Zum Inhalt wechseln


Foto

Süßer Hund jetzt an die Wand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 misterwommbatt Geschrieben 04. Oktober 2012 - 17:07

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ja Hallo.

Wollte hier mal mein Wall/Defender Token Opfer Spam Deck vorstellen.

Deck: Süßer Hund





Name ist Programm.

Taktik: Defender rausbringen und angriffe der ersten Gegner Wellen abfangen, dann mit Feed the Pack in verbindung mit Parallel lifes wolf tokens aufs Feld bringen um ihn so zu überrennen.

Walls/Defender:

Wall of Blossoms: Günstig, stark in Verteidigung, Karte ziehn.
Overgrown Battlement: Günstig erzeugt mana für jeden Defender(da nur Defender bis auf 2 Hydras viel Mana)stark in verteidigung.
Carven Caryatid: Stark in verteidigung, Karte ziehn.
Vine Trellis: güntig Stark in verteidigung, mana erzeugen
Traproot Kami: Günstig für jeden Forrest stärker, reichweite.
Tree of Redemption: Extrem stark verteidigung,kann leben wechseln falls ma knapp wird.

Hydras:
Primordial Hydra: Jede runde stärker dann trampel.
Protean Hydra: Günstig kannauch gut zum opfern aufgepumpt werden durch ihre verteidigung.

Entchantments:

Feed the Pack: Token erzeugen durch verteidigung der Kreaturen(bei defender natürlich viel ;-)
Parallel Lives: Doppelt so viele Tokens.
Primal Rage: Trampeln die leuz noch bissle durch die gegend.

Sourcery´s:
Nature's Lore: Zusätzlichen Wald.
Revive: Falls mal eine wichtige karte auf den Friedhof geht kommt sie zurück auf die hand.

Die schwachstelle ist das ich nichts gegen Artefakte drin habe. Was kann man da am besten noch rein nehmen bin für jeden vorschlag offen.

Gruß

Misterwommbatt


Bearbeitet von misterwommbatt, 31. Oktober 2013 - 17:16.


#2 Deep Geschrieben 04. Oktober 2012 - 19:40

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Schönen Abend!

Die Walls gefallen mir so weit, auch Feed the Pack ist ganz ordentlich. Eventuell kannst du noch Axebane Guardian mit reinnehmen. Das ermöglicht auch einen Rot-Splash für Vent Sentinel. Nature's Lore kann ja auch Stomping Ground suchen.

Statt Revive würde ich lieber Harmonize nehmen. Kartenvorteil ist besser als Kartenqualität. Die Hydren, Parallel Lives und Primal Rage sind irgendwie vom Rest des Decks abgekoppelt. Was nützen trampelnde Mauern oder aber nicht trampelnde Hydren? Da solltest du zu anderen Kreaturen greifen. Schau mal im Mono Grün Ramp Primer hier im Forum nach ;)

Falls Artefakte ein Problem darstellen, könnte Acidic Slime helfen.

Aka "Skrippter"


#3 Felix Old Geschrieben 05. Oktober 2012 - 12:40

Felix Old

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Hi misterwommbatt,

Also mir persönlich gefällt deine Deckidee sehr gut ^_^ . Habe aber natürlich auch noch ein paar Ideen die dir helfen können das Deck stärker zu machen :D .
Ich würde vielleicht statt Parallel Lives mit Zeit der Verdopplung spielen, da dir diese Karte auch noch einen gewaltigen Schub bei beiden Hydras bringt. Und wie "skrippter" schon gesagt hat ist Acidic Slime immer eine gute Wahl für das Sideboard um irgedwelche nervigen Artefakte, Verzauberungen oder Länder weg zu bekommen :ph34r:.
Eine andere Alternative wäre noch Naturalize. Ist günstiger zu spielen aber du hast halt denn keinen guten Blocker mit Todesberührung. Ist eben Geschmackssache ;) .




#4 misterwommbatt Geschrieben 05. Oktober 2012 - 14:41

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
@skrippter: erst mal danke für deinen Tip. Eigentlich würde ich gerne bei mono Grün gleiben. Aber ich nehme mir mal deinen Vorschlag zu Herzen und versuch mal deine Version mit rot grün in cockatrice aus.

@ Felix: auch dir thx für die Vorschläge. Zeit der Verdopplung kannte ich noch gar nich die kann ich für andere Decks gut gebrauchen^^ Der Acidic Slime is nicht schlecht aber Teuer und kein Defender, aber ne gute Sidbord Karte wie schon gesagt würde.

Ich warte noch auf andere Ideen falls noch welche kommen bevor ichs entgültig umbaue.

Thx

mfg

misterwommbatt

#5 Darkside Geschrieben 05. Oktober 2012 - 16:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Primal Rage brauchst du nicht wirklich, die Token sind eh nur 2/2 und zumindest die eine Hydra bekommt eh Trample von alleine.
Vine Trellis würd ich durch Axebane Guardian ersetzen als zusätzliches Battlement so zu sagen.

Weitere cc1 Kreaturen wären vieleicht no ne Idee Tinder Wall zum beispiel oder Shield Sphere.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Dulatus Geschrieben 05. Oktober 2012 - 16:54

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Wenn du weiß splashst kannst du Idyllic Tutor oder Enlightened Tutor spielen, um dir die Verzauberung raus zu suchen. Aber auch ohne weiß ist Wall of Mulch noch zu empfehlen, wenn du mal nicht zu deinen Schlüsselkarten kommst.

#7 Darkside Geschrieben 05. Oktober 2012 - 17:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde eher schwarz statt weiß splashen. Schwarz hat Korozda Guildmage als alternative zu Feed the Pack und tutoren.

Jeder Splash macht allerdings Traproot Kami schlechter.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Deep Geschrieben 05. Oktober 2012 - 20:23

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Darkside: Nicht unbedingt, man kann ja Ravnica-Duals spielen oder Murmuring Bosk - man spielt ja sogar ein Treefolk :D

Eventuell interessante Karten: Doran, the Siege Tower, Rolling Stones (allein der Name), Mirror Entity, Wall of Tanglecord, Stalwart Shield-Bearers, Sunweb, Warmonger's Chariot, Wakestone Gargoyle...

Bearbeitet von Skrippter, 05. Oktober 2012 - 20:28.

Aka "Skrippter"


#9 misterwommbatt Geschrieben 06. Oktober 2012 - 00:17

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Soo also ich habe mir mal eure Vorschläge durch den kopf gehn lassen und bin nun auf folgendes gekommen.

Das Deck wird G/R.

Habe mal eine neue Liste erstellt und auch schon getestet soweit ging es ganz gut.



Deck: Süßer Hund


Habe mir fürs Sidebord Überlegt Gleeful Sabotage gegen Artefakte oder Entchantments zu nehmen. Der Acidic Slime passt finde ich nicht so gut in das Deck da er zu schwache Verteidigung hat.

Ansonsten habe ich noch Fireball mit hinein genommen da ich mit den Defendern ja auch ne Menge Mana erzeugen kann um den Gegner evtl. zu Finishen falls er mir mein Feed the pack zerstören sollte

Stomping Ground wird denke ich mal eher ersetzt da ich nicht ganz sooo viel geld investieren wollte um ihn 4 mal reinzunehmen. Falls jemand noch Vorschläge hat einfach hermit Preis unabhängig.

Bin ebenfalls am überlegen ob ich den Traproot Kami nicht weglassen sollte um die Wall of Tanglecord 4 x zu spielen?!

Bearbeitet von misterwommbatt, 06. Oktober 2012 - 04:03.


#10 Deep Geschrieben 06. Oktober 2012 - 08:56

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Statt Fireball kannst du auch Banefire (!), Demonfire, Devil's Play oder Red Sun's Zenith spielen.

Wall of Tanglecord 4mal, dafür den Kami raus? Du brauchst Zug 1 nicht unbedingt eine Kreatur. Tu es.

Overgrown Battlement würde ich 4mal spielen, ebenso Fireball (oder Banefire), Revive würde ich hingegen ganz rausnehmen. Die Karte ist ein schlechtes Regrowth... Was vielleicht noch nützlich sein könnte: Sheltering Word. Damit schützt du deine wichtigsten Kreaturen und bekommst massig Lebenspunkte.

Der Eingangspost brachte mich auf den Gedanken, dass du Hydren-Fan bist und da du Parallel Lives immer noch nicht wirklich ausreizt, gefällt dir vielleicht als nettes Gimmick: Eine Sprouting Phytohydra.

Ansonsten sieht das Deck eh schon ganz nett aus.

Bearbeitet von Skrippter, 06. Oktober 2012 - 08:56.

Aka "Skrippter"


#11 Darkside Geschrieben 06. Oktober 2012 - 09:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Shield Sphere oder Tinder Wall wären möglicher ersatz für Traproot Kami.
Die Sphere ist mit 0/6 so dick wie nen Kami bei 6 liegenden Ländern (Wo du schon fast gewonnen haben solltest). Als cc0 kommt sie auch früh und "rampt" zusammen mit den Mana walls. Tinder Wall ist manafix, acceleration und removel in einem und da du eh GR spielst ist es eine gute idee.

Wenn du jetzt auf Manawalls + Vent Sentinel gehst solltest du unbedingt Umbral Mantle spielen.
Manawall + Mantle + min 3 andere Defender = soviel mana wie man will.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 misterwommbatt Geschrieben 06. Oktober 2012 - 17:09

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
So also ihr habt mir ja die entscheidung leichtgemacht den Traproot Kami rauszuschmeißen. So was nehm ich nun rein.
Ich denke ich werde 2 Tinder Wall mit nehmen. Da mir der mana vorteil gefällt.

Bei dem Umbral Mantle muss ich kurz Fragen: Ich kann 3 Mana mehrmals bezahlen und muss diese Karte dazu nicht tappen oder?

Fireball werde ich durch Banefire ersetzen da ich mehr als 5 Mana für Schaden ausgeben kann und auch werde wird er nicht gecounterd.

Dann würde das Deck nun so aussehen.

Deck: Süßer Hund

Bearbeitet von misterwommbatt, 06. Oktober 2012 - 17:16.


#13 Darkside Geschrieben 07. Oktober 2012 - 00:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bei dem Umbral Mantle muss ich kurz Fragen: Ich kann 3 Mana mehrmals bezahlen und muss diese Karte dazu nicht tappen oder?

Das untappen ist teil der Kosten. Du kannst die ability nur nutzen wenn die Kreatur getapped ist und nicht summon sick ist.
Wie gesagt die Idee ist mit Overgrown Battlement oder Axebane Guardian + 3 Defender beliebig viel Mana zu machen.

Bearbeitet von Darkside, 07. Oktober 2012 - 00:39.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 misterwommbatt Geschrieben 07. Oktober 2012 - 10:20

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
ahh wenn das natürlich so klappt kommt der Umbral Mantle unbedingt ins deck.

dann geht ein regrowthnoch aud dem deck und ein Parallel Lives und dann kommt der Umbral Mantle noch ins deck.

Deck: Süßer Hund

Bearbeitet von misterwommbatt, 07. Oktober 2012 - 10:23.


#15 Dilbert Geschrieben 09. Oktober 2012 - 19:49

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
erstmal großes lob für die Deckidee, seid längerem mal wieder ein Deck was a) weder superteuer ist und b) eine sehr reizvolle Deckidee hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr versucht ein ähnliches Deck zu bauen.

Was ich ändern würde:
Blausplash für Jungle Barrier und wsl. Ludevic's Test Subject. Irgendwo rein muss das ganze mana ja. Evtl könnte man dann auch noch Bonded Fetch spielen aber das ist eher ein nebenschauplatz.

Rausnehmen würde ich Wall of Tanglecord, Tinder Wall (zu schlecht) und je mindestens ein Feed the Pack und Umbral Mantle. Für den Mantel brauchst du 4 Defender und noch ein Banefire um mit ihm zu gewinnen ansonsten macht er halt mal in etwa gar nichts. Du hast ja sonst auch keinen Manasink um das unednliche Mana zu nutzen.
Dann würde ich alle CiP-Draw Mauern maximieren. Du willst einfach immer möglichst viele Mauern haben und wenn diese sich selbst ersetzen umso besser.
Manor Gargoyle finde ich ebenfalls noch einen soliden Defender den man als Stoppshild spielen kann.
Parallel Lives finde ich hier auch eher winmore. Dann doch lieber Gaeas Anthem in dem Deck: Ein Wolf mehr und alle Wölfe 3/3 find ich leckerer als doppelte 2/2 Wölfe.

zudem kannst du für Stomping Ground auch einfach Rootbound Crag spielen, der effekt sollte in 99,9% aller spiele der selbe sein und du sparst etwas Geld bei deiner Manabase.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#16 Deep Geschrieben 09. Oktober 2012 - 21:40

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Dilbert: Also dreifärbig? Dann würde ich aber mit Farseek spielen, das auch min. 1 Stomping Ground und 1 Breeding Pool braucht. Außerdem ist Tinder Wall dann noch wichtiger, da es rotes Mana macht. Es sei denn, man investiert €€€ in die Manabase.

Wall of Tanglecord ist schlecht? Seit wann? Im 4-Mana-Slot spielt man Tree of Redemption und Vent Sentinel, die beide besser sind als Jungle Barrier. Für das Testobjekt braucht man 5 blaue Mana zum Transformieren, ohne Axebane Guardian ist es eine deutlich schlechtere Tinder Wall. Der Splash ist natürlich machbar, aber mich überzeugt er nicht...

Den Umbral Mantel würde ich wie Dilbert nur 3mal spielen. Dafür 4mal Banefire! Es kann durchaus vorkommen, dass du anfangs einige Schaden mit Vent Sentinel schießt und dann reicht ein Banefire zum Sieg. Also 4mal. Rootbound Crag ist natürlich auch sinnvoll.

Aka "Skrippter"


#17 Dilbert Geschrieben 09. Oktober 2012 - 23:28

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

@Dilbert: Also dreifärbig? Dann würde ich aber mit Farseek spielen, das auch min. 1 Stomping Ground und 1 Breeding Pool braucht. Außerdem ist Tinder Wall dann noch wichtiger, da es rotes Mana macht. Es sei denn, man investiert €€€ in die Manabase.

Wall of Tanglecord ist schlecht? Seit wann? Im 4-Mana-Slot spielt man Tree of Redemption und Vent Sentinel, die beide besser sind als Jungle Barrier. Für das Testobjekt braucht man 5 blaue Mana zum Transformieren, ohne Axebane Guardian ist es eine deutlich schlechtere Tinder Wall. Der Splash ist natürlich machbar, aber mich überzeugt er nicht...

Den Umbral Mantel würde ich wie Dilbert nur 3mal spielen. Dafür 4mal Banefire! Es kann durchaus vorkommen, dass du anfangs einige Schaden mit Vent Sentinel schießt und dann reicht ein Banefire zum Sieg. Also 4mal. Rootbound Crag ist natürlich auch sinnvoll.


Naja am liebsten Würde ich eh alle 16 Draw a Card Mauern spielen, d.h. weiß wäre auch dabei aber irgendwo hört der Spass ja auch mal auf mit der Manabase.
Blau habe ich deswegen gewählt, da ich die Junglebarriere mit 2/6 für 4 doch fair bepreißt finde und sie eben ne Karte zieht. Das Testsubjekt ist einfach reingewandert als weitere Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. SIcherlich ist es nicht der weißheit letzter Schluss, aber es kann gewinnen und irgendwohin muss das ganze Mana ja gesteckt werden. Ist aber sicherlich diskutabel.
Und die Junglemauer ist halt superwichtig für das Deck. Jede Mauer mehr die man hat ist super, weil mehr Mana, mehr Dmg.
Und sie ist doch besser als die 0/13 Mauer weil die halt erstmal nicht viel macht und mit 2 Exemplaren auch in der absolut richtigen Azahl drin ist.

Tinder wall ist einfach schlecht vor allem mit der aktuellen Manabase. Für Vent Sentinel will man sie bestimmt nicht opfern und generell sollte man doch einen seiner echt vielen Manaquellen für Banefire auch so schon gefunden haben.
Wall of Tanglecord ist nicht generell eine schlechte Karte, sie ist halt die Karte die am einfachsten durch Karte xy ersetzt werden kann. Und da man nur 60Karten spielen will muss halt was raus für eine bessere Karte.

Zum Mana: Ich finde mann kann mit den M1x/Innistrad Ländern und evtl 1,2 Filterlands eine sehr stabile Manabase bauen, wenn man sorgen um die Manastabilität hat, spielt man halt besser noch Gatecreeper Vine als Farseek. Weil man will Mauern Mauern Mauern soviel wie geht.
Ansonsten habe ich Rot bisher als Splash angesehen. Man spielt effektiv 2 verschiedene Rote Karten für die man nie mehr als 1 rotes Mana braucht. Und vor allem Banefire will man ja erst spät casten.

Was mich auch direkt zur Anzahl der Finischer bringt. Jeder Umbra Mantel >1 und jedes Feed the Pack >1 was man zieht ist effektiv ein toter Draw. (deswegen auch der von mir angesprochene Bonded Fetch). Man will einfach lieber weniger davon spielen und mehr wege sie zu ziehen. 4 Banefire halte ich da für zu viele. Bonfire würde ich 4 mal spielen aber Bonfire ist auch ne andere Baustelle...

Was ich übrigens noch sehr geil fände sollte man denn Blau spielen wäre Stroke of Genius. Viel Mana und Stroke sind halt immer lecker und mit unedlich kann man auch damit gewinnen.

Sollte sich die Verteilung richtung mehr Spells drehen ist Mnemonic Wall noch eine Option aber zurzeit sind es wohl zuwenig Instant/Sorcerys.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#18 misterwommbatt Geschrieben 10. Oktober 2012 - 16:15

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
also bevor es Streit gibt^^ ich werde kein blau noch mit integrieren!

wenn eine weitere Farbe dann eher weiß. eigentlich wollte ich bei mono grün bleiben aber der vent sentinel und das banefire haben mir dann doch so gut gefallen das ich es auf grün rot umgebaut habe.

habe es auch schon einige male gezockt und bin soweit zufrieden mit da meine Gegner außer mit Kreaturen Zerstörung gar nicht an mir ran kommen wenn ich ein Feed the pack draußen habe ist die Sache meist gegessen da ich sie dann mit Tokens überrenne.

so kann ich auf nicht nur eine sondern gleich auf 2 Strategien aufbauen. die mauern opfern und mit Tokens spammen oder die mauern aufm Feld lassen und mit direktem Feuerschaden den Gegner platt machen.

#19 Deep Geschrieben 10. Oktober 2012 - 20:54

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Das Deck sieht soweit auch ganz gut aus. Wenn du den Umbral Mantel nur 3mal spielst, dann kannst du noch einen Garruk Wildspeaker integrieren. Er rampt für Banefire, macht doppelt Tokens mit Parallel Lives und finisht mit Feed the Pack. Nicht unbedingt notwenig, aber hin und wieder sicher nützlich.

Aka "Skrippter"


#20 Darkside Geschrieben 11. Oktober 2012 - 07:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Halte ich für nicht notwending da er im endeffeckt nix für die Hauptstrategieen tut.

Wird bei euch soviel Countermagic gespielt das man unbedingt Banefire nehmen muss? Ne alternative wäre vieleicht sowas wie Rolling Thunder das man auch super als Kreaturen (mass)removel spielen kann.

@Dilbert:
Bitte nutze in Zukunft den Kartentag [card*] name [/card*] oder den Button in der Editleiste mit der Karte drauf.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.