl's Vault
Squee, Goblin Nabob, jeder Discard wird zum Draw
Lightning Greaves und Spellskite geben Protection
Phyrexian Metamorph zweiter Fatty
Snapcaster Mage, Counter und Reanimate


Lightning Greaves finde ich nicht gut.
Du könntest noch Tainted Pact, Ponder und Preordain spielen.


Warum genau fandest Du die Karten, die du gecuttet hast schlechter, als die Karten in deinem Deck?

Bearbeitet von QKey, 02. August 2012 - 13:35.

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#5 krz32 Geschrieben 02. August 2012 - 13:42

krz32

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@Victimize und Recurring Nightmare - Du spielst ungefähr sechs oder sieben Kreaturen, die Du da reinopfern willst / kannst. Das halte ich nicht für so konstant (man will schließlich kein Spiel verlieren, in dem man alles da hat und dann daran scheitern, dass kein 1/1 Dork auf dem Feld liegt). Das hatte ich Dir zwar schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich da gerne. ;)
Da würde ich (wie gesagt) Merfolk Looter, Thought Courier, Looter il-Kor auch mit ins Deck aufnehmen (mindestens).

@Reanimations-Ziele: Ich halte eigentlich Desolation Angel Angel of Despair und Terastodon so ziemlich für genau die Kreaturen, die man haben will: Sie kommen rein und machen was, egal ob sie abgeschossen werden oder nicht, bzw. sie lösen ein auf dem Tisch befindliches Problem beim reanimieren. Liegt kein Problem auf dem Tisch, dann benutzt man sie, um den Gegner zu stören und dann den Sieg gemütlich nach Hause zu schaukeln.
Die beiden finde ich auf jeden Fall besser als It that Betrays und die Wurmcoil Engine.

@Warum rot? Die platte Antwort wäre: Weil's geht! :D Aber auf das Niveau wolle wir uns nicht hinabbegeben... ich denke man hat mit Rot ein paar Outs mehr gegen gegnerisches Getier, als mit grün.
"Warum brauche ich rot? Ich bin der Reanimator, ich lege größeres Getier, als all meine Gegner!" - Aye, aber auch die fangen sich häufiger mal Removal und dann steht man nicht soo selten ohne Reanimations-Spruch da und muss erstmal ein, zwei Runden buddeln, um Nachschub zu finden. Genau in der Zeit (oder wenn sich die passende Karte einfach nicht finden lassen will), kann man sich mit rot Zeit erkaufen, die man für einen zweiten Anlauf braucht. Leider reicht Reanimator -> random dickes Tier ohne Shroud heute einfach nicht mehr, um konstant gegen einen halbwegs mitdenkenden Gegner mit einem ordentlichen Deck zu gewinnen.

@teure Karten... na ja, sie sind auch nur eine von 100 Karten. Es geht tatsächlich auch turnierfähig ohne sie. :o Aber man ist nicht am Optimum, da hast Du schlicht und einfach Recht. Aber was soll man machen, wenn man nicht ein Monatsgehalt in zwei Pappstücken stecken will. Man muss eben irgendwo Prioritäten setzen. (Sage ich an der Stelle, weil ich die Kohle dafür auch nicht aufwenden würde.)

€: Danke @ Killjoy - ich meinte natürlich nicht denDesolation Angel, sondern den Angel of Despair.

Bearbeitet von krz32, 02. August 2012 - 22:41.


#6 RoyalRoyber Geschrieben 02. August 2012 - 13:52

RoyalRoyber

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Hi,
Budget, ist richtig, aber theoretisch sind ncihtmal Duals Pflicht, da der Schaden durch Shockduals relativ egal ist, da ich ja schneller töten sollte, als der Gegner.

Hellkite Overlord finde ich stark durch Haste, Trample und nen 8/8er Body
Gorger ist richtig, der sollte raus, da er sehr random ist, tötet aber auch mit CiP und Flayer.
It that Betrays, da gehe ich mit, auchw egen fehlendem Trample.
Wurmcoil kann ich, wenns Spiel länger dauert, auch gut hardcasten und Livelink ist nie verkehrt.

Preordain und Ponder waren erst drinne, aber Draw/Discard ist stärker und wichtiger.
Tainted Pact war mal im Deck und ist auch stark, aber wenn ich nen Reanimate auf der Hand hab, brauch ich nen Fatty und nen Discard, was viel ist.

Die Draw/Discardkreaturen sind mir einfach zu langsam gewesen. Deswegen ist auch die Eule einmal drinne.

Evasive Action finde ich super, gute Idee.
Counterspell ist durch UU nicht so geeignet, da ich doch in den ersten drei Runden auf drei Ländern hänge und meist kaum Mana habe.
Daze war mal drinne und bringt auch nur in den ersten Runden, aber dafür ordentlich.

Greaves sichert und gibt Haste!

Damnation und Wratheffekte habe ich aufgrund der Removals auf mich verzichtet, da mein Fatty liegenbleiben soll, deswegen Rot mit Massremovals.

@krz32, Farbwahl und Kartenpreise gehe ich konform ;)

Also:
-Trench Groger
-It that Betrays
+Desolation Angel
+Terastodon

+Daze
+Evasive Action
-? (Counter)
-? (Massacre)

-Victimize
-Recurring Nightmare
+Mannequin?
+? (Reanimate)

Bearbeitet von RoyalRoyber, 02. August 2012 - 14:08.


#7 QKey Geschrieben 02. August 2012 - 13:55

QKey

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@Warum rot?

Das war nicht die Frage, meine Frage lautete: Warum nicht Grün.

@teure Karten... na ja, sie sind auch nur eine von 100 Karten. Es geht tatsächlich auch turnierfähig ohne sie. :o Aber man ist nicht am Optimum, da hast Du schlicht und einfach Recht. Aber was soll man machen, wenn man nicht ein Monatsgehalt in zwei Pappstücken stecken will. Man muss eben irgendwo Prioritäten setzen. (Sage ich an der Stelle, weil ich die Kohle dafür auch nicht aufwenden würde.)

Wenn man auf einem Turnier mitspielen will, möchte man auch gewinnen => man will die optimale Liste spielen.
Im Übrigen würde ich niemals für irgendwen arbeiten gehen, wenn das Gehalt grade mal den Gegenwert von Mana Drain und
Bazaar of Baghdad hätte.

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#8 RoyalRoyber Geschrieben 02. August 2012 - 14:06

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Hey,
warum denn unbedingt grün, kenne ich aus genügend Listen, aber zB nur wegen Oath?! Dann kann ich gleich nen Polymorphy spielen, wenn ich genügend Kreaturen hätte.
Klar, Mulch, Deed sind gut, aber rot gefällt mir gerade sehr gut.

Könnte natürlich auch 5c Reanimator spielen, aber das gefällt mir nicht so, zumal die Manabase noch teurer und anfälliger wird.

Ich würde nie 100 oder mehr Euro für eine Karte ausgeben. Duals kommen teilweise dann eh aus CE oder IE rein. Bei der Anzahl an Turnieren bei mir inna Nähe könnte ich auhc n Pauper Deck spielen ;)

PS: die Burns sind im derzeitigen, kreaturenlastigen GS einfach top zu spielen.

Bearbeitet von RoyalRoyber, 02. August 2012 - 14:07.


#9 Killjoy Geschrieben 02. August 2012 - 21:32

Killjoy

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Also:
-Trench Groger
-It that Betrays
+Desolation Angel
+Terastodon ...


Also warum spielt man denn bitte Desolation Angel im Reanimater Deck.
Willst du den Angel dann etwa casten damit du die Kicker Kosten zahlen kannst?

Da Kicker Kosten nur beim casten eines Spells bezahlt werden können (dachte ich zumindest),
würdest du nur deine Länder zerstören was jetzt nicht so die Secret-Tech ist oder?

Oder meinte krz 32 etwa denn Angel of Despair ?

LG

Bearbeitet von Killjoy, 02. August 2012 - 21:32.


#10 RoyalRoyber Geschrieben 03. August 2012 - 08:39

RoyalRoyber

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Jo,
da hab ich wohl falsch bei krz32 abgeschrieben, aber ich bring die beiden immer durcheinander.

Wir meinten beide (denk ich) den Angel of Despair

#11 QKey Geschrieben 03. August 2012 - 09:14

QKey

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Da krz32 und ich uns kurz per PM unterhalten hatten, um den Thread nicht unnötig mit einer Diskussion über Budget usw. zu belasten, veröffentliche ich mal ganz dreißt folgende PM, da ich glaube, dass sie dem Thread durchaus witerbringt.

Danke für deine pm,
[...]
zum Thema grün
Ich will einfach nur wissen warum nicht noch grün zusätzlich gespielt wird. zusätzlich zu rot.


Ahh, jetzt hat's endlich auch bei mir "klick" gemacht. Hat ja gedauert.^^ Berechtigte Frage, in der Tat.

Da Du mein Geschreibsel zum Kartenpreis etc. über Dich ergehen lassen musstest, ahnst Du sicher schon in welche Richtung der Hase läuft: Die Manabase wird recht teuer und gleichzeitig anspruchsvoll. Wenn wir mal das Argument teuer weglassen, dann steht dem immer noch Nonbasic-Hate gegenüber. Gegen Blood Moon etc. ist man mit Reanimator wahrscheinlich einfach raus, wenn nicht gerade ein Terastodon oder so im Friedhof liegt. Mit Goodstuff hat man ja immer noch ein paar Asse im Ärmel / Deck, mit denen man drum herum spielen kann. Aber bei Reanimator... man muss eben nehmen was kommt. Mit weniger Farben kann man sich eben auch häufiger leisten auf Basics zu fetchen.
Allerdings muss ich sagen, dass der Basicland-Anteil in dem Deck im Thread erschreckend gering ist... das war in meiner ursprünglichen Version noch anders, in der ich sogar selber Blood Moon und B2B als Silverbullet gezockt hatte. War vielleicht Overkill und nicht zum Deckplan gehörig, aber lustig.^^ Damit rechnet der Gegner im Reanimator nicht.

Eine stabilere Manabasis ist wahrscheinlich noch beste Argument gegen grün, was mir einfällt. Zwar rannten hier auch immer einige Decks rum, die ganz gerne mal die Manabasis angriffen, aber so extrem ist es eigentlich nicht. Punkt geht an Dich - mit grün wäre's wahrscheinlich besser. Aber dann kann man wahrscheinlich gleich 5c Reanimator spielen... maximale Gier eben.


Reingehaun'!


Und genau der letzte Satz fast es ganz gut zusammen, maximale Gier. Das Argument, dass die Manabase schlechter wird, wenn man vierfarbig geht, sehe ich derzeit nicht. Wie oben von krz32 bereits richtig beschrieben, ist die derzeitige Manabase genauso anfällig gegen Non-Basic-Hate wie eine 5c-Manabase. Demnach bleibt für mich am Ende nur das Armument Budget, damit man dreifarbig bleibt. Wenn Du aber dreifarbig bleiben möchtest, würde ich das Deck etwas mehr Richtung kontrolle gestalten. Auch die Manabase könnte dann eine Überarbeitung gebrauchen:

Ghost Quarter
Crystal Vein
Tectonic Edge
Gemstone Mine
Tainted Isle
Tainted Peak
Shizo, Death's Storehouse
Urborg, Tomb of Yawgmoth
Sunken Ruins
Darkslick Shores

kann man alle guten gewissens cutten und mit Basics, sowie den restlichen von dir noch nicht gespielen Fetchlands auffüllen (Du kannst ja alle bis auf Windswept Heath spielen)

Drowned Catacomb
Dragonskull Summit
Sulfur Falls

kann man wahrscheinlich auch noch cutten, wenn Du Blood Moon, Magus of the Moon und Back to Basics zocken willst. Nebei bemerkt kannst du getrost noch 4-5 Länder mehr spielen.

Bearbeitet von QKey, 03. August 2012 - 09:16.

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#12 RoyalRoyber Geschrieben 03. August 2012 - 10:08

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Hey,
also wenn ich wirklich 9 Fetchies spiele, gehe ich mit, dass man dann nur Duals und Shockduals braucht (Summe 15 nonbasic). Die Shores, Gemstone Mine und einige Monoproduzenten sind im Anfang sehr stark. Klar ist gegen jedes nonbasiclandhate deck man einfach im aa^^

Vielleicht bau ichs auch mal mehr basiclandorientiert auf. Gerade dann wirds aber schwer mit Counterspell etc, da es schon häufiger sschwer diese zu casten in den ersten 3 Zügen.

Keine Frage, das 5c Reanimator saugeil sind. Quasi goodstuff mit Deckplan ;) aber 3 Farben sollen einfach reichen. Grün vs. Rot wäre nun die Frage, wobei mir die Removals und die Sneak Attack immernoch gefallen. An sich wäre UB ausreichend, da man alles hat was man braucht, aber die Rotadditions ist auch mal was anderes.

#13 QKey Geschrieben 03. August 2012 - 10:14

QKey

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Die Frage Grün vs. Rot würde bei einem dreifarbigen Deck keinen Sinn ergeben. Grün ist wenn überhaupt als vierte Farbe an zu siedeln.

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#14 RoyalRoyber Geschrieben 03. August 2012 - 17:20

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dann aber auch glecih 5c mit Path to Exile und Eladamris Call.

#15 MMD Geschrieben 04. August 2012 - 16:43

MMD

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Also wenn du mit dem Deck zum Turnier willst, sollest du wirklich noch erheblich an deiner Liste feilen, wenn du nicht negativ abschneiden willst.

Meine Reanimator Version ist 5C, was ich persönlich als die stärkste Version empfinde, aber man kann natürlich auch eine gute UBr Liste bauen. Allerdings ist der einzige Grund rot zu splashen Faithless Looting. Alle anderen roten Spells in deinem Deck sind mMn nicht notwendig.

Hier ein paar grobe Ansatzpunkte was bei deinem Deck noch alles zu verbessern würde:

1) Manabasis
Ohne die Vollausstattung von Doppel-, Fetch- und Shockländern machst du dein Deck anfällig gegen Colourscrew, aber wie ich sehe hast du das ja bereits angepasst.

2) Deck definierende Karten
Ohne Intuition, Bazaar of Baghdad und bedingt auch Show and Tell fehlen deinem Deck eigentlich die stärksten Karten des Decktyps. Ein Großteil meiner Spiele mit Reanimator konzentrieren sich auf diese Karten. Ohne diese ist das Deck ziemlich geschwächt.

3) Looter und andere fehlende Draw/Discard Outlets
Nach den o.g. Karten halte ich die 5 Looter für zwingend notwendig, gerade dann wenn du mit Spells wie Recurring Nightmare&Victimize animieren willst, aber auch um in den Kontrollmatchups eine Chance zu haben. Ich spiele in meiner 5C Variante sogar noch 7 grüne early drops (5x Accleration plus Hermit Druid plus Fauna Shaman) und mir fehlt manchmal eine Kreatur zum saccen. Dann spielst du Karten wie Tolarian Winds, Wheel of Fortune und Fact or Fiction, aber nicht Thirst for Knowledge, Compulsive Research und Forbidden Alchemy. Du spielst Owl Familar aber keinen Merfolk Trader. Wo ist das Thoughtseize? Das ist nicht nur eine Absicherung für deinen Plan, sondern auch mal ein Discard Outlet, wenn es mal nicht so läuft.

4) Creature Control
Warum soviel Removal Spells in deinem Deck? Ich spiele in meinem Deck Firestorm, da es gleichzeitig auch ein Discard Outlet ist, ansonsten verlasse ich mich darauf, dass ich auf dem Board 1-2 Fatties habe, welche das Board dominieren. Die ganzen Slots würd ich lieber nutzen um sicher zu gehen, das du möglichst schnell, sicher und für länger als eine Runde mindestens einen Fattie in Spiel hast. Den größten und meist verbreitesten Feind deines Decks ist mit rot sowieso nicht zu begegnen (Scavenging Ooze).

5) Kreaturen
Ich spiele noch Jin Gitaxias, Terastodon und Sundering Titan und z.B. keine Wurmcoil Engine, Sheoldred One, Bogadan Hellkite, Flayer of the Hatebound, Rune-Scarred Demon, aber das ist teilweise Geschmacksache oder Metagame abhängig. Auf Jin Gitaxias würde ich aber auf keinen Fall verzichten. Weitere unverbindliche Vorschläge: Gisela, Iona, Elderscale Wurm, Blazing Archon, Primeval Titan (nur mit Bazaar)

6) Sonstiges
Mir fehlen (zusätzlich zu den o.g.) noch:
- Duress (billige Absicherung gegen Counter und Removal)
- Mental Misstep (gegen Removal, Discard und evtl. Ramp des Gegners)
- Preordain (Draws und Kurve verbessern) - Ponder muss nicht sein
- Mox Diamond + Chrome Mox - erste Runde einen der Looter legen, welcher nicht sofort beantwortet wird oder einen der 3CC Drawspells spielen ist nicht selten Game. Manchmal kann man dann bereits 2te Runde mit Backup animieren.
- auch ohne grün splash --> The Mimeoplasm (Du hast mit Burried Alive, Hellkite Overlord und It that Betrays bereits 19 Haste Damage im Deck, welche meistens sofort tödlich sind)
- Firestorm als Outlet+Removal
- evtl. sogar Gamble (mit Faithless Looting im Deck sollte es oft egal sein was geht. Ich habe in meinem 5C halt noch Unburial Rites und Dread Return)
- Soul Exchange (natürlich nur mit max. Kreaturen Support, gleiches gilt aber auch für Recurring Nightmare und Victimize)

7) Fokus
Ich vermisse den Fokus eines Reanimatordecks. Dein Deck kann sich irgendwie nicht entscheiden ob es Kontrolle oder "Kombo" ist. MMn funktioniert das Deck am besten mit maximalem Speed indem du den Gegner gleich in Turn 2-3 die erste Bedrohung anbietest. Eine Reanimation in Turn 4 ist gegen viele Decks schlichtweg zu langsam, oder kann zu einfach beantwortet werden. Bau dein Deck entweder schneller oder sorge dafür, dass deine Kreaturen auch auf dem Board landen/bleiben. Dafür braucht mann eben Spells wie Duress, Misdirection, Spell Pierce, Flusterstorm & Co.

Zum Schluss:
Gründe für Rotsplash: Faithless Looting, Firestorm, Gamble
Gründe für Grünsplah: Crop Rotation, Oath of Druids, Hermit Druid, The Mimeoplasm, Life from the Loam, Green Suns Zenith, Worldly Tutor, Birds&Co. Beschleunigung, Natural Order
Gründe für Weiss: Unburial Rites, Loyal Retainer, Swords&Co.
Natürlich nur mit der jeweiligen Deckanpassung. Oath und Druids und Natural Order funktioniert natürlich nicht so toll. Für Loyal Retainer muss man eben mehr Legenden spielen usw.

Reanimator ohne Bazaar & Intuition ist wie ein Auto ohne Räder
Schaut euch doch mal mein MKM Angebot an:

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#16 RoyalRoyber Geschrieben 05. August 2012 - 13:10

RoyalRoyber

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Hey,
also ichw erde mein Deck nomma überdenken und zwei Versionen testen.

Einmal UBr mit mehr Control udn Blood moon etc und einmal UB oder UBr wies vorher war, mehr optimiert, aber trotzdem ohne Bazaar (200 € ist definitv zu viel).

Vielen Dank aber schonmal für die Anregungen, ich meld mich nomma.

Bearbeitet von RoyalRoyber, 05. August 2012 - 13:10.


#17 RoyalRoyber Geschrieben 09. August 2012 - 16:01

RoyalRoyber

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Hey,
also mittlerweile gefällt mir die Idee mit UBg wirklich gut, aber so vieles gibt es ja nun auch nicht zu spielen. Oath würde mit Manabeshcleunigern rausfliegen, außer man opfert sie rein. Natural Order bräuchte man viele kleine grüne Atzen.

4 farbig oder mehr möchte ich nicht spielen.

UBr war wirklich mal, weil ichs kann ;) aber macht ein Blood Moon etc dann Sinn, weil dann wirds automatisch sehr controllastig und nicht mehr Reanimator"aggro" oder sollte ichs einfach mal testen?

#18 RoyalRoyber Geschrieben 12. September 2012 - 15:32

RoyalRoyber

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Hey,
also ich habe mir nochmal einige Gedanken gemacht. Show and Tell und intuition sind jetzt gesetzt. Bazaar bleibt draußen. Nun nochmal zur Farbwahl rot oder grün?!



An sich habe ich festgestellt, dass ich möglichst schnell einfach nen Fatty liegen haben will und kaum etwas spiele, was nicht dazu dient.

Zu 15 Fatties, 15 Reanimatespells und 15 Discarder gesellen sich nur rund 5 Draw, 5 Counter, 5 Removal und 5 sonstige Karten.

Rot:
+guter Discard
+günstige Removals
-entsorgt kaum noncreature stuff

Grün:
+Hermit Druid
+top flexibles Removal
-manaintensiver als Rot

In der Regel sollte nen Fatty ja Turn 3-4 kommen, was mit grün und entsprechenden Removal schwer ist.

Hat jemand Erfahrung ob einfach UB geeigneter wäre, da man länger controllastiger spielen könnte?

EDIT: ICH TESTE GERADE EINFACH MAL 4c an. Obwohl mri Duals zu teuer sind, aber man kann ggf. das ein oder andere weglassen ;)

Bearbeitet von RoyalRoyber, 12. September 2012 - 21:14.





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