Zum Inhalt wechseln






* * * - - 4 Stimmen

Statt Deckrätseln erstmal nen MtG Forge LP

Geschrieben von Racnacor, 13. Januar 2016 · 2.074 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

 

zu lange war ich weg vom Fenster, lag bei mir am Abschluss des Studiums und der Jobsituation. Es tut mir sehr leid! Ich werde ins Auge fassen die beliebten Deckrätsel wieder ins Leben zu rufen.
Aber bis es soweit ist, möchte ich euch auf mein ganz, ganz frisches Let's Play Projekt hinweisen, was erst vor wenigen Augenblicken (13.01.16 um 14Uhr) gestartet ist!
Ich hoffe ihr habt daran ebenfalls Spaß. Ein Rocket League LP gibt es auf dem Channel auch, aber ich möchte euch ja das MtG Forge ans Herz legen.

 

Worum es geht
Gespielt wird MtG Forge, das kostenlose MtGo Gegenstück. Es ist das, was Cockatrice immer sein wollte: perfekt zum Testen.
Nicht nur, dass es alle Karten gibt, nein, es gibt auch eine funktionierende AI und das Programm kennt die Spielregeln.

 

Ich nehme euch mit, auf einer Reise durch den "Questmode", einer Spielweise bei dem wir mit einem preconstructed (oder in unserem Fall einen gedrafteten) Deck starten und jeder Sieg gegen einen Gegner uns ein weiteres Boosterpack + Credits für den Kartenshop bringt.

 

Im Laufe der Zeit zeige ich euch, wie Ihr den Deckeditor benutzt, Online-Spiele startet, eure Decks analysiert und/oder zur Analyse ausgebt.

 

Ich hoffe, ich bereite euch ein paar unterhaltsame Stunden. Die ersten 3 Videos sind schon online, dabei wird zunächst durch einen MM15 Draft unser Startpool zusammengesammelt und im dritten Video das erste Deck gebaut. Das erste Duell gibt's dann auch zeitnah zu sehen.

 

Ich bin jederzeit für eure Anregungen und Wünsche offen. Wenn ihr ne Karte im Shop seht die ich haben sollte, oder eine Idee für eine Deckverbesserung habt, schreibt mir und ich werde sie gern berücksichtigen.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und wir sehen uns spätestens zum nächsten Deckrätsel ;)
eurer Rac (alias BoogieLP)

 

Jetzt auch 004 und 005 online!

 

hier nochmal der Link als solcher: https://www.youtube....ejv9N3bLkp4pfBT






Klingt interessant, werde ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen. Schön wieder was von dir zu hören, hatte mich schon gewundert. Das letzte Rätsel hab ich inzwischen anhand der massiven Bedenkzeit vollständig lösen können denk ich, ich lasse es aber mal bei der ursprünglichen Lösung :D

Klingt interessant, werde ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen. Schön wieder was von dir zu hören, hatte mich schon gewundert. Das letzte Rätsel hab ich inzwischen anhand der massiven Bedenkzeit vollständig lösen können denk ich, ich lasse es aber mal bei der ursprünglichen Lösung :D

 

ich muss selbst erstmal gucken, was das fürn Rätsel war :D ich hatte aber damals immer die Lösungen aufgeschrieben und wenn mich nicht alles täuscht sogar mehrere Rätsel im voraus geschrieben. es war zum Ende hin leider deprimierend, da anstatt mehr Teilnehmer immer weniger mitmachten :(

Ich fands merkwürdig es hieß die Lösung lässt auf sich warten weil du im Urlaub bist, daher und weil so wenig mitgemacht haben kriegen wir ne Woche mehr zeit und dann warste weg :D Feedback zum Video: gefällt, lade es mir auch Grad. Ein Tip, was mir auffiel: bei dem booster das du versehentlich gekauft hast konnte man oben rechts in der ecke sehen was drin ist da stand was von weißen Karten; )

Das Spiel an sich sieht gut aus nur meiner Meinung nach redest du viel zu viel. Du brauchst sage und schreibe 10 Minuten um 7 Karten zu draften? Wie du sagst auf dein Kanal werden meistens Leute aufrufen die sich mit Magic auskennen, da musst du nicht jede Karten totreden.

Ansonsten sieht das durch diesen Questmode so aus als ob man da was draus machen könnte

Ich fands merkwürdig es hieß die Lösung lässt auf sich warten weil du im Urlaub bist, daher und weil so wenig mitgemacht haben kriegen wir ne Woche mehr zeit und dann warste weg :D Feedback zum Video: gefällt, lade es mir auch Grad. Ein Tip, was mir auffiel: bei dem booster das du versehentlich gekauft hast konnte man oben rechts in der ecke sehen was drin ist da stand was von weißen Karten; )

 

Bin tatsächlich noch einmal in den Urlaub (London wars glaub ich), als ich zurück war musste ich das Thema der Abschlussarbeit abgeben (Sortimentscontrolling whuuup whuuup). Seit dem war wenig Zeit :S Jetzt ist gerade Ruhe vorm Master, also versuche ich mal alles zu realisieren was ich schon immer wollte. Dumm mit dem weißen Booster :D

Das Spiel an sich sieht gut aus nur meiner Meinung nach redest du viel zu viel. Du brauchst sage und schreibe 10 Minuten um 7 Karten zu draften? Wie du sagst auf dein Kanal werden meistens Leute aufrufen die sich mit Magic auskennen, da musst du nicht jede Karten totreden.

Ansonsten sieht das durch diesen Questmode so aus als ob man da was draus machen könnte

 

Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich nicht ans Forum gedacht um ehrlich zu sein, mein Kommentar "leute die das sehen, wissen was magic ist" war eher auf die Tatsache bezogen, dass die Zuschauer ja erstmal passendes bei youtube suchen müssen :D 

ich gelobe Besserung! nachher nehme ich die ersten Duelle auf und lade Sie noch heute hoch. Danke für dein Feedback und das Feedback aller hier im Forum

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425 26 2728
2930     

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.