Zum Inhalt wechseln


Pepega

Registriert seit 17. Sep 2014
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

Green sun's Zenith shuffle

06. April 2021 - 22:03

Yo, also die meisten wissen ja wahrscheinlich dass man mit dem GSZ theoretisch zwei mal Shufflen müsste und man wenn man es ganz korrekt spielt den Gegner fragen muss ob man das shortcutten darf weil man sonst ein Warning reingedrückt bekommen würde.

Aber wie wäre es denn wenn ich beispielsweise im Match 1-0 vorn liege, im aktuellen Game aber eher hinten bin und nur noch eine Minute auf der Uhr läuft? Ich suche mir dann einen Primeval Titan, dann müsste ich ja drei mal Mischen. Kann der Gegner mich dann zwingen den Shortcut zu nutzen wenn ich nicht einen sehr guten Grund habe warum ich die Shuffles einzeln machen will oder kann ich einfach drei mal gut durchmischen um die Zeit runter laufen zu lassen? Natürlich ist mir ja klar, dass man nicht extra langsam mischen darf weil das sonst stalling ist und man dafür instant DQed wird aber wenn das Spiel mir sagt dass ich drei mal Mischen muss dann ist es doch nicht verkehrt wenn ich das auch tue, oder?


Oder zählt das schon als stalling dass ich mir mit dem Zenithen ganz bewusst den Titanen suche um einen extra Shuffle zu haben statt einer Karte die mir vielleicht eher aktiv dabei hilft ne Runde länger zu überleben wie Thragtusk oder so?

Das ganze könnte man jetzt noch weiter denken mit Fetchländern, ob ich wenn ich zum casten des Zenith mit X=6 ein Fetchland opfern muss ob man das auch einzeln machen darf... ich denke ihr versteht den Gedanken.


Persönlich wünschte ich mir übrigens wenn sowas auch verboten wär, weil es theoretisch zwar alles legal ist weil man nach jeder Aktion ja auch einen neuen Boardstate generiert aber irgendwie fühlt sich das auch falsch an :/

Figure of Destiny und Mutate

01. Februar 2021 - 18:50

Wenn ich eine Figure of Destiny Mutate und die Figure aktiviere dann wird der Stack unabhängig davon was oben ist zur der auf der Figure beschriebenen Kreatur, oder? (Mit den Farben und sonstigen Kartentypen der Kreatur die oben liegt) 


Kaffee

28. Januar 2021 - 13:04

Wusstet ihr schon, dass 3-4 Tassen Kaffee täglich gut für eure Herzgesundheit ist? Geil, oder?

 

Aber wie trinkt ihr am liebsten euren Kaffee?

 


Snapdax auf einen Lifelinker mutated

08. September 2020 - 19:00

Bekomm ich dann 4 oder 8 Leben?

 

Dachte mir, dass das ganz cool sein muss, den auf einen Serra Ascendant zu legen, auf 28 hochzugehen, dann kommt First Strike schaden beim Angreifen, ich geh auf 31 hoch und der zweite Hit geht dann für 8. Müsste so klappen, oder? Mir wurde nämlich gesagt, das geht nicht, weil der Trigger resolved bevor mein Snapdax lifelink hat. 


Lithoform Blight Und Blood Moon

04. September 2020 - 19:00

Wie interagieren die beiden Karten miteinander? 

 

Nehmen wir mal an, es liegt ein Blood Moon im Spiel, dann werden alle Länder ja zu Mountains. Mit Lithoform Blight verliert das Land ja dann den Mountain-Typen, oder? Hängt das vom Timestamp ab? 

 

 

http://mythicspoiler...formblight.html


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.