Zum Inhalt wechseln


Mett v. Schleck

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 28 Minuten

Erstellte Themen

WICHTIG FÜR ANMELDUNGEN; BITTE LESEN!

22. Februar 2024 - 17:31

ACHTUNG WICHTIG für User, die sich neu wegen Werwolf angemeldet haben, bzw. einen Zweitaccount erstellt haben:

 

Seit einiger Zeit haben wir das System, dass wir Mods bei Usern mit 0 Beiträgen deren ersten Post zunächst manuell freischalten müssen, damit normale User ihn sehen können. Die Bedingung dafür, dass ihr danach normal posten könnt, ist "hat der User 1 oder mehr Beiträge?". Leider werden im Werwolf-Unterforum Posts nicht für den Postcount gezählt.

 

Bevor unser Admin das irgendwie anders lösen kann, ist es zwingend notwendig, dass ihr euren ersten Post stattdessen hier in diesem Thread verfasst: https://www.mtg-foru...anmelde-thread/

Der Thread ist nicht im Offtopic-Bereich und erhöht deswegen euren Postcount um 1.

 

Wenn ihr stattdessen im Offtopic-Bereich gepostet habt und euer Postcount ist weiterhin bei 0, könnt ihr leider erst wieder nach 24 Stunden erneut posten. Daran können wir Mods afaik leider auch nichts ändern.


[EDH] Raffinity (Raffine, Scheming Seer)

20. November 2023 - 18:10

Ich habe mal Lust auf ein Aggrodeck zur Abwechslung. Irgendwie ist mir da Raffine, Scheming Seer ins Auge gefallen.

Bei Esper, vielen Kreaturen und +1/+1 Marken ist mir Affinity eingefallen, auch wenn das sicher nicht das nahe liegendste Deck ist. Aber man will ja nicht immer die Stock-Liste spielen. Deswegen habe ich versucht, irgendwie ein Artefakt-Aggro auf die Beine zu stellen. Primäres Ziel ist es, mit einem Haufen kleiner Artefaktkreaturen (Thopter, Servos) anzugreifen, damit einer davon möglichst groß wird und man sich durchs Deck ziehen kann. Irgendwann findet man dann sicher auch ein Cranial Plating, oder die Thopter Foundry Combo.

Hier erstmal die bisherige Liste, es sind noch ein paar Karten zu viel:

https://deckstats.ne...94943-raffinity


Leider sortiert deckstats die Karten aus irgendeinem Grund immer noch nicht in der eingebundenen Liste...

Hier mal die wichtigsten Kategorien

Deck






Deck




Deck


Deck


Deck


Ich habe die Liste noch nicht zusammen, deswegen ist vieles Bauchgefühl. Funktioniert das Deck so überhaupt? Was kann raus, bzw. hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Wahrscheinlich ist das Deck auch noch zu unfokussiert.

Bei der richtigen Anzahl Länder bin ich mir auch noch nicht sicher, und wie viele farblose Quellen man spielen sollte.

Zum Budget, ich würde sagen meine Schmerzgrenze ist irgendwo bei 50€, Reserved List Karten fallen damit größtenteils raus.


--- Ankündigung: härtere Strafen für schwere Regelverstöße ---

11. November 2023 - 18:50

siehe https://www.mtg-foru...-regelverstöße/


--- Ankündigung: härtere Strafen für schwere Regelverstöße ---

11. November 2023 - 18:49

Wir mussten leider feststellen, dass es in letzter Zeit gehäuft Verstöße gegen die Forenregeln und die Netiquette gab, die über die üblichen Zankereien hinaus gingen. Dies betrifft vor allem den Offtopic-Bereich. Dort wurde in den letzten Jahren zur Wahrung einer entspannten, kameradschaftlichen Athmosphäre sehr lax moderiert, und von der Ahndung gewisser Regelverstöße abgesehen. Dies scheint jedoch bei gewissen Usern dazu geführt zu haben, sich in diesem Bereich gar nicht mehr um die Regeln zu scheren. Die bisherigen Verwarnpunkte kumulieren nur sehr langsam, und eine Schreibsperre von ein, zwei Tagen scheint da nicht den gewünschten Effekt zu haben.

 

Wir haben deswegen beschlossen, Beiträge, die schwerwiegende Verströße gegen die Forenregeln darstellen, und/oder schon an der strafrechtlichen Relevanz kratzen, wenn sie stehen gelassen würden, deutlich härter zu ahnden. Wir reden hier von Schreibsperren von 30 Tagen minimum. Dies ist übrigens schon längst durch die Forenregeln gedeckt:

 

Bei massiven und/oder wiederholten Verstößen können Accounts auch für einen langen Zeitraum (z.B. 30 Tage) oder permanent gesperrt werden.

 

Zu diesen Verstößen zählen unter anderem, aber nicht exklusiv:

  • Aufruf zur Gewalt an Personen oder Gruppen
  • Angreifen der Würde und Ehre von Personen oder Gruppen
  • Beleidigung von Usern (ohne gegenseitiges Einvernehmen)

Eine vorherige Verwarnung wird es nicht geben, die Strafpunkte und die Sperre sind die Verwarnung.

 

Auf ein freundliches Miteinander :)

 


[SPOILER] Lost Cavern of Ixalan in Modern

07. November 2023 - 12:51

full spoiler: https://scryfall.com...der=set&as=grid

schon irgendwas interessantes gesehen?

 

 

edit:

 

Echoing Deeps kann Urza's saga kopieren. Kommt aber dann getappt.

 

Molten Collapse macht einfach sehr viel für 2 Mana, wenn man es mit sowas wie Dreadbore vergleicht. Kann ein Amulet of Vigor zerstören oder eine Chalice.

 

Spelunking könnte im Amulet Deck gespielt werden.

 

Get Lost scheint einen nur sehr marginalen Drawback zu haben, aber wird vermutlich aktuell von Leyline Binding outclassed. Und problematisch gegen Urza's Saga Decks, weil man deren Contructs pumpt.

 

Tishana's Tidebinder countert beide Abilities von The One Ring.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.