Zum Inhalt wechseln






* * - - - 17 Stimmen

Erster Eintrag - Überblick und Vorstellung

Geschrieben von Zar von Domarus, 10. September 2014 · 1.956 Aufrufe

Hi liebe Community,

da dies hier der erste Eintrag in meinem Blog ist, werde ich im folgenden erst einmal was über mich erzählen. Anschließend werde ich einen Ausblick über meine Pläne geben, also was ich in diesem Blog noch veröffentlichen möchte.

Also erst einmal zu mir. Ich bin 16 Jahre und spiele Magic jetzt seit 8 Jahren. Vor besagter Zeit brachte mich mein Cousin dazu, als er mir das Spiel an Weihnachten bei meiner Großmutter beibrachte. Daraufhin habe ich dann mit dem Sammeln angefangen. Vorher hatte ich schon Yugiho und Pokemon gesammelt, aber habe nie die Spiele selber gelernt, weil es in diesem Alter niemand an unserer Schule gab, der das konnte^^. Inzwischen kann ich beide ein bisschen, finde Magic aber wegen der größeren Vielfalt und strategischen Möglichkeiten besser. Naja, habe dann auch ab und zu mit meinem Cousins (zwei von ihnen haben damals gespielt) des öfteren mal auf Familienfeiern gespielt.
Zeitweise habe ich dann gar nicht mehr gespielt, weil meine Cousins aufgehört haben und ich niemanden hatte, mit dem ich spielen konnte.^^ Habe aber noch immer weiter gesammelt, als Folge hat sich ergeben das meine Sammlung zur Zeit um die 15.000 Karten umfasst, darunter auch Karten wie Force of Will und City of Brass (Arabian Nights) und ähnlichem.
Seit längerem spiele ich auch wieder regelmäßig in einem Laden in der Nähe, den ich nur empfehlen kann(http://www.blitzplatz.de/).
Und ich altere auch Karten, nur um es zu erwähnen.^^

So jetzt dazu, was ich noch so alles in diesem Blog machen möchte.
Ich möchte ein bisschen was zu altered Cards machen, darunter dann ein paar Tipps bzw. eine Anleitung. Ich weis, dass es hier schon etwas im Forum gibt, aber finde das ziemlich unübersichtlich und aus diesem Grund möchte ich eine übersichtliche Anleitung erstellen mit hilfreichen Tipps. Des Weiteren werde ich vielleicht eine altered Card hier verlosen und wenn es gut laufen sollte, werde ich das vielleicht noch mal machen.
Dann möchte ich noch ein paar Decks hier präsentieren, die ich spiele, oder, die ich einfach zur Diskussion stellen möchte, oder ähnliches.
Über den Rest werde ich mir noch ein paar Gedanken machen, da ich mich hier noch in der Anfangsphase befinde. Tipps und Empfehlungen nehme ich gerne an.

So hier nochmal meine erste altered Card, ist noch kein Meisterwerk, aber war auch mein erster Versuch.
Man sieht halt noch den Übergang und manche Farbtöne sind noch nicht ganz getroffen, aber bekomme ich inzwischen besser hin^^

Eingefügtes Bild

Hier noch mal ein Bild einer aktuelleren Karte, die ich gealtered habe. Leider Spiegelungen auf der Hülle.
Eingefügtes Bild




Als Blog ein wenig dürftig, weil recht langweilig (ein paar Geschichten und Emotionen machen auch autobiografische Werke halbwegs interessant) (:

 

Dafür, dass dies deine erste gealterte Karte ist, kann ich nur sagen: weiter so! Noch ein paar mehr, evtl. ein paar eigene Ideen und du platzierst unter den richtig guten, selbstbemalten Karten.

habe inzwischen weit bessere^^

danke für tipp

also dark ritual ist später hinzugefügt^^

Das Dark Ritual finde ich auch ziemlich stark! Ich finde es aber meist etwas schade, wenn das Kürzel des Künstlers so groß ist..

Das kann ich natürlich auch kleiner machen, kommt nur wegen dem Pinsel und da ich es gerne überall hinschreibe^^

Interessant dass Du schon mit 8 Jahren angefangen hast, anstatt der vorgegebenen 13. Das lässt hoffen, dass ich mit meinen Kids schon früher wie erwartet anfangen kann ;)

gähn, mehr fällt mir spontan nicht ein.

 

Liegt aber evtl auch daran das ich nicht so auf bemaltes stehe, zumindest nicht von Namenlosen.

 

Der Lord ist hier im Forum neben einer Dame aus Frankreich wohl ne außnahme.

Liegt aber evtl auch daran das ich nicht so auf bemaltes stehe, zumindest nicht von Namenlosen.

 

Was ist das denn für eine behämmerte Aussage? Ist ne scheisse gealterte Karte von irgendeinem Celeb-Heinz etwa k3wler als ne gut gealterte von einem "Namenlosen"? :rolleyes:

Hey,

was den Umfang deines Blogeintrags angeht, kann ich mich Anivis nur anschließen. Würde mich über etwas mehr Inhalt sehr freuen.

Wie Karten-Altern, will auch Schreiben gelernt sein und das wird sicher von mal zu mal besser. Daher mach bitte auf jeden Fall weiter mit dem Blog!

Das Ende des ersten Eintrags kommt sehr abrupt und ohne ein paar ausleitende Worte. Dein letzter Satz ist "Leider Spiegelungen auf der Hülle."... da fehlt mir etwas ;)

Bisher finde ich deinen Schreibstiel in Ordnung. Für dein Alter aber echt OK.

 

Zum kommenden Inhalt:

Ich bin sehr auf weitere Kostproben deiner gealterten Karten gespannt und fände z.B. auch eine Fotoreihe die den Entstehungsprozess zeigt interessant.

 

Von mir gibts 3 Sterne. Es ist einiges Ausbaufähig, aber nicht grottig schlecht oder unlesbar.

 

Beste Grüße,

Chris

Der Schreibstil wird sich wohl noch verbessern, war nur irgendwie ziemlich schwer nen Einstig zu finden.

Mit dem Inhalt werde ich mit der Zeit wohl noch mehr machen, war halt was mir spontan einfiel^^

 

Die Fotoreihe halte ich für ne gute Idee und werde es mal integrieren in einen Eintrag.

Danke

 

Und zu den altered Cards, es ist doch egal wer sie malt, Hauptsache sie sehen gut aus und man muss schließlich irgendwo anfangen sich einen Namen zu machen.

TIMDOTCOM
12. Sep 2014 20:25

hier stand flame

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425 26 2728
2930     

Neueste Einträge

Kategorien

Mein Bild

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.