Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1] Keine Ahnung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
33 Antworten in diesem Thema

#1 Jaffar Sholva Geschrieben 06. Mai 2005 - 19:53

Jaffar Sholva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Mein Kumpel versucht immer durch Eigenkreationen zu glänzen. Nun hat er es mit einem Deck versucht, das auf der Combo mit Crucible, Fastbond und Zuran Orb beruht. Ich behaupte dieses Deck funktioniert nicht, er ist allerdings fest davon überzeugt. Was meint ihr dazu:

4 Cunning Wish
4 Force of Will
4 Counterspell
4 Brainstorm
4 Swords to Plowshares
1 Enlightened Tutor
1 Vampiric Tutor
1 Demonic Tutor
1 Balance
1 Fastbond

4 Zuran Orb
4 Crucible of Worlds
1 Lotus Petal
1 Sol Ring
1 Mana Crypt

4 City of Brass
4 Tropical Island
4 Tundra
4 Wasteland
4 Underground Sea
2 Island
1 Scrubland
1 Strip Mine

Sideboard:

4 Stroke of genius
xx weitere Winoptionen (?)
xx ??

Man, diese Karten möchte ich auch haben 0.o Aber das Deck... Was sagt ihr dazu, ist es überhaupt spielbar? Wenn ja, dann verbessert plz mal...

#2 Brimstonedragon Geschrieben 06. Mai 2005 - 21:12

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Sowas haben wir schon in viel besserer Form hier im Forum^^
Das Deck würde ich sagen kann so erstmal garnix... klar, infinite Life, aber das gewinnt dir das Spiel nicht alleine und Main finde ich sonst irgendwie nix, womit du gewinnst. Zudem ist Fastbond auch sehr anfällig gg:

Disruption
Counter
Naturalize

Also ist es nicht so toll als Win die Wish-Tech only zu haben. Also kA, aber ich denke nicht, dass das Deck in der Art im Vintage viel reissen wird, alleine schon deshalb, weil du Main irgendwie garnix machen kannst ausser Infinite Life und das klappt nicht in jedem Spiel :lol:
Glaube nicht, dass dein Freund damit so viel erreichen wird, aber: Probieren geht über studieren (vielleicht aber auch nicht ;) )

Eingefügtes Bild


#3 Master of Darkness Geschrieben 06. Mai 2005 - 21:16

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Am besten noch irgeneinen Fattie als Finisher und gut is. Aber ansonsten is das Deck nicht wirklich gut.

#4 Brimstonedragon Geschrieben 06. Mai 2005 - 21:19

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Am besten noch irgeneinen Fattie als Finisher und gut is. Aber ansonsten is das Deck nicht wirklich gut.


Der dann gesworded wird *hust*
Was da besser kommt is vll. dieser Feuerkatzen Blitzangriff oder sowas. 20 1/1er bringt ein StoP halt nix, gegen Kolossus schon.
Aber sag deinem Freund er sollte das komplette Deck nicht nur vom Fastbon abhängig machen, zumal wenn ein Deck von einer einzelnen Karte abhängt sollte die auch 100% Game sein und das ist Fastbond eben leider alleine nicht...

Eingefügtes Bild


#5 McDux Geschrieben 06. Mai 2005 - 21:26

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Am besten noch irgeneinen Fattie als Finisher und gut is.....


T1 =/= hardcasted Fatties. Mana Drain is überall, genauso wie Swords to Plowshares.

.....Aber ansonsten is das Deck nicht wirklich gut.......


*hust*@Brim *hust* ^^ Mach mal bitte psssst das is noch Secret! ò.ó

Mfg
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 CeltiCKnight Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:31

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
So zuallererst sry an die Admins wegen meiner nun folgenden Ausdrucksweise...

Wie blöd seid ihr eigentlich....
Die Combo macht infinite Life, stimmt. aber sie macht auch infinite Mana.....
Wieso zur ARSCHHÖLLE sollte man nen Fattie spielen???
Zudem ist das ganze NICHT Disruption und Naturalize anfällig, da wenn Combo komplett: Game (Cunning WIsh auf Stroke, GG)
Das Deck hat durchaus Chancen gegen Fish,FCG,Keeper,Oath....

Also sag deinem Kumpel, dass das Deck spielbar ist und hör ned auf die beiden pseudo T1-Checker....

#7 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:38

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

So zuallererst sry an die Admins wegen meiner nun folgenden Ausdrucksweise...

Wie blöd seid ihr eigentlich....
Die Combo macht infinite Life, stimmt. aber sie macht auch infinite Mana.....
Wieso zur ARSCHHÖLLE sollte man nen Fattie spielen???
Zudem ist das ganze NICHT Disruption und Naturalize anfällig, da wenn Combo komplett: Game (Cunning WIsh auf Stroke, GG)
Das Deck hat durchaus Chancen gegen Fish,FCG,Keeper,Oath....

Also sag deinem Kumpel, dass das Deck spielbar ist und hör ned auf die beiden pseudo T1-Checker....


Soll ich dazu nun ernsthaft was sagen?
Also, kennst du MWS? Gut. Hast du das Deck, so wie es da steht getestet?^^
Nein, vermutlich nicht. Ich schon, ja aus Langeweile aber trotzdem.
Das Deck macht gegen Keeper halt GARNIX.
Fastbond kommt in 99% aller Fälle garnicht erst durch und selbst wenn dann wird eben Crucuible gecountert. Und das schlimme ist halt, dass wenn die Kombo doch mal durchkommt hast du ja noch nichtmal gewonnen! Was machst du denn mit dem Infinite Life und Mana? Ohne den Wish schonmal nur öhm.....richtig, garnix :)

kA was für Leute bei dir rumrennen, dass du Dux und mich angreiffst, aber ich finde das Deck kann so zumindest gegen Kepper, TPS und Co. nichts, weil Fastbond nichtmal immer kommt.
Edit: Achja, 1st Turn Duress nimmt dir also nicht den Fastbond wenn dein Gegner schlau ist????

Bearbeitet von Brimstonedragon, 07. Mai 2005 - 14:41.

Eingefügtes Bild


#8 CeltiCKnight Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:40

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
Ich hab das Deck nicht in MWS getestet, aber im RL, das dürfte reichen... Und es hat Chancen gegen Keeper, sogar gute... TPS is auch kein AutoLoss...
Man muss halt Controllastiger spielen und ned so extrem auf Combo...

#9 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:43

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Ich hab das Deck nicht in MWS getestet, aber im RL, das dürfte reichen... Und es hat Chancen gegen Keeper, sogar gute... TPS is auch kein AutoLoss...
Man muss halt Controllastiger spielen und ned so extrem auf Combo...


Ich sage auch nicht, dass das Deck garnix kann, aber du hast mit den U Pool halt nicht immer nen Force zur Hand und der Counterspell... naja, CoW sollte schon vor Turn 3-5 kommen :)
Ich sage nur, dass das Deck gegen TPS und Keeper - generell gegen die Tier 1 und großteils auch Tier 2 Decks keine guten Karten hat (Match-Ups vl.. 25% im Schnitt)

Eingefügtes Bild


#10 Asel Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:44

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

So zuallererst sry an die Admins wegen meiner nun folgenden Ausdrucksweise...

Wie blöd seid ihr eigentlich....
Die Combo macht infinite Life, stimmt. aber sie macht auch infinite Mana.....
Wieso zur ARSCHHÖLLE sollte man nen Fattie spielen???
Zudem ist das ganze NICHT Disruption und Naturalize anfällig, da wenn Combo komplett: Game (Cunning WIsh auf Stroke, GG)
Das Deck hat durchaus Chancen gegen Fish,FCG,Keeper,Oath....

Also sag deinem Kumpel, dass das Deck spielbar ist und hör ned auf die beiden pseudo T1-Checker....




OMG ich rofl mir hier grad voll einen ab bitte aufhören ich kann nciht mehr xD.

Wie blöd seid ihr eigentlich...


Löl

Die Combo macht infinite Life, stimmt. aber sie macht auch infinite Mana.....


Ein schnell merker Oo

Wieso zur ARSCHHÖLLE sollte man nen Fattie spielen???



1. was ist ne Arschhölle wen jmd einen Tag vorher zuviel Pepereonie gegessen hat und dann kacken muss^^?

2. Weil man sich nciht wirklich auf eine Kombo stützen kann die aus 3 Karten besteht von der eine sogar noch restricted ist Oo


Zudem ist das ganze NICHT Disruption und Naturalize anfällig, da wenn Combo komplett: Game (Cunning WIsh auf Stroke, GG)



Wenn di e Kombo liegt nicht aber hast du schnelldencker schonmal dran gedacht das man die Kombo einfach vno der hand pflückt oder einfach disenchantet in Reaktion auf ein Komob piece das gelegt wird.


Das Deck hat durchaus Chancen gegen Fish,FCG,Keeper,Oath....



Oath spiel 13 MB counter gute nacht Oo
Fish spielt so heavy disruption das man kein Fuß aufn Boden bekommt.
FCG hat SB gg das deck.
sobald keeper ne crucible draint is ende


In diesem Sinne wenn man keine Ahnung hat....

So long,
asel
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#11 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:45

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

mmm wuerde ich nidd mal sagen mit den countern kann er genauso was gegen keeper ausrichten
ich hab schon mit meinem keeper gegen ihn gespielt unn die win chancen stehen immer gleich
also bidde nur weil ihr zeugsens verzapft ohnen nen plan davon zu hammn muessen andere leute nidd genauso minderbemitelt sein wie ihr (sry @admin )


Gott ey, ich habe das Deck getestet Mensch. Und Keeper ist FAKTISCH das beste Deck im T1. Es heist ja nicht umsonst ,,The Deck".
Ich sage auch nicht, dass das Deck total schlecht ist -.-" aber ausser dem FoW hast du nix womit du deine Kombo durchbringst, weil Turn 5 oder 6 die Crucible ist einfach zu spät.

Und diese Beleidigungen...was soll das ,,sry @ Mods" wenn ihr Leute beleidigt braucht ihr nicht sorry sagen, man kann seinen Ton auch mildern.

Eingefügtes Bild


#12 Asel Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:48

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

mmm wuerde ich nidd mal sagen mit den countern kann er genauso was gegen keeper ausrichten
ich hab schon mit meinem keeper gegen ihn gespielt unn die win chancen stehen immer gleich
also bidde nur weil ihr zeugsens verzapft ohnen nen plan davon zu hammn muessen andere leute nidd genauso minderbemitelt sein wie ihr (sry @admin )



Tja zum Keeper spielen gehört ja auch skill...
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#13 CeltiCKnight Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:54

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
Ich habe zudem nie gesagt dass das Deck mit der oben genannten List Chancen hat...
Die ist sehr suboptional.. Es ging hier lediglich um die Frage ob das ganze Potential hat.
Antwort: JA...
Spielt einfach ma damit...

@ Asel : :nuhr:

Bearbeitet von CeltiCKnight, 07. Mai 2005 - 14:58.


#14 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 14:57

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ich spiele selber ein Deck mit der Combo :)
Es ist durchaus spielbar nur der Control-Plan ist sehr arm weil :

FoW, klar, der ownt
Counterspell bringt dir garnix, ausser du hällst immer doppel-U frei und dann ist das Deck viel zu lahm.

Und dann fehlt dir halt so ein wenig an Draw, weil du ohne Fastbond halt garnix machst und darum finde ich den Build wie er hier steht einfach nicht Turnierfähig :)

@Puzzle: was Celtic sagt geht okay, aber dein Ton ist unterste Schublade...
Als Tipp für dich: ein 4 farbiges Deck muss nicht ein Keeper sein :D Keeper geht eh NUR Full Powerd ab.

Eingefügtes Bild


#15 CeltiCKnight Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:03

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
Draw: 4 Brainstorm , 4 AK... so spiel ich es zumindest...

#16 Asel Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:06

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

mmm er kann drains adden normale counter adden ....



Was ich versteh kein Wort?

und mein ton ist bei euch wirklich angemessen,denn wenn de dass deck richtig getestet hast (mit perfekter decklist etc ) dann muessteste wissen dass es potential hat
aber labern koennen viele ich weiss



Aber so richtig scheisse labern das können nur wenige....


@asel wenn ich son avatar wie du haette haette ich auch kein skill
ausserdem haengts im endeffekt ehh immer nur davon ab wie man zieht ...



Lies dir den Satz in 1 Jahr nochmal durch.... BIs dahin sei gesagt das du schon ein ziemlicher Menschenkenner sein musst wenn du schon an meinem Ava siehst das ich keinen skill hab, wo hast du denn studiert? Oo

Warte weil du ja so gut darin bist zu erkennen was ein Bild einem Menschen sagt hab ich hier noch eins für dich :nuhr:

ausserdem haengts im endeffekt ehh immer nur davon ab wie man zieht ...



Krass hät ich jetzt nciht gedacht...
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#17 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:09

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

k dein sinnes wandel iss seltsam :)
aber conrol plan find ich nidd schlecht
man muss halt mit raffinesse dann die decklist erstellen
und wann bidde hab ich bahaupted ein 4 farbiges deck sei keeper(hallos oder was ??)
und unpowered ist keeper durchaus spielbarŽ....


Unpowerd Keeper wird von Stompy verhauen.
Ich hab keinen Sinneswandel ich habe lediglich gesagt das die Deckliste da OBEN nicht Turnierfähig ist.
Isokeeper ist btW KEIN Keeper.
Ich werf mal so einen Tipp in den Raum:

Exploration

Und wenn ihr nun gaaaaanz viel nachdenkt fällt euch was mit dem Deck ein, dass es sogar ohne Fastbond was kann :)

Brainstorm ist Pseudo-Draw. Er macht eigentlich nur Qualitätsvorteil. Akku sind nur mit Intuition richtig geil.
Horn of Greed vll.

Aber auf jeden Fall halte ich das Deck oben nicht für Turnierfähig, ich habs ja getestet...

@Puzzle: Wenn du Keeper unpowerd gut findest und Asel als ,,Unskilled" bezeichnest kann ich dich nur auslachen, sry.

Eingefügtes Bild


#18 Brimstonedragon Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:13

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

ja asel iss klar ....
du bist voll der checker hoch 10 hast voll den plan und labberst nie dumm ....
nur leider leben wir nidd in einer draumwelt du oxx

waere echt schoen wenns so waere denn dann wuerde es solche unqualifizierten vollspacken wie dich nidd geben die zuhausen sitzen sich jeden tag vor nem actbild auf dem bildschirm einen kloppen nidd geben
zu deinem post sag ich ansonsten nur noch : wayne ??????????????????????????


Lern erstmal Deutsch.

Sry for Spam.
Gott ey, warum ist wieder mal kein Moderator da? Das geflame hier geht mir so richtig auf den S**k.

So macht's keinen Spaß mehr hier, echt.

Gruß, Brim.

Eingefügtes Bild


#19 CeltiCKnight Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:22

CeltiCKnight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge
*räsuper*

Brainstorm pseudo-draw ???? WTF?!?!?
Brainstorm + Fetchie = Gosu..
AK+Intuition, da sagt der Gegner danke...
na egal...

#20 DeathAngl Geschrieben 07. Mai 2005 - 15:24

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

mmm flamen wir nidd alle
unn deutsch kann ich glaubisch besser als du
nur weil ich viel zu faul bin im inet auf rechtschreibung und syntax zu achten
wenn dis aufen sack geht dann lass es doch dich hier an dem allgemeinen geflame und gespame zu beteiligen


wenn man den Seeräuber mal braucht isser nicht da.PIRATE!!!

Bitte Puzzel, flame bitte per PM etc aber nicht in anderer Leute threa.
Und nach meinem Post, der leider Spam ist, antworte nicht sondern sehe das als Verbesserungsvprschlag an.

Du solltest vielleicht auch ein bisschen langsamer schreiben und die Satzzeichen beachten.
Und wenn du weiter flamest wirst du glaube ich ein weiters Warning einkassieren

mmm flamen wir nidd alle


Nei, ich kann dir ziemlich viele Leute nennen die immer nett sind.Ich versuche es selber immer Angriffe zu vermeiden, doch du hast Recht:MANCHMAL rutscht einem was raus.
Danke
Death

Sry, wenn ich flame aber das muss raus:Es ist besser wenn du gekickt wirst.Bei so einem geflame macht es keinen Spaß mehr!

Bearbeitet von deathAngl, 07. Mai 2005 - 15:26.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.