Zum Inhalt wechseln


Foto

PiF Combo feat. Gifts Ungiven


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#21 Squirrel Geschrieben 14. September 2012 - 10:56

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
@ Mods und Threadersteller
Ich wollte nur mal nachfragen, ob hier nur die "All-in" Giftsversionen besprochen werden, oder auch die langsamere kontrolligere (egal was man davon hält, es gibt ein paar Leute die sowas spielen) Liste, für die ja 2 Tage vor der Erstellung des Primers ein Thread ohne Primer erstellt wurde.
Was die Decks unterscheidet:
Mercant Scroll Toolbox oder andere Toolboxen neben Gifts.
Etwas anderes Gameplay, man spielt Control und geht dann ab, nicht all in.
Daher auch einige Controlligere Karten, zB Spell Snare.

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#22 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2012 - 14:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Kannst du auch hier. Ich habe nur einen neuen Thread erstellt, weil der dortige Startpost und die gepostete Liste alles anderere als gut waren.

Als "All-In" würde ich dieses Deck aber nicht bezeichnen, da man sich ja eigentlich die Hand sculped und dann erst abgeht.

Bearbeitet von JDK, 14. September 2012 - 14:28.

I use Arch btw


#23 Thoradin Geschrieben 14. September 2012 - 19:58

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Hallo zusammen :)

Ich hab zu dem Gifts-Deck mal ne Frage:
Wie spielt man das gegen Affinity? Wenn der Plan ist, Turn 4 Gifts Ungiven hardcasten zu können, dann hat der Affinity-Spieler ja 4 Runden lang Zeit quasi gegen den Goldfish zu zocken. Die Liste aus dem ersten Post hat ja genau genommen so gut wie nichts, um den Gegner zu stören (4 Remand halt, aber ob das so viel bringt?). Und in 4 Runden schafft das durchschnittliche Affinity-Deck ja wohl locker 20 Schadenspunkte zu machen. Ist das dann kein Autoloss (preboard) gegen Affinity?

Gruß
Thoradin

#24 I use Arch btw Geschrieben 14. September 2012 - 20:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Es ist ja nicht so, dass du Affinity total ausgeliefert bist. Grapeshot kann ja auch dazu verwendet werden, Kreaturen (keine Manlands, da nur Sorcery speed) abzurüsten. Turn 2-3 kann man so mit Storm 2-3 das Board verkleinern und sich somit die Zeit erkaufen. Gifts kann EOT mit einem Ritual auch schon Turn 3 gespielt werden!

Die Liste aus dem Ausgangspost ist ja auch nicht das Non-Plus-Ultra, sondern nur eine der vielen möglichen Konstellationen, die natürlich der Spielweise des Spielers und dem Meta angepasst sein müssen.

Bearbeitet von JDK, 14. September 2012 - 20:55.

I use Arch btw


#25 Silver Golem Geschrieben 14. September 2012 - 22:04

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hey Liebe Storm Gemeinde ich werde morgen mit meiner Pyro-Storm Liste auf mein lokales Moderntunier gehen also wünscht mir Glück^^.
Ich habe des weiteren mit JDK und DSD-Steve geredet und werde wohl eine abgewandelte Form dieses Thread als Mini Primer/Primer für die Pyromancer Ascension Version innerhalb der nächste Woche posten (wenn jemand Ideen hat vor allem zum Sideboarding und zu den Matchups, hat kann er mir seine Meinung dazu (als PM) sagen ich werde sie dann in den Thread einarbeiten). Ich hoffe das dann die beide Versionen getrennt behandelt werden um so die Effektivität beider Threads aufrecht zuhalten.

lg

#26 NoizeMe Geschrieben 17. September 2012 - 17:16

NoizeMe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hey Leute,

Ich denke im Moment darüber nach dieses Deck im Modern zu zocken und wollte mal wissen wie kritisch Graveyard-Hate für dieses Deck ist?
Ist man da gegen einfach tot und muss abgehen bevor der Gegner was gegen den GY machen kann oder hat man da Anti-Hate oder kann man noch besser einfach trotzdem gewinnen?

Eingefügtes Bild


#27 I use Arch btw Geschrieben 17. September 2012 - 19:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wie im Startpost angeführt, kann man einfach ein Sideboard spielen, welches das Deck in Splinter Twin umwandelt und so jeglichen Graveyardhate zunichte machen.
Man kann aber auch trotz GY-Hate gewinnen, wobei dies um einiges schwieriger ist, weil du die Acceleration + Kill (EtW oder Grapeshot + Remand) bereits in der Hand oder den obersten Karten (sofern du noch Karten ziehen kannst - Probe, Manamorphose, Serum Visions etc) haben musst (gegen Tormod's Crypt oder Leyline). Extractions kann man zum Teil ignorieren und das Sideboard kann man auch so gestalten, den Storm Plan gegen GY-Hate durchzuboxen (Noxious Revival, Bounce, Pithing Needle).

edit: hier ein deutscher Artikel zur Ascension Variante, wobei sich Teile davon übertragen lassen: https://www.magiccar...m-angespielt-2/

Bearbeitet von JDK, 18. September 2012 - 14:16.

I use Arch btw


#28 DSD-Steve Geschrieben 29. Januar 2013 - 10:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Beachtet bei weiteren Diskussionen hier im Thread, dass der Seething Song durch die Bannings Feb. 2013 nun gebannt ist! Sobald sich Storm entsprechend neu geordnetet und gefestigt hat, wird der Primer ein Update erhalten.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#29 DSD-Steve Geschrieben 10. März 2013 - 10:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Leider konnte sich dieses Deck von den letzten Bannings nicht erholen. Im Gegensatz zu Jund hat es sich nicht neu geformt und ist dieser Form tot. Aus diesem Grund wird dieser Thread nun ins Archiv verschoben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.