Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


regeln:schluesselwort:indestructible

Indestructible

Übersetzung des Comprehensive Rulebook zu Indestructible

Wenn ein Permanent indestructible ist, können Regeln und Effekt es nicht zerstören. Solche Permanents werden nicht von Lethal Damage zerstört und sie ignorieren den Lethal Damage State-Based Effect. Regeln oder Effekt können verursachen, das ein indestructible Permanent geopfert, in den Friedhof gelegt oder aus dem Spiel entfernt wird.

Zusammenfassung

  1. Eine Kreatur mit Indestructible kann nicht von Karten zerstört werden, deren Effekt „Destroy / Zerstören X“ besagt.
  2. Eine Kreatur mit Indestructible kann nicht von tödlichem Schaden zerstört werden.
  3. Eine Kreatur mit Indestructible wird in den Friedhof gelegt, wenn ihre Toughness auf 0 reduziert wird (zB. mit Pull Under)
  4. Eine Kreatur mit Indestructible wird auf den Friedhof gelegt, wenn du sie opfern willst (zB. Culling the Weak) oder musst (zB. Diabolic Edict).
  5. Eine Kreature mit Indestructible kann aus dem Spiel entfernt werden (zB. von Swords to Plowshares)

FAQ zu Indestructible

1) Wie mache ich unzerstörbare Kreaturen unschädlich?

2) Kann ich unzerstörbare Kreaturen zerstören?

Ja und Nein. Indestructible wirkt auf eine andere Weise als Protection oder Shroud. Es ist wirklich egal, auf welche Weise die unzerstörbare Kreatur zerstört werden soll, dieser Effekt wird ignoriert. Die Kreatur wird nicht in den Graveyard gelegt. Allerdings schliesst das nicht aus, dass man es nicht versuchen kann. Zum Beispiel ist es möglich, Tel-Jilad Justice auf einen Darksteel Colossus zu spielen, um den Scry 2 Effekt zu bekommen. Er ist ein legales Ziel, der Zerstörungseffekt resolved und wird ignoriert.

3) Schützt Indestructible vor der Legendary-Rule?

Nein. Durch die Legendary-Regel werden zwei legendäre Permanents nicht zerstört, sondern einfach als State-Based-Effekt in den Graveyard gelegt. Das kann generell nicht verhindert werden. Mögliche Goes-To-Graveyard-Effekte werden standardmäßig getriggert. Auch einer Wiederbelebung steht nichts entgegen.

4) Kann ich die Fähigkeit "unzerstörbar" von einer Kreatur entfernen?

Ja, man kann einen Darksteel Colossus mit Humble oder Humility seiner Unzerstörbarkeit berauben. Aber Achtung: „unzerstörbar“ an sich ist keine Fähigkeit, sondern eine Eigenschaft. Der Koloss hat die Fähigkeit „Der Nachtstahl-Koloss ist unzerstörbar“, und diese sorgt dafür, dass er unzerstörbar ist. Ersteres ist eine Fähigkeit, die man ihm wegnehmen kann, und das führt natürlich dazu, dass er auch die Eigenschaft verliert.

Andere unzerstörbare Karten, die keine solche Fähigkeit wie der Koloss haben, bleiben bei einer liegenden Humility unzerstörbar. Der Marit-Lage-Token von Dark Depths ist unzerstörbar, weil der Effekt, der ihn erzeugt, das sagt. Bei einer grünen Kreatur, die von Shield of the Oversoul verzaubert ist, ist es die Fähigkeit der Aura, die die Kreatur unzerstörbar macht. Wenn Humility liegt, verliert die verzauberte Kreatur zwar alle Fähigkeiten, die Aura aber nicht, also bleibt die verzauberte Kreatur unzerstörbar.

regeln/schluesselwort/indestructible.txt · Zuletzt geändert: 01.09.2012 23:53 (Externe Bearbeitung)

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.