@ Mods und Threadersteller
Ich wollte nur mal nachfragen, ob hier nur die "All-in" Giftsversionen besprochen werden, oder auch die langsamere kontrolligere (egal was man davon hält, es gibt ein paar Leute die sowas spielen) Liste, für die ja 2 Tage vor der Erstellung des Primers ein Thread ohne Primer erstellt wurde.
Was die Decks unterscheidet:
Mercant Scroll Toolbox oder andere Toolboxen neben Gifts.
Etwas anderes Gameplay, man spielt Control und geht dann ab, nicht all in.
Daher auch einige Controlligere Karten, zB Spell Snare.
PiF Combo feat. Gifts Ungiven
Erstellt von I use Arch btw, 11. Sep 2012 21:11
28 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 14. September 2012 - 10:56
[SCD] Bouncing Beebles
Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.
#22 Geschrieben 14. September 2012 - 14:27
Kannst du auch hier. Ich habe nur einen neuen Thread erstellt, weil der dortige Startpost und die gepostete Liste alles anderere als gut waren.
Als "All-In" würde ich dieses Deck aber nicht bezeichnen, da man sich ja eigentlich die Hand sculped und dann erst abgeht.
Als "All-In" würde ich dieses Deck aber nicht bezeichnen, da man sich ja eigentlich die Hand sculped und dann erst abgeht.
Bearbeitet von JDK, 14. September 2012 - 14:28.
I use Arch btw
#23 Geschrieben 14. September 2012 - 19:58
Hallo zusammen
Ich hab zu dem Gifts-Deck mal ne Frage:
Wie spielt man das gegen Affinity? Wenn der Plan ist, Turn 4 Gifts Ungiven hardcasten zu können, dann hat der Affinity-Spieler ja 4 Runden lang Zeit quasi gegen den Goldfish zu zocken. Die Liste aus dem ersten Post hat ja genau genommen so gut wie nichts, um den Gegner zu stören (4 Remand halt, aber ob das so viel bringt?). Und in 4 Runden schafft das durchschnittliche Affinity-Deck ja wohl locker 20 Schadenspunkte zu machen. Ist das dann kein Autoloss (preboard) gegen Affinity?
Gruß
Thoradin
Ich hab zu dem Gifts-Deck mal ne Frage:
Wie spielt man das gegen Affinity? Wenn der Plan ist, Turn 4 Gifts Ungiven hardcasten zu können, dann hat der Affinity-Spieler ja 4 Runden lang Zeit quasi gegen den Goldfish zu zocken. Die Liste aus dem ersten Post hat ja genau genommen so gut wie nichts, um den Gegner zu stören (4 Remand halt, aber ob das so viel bringt?). Und in 4 Runden schafft das durchschnittliche Affinity-Deck ja wohl locker 20 Schadenspunkte zu machen. Ist das dann kein Autoloss (preboard) gegen Affinity?
Gruß
Thoradin
#24 Geschrieben 14. September 2012 - 20:50
Es ist ja nicht so, dass du Affinity total ausgeliefert bist. Grapeshot kann ja auch dazu verwendet werden, Kreaturen (keine Manlands, da nur Sorcery speed) abzurüsten. Turn 2-3 kann man so mit Storm 2-3 das Board verkleinern und sich somit die Zeit erkaufen. Gifts kann EOT mit einem Ritual auch schon Turn 3 gespielt werden!
Die Liste aus dem Ausgangspost ist ja auch nicht das Non-Plus-Ultra, sondern nur eine der vielen möglichen Konstellationen, die natürlich der Spielweise des Spielers und dem Meta angepasst sein müssen.
Die Liste aus dem Ausgangspost ist ja auch nicht das Non-Plus-Ultra, sondern nur eine der vielen möglichen Konstellationen, die natürlich der Spielweise des Spielers und dem Meta angepasst sein müssen.
Bearbeitet von JDK, 14. September 2012 - 20:55.
I use Arch btw
#25 Geschrieben 14. September 2012 - 22:04
Hey Liebe Storm Gemeinde ich werde morgen mit meiner Pyro-Storm Liste auf mein lokales Moderntunier gehen also wünscht mir Glück^^.
Ich habe des weiteren mit JDK und DSD-Steve geredet und werde wohl eine abgewandelte Form dieses Thread als Mini Primer/Primer für die Pyromancer Ascension Version innerhalb der nächste Woche posten (wenn jemand Ideen hat vor allem zum Sideboarding und zu den Matchups, hat kann er mir seine Meinung dazu (als PM) sagen ich werde sie dann in den Thread einarbeiten). Ich hoffe das dann die beide Versionen getrennt behandelt werden um so die Effektivität beider Threads aufrecht zuhalten.
lg
Ich habe des weiteren mit JDK und DSD-Steve geredet und werde wohl eine abgewandelte Form dieses Thread als Mini Primer/Primer für die Pyromancer Ascension Version innerhalb der nächste Woche posten (wenn jemand Ideen hat vor allem zum Sideboarding und zu den Matchups, hat kann er mir seine Meinung dazu (als PM) sagen ich werde sie dann in den Thread einarbeiten). Ich hoffe das dann die beide Versionen getrennt behandelt werden um so die Effektivität beider Threads aufrecht zuhalten.
lg
#26 Geschrieben 17. September 2012 - 17:16
Hey Leute,
Ich denke im Moment darüber nach dieses Deck im Modern zu zocken und wollte mal wissen wie kritisch Graveyard-Hate für dieses Deck ist?
Ist man da gegen einfach tot und muss abgehen bevor der Gegner was gegen den GY machen kann oder hat man da Anti-Hate oder kann man noch besser einfach trotzdem gewinnen?
Ich denke im Moment darüber nach dieses Deck im Modern zu zocken und wollte mal wissen wie kritisch Graveyard-Hate für dieses Deck ist?
Ist man da gegen einfach tot und muss abgehen bevor der Gegner was gegen den GY machen kann oder hat man da Anti-Hate oder kann man noch besser einfach trotzdem gewinnen?
#27 Geschrieben 17. September 2012 - 19:28
Wie im Startpost angeführt, kann man einfach ein Sideboard spielen, welches das Deck in Splinter Twin umwandelt und so jeglichen Graveyardhate zunichte machen.
Man kann aber auch trotz GY-Hate gewinnen, wobei dies um einiges schwieriger ist, weil du die Acceleration + Kill (EtW oder Grapeshot + Remand) bereits in der Hand oder den obersten Karten (sofern du noch Karten ziehen kannst - Probe, Manamorphose, Serum Visions etc) haben musst (gegen Tormod's Crypt oder Leyline). Extractions kann man zum Teil ignorieren und das Sideboard kann man auch so gestalten, den Storm Plan gegen GY-Hate durchzuboxen (Noxious Revival, Bounce, Pithing Needle).
edit: hier ein deutscher Artikel zur Ascension Variante, wobei sich Teile davon übertragen lassen: https://www.magiccar...m-angespielt-2/
Man kann aber auch trotz GY-Hate gewinnen, wobei dies um einiges schwieriger ist, weil du die Acceleration + Kill (EtW oder Grapeshot + Remand) bereits in der Hand oder den obersten Karten (sofern du noch Karten ziehen kannst - Probe, Manamorphose, Serum Visions etc) haben musst (gegen Tormod's Crypt oder Leyline). Extractions kann man zum Teil ignorieren und das Sideboard kann man auch so gestalten, den Storm Plan gegen GY-Hate durchzuboxen (Noxious Revival, Bounce, Pithing Needle).
edit: hier ein deutscher Artikel zur Ascension Variante, wobei sich Teile davon übertragen lassen: https://www.magiccar...m-angespielt-2/
Bearbeitet von JDK, 18. September 2012 - 14:16.
I use Arch btw
#28 Geschrieben 29. Januar 2013 - 10:39
Beachtet bei weiteren Diskussionen hier im Thread, dass der Seething Song durch die Bannings Feb. 2013 nun gebannt ist! Sobald sich Storm entsprechend neu geordnetet und gefestigt hat, wird der Primer ein Update erhalten.
mfg Steve, DSD-Steve
mfg Steve, DSD-Steve
#29 Geschrieben 10. März 2013 - 10:47
Leider konnte sich dieses Deck von den letzten Bannings nicht erholen. Im Gegensatz zu Jund hat es sich nicht neu geformt und ist dieser Form tot. Aus diesem Grund wird dieser Thread nun ins Archiv verschoben.
mfg Steve, DSD-Steve
mfg Steve, DSD-Steve