Zum Inhalt wechseln






* * * * * 4 Stimmen

Rac's Deckrätsel Season 2 - Rätsel 1

Geschrieben von Racnacor, 11. März 2015 · 1.397 Aufrufe

Ich grüße euch,
Season 1 ist abgeschlossen, den finalen Punktestand könnt ihr hier finden. Ich gratuliere allen die teilgenommen haben und Spaß daran gehabt haben.
Rätselt bitte weiterhin fleißig mit und nehmt auch fleißig daran teil. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass gerätselt wurde, aber dann vom Einsenden der Lösung abgesehen wurde. Es wäre schön wenn sich das ändert!

Season 2 beginnt heute. Wie versprochen gibt es 4 Wochen lang ein Deckrätsel, darauf ein Duell-Rätsel.
Ich versuche nach Lust und Laune auch die Rätseltypen zu variieren.
Heute gibt es wieder ein kleines Extrarätsel, welches eine bestimmte Karte sucht und bei dem man (ich habe mitgezählt) 3 mal um die Ecke denken muss.

Gewinnchance am Ende von Season 2
Platz 1-3 werden mit jeweils einem Booster einer aktuellen Edition des Standard-Circle belohnt. Platz 1 bekommt darüber hinaus noch 2 Zen-Fullart-Basics (Farbwahl).

Season 2, Rätsel 1

The Mutter bewacht ihre Kinder, so wie Andere Thraben bewachen. (2)
Während die grüne Sonne am höchsten steht, reitet der Ritter der Ebenen durch das Ödland. (3)
Hier, wo einst die nobelsten Adligen lebten, wo Schamanen hausten und Schwerter keinen Nutzen mehr hatten, (3)
dort ist jetzt nur noch dieser kleine, nervige Kithkin, der einem immer alles verhunzt!!! (Hauptcharakter)

8 Punkte durch Karten, 2 Punkte durch Hauptcharakter. Da ich kein Legacy-Spieler bin (oh ha, jetzt hab ich gespoilert), entfällt der Punkt für Decktyp, da ich nicht 100% ausschließen kann eine richtige Antwort als Falsch zu werten oder andersherum.

EXTRARÄTSEL

Gesucht wird: Der blutige Kumpane des Erzfeindes der Vampire.

3 Punkte dafür (ich werde nicht so inflationär mit den Punkten umgehen diese Season).
Tipp: Arbeitet hier von hinten nach vorne (und das war jetzt ernst gemeint, nicht dass ihr jetzt nach Karten sucht die irgendwas von hinten nach vorne drehen oder so!)

LÖSUNG Rätsel 6
Wie zuletzt immer möchte ich die Lösung eines Teilnehmers posten, diese Woche der einzige mit voller Punktzahl.
Viele haben sich mit den Lebenspunkten schwergetan. Und by the way tut es mir leid, dass ich die Lösung für die „Freunde des Meisters“-Extrapunkte schon im Text hatte. Manchmal passieren solche Sachen leider.


1.Es plätschert aus der Phiole wie aus einem Wasserfall. (2)
Spieler 1 legt Minamo, School at Water's Edge und spielt damit Aether Vial

2.Aus blühenden Katakomben erwachsen glorreiche Tempel, Vögel singen. (3)

Spieler 2 fetcht Verdant Catacombs in einen ungetappten Temple Garden
(3 Leben Verlust-->17) und spielt dann Birds of Paradise

3.Aus dem Gewölbe der Veränderung schwimmt ein Zauberer, der Lord erscheint und verschwindet wieder. (3)

Spieler 1 legt einen Counter auf sein Aether Vial, legt ein Mutavault, einen Silvergill Adept und muss dann einen Lord of Atlantis von seiner Hand vorzeigen.

4.Ein Schrein steht nun an der Stelle, an der vorher die Heide war. (2) Der Zuhörer versucht Gedanken zu stehlen, (2) doch die Phiole leer sich ein erstes mal und

vereitelt seinen Versuch. (1)
Spieler 2 fetcht eine Windswept Heath in einen ungetappten Godless Shrine (3 Leben Verlust-->14) und spielt dann einen Dark Confidant. Dann will er ein Thoughtseize spielen, aber Spieler 1 bringt mit der Aether Vial einen Cursecatcher aufs Feld und opfert ihn um dies zu countern.

5.Das nächste Gewölbe wird sichtbar und schützt den Schutzgeist. (2) Der Zauberer greift an.

Spieler 1 legt einen 2ten Counter auf sein Aether Vial, legt eine Cavern of Souls
mit Kreaturentyp Geist und spielt damit Kira, Great Glass-Spinner. Der Silvergill Adept greift an (Spieler 2 verliert 2 Leben-->12).

6.Der Zuhörer lauscht am Puls des Stromes (1), über den ebenen Boden schreitet das Tier, es trampelt und wütet. (2) Der Zuhörer greift an. Die Phiole leert sich ein Zweites mal und fesselt das Monstrum in den Gezeiten. (1)

Spieler 2 deckt mit dem Dark Confidant einen Maelstrom Pulse auf und verliert 3 Leben (-->9). Dann folgt eine Ebene und daraufhin ein Siege Rhino (Spieler 1 --> 17, Spieler 2 --> 12). Dark Confidant greift an (Spieler 1 --> 15). Spieler 1 legt mit Hilfe des Aether Vials einen Tidebinder Mage und tappt das Rhino.

7.Die Fische gehen in den Angriff über, zuvor leert sich die Phiole und ihr Lord erscheint. (0) Auf der neu entstandenen Eiland steht der Meister und seine 8 Freunde. (2)

Spieler 1 bringt mit der Aether Vial Lord of Atlantis. Dann greifen der Tidebinder Mage und der Silvergill Adept an (Spieler 2-->6). Dann legt Spieler 1 eine Insel und einen Master of Waves, welcher mit 8 Elementaltoken das Spiel betritt.


Strittige Punkte:
Zuhörer als Dark Confidant? Auf deutsch heißt der Freund Dunkler Mitwisser, aber wie soll er denn etwas mitwissen wenn er nicht auch zuhört?
Angriff im 7. Satz. Hier greifen tatsächlich nur die Fische (Merfolk) an, Kira ist ein Spirit und greift demzufolge nicht an.
Der Lebenspunktestand ist wie in der Lösung aufgezeigt folglich 15-6.

Danke nochmal an alle Teilnehmer!
Bitte vergesst nicht den Blog zu bewerten, einen Kommentar da zu lassen oder den Blog (nicht den Beitrag) zu abonnieren, damit ihr jeden Mittwoch immer an das nächste Rätsel erinnert werdet.
Nehmt teil, auch wenn ihr nicht alle Antworten kennt, ich bitte euch, eure Teilnahme ist mein Lohn!
Liebe Grüße,
Rac





April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425 26 2728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.