Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


primer:modern-decks:urzatron

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
primer:modern-decks:urzatron [11.06.2015 14:45]
Kirby Rechtschreibung
primer:modern-decks:urzatron [11.06.2015 14:47] (aktuell)
Kirby Rechtschreibung
Zeile 1: Zeile 1:
 +======Urza-Tron======
  
 +======Einführung======
 +
 +Dies ist ein klassisches Artefakt-Deck mit {u} Anteil. Es basiert vor allem auf den 3 Ländern [card]Urza'​s Tower[/​card],​ [card]Urza'​s Power Plant[/​card] und  [card]Urza'​s Mine[/​card].
 +Durch den enormen Mana-Vorteil,​ den man schon in der 3/4 Runde hat, kann man große Kreaturen mit nervigen Effekten wie [card]Wurmcoil Engine[/​card],​ [card]Sundering Titan[/​card] oder [card]Platinum Angel[/​card] spielen, die zu diesem Zeitpunkt schwer zu Kontern sind, da man selber ja auch über genug {u} verfügt um zu countern.
 +Auch ein beliebte Endlos-Kombo ist die Benutzung des [card]Mindslaver[/​card] in kombination mit [card]Academy Ruins[/​card]. Einfach den gegnerischen Zug übernehmen,​ [card]Mindslaver[/​card] oben auf die Bibliothek legen und nochmal von vorne.
 +
 +=====Kartenwahl=====
 +
 +Bei diesem Deck stehen eine Menge verschiedener möglichkeiten im Raum, einige werde ich hier aufführen.
 +
 +==== Kreaturen ====
 +
 +[card]Wurmcoil Engine[/​card]
 +
 +Eigentlich ein Must-Have und für 6 Mana viel zu stark. Sollte er zerstört werden, ersetzt er sich selbst durch 2 kleinere Versionen mit jeweils nur einer seiner Fähigkeiten. Auf jeden Fall rein.
 +
 +[card]Sundering Titan[/​card]
 +
 +Blockt erstmal das Meiste tot, ohne selbst abzudanken. Hinzu kommt der Landdestruct,​ der uns im Höchstfall selbst ein Land kostet, den Gegner meistens mehr. Sollte dieser {u} spielen, kommen wir sogar ganz ungeschoren davon. Wird er dann zerstört, macht er das gleiche nocheinmal, was uns einen wahnsinnigen Manavorteil bringt.
 +
 +[card]Emrakul,​ the Aeons Torn[/card]
 +
 +Auf den ersten Blick ein Monster von Kreatur. Auf den zweiten allerdings zu teuer, weil 15 Mana auch bei UrzaTron recht heftig ist. Wer will, soll ihn spielen.
 +
 +Side under Construction
primer/modern-decks/urzatron.txt · Zuletzt geändert: 11.06.2015 14:47 von Kirby

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.