Zum Inhalt wechseln


Foto

Diverses


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 BlackManaDestructor Geschrieben 27. Juni 2005 - 17:29

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
So, ich hab wieder mal n paar Fragen zu folgenden Karten:
1) Deathknell Kami : da steht, dass man 2 zahlen kann, um dem Grabgeläute-Kami +1/+1 bis zum Ende des Zuges zu geben. Kann man den Effekt in diesem einem Zug eigentlich sooft einsetzen wie man Mana hat, d.h. z.B. 6 zahlen und +3/+3 geben? Er wird ja danach dann geopfert.

2) Death of a Thousand Stings : Es steht da: Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments mehr Karten als jeder Gegner auf der Hand hast, kannst du den Tod durch tausend Stiche aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen. Heißt das, dass der Effekt also dann gilt, wenn diese Karte auf dem Friedhof liegt? Weil normal gelten diese Effekte ja nicht oder?

3) Ich hab vor kurzem ein Spiel absolviert. Einige von meinen Karten waren diese: Platinum Angel, Dragon Blood, Worldslayer, Neurok Hoversail und Okina Nightwatch. Folgende Situation: Mit Neurok Hoversail hab ich Okina Nightwatch verstärkt, außerdem mit Worldslayer. Dann hab ich ihm noch +3/+3 durch 5mal effekt von Dragon Blood geadded, somit war er eine 12/11 Kreatur fliegend. Dann hatte ich noch die Karte Platinum Angel auf dem Spielfeld und meine Lebenspunkte waren auf -2. Da mein Kumpel weniger als 12 Lebenspunkte hatte und kein fliegendes Viech auf dem Feld hatte, hab ich ihn mit meiner 12/11 Kreatur fliegend angegriffen, sodass seine Lebenspunkte bis unter 0 gingen. Jetzt hat aba die Karte Worldslayer den Effekt, dass wenn dem Spieler Kampfschaden zugefügt wird, dass alle bleibenden Karten vernichtet werden, bis auf diese Karte. Also geht mein Platinum-Angel mit und ich bin frei bei meinen -2 Lebenspunkten und mein Kumpel auch unter 0. Wer hat jetzt das Spiel gewonnen? Ich dachte jetzt mal ich, da die Damage der Kreatur auf dem Stapel doch vor dem Effekt von Worldslayer verrechnet wird oder?

Thx for help
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#2 DrLambda Geschrieben 27. Juni 2005 - 17:34

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
1. Ja.
2. Ja. Karten auf denen steht das sie am Friedhof funktionieren funktionieren am Friedhof.
3. Du gewinnst das Spiel. Der Worldslayer-Effekt geht erst auf den Stack, nachdem du Kampfschaden gemacht hast. Da dein Gegner allerdings dann stirbt, sobald seine Lebenspunkte 0 werden, hast du das Spiel schon gewonnen, bevor der Worldslayer irgendwas machen kann.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 BlackManaDestructor Geschrieben 27. Juni 2005 - 17:37

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
zu 2) es steht aba ja nicht direkt da dass man es nur am Friedhof usen kann, aba ich nehm jetzt mal wie duŽs gesagt hast

Thx for help!
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#4 lordofchaos Geschrieben 27. Juni 2005 - 18:45

lordofchaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
;) es gibt allerdings einige dieser karten bestes beispiel ist abbrechnung mit den in incarnation

doch eine fähigkeit oder ähnliches gibt es für sowas nicht
Es gibt drei Arten von Menschen auf der Welt,
die, die zählen können und die, dies nicht können.

#5 DrLambda Geschrieben 28. Juni 2005 - 00:10

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Zu 2:

402.8. Abilities function only while the permanent with the ability is in play unless the ability is a characteristic-setting ability that sets type or color, an ability of an instant or sorcery, an additional cost, an alternative cost, or a play restriction. Abilities can also function in other zones if they state otherwise or if the ability can only trigger or be played in a zone other than the in-play zone. An ability whose cost or effect specifies that it moves the object it’s on out of a particular zone functions only in that zone.
Example: An ability with a cost that includes “Discard this card” can be played only if the card is in your hand.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#6 BlackManaDestructor Geschrieben 28. Juni 2005 - 11:43

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Außerdem hab ich nochmal 2 Fragen: Ich equippe ne Krea mit der Karte Fireshrieker damit sie Doppelschlag hat. Jetzt 2 Situationen: Ich greif mit der Krea den Gegner an, der Blockt mit 2 seiner Kreaturen. Also mit Erstschlag und normal Damage, jetzt wenn dadurch 1 seiner kreaturen zerrstört wird. gilt dann der Doppelschlag auch für die 2te Krea? und gilt der Doppelschlag auch, wenn meine Kreatur eine andere Blocken muß? bzw. wenn ichs will zu blocken?

2. Ich hab eine Krea mit Trampel, z.B. Malachitgolem, Effekt eingesetzt und mein Gegner blockt ihn mit 2 Kreaturen. Die erste würde dadurch zerstört und sagen wir mal 2 gehen als Trampel durch. Werden die 2 Trample auf die 2te Krea übertragen oder gehen die direkt zum Spieler?

Thx for help
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#7 Spawn Geschrieben 28. Juni 2005 - 11:53

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Also mit Erstschlag und normal Damage, jetzt wenn dadurch 1 seiner kreaturen zerrstört wird. gilt dann der Doppelschlag auch für die 2te Krea? und gilt der Doppelschlag auch, wenn meine Kreatur eine andere Blocken muß? bzw. wenn ichs will zu blocken?



Also es tut mir wirklich Leid und ich habe mich wirklich bemüht, aber kannst du diese Frage bitte etwas deutlicher stellen, ich hab nämlich nicht verstanden, was du genau wissen willst. Im zweifelsfall schau mal ins Rulingsammelforum hier und schau dir da die Themen First Strike und Doublestrike an.

zu 2.) Auch hier empfehle ich dir das Ruling Sammelforum aber mal sehen:
Wenn eine angreifende Kreatur Trampel hat, musst du jedem Blocker mindestens soviel Schadenspunkte geben wie er Wiederstandskraft hat, bevor du Schaden auf deinen Gegner geben kann.
Beispiel: Dein Gegner blockt mit 3 1/1 Kreaturen, damit dein Malachitgolem 3 Schaden bekommt und stirbt.
Dann musst du jeder mindestens 1 Schadenspunkt geben und kannst 2 Schaden auf deinen Gegner durchlassen.

Eingefügtes Bild


#8 tiiaytch Geschrieben 28. Juni 2005 - 11:59

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
2) Haben die blockenden Kreaturen irgendwelche Speziellen Fähigkeiten (Erstschlag, Doppelschlag) ?? Falls nein.. Macht die Kreatur mit Doppelschlag zuerst schaden.. du bestimmst wie der Schaden aufgeteilt wird... dann machen alle "normalen" Kreaturen schaden.. da Doppelschlag heißt.. das die Kreatur Erstschlag hat UND auch nochmal normalen Schaden austeilt..darf sie auch hier Schaden machen.

Dem Doppelschlag ist es egal ob die Kreatur angreift oder blockt.. er wirkt immer sobald schaden gemacht wird.. Bedeutet.. wenn deine Kreatur blockt haut sie drauf wenn Kreaturen mit Erstschlag schaden machen und nochmal drauf wenn "normale" kreaturen schaden machen.

Bearbeitet von Exay, 28. Juni 2005 - 12:02.

formerly known as Exay


#9 BlackManaDestructor Geschrieben 28. Juni 2005 - 20:09

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
@Exay der Gegner bestimmt doch wie der Schaden aufgeteilt wird!
@Spawn die Frage mit Doppelschlag is geklärt bloß wollt ich nochmal wissen: Ich greif z.B. mit meinem Enormous Baloth an, dem ich durch Horned Helm angefügt habe, sodass er eine 8/8 Krea mit Trampel ist. Jetzt hat der Gegner z.B. 2 Myr Enforcer auf dem Feld mit denen er blockt. Gehen jetzt eigentlich jeweils 4 Lebenspunkte zum Spieler wegen Trampel direkt durch und meine Krea auf Friedhof oder gehen da die übrigen Trampel von einem Vieh auf des andre rüber, d.h. es gehen 8 durch? ich check des net. Meine Krea is ja dann aufm Friedhof.

mein gegner hat jetzt Minds Eye im spiel. Jetzt zieh ich ne Karte, kann der gegner dann auch mehrere zahlen anstatt 1? z.B. 5 zahlen, 5 Karten ziehen?

thx for help
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#10 Flinger Geschrieben 28. Juni 2005 - 20:16

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
@Baloth : Der Gegner kriegt glaube ich 0 Schaden, da der Trampelschaden erst wirkt , wenn allen blockenden Kreaturen lethal damage ,also tödlicher Schaden gegeben wird.
Und es gehen natürlich alle Kreaturen auf den Friedhof.

mfg

#11 serge Geschrieben 28. Juni 2005 - 20:52

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
richtig, eine kreatur weißt immer nur schaden in höhe ihrer stärke zu und bei trampelschaden muss allen blockenden kreaturen mindestens tödlicher schaden zugewiesen werden, bevor man den rest auf den spieler verteilen kann.

mein gegner hat jetzt Minds Eye im spiel. Jetzt zieh ich ne Karte, kann der gegner dann auch mehrere zahlen anstatt 1? z.B. 5 zahlen, 5 Karten ziehen?


nein, minds eye hat eine getriggerte fähigkeit, und die triggert nur einmal, für jede karte die der gegner zieht.

@Exay der Gegner bestimmt doch wie der Schaden aufgeteilt wird!


das ist quatsch. es bestimmt immer der, der die kreaturen kontrolliert, wie ihr schaden zugefügt wird.
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild

#12 BlackManaDestructor Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:02

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Mann serge erst lesen, dann schreiben! Exay sagte "du bestimmst wie der Schaden aufgeteilt wird" und ich darauf "@Exay der Gegner bestimmt doch wie der Schaden aufgeteilt wird!". Da ich von der Situation gesprochen habe, dass MEINE KREA ANGREIFT und dem GEGNER SEINE KREAS BLOCKEN is das doch logisch was ich geschrieben hab. Also siehe erster satz dieses posts.

Hmm, wenn ich eine Karte ziehe, der Gegner Minds Eye draußen hat, zahlt er also 1 und zieht eine karte, ABER es is doch dann richtig, dass wenn ich mehrere Karten ziehe, der Gegner auch mehrere zahlen kann und ziehen kann stimmts?
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#13 McDux Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Niemals was gegen Serge sagen, das kann böse enden ö.Ö
Wie es beim Schaden aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur wer Abilities kontrolliert, stackt sie nach belieben.

Wenn du einen Brainstorm spielst, ziehst du 3 Karten und somit triggert das Mind's Eye 3 mal. Ergo darf dein kann dein Gegner 1-3x :blink: zahlen und 1-3 Karten ziehen. Es hat seinen Grund das man die Karte gelegentlich im Stax findet :huh:

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#14 Spawn Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:12

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Minds Eye kannst du immer wenn der Gegner eine Karte zieht einmal beutzen, aber für jede Karte höchstens einmal. Wenn der Gegner also mehrere Karten zieht, kannst du genausoviele Karten ziehen, wenn du genug Mana hast.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#15 BlackManaDestructor Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:14

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ich mein ja jetzt nix persönlich gegen Spawn :blink:

Was is eigentlich Stax?
Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#16 tiiaytch Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:15

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Jap stimmt.. mein Fehler wegen Schadensverteilung und dessen Bestimmer ...sorry.

Wegen Mind's Eye.. Immer wenn der Gegner ne Karte zieht.. darf er das nutzen.. auch wenn er mittels Ratschlag der Soratami 2 zieht.. darf er für jede 1 Mana tappen und eine mitziehen.

formerly known as Exay


#17 Spawn Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:19

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Stax ist ein Turnier Deck im T1, frag mich aber jetzt nicht was das Deck genau macht, so gut kenn ich mich im T1 nicht aus. Frag da am besten mal McDux.

Ach ja meintest du:

Ich mein ja jetzt nix persönlich gegen Spawn unsure.gif


oder meintest du : Ich mein ja jetzt nix persönlich gegen Serge?

Ich hab dir doch gar nichts gemacht! :blink:

PS: Ist jetzt auch nichts gegen dich sege :huh:

Bearbeitet von Spawn, 29. Juni 2005 - 13:27.

Eingefügtes Bild


#18 serge Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:43

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
1. so, jetz ist erstmal schluss mit offtopic, sonst gibts warnings.

2.

Mann serge erst lesen, dann schreiben! Exay sagte "du bestimmst wie der Schaden aufgeteilt wird" und ich darauf "@Exay der Gegner bestimmt doch wie der Schaden aufgeteilt wird!". Da ich von der Situation gesprochen habe, dass MEINE KREA ANGREIFT und dem GEGNER SEINE KREAS BLOCKEN is das doch logisch was ich geschrieben hab.


jo, ich hab gelesen. und wie du deine fragen formulierst - nämlich so unverständlich wie möglich - war dabei nicht unbedingt hilfreich - also kein grund dich aufzuregen. btw: ich bin nicht begriffsstutzig, die grosschreibung is überflüssig.
sonst weiß ich halt nicht, wie dus mit den regeln hältst, die regeln sagen eindeutig, dass der angreifende spieler den schaden seiner kreaturen verteilt.

"310.1. As the combat damage step begins, the active player announces how each attacking creature will assign its combat damage."

und das auch, wenn mehrere kreaturen sie blocken.

"310.2c A blocked creature will assign combat damage, divided as its controller chooses, to the creatures blocking it."
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild

#19 BlackManaDestructor Geschrieben 29. Juni 2005 - 19:31

BlackManaDestructor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
JA sorry Spawn, ich meinte Sege :lol:

Kann mir mal jemand erklären was offtopics sind???

sonst weiß ich halt nicht, wie dus mit den regeln hältst, die regeln sagen eindeutig, dass der angreifende spieler den schaden seiner kreaturen verteilt.


Ich check zwar immer noch nicht was du damit meinst! Ich hab genau alle Regeln befolgt und sogar Exay hat gesagt dass er es falsch gemeint hat, dafür wird ihm doch kein Kopf runtergerissen! Er meinte, dass ich bestimme wie der schaden aufgeteilt wird, darauf hab ich halt gesagt dass der gegner es darf, was soll daran so falsch sein??? erklär mal Serge

Bearbeitet von BlackManaDestructor, 29. Juni 2005 - 19:32.

Eingefügtes Bild
MEIN TAUSCHTHREAD<---------------------->MEIN BEWERTUNGSTHREAD

#20 serge Geschrieben 29. Juni 2005 - 19:58

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
*arg* das heißt "serge".

offtopic ist, wenn man am thread- oder forenthema vorbeipostet. hier z.b. im regelfragenforum ne frage zu einem deckarchetyp oder dazu, was offtopic ist. ;a)

was willst du denn genau wissen? mir scheint, dass wir aneinander vorbeireden.

ich sehe doch richtig, dass du mit einer doppelschlagkreatur angreifst, und der gegner diese kreatur mit zwei kreaturen blockt. die blockenden kreaturen haben kein doppelschlag oder erstschlag, und damit fügt die kreatur mit doppelschlag ihren schaden zuerst im ersten kampfschadenssegment zu.
exay sagt, dieser schaden wird vom angreifenden spieler (also dir) auf die blockenden kreaturen verteilt - und damit hat er recht.

dann gehts weiter zum zweiten kampfschadenssegment. hier fügt die kreatur nochmal ihren kampfschaden zu - und den darf wieder ihr kontrolleur auf die beiden blockenden kreaturen verteilen. natürlich nur, sofern die noch leben und nicht schon im ersten kampfschadensegment tödlichen schaden erhalten haben. außerdem fügen gleichzeitig die blckenden kreaturen ihren schaden zu - und hier gibts ja nicht viel zu verteilen. den schaden kann ja nur die angreifende kreatur bekommen.
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.