Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Android - APP-THREAD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 02. Mai 2011 - 20:42

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Moin ihr Kartoffeln,

es gibt ja schon den konguenten Apple-Thread, warum soll man sowas in der Form auch nicht für Android starten. Vor allem weil der AndroidMarket im Vergleich zum Appstore einfach nur mehr als lausig ist, was vernünftige Promotions oder Statistiken und Kategorien angeht.
Ich selbst nutze zwar 4-5 Apps, die sowas versuchen zu ersetzen, aber so die Erleuchtung ist das auch nicht.

Ich fang dann auch einfach mal an und zähle aufgrund der Menge nicht alles auf. Ich hoffe dann hier noch von der ein oder anderen nützlichen App zu erfahren, die sich im Market versteckt.

Tagesschau - Die einzige ernsthafte deutsche Nachrichten-App. Spiegel & Co kümmern sich lieber um Apple. Super-Artikel, Tagesschau in 100 Sek, Komplette Tagesschau, es ist alles dabei.

App2SD - Must Have für alle Android-User, sonst ist der kleine Telefonspeicher flugs voll.

Post mobil - Für mich als exzentrischen MTG-Trader sehr geil. Briefkasten- und Filialsuche sowie alle möglichen Daten, Formate und Preise finden sich dort. Ziemlich gut an den Touchscreen angepasst - gefällt mir sehr.

Android Pit - Recht hilfreiches Forum und ganz akzeptable Tests von Random-Apps. Wöchentlich kriegt man da eine App im Sparpreis, besonders gut gefallen hat mir aber nur das Forum.

Astrid Tasks - Notizblock adé. Klassische 2Do-App. Vor allem das kleine Widget begeistert mich, so kann ich sofort sehen was noch zu tun ist. Das "Taskmanagement" geht außerdem extrem locker und schnell von der Hand.

Google Maps - Ohne Worte. Gibts was geileres?

aGibbets - Kurzes und ebenso kurzweiliges Spiel in dem wir am Galgen hängende Männchen mit gezielten Bogenschüssen aus ihrer misslichen Lage befreien müssen. Gewisse Hürden erschweren uns das ganze.

Angry Birds - Zwar mit kleiner Werbeeinblendung aber dafür kostenlos, alle drei Teile!

AppAware - Zeigt was für Apps wann und wo von wem am öftesten geladen werden und warum. Gut um Topseller und Dauerbrenner zu finden die im mäßigen Market ja nicht präsentiert werden.

Barcode Scanner - Ich werde älter. Früher standen Adressen auf der Werbung - dann Internet-Adressen. Jetzt nur noch komische schwarz-weiß Quadrate. Um die zu entschlüsseln braucht man den Scanner. Der kann aber auch alle herkömmlichen Strichcodes lesen. Wer also wissen will, dass er die Milch auf dem Frühstückstisch bei lebensmittel,de billiger kriegt sollte zugreifen. {T}

Bußgeldrechner - *Hust*...

Chess Free - Klassicher und guter Schachcomputer, der mit dem Touchscreen super funktioniert.

ColorNote - Pappt einem gelbe Notizzettel in Widgetform auf den Display. Ich bevorzuge da aber Astrid-Tasks. (s.o.)

Comics - In der Bahn/im Bus Comics auf dem Handy lesen? Klingt erstmal untraditionell und komisch, die App passt aber die einzelnen Comicquadrate (?) optimal an das Handy an, so dass man sich überraschend cool von Quadrat zu Quadrat blättert. Ausprobieren! (Erfordert kostenlose Registrierung)

eBay - Handyversion der Handelsplattform. Komfortable, schlanke und gute Umsetzung der Seite. Würde ich empfehlen.

Flood-It! - Casual-Game. Wir müssen ein Feld aus Farben fluten, indem wir gleiche Farben immer weiter verschmelzen lassen und irgendwann alles mit einer Farbe "flooden". Schwierig zu erklären, aber Suchtfaktor garantiert!

Fruit Ninja - Früchte zerhäckseln im Arcade Style! Es fliegen flüchte durchs Handy und wir müssen sie im Ninja-Style in der Luft zerteilen. Cooles Highscore-Game!

Google Sky Map - Halt nachts das Handy in dem Himmel und du kannst alle möglichen Sternbilder sehen. Das Handy wird dabei übrigens zu einem 4 Zoll großen Ausschnitt des Himmels und wandert dynamisch mit eurer Bewegung über den Himmel.

kicker online - Online Variante von kicker.de. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Minecraft Canary - Für die Nerds unter uns (<3). Originelles Lexikon von, mit und über Minecraft.

Multicon - Dein Kollege hat 16 Apps auf einem Screen? Boah, ich hab 64. :P Die App/Das Widget ermöglicht es einem, dort wo normalerweise ein App ist vier hinzuquetschen. So hab ich fast alle meine Apps auf einem Screen gesammelt.

PES2011 - Ne ordentliche Fußballsimulation für die etwas längeren Busfahrten. Allerdings auch mit einem stolzen Preis.

Regen-Alarm - Das Ding hat mir jetzt schon zwei Mal den Grillabend gerettet. Zeigt einem auf einer Landkarte an, wann es wo wie stark regnet. Sogar mit Alarmfunktion.

Soccer Scores - FotMob - Eine etwas internationalere Fußballapp, die in erster Linie als Torwecker dient. Und das extrem schnell, denn unmittelbar nach dem Tor im Spiel einer von mir markierten Nachricht vibriert es kurz. Ansonsten auch alle Ligen, alle Tabellen, News usw. Wobei die News sich fast nur auf GB konzentrieren, haben disebezüglich auch ein nettes Widget.

Speedx 3D Free - Die Tunnel-Hindernis-Ausweich-Fahrsimulation. Kurzweilig und mehr für zwischendurch. Man fährt halt durch nen Tunnel und muss durch Neigen des Geräts Hindernissen ausweichen.

Stupid Zombies - So ähnlich wie aGibbets, wir knallen nur diesmal mit einer Schrotflinte Zombies ab.

Traffic Control - Nur sechs Level, dafür aberspaßig. Wir müssen Autos auf einer mehrspurigen Straße auf die richtige Spur lenken und Zusammenstöße verhindern.

WhatsApp - Kostenloser Messenger für alle die das App besitzen und deren Telefonnummer ihr gespeichert habt.

YooNinja Free - Witziges Jump&Run, das mit Gravitation arbeitet. Hat den "Scheiße gestorben aber diesmal schaff ich's 100%ig-Effekt".


Yoo und das wars auch schon. Ich nutze übrigens ein HTC Desire HD.

Wär cool wenn die Android-User hier mal schreiben könnten, was sie so nutzen, hoffentlich entdecke ich da dann noch Neues.

Obwohl ich fast befürchte, dass es hier nicht viele gibt, wenn selbst der Apple-Thread kaum genutzt wird. ;)

Mfg
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Phrosume Geschrieben 03. Mai 2011 - 06:29

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hallo liebe Androiduser,

ich nutze mit meinem Samsung Galaxy S tatsächlich ein paar mehr oder minder nützliche Apps.

MTG Life and Poison Counter Free: Es ist ein Life und Poisoncounter der einfach funktioniert. Man hat hier die möglichkeit Lebenspunkte und Poisoncounter für 2 Spieler mitzuzeichnen - einfach auf die entsprechende Schaltfläche tippen und viel spaß im Spiel. Mir persönlich fehlt die Option Runden mit zu Zählen, wäre in unserer Spielgruppe vor allem bei Verräterspielen praktisch. Hat evtl. jemand Informationen was das nicht kostenfreie App besser kann? Achja: ihr könnt auch einen Würfel (W20) werfen und eine Münze damit schmeissen (zweiteres nicht zu empfehlen)

Facebook: Was soll man großartig dazu sagen? Man kann die wichtigsten funktionen des Social Networks nutzen - nicht viel mehr, nicht weniger. Facebookapplications wie die Nüsse, Spiele etc. funktionieren hiermit nicht.

Alchemie: Kleines witziges Spiel. Es geht darum aus den Grundstoffen Erde,Wasser, Luft unf Feuer ein paar teils sehr witzige Dinge zu mischen. Über 350 Elemente machen das Spiel relativ Anspruchsvoll.

Solitaire: Klassiker. Viel dazu sagen brauche ich wohl nicht. Das schönste daran ist das ihr diverse verschiedene Solitairevarianten wie Spider oder Freecell zur Verfügung habt.

PewPew: Ich habe es mir wegen dem Namen einfach mal so herunter geladen. Es ist ein Arcadespiel, in welchem man Pilot eines kleinen Raumschiffs ist das verschiedene Gegner mit Lasern u.ä. Abschießen muss. Steuerung ist über den Touchscreen mit 2 "Windrosen" gelöst. Gewöhnungsbedürftig, aber in dem Fall kein manko.

Bearbeitet von Phrosume, 03. Mai 2011 - 08:17.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#3 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2011 - 12:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich zähle mal nur das Wichtigste auf, dass noch nciht genannt wurde.

3G Watchdog - misst Datenverbrauch, extrem praktisch, wenn man grade umzieht und kein Internet hat oder wenig Datenvolumen.

Adao File Manager - sehr guter FM; auch wenn er siene Macken hat.

Kindle - probier ich grade aus, kann noch wenig dazu sagen.

Andor's Trail - freeware RPG, das noch in der Betaphase ist leider kommen die Updates in letzter zeit sehr langsam.

Andronos/G-Mote - Multimedia am PC via W-Lan bedienen.

Digital Clock Widget - beste Uhr.

Dropbox/Hoccer/Go Aruna - Standard.

Jobsuche - ganz passabel wenn man unterwegs istlänger nicht mehr benutzt.

MixZing - bisher bester Player auch wenn er schwächen hat.

Nachrichten.de - solide Newsapp.

NBA Scores, News and Stories - sehr Mäsig, aber unschlagbar wenn es darum geht die Ergebnisse schnell zu checken.

NBA News Plus - etwas ausführlicher mit besseren Artikeln.

Öffi - bestes ONV-Tool.

Quick Settings - Standard.

Qype/Tellmewhere - ersteres ist nicht aktuell, zweiteres ist relativ leer ergänzen sich also blendend, wenn man mal was sucht.

S-Finanzstatus/S-Banking - Vermögenskontrolle.

Spox News - Sportnachrichten knapp über Bildzeitungsniveau.

Opera Mini - bessere Usability als Dolphin, sonst solide.

Pulse - Ne weitere NewsApp, nutze sie in der Hauptsache für Musik und wegen Yahoo Sports.

Was ich vergessen habe:
SoundHound - Shazam hab ich nie benutzt, das benutz ich genau so oft.
Sykpe - obv.
DavDrive Lite - Zugriff auf deine SD-Karte per Browser
SMS Backup+ - sichert SMS im Google Mail Konto unter einem eigenen Label
Swype - Beste Tastatur.
Wapedia - Smartphone gerechter Zugriff auf diverse Wikis
WiFiKeyboard - Tastatur am Rechner nutzen um per WLAN auf dem Androiden zu schreiben

Nur mit Root:
AdFree - Werbeblocker
setcpu - CPU hoch und runtertakten spart so unendlich viel Akku.
Titanium Backup Pro - zum Sichern aller Apps + Einstellungen

Multicon - Dein Kollege hat 16 Apps auf einem Screen? Boah, ich hab 64. Die App/Das Widget ermöglicht es einem, dort wo normalerweise ein App ist vier hinzuquetschen. So hab ich fast alle meine Apps auf einem Screen gesammelt.

Ich nutze es auch aber das sähe mir viel zu hässlich aus, allein schon, weil man keine Widgets einbinden kann, finde ich es nur mäßig praktikabel.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Mai 2011 - 13:45.

Posted Image


#4 Morti Geschrieben 03. Mai 2011 - 23:30

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich nutze es auch aber das sähe mir viel zu hässlich aus, allein schon, weil man keine Widgets einbinden kann, finde ich es nur mäßig praktikabel.


Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst auch 1x1 Multicon machen und so zum Beispiel nur die "oberste Reihe" mit Multicon eindecken und dadrunter immer noch fröhlich Widgets ballern.

Auf einem anderen Screen habe ich 3 große Widgets und 16 Apps.

Oder willst du 1x1 Widgets ins Multicon einbinden?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2011 - 09:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Man kann generell nur Apps einbinden, keine Widgets.
Es geht primär um optische Aspekte, ich habe nur 2 Multicons auf meinem "Homescreen" und würde gerne auch einfach die 4 Ringtone/wifi/3g/gps Widgets darin einbinden, was aber leider nicht geht und die entsprechenden (Multicon) Standardicons sind mir zu hässlich.

Die Scalierung ist auch etwas "misslungen", während übereinander optisch gut rübekommt, sehen die Widgets nebeneinander ziemlich gequetscht aus.

und außerdem kann ich nur apps damit verwursten, die ich nicht beim autofahren verwende, weils sonst zu fummelig wird... :D

P.S.: bin grade auf "best apps" (ne app) gestoßen und probiere mich langsam durch, vieles was drin ist ist standard, aber mal sehen, obs da auch "Geheimtips" gibt.

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2011 - 09:14.

Posted Image


#6 Goerni Geschrieben 04. Mai 2011 - 09:29

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Yay, ein Android Thread =D

APNDroid - Amazing! totale Kontrolle über den Datenverkehr, ohne mühsam in Menüs hermzuwrschteln. Der Akku wirds dir danken wenn du datenverkehr abdrehst :D

Circular Battery - Tolles Tool zur genauen Anzeige des Akkuladestandes/Verbrauchs etc.

Barcoo Barcode Scanner

Cinometer Wasserwaaage. Vorsicht bei z.B. Galaxy S ist er etwas ungenau wegen der 'verkrüppelten' Rückseite

Ansonsten kann ich vielen nur raten ein Custom ROM aufzuspielen, wer sich passende Modemtreiber sucht bekommt bis zur doppelten Akkulaufzeit. Ausserdem werde viele Geräte dadurch schneller und Benutzerfreundlicher, je nachdem welches GUI der Hersteller aufgespielt hat (HTC User brauchen sowas natürlich nicht :D
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#7 Morti Geschrieben 25. November 2011 - 17:07

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach der besten ToDo-App.

Im Moment benutze ich Astrid Tasks und bin eig. auch ziemlich begeistert. Kleines, aber übersichtliches Widget. Aufgaben kann täglich, wöchentlich usw. wiederholen lassen (und vor allem in der Zwischenzeit verstecken), versch. Prioritätsstufen.
Ja, das Widget gewinnt halt schon Preise.

Was benutzt ihr und warum findet ihr es super?

Edit: Einziger Kritikpunkt: Man kann die Aufgaben nicht IM Widget als Erledigt markieren, aber das ist halt ein "Klick" mehr, Erbsenzählerei.

Bearbeitet von Mortiferus, 25. November 2011 - 17:09.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.