Zum Inhalt wechseln


Jojoha

Registriert seit 10. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2010 19:04

Erstellte Themen

W/R Vanishing Deck

16. Januar 2010 - 20:10

Hallo an alle,
ich habe das "endless march" Deck (hier zu sehen: http://www.mtg-forum...rch-21130.html) vor einigen Wochen bekommen und mir vorgenommen, es zu verbessern.
Hierfür eignen sich meiner Meinung nach am meisten die Karten, die ohnehin schon enthalten sind, da es ansonsten kaum Karten gibt, die die Verschwinden/Rücknahme-Effekte unterstützen.
Mein vorläufiges Ergebnis sieht so aus:
Deck: Endloser Marsch



Ich habe viele Kreaturen gecuttet, u.a. die keldon marauders und die avalanche riders, da diese Karten m.M.n nicht wirklich die Spielmechanik unterstützen.
Stattdessen habe ich die verbleibenden Kreaturen jeweils viermal genommen und die Anzahl der Sunlances auf 3 erhöht.

Cardchoices:
Icatian Javelineers : Ich habe sie als Basiskarte für 1 Mana gewählt, da man eine Karte zum Zurücknehmen braucht, wenn man den /Whitemane lLion spielt.

Mogg War Marshal : Bringt 2 Kreaturen, die man zum zurücknehmen benutzen kann, wenn man die Echokosten nicht bezahlt. Ansonsten kann man ihn auch selbst zurücknehmen und beim wiederausspielen noch nen Goblin bekommen.

Whitemane Lion : Ihn mag ich eigentlich nicht besonders, aber es ist die einzige brauchbare Kreatur für 2 Mana im Deck (finde ich). Lässt sich später von den dickeren Kreas zurücknehmen.

Aven Riftwatcher : Passt genial ins Deck, at zwar keine Rücknahme, aber verschwinden und gibt Lebenspunkte – wenn man ihn mehrmals spielt, auch sehr viele.

Lavacore Elemental : 5/3 für 3 Mana – deshalb super. Kampfschaden kann man fast immer zufügen, und wenn nicht, kann man sie auf die Hand nehmen.

Riftmarked Knight : An sich schon nicht schlecht, und gibt den 2/2 knight, wenn ausgesetzt. Man kann ihn zurücknehmen und noch einen knight machen lassen.

Stormfront Riders : Geben ordentlich Tokens, und starke Verteidigung gegen Fliegende. Eigentlich die Hauptkarte des Decks.

Calciderm : Sehr stark und deshalb natürlich drin.

Dust Elemental : Noch stärker und deshalb auf jeden Fall auch drin.

Sunlance : tja... Ich fand, dass ich auch noch irgendwas brauchte, was Schaden schießt, und 3 Schaden für 1 Mana is schonmal nicht schlecht – auch, wenn's nur 'ne Hexerei ist.

Spielablauf: Man spielt erst die Javelineers, dann den Lion oder War Marshal, dann entweder Lavacore Elemental, Riftwatcher oder Knight. Zum Token gegerieren und verteidigen riders, und dust elemental und calciderm zum Angreifen.

Wie ist eure Meinung dazu? Hat es die richtige Blance zwischen Verschwinden und Rückholen?
Schonmal im Voraus danke für die Antworten und viele Grüße

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.