Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 54 - abgebrochen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
171 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. September 2012 - 19:30

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zum 54. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 11 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher und acht Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.

Bei Fragen bitte eine PM an mich.

Der Tag beginnt 9 Uhr, bitte nicht vorher oder vor Bekanntgabe des NKs posten!
Die Nacht beginnt 21 Uhr. Wer danach postet wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


Teilnehmerliste:

01. Dorbewohner Doubter
02. Dorbewohner Macros
03. Dorbewohner Thoradin
04. Werwolf blacklands
05. Werwolf pseudodespot
06. Dorbewohner xaps
07. Dorbewohner Spitebellows
08. Seher Moin
09. Dorbewohner Iksquadrat
10. Dorbewohner Illia5
11. Dorbewohner The Spectre


Wünsche allen viel Spaß!

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 17. September 2012 - 19:48.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Spitebellows Geschrieben 17. September 2012 - 08:02

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Guten Morgen.
Ich hätte gleich mal ne Frage:
Wie mach ich jetzt ohne Informationen fest, wer ein potentielles Lynchopfer sein könnte? :D

Grüße

Eingefügtes Bild


#3 blacklands Geschrieben 17. September 2012 - 08:05

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Tag 1: Post 1/ max. 20

Morgen :D

Bis auf Spitebellows sind mir alle namen geläufig :)
Zur Erklärung: Ich werde heute max. 20 Posts abliefern. Ob es effekiv 20 werden wird davon abhängen was und wieviel ihr schreibt.
Fakt ist, dass ich derzeit arbeitstechnisch etwas stärker eingespannt bin und somit muss ich (wen ich hier noch mitspielen will) mein Spiel in diese Richtung ändern, damit ich nicht gefahrlaufe arbeitstechnisch Probleme zu bekommen.

@ Spitebellows: Kennst du das Spiel im RL? Wenn ja wie groß ist dein erfahrungsschatz?
@ Thor: Kommen von dir wieder Analysen?
@ Doubter: Hast zwar angekündigt wenig zeit zu haben, aber ich fänds trotzdem super wenn du mehr zeit aufbringen köntest als für die letzten PMTG partien.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#4 Spitebellows Geschrieben 17. September 2012 - 08:13

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
@blacklands: Ja, ich kenne das Spiel aus dem RL, habs schon des öfteren gespielt, ich denke aber das hier unterscheidet sich schon von der echten Version, vorallem, da es ja in Echtzeit ist, und man länger diskutieren kann.

Grüße

Eingefügtes Bild


#5 xaps Geschrieben 17. September 2012 - 08:21

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Guten Morgen,

bis auf Illia5 und Spitebellows kenne ich eigentlich alle
T1 will ich auf keinen Fall BL lynchen
Sonst gibts eigentlich noch nicht viel zu sagen,
aber mal schauen was der tag sp bringt

@spitebellows: wie oft hast du schon WW gespielt (online, RL) bzw.
bist du daueronline oder hast du auch längere offlinezeiten? (mittagspause,...)

@blacklands: Ja, ich kenne das Spiel aus dem RL, habs schon des öfteren gespielt, ich denke aber das hier unterscheidet sich schon von der echten Version, vorallem, da es ja in Echtzeit ist, und man länger diskutieren kann.

Grüße


das hier ist im prinzip auch echtzeit und man kann auch über posts diskutieren,
also unterscheidet sich das spiel eigentlich nur dadurch, dass du keine mimik hast

banner.png

 


#6 Spitebellows Geschrieben 17. September 2012 - 08:28

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
@xaps:
Also online habe ich noch nicht gespielt bis jetzt.
Ja, das hier ist in Echtzeit, aber das im RL nicht, meinte ich.
Heisst, im RL wird nicht so lange über den Lynch diskutiert.
Bin voraussichtlich bis Nachmittags offline meistens, wobei ich in ner Pause ab und zu mal reinschauen kann. Ab ca. 17 Uhr dann auf jeden Fall daueronline bis Abend.

Grüße

Eingefügtes Bild


#7 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2012 - 08:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
Hey zusammen
spitebellows kenn ich nicht, alle andern sagen mir was. Ungern gelyncht sähe ich heut blacklands und moin.
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 blacklands Geschrieben 17. September 2012 - 08:31

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
tag 1 Post 2/20

Spitebellows:
- Interessanter Start die Frage wie er ohne informationen tag 1 zu nem lynchopfer kommt. Spannend hierbei finde ich 3 Sachen:
1) den Wortlaut "Lynchopfer" denn das hört sich schon so an, als ob ein unschuldiger gelyncht werden soll
2) er stellt die frage wie er sein Opfer bestimmen soll.
3) Der post suggeriert, das er keine Informationen hat.

Meine ersten Gedanken hier waren: WOOOOOOOOOLF
Mein zweiter Gedanke: naja, das ist irgendwie schon sehr obvious, und da stell ich mir die frage ob er so ne aktion effektiv als Wolf bringen würde.

@ Spitebellows: Das sich die Onlineversion von der RL-version unterscheidet ist mir klar. Was ist für dich "öfter"? spielt du das Spiel regelmäßig?

Xaps:
Bis jetzt wars n Standard-Start mit einer Ausnahme....
Auf PMTG hast in der letzten Partie mit nem eingangsvote begonnen. Warum hier nicht?
Den eingangspost von Spitebellows hast gar nicht kommentiert, dabei liefert der doch irgendwie ne recht gute angrifffläche. Sonnst hinterfragst du auch alles. und hier nicht?

xaps für mangelnde nervige fragen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#9 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2012 - 08:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
Mir gehts btw genauso. Kann vormittags ab und zu per handy schreiben, nachmittags dann mehr möglich
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 xaps Geschrieben 17. September 2012 - 08:35

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
@BL: was hat mit ad3) "Der post suggeriert, das er keine Informationen hat." mit deiner "Meine ersten Gedanken hier waren: WOOOOOOOOOLF" aussage zu tun
des geht ja gar net

und wegen meiner votesache....anderes forum, anderes spiel

banner.png

 


#11 Doubter Geschrieben 17. September 2012 - 09:15

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Blacklands werd eher weniger Zeit haben als die letzten Wochen auf pmtg aber sollte nicht so das Problem sein was das Wölfe finden angeht und wenn es euch stört einfach weglynchen in den 3 Fehllynchen

Und wo ist deine "Einführungserklärung" für den neuen? Hat er die schon per PN bekommen?

@Spitebellows aktivität, Fähigkeiten Wölfe zu finden, wichtigkeit fürs Dorf, Wolfs/Dorfspiel kaum zu unterscheiden, Spielt auffällig/verdächtig oder weil er nervig ist

@iks deine Thor-Analyse überarbeitet?

Also das Duo Blacklands/Spitebellows kann man definitiv Mal im Auge behalten.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#12 blacklands Geschrieben 17. September 2012 - 09:30

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Tag 1 Post 3/max. 20

@ Xaps: Ich würd sagen du überlegst dir deine Aussage jetzt ganz schnell nochmal und denkst mal kurz nach, warum meine Aussagen nicht widersprüchlich sind.

Oder besser ich erklärs dir einfach mal:
Fakt ist, dass zum aktuellen Zeitpunkt niemand ausser den Wölfen Informationen haben und diese müssen vorsichtig sein mit dem was sie sagen und v.a. welche Informationen sie rauspossaunen (aber das ist nun auch nichts was effektiv was neues wäre). Die Frage ist warum man betont dass man keine Informationen hat.

Klar soweit?

Mein Gedankengang war folgender: Generell wollen Wölfe eher so rüberkommen dass sie keine Ahnung haben, deswegen kommen auch recht häufig Vorabentschuldigungen um hinterher ein billiges Argument zu haben warum man sich falsch entschieden hat. Soweit wars hier allerdings nicht ganz. hier hat Spitebellow einfach subtil eingestreut dass er keine informationen hat.
Warum ich da dann im ersten Ansatz den Drang bekomme Wolf zu schreien sollte somit klar sein.

Spitebellows Aussage werd ich mal erstmal noch neutral einordnen, denn häufig ists auch so, dass gerade "neuere" Spieler auch dazu neigen zeigen zu wollen dass sie keine Informationen haben bzw. teilweise auch häufig schreiben dass sie Dorfbewohner sind. Und das ist der Grund warum ich dann den zum zweiten Gedanken gekommen bin.

@ Prof: Was geht dir genauso?

Und wo ist deine "Einführungserklärung" für den neuen? Hat er die schon per PN bekommen?

Jop, so schauts aus inklusive Vorgabe für Fressziele :ph34r:

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#13 xaps Geschrieben 17. September 2012 - 09:37

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
@BL: ich weiß schon was du meinst...es ist mir nur zum nachdenken gegeben,
da ich die andre sichtweise nicht gedacht habe

banner.png

 


#14 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 10:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
blacklands du weißt sicher selber, dass bei Spitebellows eventuell die etablierten Argumente nicht ziehen könnten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 blacklands Geschrieben 17. September 2012 - 10:15

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Tag 1 Post 4/ max. 20

-> Doubter ist deutlich weniger aggressiv als in den letzen Partien. Da gab es ne ganze Latte an Fragen an alle möglichen Personen, in der Partie fehlt das größtenteils.

@ Xaps:

ich weiß schon was du meinst...

kommt mir aus deiner letzten Wolfpartie auf Pmtg bekannt vor.

@ Pseudo: Welche "etablierten" Argumente?

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#16 Moin Geschrieben 17. September 2012 - 10:21

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Trotz meiner langen Pause, kenne ich die meisten außer Spitebellows. Mit Macros habe ich noch nie gespielt, aber ein bisschen gelesen.
Ich erwarte von jedem ausreichend Aktivität um wertvoll für das Dorf zu sein.

Zu den Mitspielern:
Illia5 hat wie immer vorerst einen Freifahrtschein von mir.

Von Macros, Pseudodespot und Iksquadrat erwarte ich ne ganze Menge.

Doubter, blacklands, Thoradin können gut oder Grütze spielen, auf blacklands Experiment bin ich gespannt. Doubters Entschuldigung im Anmeldethread gefällt mir überhaupt nicht, entweder hat man trotz geringer Zeit genug Möglichkeit das Dorf zu unterstützen oder man lässt es ganz bleiben.

Xaps weiß ich noch nicht wie ich ihn von der Spielfähigkeit einschätzen soll, gleiches gilt natürlich für Spitebellows.

Am liebsten lynchen würde ich the Spectre, da er verhindert hat, dass ich mit Illia5 Wolf bin. Dennoch hoffe ich bei dem Unfall ist nichts schlimmeres passiert. Trotzdem ob es ihm oder anderen gefällt immer ein Lynchkandidat für mich, außer er überzeugt mich vom Gegenteil.

#17 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2012 - 10:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
@blacklands: schrieb ich doch? Ich hab vormittags ebenfalls keine zeit
@doubter: jap denke schon ;)
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 xaps Geschrieben 17. September 2012 - 10:23

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Am liebsten lynchen würde ich the Spectre, da er verhindert hat, dass ich mit Illia5 Wolf bin. Dennoch hoffe ich bei dem Unfall ist nichts schlimmeres passiert. Trotzdem ob es ihm oder anderen gefällt immer ein Lynchkandidat für mich, außer er überzeugt mich vom Gegenteil.


@BL: erinnert dich das an irgendwas?

banner.png

 


#19 pseudo Geschrieben 17. September 2012 - 10:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wir wissen nicht aus welcher Lage heraus Spite sich hier einbringt, d.h. wenn du etwas wölfisch findest kann das bei jemandem, der noch nie hier gespielt hat zwar wirklich wölfisch sein, aber eben auch nicht.
Ich wäre generell dagegen Spite heute zu lynchen, das macht immer einen schlechten Eindruck auf potenzielle Stammspieler, wovon wir gerne mehr haben können.

Oh, TS lynchen bin ich dabei :D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Moin Geschrieben 17. September 2012 - 10:38

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Guten Morgen.
Ich hätte gleich mal ne Frage:
Wie mach ich jetzt ohne Informationen fest, wer ein potentielles Lynchopfer sein könnte? :D

Grüße


Du machst ohne Informationen dein Lynchopfer fest, indem du es blind auswürfelst. Das ist scheiße. Deswegen sammelst du Informationen. Dann musst du nicht mehr blind auswürfeln. Das ist gut.

Tag 1: Post 1/ max. 20

Morgen :D

Bis auf Spitebellows sind mir alle namen geläufig :)
Zur Erklärung: Ich werde heute max. 20 Posts abliefern. Ob es effekiv 20 werden wird davon abhängen was und wieviel ihr schreibt.
Fakt ist, dass ich derzeit arbeitstechnisch etwas stärker eingespannt bin und somit muss ich (wen ich hier noch mitspielen will) mein Spiel in diese Richtung ändern, damit ich nicht gefahrlaufe arbeitstechnisch Probleme zu bekommen.

@ Spitebellows: Kennst du das Spiel im RL? Wenn ja wie groß ist dein erfahrungsschatz?
@ Thor: Kommen von dir wieder Analysen?
@ Doubter: Hast zwar angekündigt wenig zeit zu haben, aber ich fänds trotzdem super wenn du mehr zeit aufbringen köntest als für die letzten PMTG partien.


Wie sieht das mit dem "15 Uhr bin ich weg" aus? Gilt das auch wieder für dieses Spiel? Oder war das immer nur zu einem bestimmten Tag? Hilf mir mal kurz.

@blacklands: Ja, ich kenne das Spiel aus dem RL, habs schon des öfteren gespielt, ich denke aber das hier unterscheidet sich schon von der echten Version, vorallem, da es ja in Echtzeit ist, und man länger diskutieren kann.

Grüße


Gleich mal so als Hilfe was hier besonders anders ist: Geschrieben lässt sich leichter Lügen. Dafür sind Fehler auch auf Dauer festgehalten. Das sollte aber grade für Dorfbewohner kein Problem sein, als solcher muss man keine direkte Angst vor dem Sterben haben und kann frei von der Leber wegschreiben

T1 will ich auf keinen Fall BL lynchen


Was qualifiziert blacklands in deinen Augen zur Unlynchbarkeit?

Ungern gelyncht sähe ich heut blacklands und moin.


Gleiche Frage mit einer Antwort für beide bitte?

tag 1 Post 2/20

Spitebellows:
- Interessanter Start die Frage wie er ohne informationen tag 1 zu nem lynchopfer kommt. Spannend hierbei finde ich 3 Sachen:
1) den Wortlaut "Lynchopfer" denn das hört sich schon so an, als ob ein unschuldiger gelyncht werden soll
2) er stellt die frage wie er sein Opfer bestimmen soll.
3) Der post suggeriert, das er keine Informationen hat.

Meine ersten Gedanken hier waren: WOOOOOOOOOLF
Mein zweiter Gedanke: naja, das ist irgendwie schon sehr obvious, und da stell ich mir die frage ob er so ne aktion effektiv als Wolf bringen würde.

@ Spitebellows: Das sich die Onlineversion von der RL-version unterscheidet ist mir klar. Was ist für dich "öfter"? spielt du das Spiel regelmäßig?

Xaps:
Bis jetzt wars n Standard-Start mit einer Ausnahme....
Auf PMTG hast in der letzten Partie mit nem eingangsvote begonnen. Warum hier nicht?
Den eingangspost von Spitebellows hast gar nicht kommentiert, dabei liefert der doch irgendwie ne recht gute angrifffläche. Sonnst hinterfragst du auch alles. und hier nicht?

xaps für mangelnde nervige fragen.


Spitebellows hat noch nicht online gespielt gelten da die gleichen Maßstäbe für den Eingangspost? Zu dem fehlenden Eingangsvote muss ich fragen: Gab es dort einen PGP?

@Blacklands werd eher weniger Zeit haben als die letzten Wochen auf pmtg aber sollte nicht so das Problem sein was das Wölfe finden angeht und wenn es euch stört einfach weglynchen in den 3 Fehllynchen

Und wo ist deine "Einführungserklärung" für den neuen? Hat er die schon per PN bekommen?

@Spitebellows aktivität, Fähigkeiten Wölfe zu finden, wichtigkeit fürs Dorf, Wolfs/Dorfspiel kaum zu unterscheiden, Spielt auffällig/verdächtig oder weil er nervig ist

@iks deine Thor-Analyse überarbeitet?

Also das Duo Blacklands/Spitebellows kann man definitiv Mal im Auge behalten.


Sorry aber bei den @-Dingern versteh ich gar nichts.

Tag 1 Post 3/max. 20

@ Xaps: Ich würd sagen du überlegst dir deine Aussage jetzt ganz schnell nochmal und denkst mal kurz nach, warum meine Aussagen nicht widersprüchlich sind.

Oder besser ich erklärs dir einfach mal:
Fakt ist, dass zum aktuellen Zeitpunkt niemand ausser den Wölfen Informationen haben und diese müssen vorsichtig sein mit dem was sie sagen und v.a. welche Informationen sie rauspossaunen (aber das ist nun auch nichts was effektiv was neues wäre). Die Frage ist warum man betont dass man keine Informationen hat.

Klar soweit?

Mein Gedankengang war folgender: Generell wollen Wölfe eher so rüberkommen dass sie keine Ahnung haben, deswegen kommen auch recht häufig Vorabentschuldigungen um hinterher ein billiges Argument zu haben warum man sich falsch entschieden hat. Soweit wars hier allerdings nicht ganz. hier hat Spitebellow einfach subtil eingestreut dass er keine informationen hat.
Warum ich da dann im ersten Ansatz den Drang bekomme Wolf zu schreien sollte somit klar sein.

Spitebellows Aussage werd ich mal erstmal noch neutral einordnen, denn häufig ists auch so, dass gerade "neuere" Spieler auch dazu neigen zeigen zu wollen dass sie keine Informationen haben bzw. teilweise auch häufig schreiben dass sie Dorfbewohner sind. Und das ist der Grund warum ich dann den zum zweiten Gedanken gekommen bin.

@ Prof: Was geht dir genauso?


Jop, so schauts aus inklusive Vorgabe für Fressziele :ph34r:


Ich bleibe dabei, das aktuell (!) nichts in den Einstiegspost hineininterpretiert werden sollte, was ganz einfach mit Neuling erklärt werden kann. Sagste ja auch selber.

@BL: erinnert dich das an irgendwas?


Mich erinnert es leider an nichts und ich mag es nicht, wenn Spieler Insider miteinander haben. :P Sollte es Dorfrelevant sein, pranger gleich etwas an (oder lobe :D) oder aber lass es bleiben, da es eben nicht Dorfrelevant ist.

Ich bin ne kleine Runde laufen, bis später.

11:37:
Ist das ne neue Forenfunktion das Beiträge zusammengefasst werden? Ich bin nämlich ziemlich sicher einfach nur auf Antworten gegangen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.