Zum Inhalt wechseln


JokeKillerSummon

Registriert seit 07. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität vor 47 Minuten

Erstellte Themen

Boros Equipments

15. Mai 2020 - 11:11

Da in letzter Zeit nicht viel im Modern Forum passiert, ich aber gerne über das Format diskutiere, wird es mal wieder Zeit ein neues Deck vorzustellen, welches mir in einem Stream von Tom Ross aufgefallen ist:

 

 

Ich weiß nicht ob es einen offiziellen Namen für das Deck gibt, aber ich denke, dass Boros Equipments am ehesten passt, das Equipments die Hauptmechanik des Decks ausmachen.

 

Das Deck versucht also durch Karten wie Kor Outfittter, Sigarda's Aid oder Magnetic Theft einen Colossus Hammer an eine Kreatur anzubringen ohne die Euqip-Kosten zu bezahlen. Gute Ziele sind dafür Kor Duelist, Swiftblade Vindicator und Inkmoth Nexus um den Gegner sehr schnell umzuknüppeln. Shadowspear hilft dank Lifelink gegen Burn und dank Trample gegen Blocker.

 

Um die Kreaturen und die Euqipments zu schützen benutzt man Giver of Runes und Spellskite (schön, dass man Spellskite auch nochmal im Format sieht :D )

 

Um die Equipments zuverlässig zu finden spielt das Deck Tutoren in Form von Stoneforge Mystic und Steelshaper's Gift.

 

Die Manabase ist bis auf Inkmoth Nexus einfach Rot & Weiß ohne Fetchländer.

 

Lurrus of the Dream Den holt abgeräumte Kreaturen und Equipments zurück und macht das Deck somit neben Giver of Runes und Spellskite noch resistenter gegen Removal.

 

Ich finde das Deck sehr interessant und freue mich darüber, dass es tatsächlich mal ein richtiges Equipment-Basiertes Deck ins Format geschafft hat. Wobei "geschafft" vielleicht noch zu früh ist. Evtl. lohnt es sich, das Deck mal zu testen. Online kostet es keine 200 Tickets.

 

Sollte Wizards nicht Lurrus of the Dream Den bzw. die Companion Mechanik an sich anfassen, sondern tatsächlich Bauble bannen, kann diese Deck Lurrus weiter nutzen.

 

Vielleicht ist dies der Weg, wie man Infect im Companion-Zeitalter spielt...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.