Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombardment - Hogaak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
326 Antworten in diesem Thema

#281 MD.Ghost Geschrieben 28. April 2017 - 15:56

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ja finde die Idee auch gut, hast dann auch einen Zombie im Deck ;)

Im Entomb Build hast dann Drachen und Pharaoh wenn du was dickes brauchst.

Ohne Entomb finde ich Kalitas aber auch gut, gerade mit dem vielen Removal. Lifelink ist auch nice.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#282 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juni 2017 - 07:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Interessante Sacrifice / Enchantment based Liste: https://www.mtggoldf...bardment-legacy

 

Bitterblossom und Hidden Stockpile als Tokengenerier synergien dabei mit Grave pact !, Goblin Bombardment und Contamination für kompletten Lockout. Wenn man die Engine einmal am laufen hat wohl für jedes fairer und einige unfaire Decks Ende im Gelände.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2017 - 18:13.


#283 Quentin Coldman Geschrieben 12. Dezember 2017 - 20:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hat hier denn schon mal jmd den von Nekrataal angesprochenen Hidden Stockpile ausprobiert. Nach ersten Tests muss ich sagen, das Teil ballert ordentlich. Ist quasi wie Bitterblossom mit Token für lau und Scry ist definitiv nett, wenn auch nicht der Übershit. Aber gerade vor dem Boarden kann man mit der Karte das Bard wirklich extrem mit Token überladen, weil wir im Grunde jeden Zug revolt triggern macht definitiv Spaß. Mehr Weiß heißt man hat auch wieder einen Grund Tidehollow Sculler einzupacken, mit dem Dude 8x Discard + Brutality nimmt man Kombo ordentlich auseinander (den Rest regelt Kambal, Consul of Allocation nach dem Boarden). Souls sind imo gegen Czech Pile relativ stark (vor dem Boarden). Allgemein nimmt man das Deck mit rekursiven Dudes ziemlich auseinander, wenn man seinen Shaman geregelt bekommt. Ich habe auch die gute alte Liliana of the Veil eingepackt, mit Brutality + Lili hat man genügend Optionen seine Dudes in den Grave zu schaufeln. Deck könnte aktuell echt wieder was reißen. Was die Farben angeht Grün ist eh obsolet und ich überlege jetzt auch rot zu cutten, da sich die Farbe imo nur noch für Looting lohnt. Jemand schon mal über BW Walking Dead nachgedacht? Könnte man imo mal antesten bzw. ich werde das tun und berichten :)


Bearbeitet von Quentin Coldman, 12. Dezember 2017 - 20:50.


#284 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2018 - 16:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So ich habe heute in Hamburg das gute Stockpile Walking Dead ausprobiert und bin damit am Ende 4:1 gegangen.

Liste war folgende:



Kurzer Bericht:

Runde 1 vs Sneak Show 2:1

Game 1 habe ich 2x Therapy aber er countert beide und ich habe keine Tiere zum flashbacken. Turn 3 kommt dann Show and Tell into Omniscience into Emrakul.

Game 2 habe ich Turn 2 Confidant, welcher mich in den Discard reinzieht und seine Hand geht flöten. Als Lili resolvt schiebt er.

Game 3 hat er ne schwache Hand gehalten und ich habe Shaman into Confidant into Lili und noch ne Brücke auf der Hand falls Show and Tell kommt. Confidant findet wieder den ganzen Discard und er topdeckt auch fleißig Länder. Reicht.


Runde 2 vs Czech Pile 2:1

Game 1 hat er ne Jitte am Start aber ich finde genug Removal für seine Tiere und Hidden Stockpile regelt den Rest.

Game 2 startet er mit Leyline of the Void aber ich habe Therapy + Ghast sowieso raudgeboardet also macht sie wenig. Er schafft es leider mit seiner Liliana, the Last Hope das Emblem zu machen und ich werde in Token überschwemmt.

Game 3 habe ich doppel Stockpile und genügend Antworten für alle seine Kreaturen und Stockpile grindet ihn gekonnt aus, obwohl er wieder Jitte am Start hat.


Runde 3 vs Grixis Delver 2:1

Game 1 hänge ich auf 2 Ländern und komme nicht richtig ins Spiel. Doppel Shaman erledigt mich dann mit Burnspells während meine relevanten Spells gecountert werden.

Game 2 habe ich mit Bloodghast ne frühe Clock, während er vor sich hin cantrippt. Ich discarde ihm seine relevanten Spells und kille seine Kreaturen und der Ghast reicht dann, da Grixis auch kein Removal spielt, welches ihn dauerhaft in den Griff kriegt.

Er hat einen frühen Delver, ich discarde erstmal seine relevanten Spells und lasse mich von Delver hauen. Erst kille ich Shaman mit Collective Brutality und auf 7 Leben resolvt Lili für Delver. Danach ist das Spiel quasi durch. Erst kommt Lingering Souls und dann sichert mich Kambal gegen Burn ab und ich erledige ihn.


Runde 4 vs Elfen 0:2

Hier gibt's wenig zu sagen ich bin beide Spiele chancenlos. Ich habe zu wenig Removal und er ist zu schnell. Game 2 verstecke ich mich zwar kurz hinter einer Brücke aber Reclamation Sage beendet das Drama.


Runde 5 vs UW Standstill 2:1

Game 1 habe ich doppel Stockpile + Lingering Souls, welche ganz gut gegen Kontrolle sind und ihn ausgrinden. Fatal Push erledigt seine Manlands.

Game 2 hat er 2x Myth Realized, welche mich hauen und ich ziehe kein Removal. Ich verstecke mich zwar hinter meinem Stockpile, aber er hat 2x Terminus welcher regelt.

Game 3 habe ich wieder doppel Stockpile + doppel Confi und er wird ausgrindet.


Am Ende also 4:1 und hinter Elfen zweiter von 21.

Ich bin mit dem Deck sehr zufrieden, Hidden Stockpile ist gegen Midrange und Control eine extreme Bombe. Man will auch unbedingt vier spielen, weil erst wenn man zwei hat wird es richtig krass. Lili war auch stark, wobei da evtl 3 reichen. Man könnte dann 1 viertes Brutality ausprobieren, welche sich unendlich gut angefühlt hat. Mit Hidden Stockpile will man auch ein zweites Undiscovered Paradise, allgemein ist die Manabase recht stabil und man kann fast immer auf die Sümpfe fetchen. Sideboard war auch gut, werde aber vermutlich Decay kicken für Engineered Explosives. Kambal ist ne Bombe hab ihn in 4/5 Runden geboardet und immer wenn er lag war er stark und das Gesicht der Gegner wenn man ihn spielt ist unbezahlbar. Unterm Strich hat mir das Deck wirklich extrem gut gefallen, auch ohne Rotsplash und ich empfehle jedem den Hidden Stockpile mal auszuprobieren.

Freue mich über Fragen und Anmerkungen, ansonsten schönes Wochenende noch :)

#285 lune Geschrieben 04. Februar 2018 - 11:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Interessanter Ansatz. Hast du das Filtern durch Faithless Looting nicht vermisst? Hab mich länger nicht mehr mit dem Deck beschäftigt, aber dachte immer, dass das eine der Kernkomponenten war, um das Deck spielbar zu machen.

 

Ansonsten gratz zum Abschneiden und falls du ran kommst, würde mich die Stanstill-Liste deines Gegners (pn) interessieren. Finde Myth Realized ziemlich interessant und bei der Menge an Discard in deiner Liste frage ich mich auch etwas, ob das nicht für den Pile hier auch ne Überlegung wert wäre?



#286 Quentin Coldman Geschrieben 04. Februar 2018 - 22:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Rot habe ich nicht vermisst, man ist halt viel grindiger unterwegs und generiert anders Kartenvorteil. Außer Push, Thoughtseize, Inquisition und Shaman kann jede Karte iwie Kartenvorteil generieren. Bloodghast ist auch die einzige Karte die man gerne aufwirft (und manchmal Souls) und dafür hat man Brutality und Lili. Das Deck hat wirklich nur 2 Farben dadurch kann man fast immer den Swamp fetchen, da außer dem Stockpile jede Karte auch ohne weiß castbar ist (Souls müssen nur iwie in den Friedhof gelangen). Man ist also quasi mono black mit einem ganz kleinen Weißsplash, daher auch kein Swords to Plowshares oder Tidehollow Sculler oder ähnliches, man will den Weißanteil wirklich minimal halten.

Myth Realized will man definitiv nicht spielen, hat einfach keine Synergie mit dem Deck und genau davon lebt diese Liste. Die Liste wird die Tage im pmtg Forum gepostet: http://pmtg-forum.de...id=8626&page=40
  • lune hat sich bedankt

#287 Impeesa Geschrieben 14. Februar 2018 - 20:37

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Finde die Liste ziemlich cool, allerdings enthält die Liste genau,......ähm.....Null Zombies und ,.....ähm....Null Bombardment. Ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal an andere Stelle, aber gibt es vielleicht einfach einen anderen Namen unter er all diese Listen laufen könnten, bin halt ein Zombie Fan und schau dann hier immer nach und sehe ,.....oh garkeine Zombies in der Liste. 



#288 Kalli Geschrieben 16. Februar 2018 - 15:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Schau mal ins Dragon Stompy :D



#289 Impeesa Geschrieben 14. Juli 2018 - 18:10

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
https://www.channelf...ost-ban-legacy/

Platz 10 Zombardment.
DRS wird durch Stichers Supplier ersetzt. Dann sind natürlich auch zwei Angler gesetzt. Ansonsten eine Liste wir man sie kennt.

Was haltet ihr von dem Stitcher's Supplier ?

#290 Kalli Geschrieben 15. Juli 2018 - 06:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Stitcher's Supplier ist so eine Maschine. Aber mir gefällt der Fisch nicht in der Liste. Man will ja seinen Friedhof behalten, defacto kann man nur Länder und Thoughtseize an ihn verfüttern. Und mir fehlt klar der Young Pyromancer



#291 Impeesa Geschrieben 15. Juli 2018 - 12:22

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Man kann doch viel mehr an den Fisch verfüttern, alles überflüssige was in den Grave durch Stitcher geht. Bombardement, weitere Stitcher, Feeder, Thoughtseize und ggf. Auch Lootings....

Ich finde der Fisch ist auf jeden Fall gesetzt, wir bekommen die Länder, Spells und Kreaturen (Stritcher,Feeder) ohne DRS eh nicht mehr sinnvoll verwertet von daher delven wir das jetzt einfach weg....

So konnte das ganze jetzt auch schon testen....und ich kann nur sagen Stitcher ist ne Maschine.... Und das klappt alles super mit Angler.
T1 Cabal, T2 Stitcher Flashback Cabal und Angler legen.....mit dem sind richtige gute Plays möglich...wird weiter getestet. Möchte den jetzt nochmal in Verbindung mit Scourge of Nel Toth testen....

Bearbeitet von Impeesa, 27. Juli 2018 - 13:52.


#292 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juli 2019 - 09:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Nachdem ich mir gestern das Video von Mengucci angeguckt habe frage ich mich ob man das Hoogak Deck auch auf Legacypowerlevel bringen könnte.



Frage mich ob man das maindeck so modernmäßig zocken sollte oder mit Goblin Bombardment und Cabal Therapy pimpen sollte. Entomb geht natürlich auch. Frage mich auch ob man die Altar of Dementia Kombo braucht, aber die hat halt immer Spiele aus dem nichts gewonnen was schon lecker ist. Vengevine gibt dem Deck noch ne andere Schiene, aber im Legacy ist imo Zombiebeatdown gut genug so dass man die Line imo cutten kann. Spontan dachte ich an so ne Liste, gerne Verbesserungsvorschläge. Entomb könnte noch iwie rein, Cabal Therapy finde ich aber deutlich besser um Karten von der Hand in den Grave zu kriegen als Insolent Neonate.



#293 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Besetzen Altar und Bombardment nicht denselben inhaltlich Slots, als alternative WinCon? Und ist Bombardment da nicht einfach wesentlich flexibler als Altar, weil man auch das Board targetten kann? Was ich nicht beurteilen kann, ob Altar mit Hogaak nicht einfach schneller milled als Bombardment tot pingt. Aber das sind momentan meine einzigen Gedanken zu dem Deck, da ich mich noch nicht wirklich intensiv damit auseinandergesetzt habe.



#294 The Beast Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:23

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Der Neonate "comboed" halt mit Bridge from Below into Cast Gravecrawler from Grave into Cast Hogaak (from Grave). Den würde ich denke ich schon im Deck sehen, dafür braucht man eigentlich auch jeweils kein Playset von Goblin Bombardment und Altar of Dementia, weil der Aggro-Plan des Decks allein schon ganz gut ist und zuviele Sac-Outlets verwässern den Kram nur, zumal man halt mit Therapy schon mehr Outlets hat als die Modern-Variante - und die läuft ja schon recht rund.

Halte dann auch den Altar für besser als das Bombardment, weil Altar sowohl Gas als auch Kill sein kann, während Bombardment nur mit ausreichend Gas gut ist. Würde wohl einen 3-1 / 3-2 oder 4-1 Split zugunsten von Altar zocken.

Was ich mich allerdings frage: Will man das Deck über Dredge spielen? Am Ende geht man am gleichen Hate kaputt, Hogaak hat aber dabei mehr Probleme mit Chalice (sieht man ja im Video ganz gut) bzw. generell mit Countermagic, die Dredge ja per EoT Discard umgehen kann und dann allein über Trigger spielt und gewinnt. Gleichzeitig ist Dredge auch nochmal explosiver als Hogaak (zumindest scheint es mir so). Wird man zum "fairen" Spiel gezwungen, sehe ich beide schwach. Sehe hier also keine nennenswerten Vorteile gegenüber Dredge, dafür aber ein paar Downsides. Übersehe ich was? :unsure:

Btw: Dass Mengucci's Ansatz schlecht ist liegt halt schon allein daran, dass es Mengucci ist. :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#295 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Was ich mich allerdings frage: Will man das Deck über Dredge spielen?


Also ich will es! Deck x ist besser als Deck y weil und die spielen sich ähnlich weil... und krepieren am gleichen Hate weil... waren alles für mich iwie noch nie Argumente ein Deck zu spielen oder nicht zu spielen, darum soll mir auch nicht gehen. Legacy ist und bleibt imo ein Petdeckformat und nichts macht mir mehr Spaß als spicy Brews zum Sieg zu pilotieren.

Beim Thema Bombardment vs Altar hätte ich ohne das Deck in Aktion gesehen zu haben sofort gesagt Bombardment ist krasser. Aber wie der Altar dann aus dem nichts killt ist einfach so lecker dass ich den als 4off gesetzt sehe. Neonate ist in dem Moderndeck halt besser weil die mehr Karten mit Vengevine hat die unbedingt im den Grave müssen und man mehr Kreaturen will für Vengevine. Dann vll doch eher Entomb????

#296 The Beast Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Dass du Bock hast, ist mir klar. :D Daher präzisiere ich die Frage: Da wir hier in einem Competitive-Forum unterwegs sind, hat das Deck ausreichend Potential, um darüber zu diskutieren? Und der Vergleich mit Dredge liegt halt nahe, weil beide Decks einen ähnlichen Plan verfolgen.

Was ich an Entomb nicht mag: Es ist in dem Deck langsam. Das gesamte Deck ist super redundant und hat viele Karten, die im Grave auch was machen, es hat aber nicht eine wirkliche Single-Card-im-Grave-Combo und spielt in erster Linie auf Masse. Entomb hingegen millt dir eine Karte für {B} - zugegeben kannst du dir diese eine Karte aussuchen, aber deine beste(n) Karte(n) kann dir Entomb nicht geben, namentlich Altar und Bombardment. Entsprechend kannst du keine Combo tutoren und bestenfalls noch Hogaak als Impact-Play verbuddeln oder eben mal Kleinkram wie 'ne Brücke oder ein wiederkehrendes Tier oder so, was du aber allermeist eh auf der Hand rumschimmeln hast, sodass Neonate ähnliches bewirkt und dir dafür einen Draw schenkt, welcher Altar/Bombardment finden kann.
Außerdem ist Entomb nur gut, wenn du Feld hast, weil keine Karte im Grave allein irgendwas tut: Ghast braucht Land, Crawler braucht Zombie, Bridge braucht Tier + Outlet, Hogaak braucht 2 Tiere, Therapy braucht Tier. Neonate hingegen enabled vieles davon, auch allein, und er kann die Lawine ins Rollen bringen sobald du Bridge auf der Hand oder im Grave hast.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#297 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:32

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gamble ist auch noch eine witzige Idee, wenn man auf Tutoren steht. Findet nach dem Boarden auch Turn 1 Shenanigans, wenn man gegen ein Chalice Deck zockt.

Ansonsten bin ich von Bombardement auch noch nicht übermäßig überzeugt, weil man eh keine Kreaturen abstellen will, weil sonst die Bridge geht.

#298 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juli 2019 - 12:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gamble ist glaube ich schlechter als Entomb. Ansonsten ist Darkblast noch ne Option, kann auch die eigenen Viecher vor Swords to Plowshares schützen, der Neonate gefällt mir einfach garnicht, die Karte ist echt nicht gut. Dann doch lieber Thoughtseize.

#299 Genu Geschrieben 04. Juli 2019 - 12:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Dass du Bock hast, ist mir klar. :D Daher präzisiere ich die Frage: Da wir hier in einem Competitive-Forum unterwegs sind, hat das Deck ausreichend Potential, um darüber zu diskutieren? Und der Vergleich mit Dredge liegt halt nahe, weil beide Decks einen ähnlichen Plan verfolgen.


Während das Deck eine ganze Ecke langsamer ist als Dredge, ist es dafür um ein vielfaches Widerstandsfähiger gegen Hass. In der Regel sehen spiele so aus, dass der Gegner während er seine Ressourcen darein Pumpt den Friedhof zu unterbinden an den Kreaturen untergeht oder eben umgekehrt. Besonderes Augenmerk ist hier darauf, dass vor allem der Wiederaufbau nach Boardwipes wie Terminus wesentlich einfacher erfolgt und dass ein Slowrollen der Threats wesentlich kontrollierter möglich ist um die Antworten herauszuziehen.

Im Konkreten vergleich zum alten Zombardment liegt der Vorteil darin, dass Altar of Dementia gegenüber Phyrexian Altar 1 Mana günstiger ist, die restlichen Teile der Combo selbst finden kann und mit mehr als nur Gravecrawler arbeiten kann. Man benötigt für die Kombo eigentlich nur eine Karte - Altar of Dementia, anstelle von Phyrexian Altar und Goblin Bombardement und Gravecrawler. Da Discard nur mittelmäßige Combo-Protection ist - schützt nunmal nicht vor Topdeck und verstecken mit Brainstorm geht immernoch, wertet Altar den Discard auf indem es einerseits die Clock verschnellert und andererseits auch Karten auf der Lib angreifen kann.
 
Wenn du unbedingt einen vergleich brauchst, was Altar of Dementia in diesem Deck macht: Survival of the Fittest. Zwar findet der die Karten nicht so zuverlässig wie Survival es tat, benötigt im Gegenzug aber keine Investition von Mana, was eben den Combo-Mill ermöglicht. Um Altar aber gut zu machen muss das Deck entsprechend gebaut sein, sodass ein Mischen mit mehr Interaktion als Cabal Therapy kaum möglich sein wird, also ist keine Flut zu erwarten.
 

(...) Entomb (...)


Ich würde in dem Slot z.B. eher Enlightened Tutor empfehlen. Der findet im Main Altar of Dementia und Postboard Ensnaring Bridge, Goblin Bombardement, Contagion, Pithing Needle oder was man sich sonst so einfallen lässt. Entomb ist aber keineswegs verkehrt, es mag zwar nicht schnell sein aber Bridge from Below gewinnt so manche Matchups gerade in G1 alleine.
 

(...) Insolent Neonate (...)


Putrid Imp halte ich für strikt besser. Es gibt häufig genug Hände bei denen man mehrere Karten loswerden will oder später Karten nachzieht und Sie nicht mehr wegbekommt (Brücke und Vengevines sind da Klassiker, ersteres Macht nichts 2tes nicht castbar) und in denen Neonate den Engpass darstellt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#300 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juli 2019 - 12:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Putrid Imp ist ne richtig geile Idee, außerdem Zombie für den Gravecrawler!!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.