Zum Inhalt wechseln


Foto

Geballte Elfenpower


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 15. April 2010 - 20:43

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Einleitung:
Ich wollte demnächst mit einigen Freunden eine große Magic Karten Sammelbestellung aufgeben, um Versandkosten zu sparen, und bin daher sehr bestrebt mein Elfen Deck, an dem ich jetzt schon eine ganze Zeit arbeite, endgültig zu einem Abschluss zu bringen, mit der ich vollends zufrieden bin.

Das Deck:
Deck

Strategie:
Zunächst versuche ich mithilfe meiner Manabeschleuniger große Mengen Mana in kurzer Zeit zu bekommen, wobei auch die Wirewood Lodge hilfreich sein kann. Um mich im Early Game gegen einen zu frühen Tod abzusichern, habe ich Wellwisher, der auch schon bei einer kleinen Anzahl Elfen sehr effektiv ist. Da ich nach kurzer Zeit viel Mana auf einen Schlag zur Verfügung haben sollte, benötige ich den Sylvan Messenger. Mein nächstes Ziel ist es eine große Anzahl an Tokens durch Rhys the Redeemed und Elvish Promenade zu bekommen. Parallel dazu, versuche ich zumindest einen Joraga Warcaller und einen Immaculate Magistrate zu bekommen, mit denen ich entsprechend der Anzahl an Kreaturen, die ich zu diesem Zeitpunkt bestize, alle meine Kreaturen pushen kann, indem ich einfach alle Counter auf den Joraga Warcaller packe. Dadurch, das dann jeder Token mit jeder Runde enorm an Stärke gewinnt, kann ich auch Mercy Killing benutzen um einen meiner Tokens zu opfern und entsprechend seiner Stärke, gewinnbringend zu vervielfachen. Dann spiele ich nur noch Akroma's Memorial oder das Eldrazi Monument (wenns beide sind, ist auch nicht schlimm, da sie sich ja ergänzen) um meinem Gegner einen letzten vernichtenden Schlag zu versetzen. Wenn ich das Mana dazu habe, spiele ich sie auch schon früher um mich gegen Removal zu schützen.

Meine Unsicherheiten:
Grundsätzlich natürlich: Gibt es allgemein noch Verbesserungsvorschläge? und sind Eldrazi Monument (das mich natürlich auch gegen weiße Removals und Global Effects schützt, jedoch dafür jede Runde ein Opfer verlangt, das, wenn man es zu früh spielt, ziemlich viel werden kann) und Akroma's Memorial (das mich schon mal vor rotem Schaden und schwarzen Removals schützt und natürlich durch Vigilance auch noch für einen zweiten Schlag reicht, wenn mein Gegner den ersten doch irgendwie überlebt haben sollte), die besten Finisher oder reicht nicht bei einer genügend hohen Anzahl an gepushten Tokens eventuell schon der Tribal Forcemage oder Primal Rage, die natürlich das große Defizit haben, dass ich meine Elfen damit nicht schon vor dem endgültigen Finish gegen Removal schützen kann.

#2 beidl Geschrieben 15. April 2010 - 23:18

beidl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Also wenn du über Tokens gewinnen willst, dann kann ich nur den Imperious Perfect empfehlen. Gibt deinen Elfen +1/+1 und produziert ständig token für 1 Mana. Ich finde den toll ;)

Der Wellwisher ist natürlich wahnsinn, aber ich weiß nicht ob du ihn überhaupt brauchst.

Eventuell wäre auch die Elfenschar noch eine überlegung wert, da sie einfach wesentlich schwieriger zu entsorgen ist.

Noch ne tolle Karte ist auch der Jagdführer von Lys Alana, der ist zwar Manaintensiv, dafür kriegst du aber im nachhinein für jeden Elfen den du spielst noch einen dazu.

Welche Kreatur möchtest du eigentlich mit Mercy Killing zerstören? Ich sehe da nicht so das Futter dafür in der liste.


Ist nur meine Meinung, ich lasse mich auch gerne belehren :D

Bearbeitet von beidl, 15. April 2010 - 23:20.


#3 tarragon Geschrieben 16. April 2010 - 08:49

tarragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
also den wellwisher würde ich streichen, der ist zwar theoretisch toll, aber mit deinem deck willst du ja slebst so viel druck machen, dass der gegner keine chance hat zurückzuschlagen, von daher sind die zusätzlichen leben egal.
ich würde da eher dentimberwatch elf spielen, welcher mercy killing übrigens auch verstärkt. auch würde ich mir überlegen den silhana ledgewalker zu spielen, der ist ziemlich removalresistent und kann meistens nicht geblockt werden, vor allem toll mit deinen lords, die ihn schön pumpen und dann noch mit den timberwatchs.

Eingefügtes Bild


#4 Masticore Geschrieben 16. April 2010 - 10:28

Masticore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Quirion Ranger ist klar stärker als die Wirewood Lodge. Zum einen hast du mehr Elfen, zum anderen brauchst du oft früh 2 oder 3 grüne Mana. Die Lodge würde ich komplett streichen, die war noch nie gut. 16 Forest und 1-2 Gaea's Cradle wären optimal.
Zudem würde ich noch Fyndhorn Elves anstatt der Wellwisher nehmen. Du willst Turn 1 immer einen Manaelfen legen. Wellwisher sind in einem für den Casualbereich extrem schnellen Deck völlig überflüssig.
Imperious Perfect ist klar besser als Rhys the Redeemed.

3 Wirewood Symbiote sollte man auf alle Fälle spielen, da er zum einen vor Removal schützt, zum anderen den Messenger unverschämt stark macht. Jede Runde ein Messenger ist mit das beste, was das Deck kann.

4 Elvish Promenade, 4 Mercy Killing, Akroma's Memorial, Eldrazi Monument kann man komplett streichen. Du brauchst keine Finisher und anstatt durchschnittlichen Spells solltest du lieber gute Elfen spielen.
Gute Elfen wären Elvish Visionary, der auch eine schöne Synergie mit dem Symbioten hat, Viridian Zealot, um lästiges los zu werden, Wren's Run Vanquisher.

Als einzigen Spell würde ich zweimal Concordant Crossroads nehmen, da Haste das Deck nochmals erheblich beschleunigt.
Eingefügtes Bild

#5 Al_Z_Heimer Geschrieben 16. April 2010 - 16:02

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Also wenn du über Tokens gewinnen willst, dann kann ich nur den Imperious Perfect empfehlen. Gibt deinen Elfen +1/+1 und produziert ständig token für 1 Mana. Ich finde den toll ;)

Der Wellwisher ist natürlich wahnsinn, aber ich weiß nicht ob du ihn überhaupt brauchst.

Eventuell wäre auch die Elfenschar noch eine überlegung wert, da sie einfach wesentlich schwieriger zu entsorgen ist.

Noch ne tolle Karte ist auch der Jagdführer von Lys Alana, der ist zwar Manaintensiv, dafür kriegst du aber im nachhinein für jeden Elfen den du spielst noch einen dazu.

Welche Kreatur möchtest du eigentlich mit Mercy Killing zerstören? Ich sehe da nicht so das Futter dafür in der liste.


Ist nur meine Meinung, ich lasse mich auch gerne belehren :D

Zunächst einmal zum Imperious Perfect und Lys Alana Huntmaster. Diese beiden Karten hatte ich bereits in meinem Deck, jedoch habe ich sie wieder rausgetan, da sie einfach zu wenig Tokens produzieren, gemessen an der Geschwindigkeit, mit der ich meinen Gegner normalerweise besiege. Die +1/+1 sind mir ebenfalls egal, da ich mit meinem Joraga Warcaller und dem Immaculate Magistrate leicht mal +20/+20 gebe. Ich habe früher auch einmal ohne den Wellwisher gespielt, da ich jedoch meine Elfen ständig tappe, um ihre Fähigkeiten zu nutzen, liegt meine Verteidigung oft blank, weshalb ich auf ihn angewiesen bin. Wie ich Mercy Killing nutze, habe ich bereits in meiner Strategie erwähnt. Ich opfere schlichtweg einen meiner gepushten Tokens. Die Elfenschar passt ebenso wenig in mein Deck, da ich nicht mit einer starken Kreatur, sondern mit vielen starken Kreaturen angreifen will und sie alle Removalimmun machen möchte.

also den wellwisher würde ich streichen, der ist zwar theoretisch toll, aber mit deinem deck willst du ja slebst so viel druck machen, dass der gegner keine chance hat zurückzuschlagen, von daher sind die zusätzlichen leben egal.
ich würde da eher dentimberwatch elf spielen, welcher mercy killing übrigens auch verstärkt. auch würde ich mir überlegen den silhana ledgewalker zu spielen, der ist ziemlich removalresistent und kann meistens nicht geblockt werden, vor allem toll mit deinen lords, die ihn schön pumpen und dann noch mit den timberwatchs.

Der Wellwisher ist für mich absolut überlebenswichtig aus oben genannten Gründen. Statt des Timberwatch Elf habe ich den Immaculate Magistrate im Deck, der mit meiner Taktik nicht nur eine sondern gleich alle Kreaturen auf einmal pusht und von daher ebensogut mit Mercy Killing zusammenarbeitet. Zu Silhana Ledgewalker sage ich das selbe wie über die Elfenschar, ich will nämlich nicht eine einzelne Kreatur pushen, sondern eine große Masse.

Quirion Ranger ist klar stärker als die Wirewood Lodge. Zum einen hast du mehr Elfen, zum anderen brauchst du oft früh 2 oder 3 grüne Mana. Die Lodge würde ich komplett streichen, die war noch nie gut. 16 Forest und 1-2 Gaea's Cradle wären optimal.
Zudem würde ich noch Fyndhorn Elves anstatt der Wellwisher nehmen. Du willst Turn 1 immer einen Manaelfen legen. Wellwisher sind in einem für den Casualbereich extrem schnellen Deck völlig überflüssig.
Imperious Perfect ist klar besser als Rhys the Redeemed.

3 Wirewood Symbiote sollte man auf alle Fälle spielen, da er zum einen vor Removal schützt, zum anderen den Messenger unverschämt stark macht. Jede Runde ein Messenger ist mit das beste, was das Deck kann.

4 Elvish Promenade, 4 Mercy Killing, Akroma's Memorial, Eldrazi Monument kann man komplett streichen. Du brauchst keine Finisher und anstatt durchschnittlichen Spells solltest du lieber gute Elfen spielen.
Gute Elfen wären Elvish Visionary, der auch eine schöne Synergie mit dem Symbioten hat, Viridian Zealot, um lästiges los zu werden, Wren's Run Vanquisher

Als einzigen Spell würde ich zweimal Concordant Crossroads nehmen, da Haste das Deck nochmals erheblich beschleunigt.

Gaea's Cradle und Concordant Crossroads scheiden schon mal direkt aus, da sie einfach zu teuer sind. Zum Wellwisher habe ich mich schon oben geäußert. Die Fyndhorn Elves sind nicht nötig, da ich bereits genügend Manamacher besitze. Der Unterschied zwischen dem Imperious Perfect und Rhys the Redeemed ist sehr groß, weshalb man die beiden schwer vergleichen kann, wie ich finde. Rhys the Redeemed ist ein Onedrop und produziert mit genug Mana große Mengen Tokens, wenn man Elvish Promenade ebenfalls im Deck hat. Der Imperious Perfect produziert jede Runde maximal einen Token, und gibt einen unbedeutenden Push und ist natürlich ein 3er drop. Die Wirewood Lodge habe ich gerade deshalb drinnen, weil sie ein Land ist und nicht noch eine zusätzliche Kreatur, die wichtigeren Kreaturen den Platz weg nimmt. Ihre Vorteile sind, das sie nicht getappt ins Spiel kommt, sondern sofort einsetztbar ist. Grünes Mana habe ich dank meiner Manamacher genug, außerdem habe ich ansonsten keine Nichtstandarländer. Wenn überhaupt, würde ich statt des Quirion Ranger lieber noch den Seeker of Skybreak ins Deck packen, jedoch bin ich darauf nicht angewiesen. Wirewood Symbiote ist ohne zu bestreiten gut zusammen mit dem Sylvan Messenger oder dem Elvish Visionary jedoch, ist er kein Elf und ich will jede nicht unbedingt notwendige Karte vermeiden, um das Deck nicht zu groß werden zu lassen. Auf den Viridian Zealot bin ich nicht angewiesen und der Wren's Run Vanquisher ist in meinem Deck völlig fehl am Platz. Elvish Promenade (der übrigens selbst ein "Elf" ist) und Mercy Killing sind einfach enorm gute Tokenmassenproduzenten. Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen Akroma's Memorial wegzulassen und durch 2 weitere Eldrazi Monument auszutauschen, da diese Karte mich beinahe komplett Removalimmun macht.

#6 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 16:45

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Die +1/+1 sind mir ebenfalls egal, da ich mit meinem Joraga Warcaller und dem Immaculate Magistrate leicht mal +20/+20 gebe.

Whuat +20/+20!!! Nein ernsthaft, die Combo ist witzig, aber eher unnötig. Ob du 10 Elfen mit +4/+4 hast oder 10 Elfen mit +100/+100, gewinnen werden sie beide ähnlich wahrscheinlich. Das ist genauso wie der Coat of Arms, der für staunende Kiddieaugen sorgt, aber nach genauerem Ansehen eher weniger gut ist. Der Warcaller ist auch ohne Magistrate absolut Top mit den ganzen Manaelfen, aber ich sehe Bramblewood Paragon absolut darüber (über dem Magistrate). Pseudolord für die Token für 3 Mana und dazu super Synergie mit dem Warcaller, da es dann quasi +2/+2 gibt und deine (Token-)Elfen nicht an anderen Token scheitern lässt. Rhys ist auch ziemlich WinMore, lieber mehr Manaelfen, die dir helfen T2 einen Lord zu haben.

Gegen deine größte Schwäche, Massremoval, 3-4x Wirewood Herald + 1x Caller of the Claw. Token überleben nicht, aber die Masse an anderen Elfen schon.



10 Pumpspells sind perfekt, der Rest sind billige Elfen, die Unmengen an Mana generieren, was in den Warcaller gesteckt werden kann. Symbiotes sind nötig, damit du nicht nach einem WoG dumm dastehst. Ich würde dir empfelen, dass Deck mal so zu testen, Wellwisher ist unnötig, wenn man später nur die Priests und Archdruids für Mana tappt (wenn du überhaupt Mana brauchst)

mackpack

Bearbeitet von mackpack, 16. April 2010 - 19:36.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#7 Buderus Geschrieben 16. April 2010 - 17:02

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
@ maphack: Was opferst du für Mercy Killing? Außer ein gepumpter Joraga Warcaller lohnt es sich doch nicht wirklich rinrn 3 Mana Spell zu spielen um dann ca. 2-4 Token zu machen...?

Mercy killing passt doch eher zu Immaculate Magistrate oder timberwatch elf, oder übersehe ich da was?

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#8 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 17:08

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
mackpack *grrml* Jedes zweite Spiel in WC3 kommt schon immer: "maphack, kick him olololol" und Kick...

@Topic: Mercy Killing macht aus einem 4/4 Token 4 4/4 Token, ist zwar etwas WinMore, aber geht noch.

mackapck

Bearbeitet von mackpack, 16. April 2010 - 17:08.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#9 Al_Z_Heimer Geschrieben 16. April 2010 - 17:41

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Whuat +20/+20!!! Nein ernsthaft, die Combo ist witzig, aber eher unnötig. Ob du 10 Elfen mit +4/+4 hast oder 10 Elfen mit +100/+100, gewinnen werden sie beide ähnlich wahrscheinlich. Das ist genauso wie der Coat of Arms, der für staunende Kiddieaugen sorgt, aber nach genauerem Ansehen eher weniger gut ist. Der Warcaller ist auch ohne Magistrate absolut Top mit den ganzen Manaelfen, aber ich sehe Bramblewood Paragon absolut darüber (über dem Magistrate). Pseudolord für die Token für 3 Mana und dazu super Synergie mit dem Warcaller, da es dann quasi +2/+2 gibt und deine (Token-)Elfen nicht an anderen Token scheitern lässt. Rhys ist auch ziemlich WinMore, lieber mehr Manaelfen, die dir helfen T2 einen Lord zu haben.

Gegen deine größte Schwäche, Massremoval, 3-4x Wirewood Symbiote + 1x Caller of the Claw. Token überleben nicht, aber die Masse an anderen Elfen schon.



10 Pumpspells sind perfekt, der Rest sind billige Elfen, die Unmengen an Mana generieren, was in den Warcaller gesteckt werden kann. Symbiotes sind nötig, damit du nicht nach einem WoG dumm dastehst. Ich würde dir empfelen, dass Deck mal so zu testen, Wellwisher ist unnötig, wenn man später nur die Priests und Archdruids für Mana tappt (wenn du überhaupt Mana brauchst)

mackpack

Zunächst einmal möchte ich mir für deine ausführliche Antwort bedanken. Was Coat of Arms angeht stimme ich dir absolut zu, jedoch hast du zwar auch recht damit, dass der Warcaller in diesem Deck auch so gut genug ist, jedoch wird er mit dem Magistrate beinahe unfair. Ich hatte bereits mehrmals überlegt den Bramblewood Paragon in das Deck zu tun, da er sich in der Theorie unglaublich gut anhört, jedoch in der Praxis (genau wie z.B.Oran-Rief, the Vastwood) längst nicht so effektiv ist. Was Rhys angeht hast du natürlich in gewisser Weise auch recht und ich hätte ihn auch wohl nicht in meinem Deck wenn er mehr Mana kosten würde, da er jedoch ein one drop ist, finde ich ihn dafür schon extrem nice.

Du hast schon recht, dass Massremoval meine größte Schwäche ist, jedoch hilft dein Vorschlag überhaupt nicht dagegen, sondern er rettet nur die wichtigsten Kreaturen und ersetzt den Rest (der gar nicht so groß ist, da meine Hauptstreitmacht Tokens sind) durch Bären. Mein Ziel hingegen ist, dass meine Kreaturen gar nicht erst removed werden können daher packe ich nun auch 4 Eldrazi Monument rein und nehme Akroma's Memorial raus, da die Monumente mich sowohl beinahe Removalimmun machen, als auch als Finisher dienen.

Es geht bei dem Wellwisher eben nicht um später, sondern vor allem um früher. Es gibt viele Decks, die vor allem dann arbeiten, wenn der Gegner noch gar keine Verteidigung aufgebaut hat oder es gibt Karten wie Blood Seeker, den mein Bruder in seinem Vampire Deck hat, und der mich alleine killt, ohne auch nur einmal angegriffen zu haben, wenn ich den Wellwisher nicht drin hab.

@ maphack: Was opferst du für Mercy Killing? Außer ein gepumpter Joraga Warcaller lohnt es sich doch nicht wirklich rinrn 3 Mana Spell zu spielen um dann ca. 2-4 Token zu machen...?

Mercy killing passt doch eher zu Immaculate Magistrate oder timberwatch elf, oder übersehe ich da was?

Buderus

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

mackpack *grrml* Jedes zweite Spiel in WC3 kommt schon immer: "maphack, kick him olololol" und Kick...

@Topic: Mercy Killing macht aus einem 4/4 Token 4 4/4 Token, ist zwar etwas WinMore, aber geht noch.

mackapck

Wenn ich wirklich so spielen würde, würde ich Mercy Killing auf jeden Fall rauspacken und lieber wieder Imperious Perfect oder sowas reinpacken. WinMore wäre beispielsweise Doubling Season, die zwar in meinem Deck effektiv wäre, da ich sowohl auf Tokens, als auch auf Counter setze, aber wirklich rein WinMore

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 16. April 2010 - 17:46.


#10 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 19:13

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Zunächst einmal möchte ich mir für deine ausführliche Antwort bedanken. Was Coat of Arms angeht stimme ich dir absolut zu, jedoch hast du zwar auch recht damit, dass der Warcaller in diesem Deck auch so gut genug ist, jedoch wird er mit dem Magistrate beinahe unfair.


Du widersprichst dir irgendwie, Warcaller + Magistrate ist fast genau das gleiche.
Hast du 10 Elfen hast du +10/+10 und *tadaa* der Coat of Arms macht das gleiche, beides kommt T5 (Summoning Sickness des Magistrate). Der Coat ist sogar ein wenig schwerer zu haten. Und dennoch, der Coat ist schlecht. Der Paragon gibt deinen Token und deinem Warcaller Trample. Ein 4/4 Trampler, der auchnoch allen anderen Elfen +3/+3 gibt ist für 5 Mana nicht so schlecht was? Mit oran-Rief haben auch deine anderen Kreaturen Trample, während die Wirewood Lodge fast nix macht. Deine Hand ist ja relativ schnell leer, auch nach einem Messenger wieder, so viel Mana musst du also nicht generieren. Oran-Rief pumpt jedoch für quasi 1 Mana pro Runde für +1/+1. Probier mal Paragon statt Magistrate und Oran-Rief statt Wirewood Lodge, die sind in der Praxis so gut wie in der Theorie.

Anstelle von Rhys gibt es viel bessere 1 Drops Fyndhorn Elves, Joraga Treespeaker (Verwendet unbenutztes Mana), Llanowar Augur (Lässt einen dicken Warcaller rübertrampeln)
Zum Wellwisher kann ich nur sagen Essence Warden (wäre auch besser als Rhys)

mackpack

edit: Was mir gerade noch einfällt, Hunting Triad statt Mercy Killing. Zusätzlich wieder Synergie mit dem Warcaller.
edit 2:Weiter oben statt Wirewood Symbiote Wirewood Herald *facepalm*

Bearbeitet von mackpack, 16. April 2010 - 19:37.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#11 Al_Z_Heimer Geschrieben 16. April 2010 - 19:45

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Du widersprichst dir irgendwie, Warcaller + Magistrate ist fast genau das gleiche.
Hast du 10 Elfen hast du +10/+10 und *tadaa* der Coat of Arms macht das gleiche, beides kommt T5 (Summoning Sickness des Magistrate). Der Coat ist sogar ein wenig schwerer zu haten. Und dennoch, der Coat ist schlecht. Der Paragon gibt deinen Token und deinem Warcaller Trample. Ein 4/4 Trampler, der auchnoch allen anderen Elfen +3/+3 gibt ist für 5 Mana nicht so schlecht was? Mit oran-Rief haben auch deine anderen Kreaturen Trample, während die Wirewood Lodge fast nix macht. Deine Hand ist ja relativ schnell leer, auch nach einem Messenger wieder, so viel Mana musst du also nicht generieren. Oran-Rief pumpt jedoch für quasi 1 Mana pro Runde für +1/+1. Probier mal Paragon statt Magistrate und Oran-Rief statt Wirewood Lodge, die sind in der Praxis so gut wie in der Theorie.

Anstelle von Rhys gibt es viel bessere 1 Drops Fyndhorn Elves, Joraga Treespeaker (Verwendet unbenutztes Mana), Llanowar Augur (Lässt einen dicken Warcaller rübertrampeln)
Zum Wellwisher kann ich nur sagen Essence Warden (wäre auch besser als Rhys)

mackpack

edit: Was mir gerade noch einfällt, Hunting Triad statt Mercy Killing. Zusätzlich wieder Synergie mit dem Warcaller.

Ich wiederspreche mir nicht, denn Coat of Arms ist deswegen nicht so gut, weil er meinen Gegner ebenso pusht und zudem kann ich ihn nicht jede Runde verdoppeln. Das was du ansprichst ist nicht schlecht und ebenfalls effektiv, jedoch wäre die Taktik eher für ein anderes Deck geeignet. Ich will nämlich nicht nur einen trampelnden Warcaller haben, sondern eventuell mit dem Warcaller gar nicht angreifen müssen, da meine unremovebaren, fliegenden Tokens (fliegend + trampel wäre nur WinMore) den Gegner auch so ins Jenseits befördern. Solange ich den Paragon nicht benutze ist auch Oran-Rief überflüssig. Außerdem stimmt es nicht, das die Lodge nichts macht, da sie das Mana, das ich mit der Priest und dem Archdruid erzeuge, noch einmal verdoppeln kann und ebenso die Counter oder Tokens, die ich mit Rhys oder der Magistrate verteile.

Der Fyndhorn Elve ist in meinen Augen überflüssig, da er immer nur ein Mana erzeugt (ich war sogar schon versucht den Llanowar Elf rauszupacken) und damit nur etwas bringt, wenn es die erste Kreatur ist, die man spielt. Nicht zu vergessen ist, das der Warcaller ebenfalls ein one drop ist, und es in meinem Deck auch kein Problem ist, ihn als solchen zu spielen, da ich die meißten Counter dann draufpacke, wenn er bereits im Spiel ist. Der Joraga Treespeaker ist gut, den würde ich jedoch eher statt meines Llanowar Elfen spielen, da Rhys den großen Vorteil hat, das er jede Runde einen einzelnen Token erzeugt, der ein ideales Opfer für das Eldrazi Monument ist. Der Augur ist in meinem Deck wieder fehl am Platz. Den Wellwisher finde ich eindeutig besser als den Essence Warden und 2 Lebensmacher brauche ich nun wirklich nicht.

Momentan ist Mercy Killing in dem Deck, so wie ich es habe noch besser. Außerdem finde ich den Elvish Harbinger effektiver als der Herald, da dieser erst sterben muss und mit der Harbinger zusätzlich noch ein Mana bringt

Ich werde dein Deck einfach mal ausprobieren um zu gucken ob es denn überhaupt so gut funktioniert wie mein Deck aktuell. Ich habe nämlich die Befürchtung, das man auch zu wenig WinMore haben kann, so dass man verliert.

Das Deck müsste dann in etwa so aussehen:


Und wenn ich mir das so ansehe und es verbessern sollte, würde ich sagen, das der Magistrate besser ist als die 4 Hunting Triad und dadurch wird mercy killing auch wieder effektiv und am ende würde das Deck fast wieder so aussehen wie vorher.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 16. April 2010 - 20:03.


#12 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 20:11

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Coat of Arms ist auch so nciht gut, wenn der Gegner nicht Tribal spielt. hast du wenige Kreaturen, macht es wenig. hast du viele brauchst du es nicht mehr. Und das trifft zu 99% auf Magistrate Warcaller zu... und das ist per Definition WinMore.

Außerdem stimmt es nicht, das die Lodge nichts macht, da sie das Mana, das ich mit der Priest und dem Archdruid erzeuge, noch einmal verdoppeln kann und ebenso die Counter oder Tokens, die ich mit Rhys oder der Magistrate verteile.

Ja toll dann hast du doppelt soviel Mana, was du aber schwer benutzen kannst, was hast du von 100 Mana, wenn du nur den 1 Mana Llanowar Elf hast. Und für doppelten Rhys brauchst du 12 (!) Mana, wofür du sehr viel tappen musst. Dann ist ja auch kalr wenn du den Wellwisher brauchst um deine defensive aufrecht zu erhalten. Nur mit dem Magistrate kannst du die Lodge sinnvoll benutzen, aber der ist sowieso nicht so toll, das habe ich ja bereits erläutert. Mit 4 Mana relativ klobig. Oran-Rief hingegen ist immer sinnvoll (es sei denn, man zieht ein zweites)

Essence Warden war statt Wellwisher gedacht.

Ohne dich angreifen zu wollen, scheint bei deinen Überlegungen einfach der Timmy ziemlich durch.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#13 Al_Z_Heimer Geschrieben 16. April 2010 - 21:14

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Coat of Arms ist auch so nciht gut, wenn der Gegner nicht Tribal spielt. hast du wenige Kreaturen, macht es wenig. hast du viele brauchst du es nicht mehr. Und das trifft zu 99% auf Magistrate Warcaller zu... und das ist per Definition WinMore.

Ja toll dann hast du doppelt soviel Mana, was du aber schwer benutzen kannst, was hast du von 100 Mana, wenn du nur den 1 Mana Llanowar Elf hast. Und für doppelten Rhys brauchst du 12 (!) Mana, wofür du sehr viel tappen musst. Dann ist ja auch kalr wenn du den Wellwisher brauchst um deine defensive aufrecht zu erhalten. Nur mit dem Magistrate kannst du die Lodge sinnvoll benutzen, aber der ist sowieso nicht so toll, das habe ich ja bereits erläutert. Mit 4 Mana relativ klobig. Oran-Rief hingegen ist immer sinnvoll (es sei denn, man zieht ein zweites)

Essence Warden war statt Wellwisher gedacht.

Ohne dich angreifen zu wollen, scheint bei deinen Überlegungen einfach der Timmy ziemlich durch.

mackpack

Naja über Coat of Arms brauchen wir nicht reden, da wir da einer Meinung sind. Außerdem, habe ich je gesagt, das ich mein Mana nicht auch benutze um den Warcaller zu kicken? Es ist nur so, das ich ihn nachträglich noch zusätzlich pushe. Manakosten spielen in meinem Deck onehin keine so große Rolle und der Magistrate kann alleine ebenfalls gut sein. Ich habe auch schon ein Match gewonnen, in dem ich den Warcaller gar nicht gezogen habe, sondern stattdessen einfach meinen Messenger gepusht habe, der ja onehin Trampel hat.

Ich habe nochenmal nachgedacht und eventuell hast du sogar recht mit dem Magistrate. Ich brauche ihn nicht um zu gewinnen, jedoch kann er auch entscheidend sein, weshalb ich so sehr mit mir ringe ihn rauszutun, da ich mir dachte, als ich entdeckt hatte wie wunderbar der Magistrate und der Warcaller zusammenarbeiten, das dies der perfecte Kombo wäre ohne irgendwie öde zu sein, wie es z.b. unendlich kombos (z.b. Priest of Titania + Staff of Domination) oft sind. Ein Vorteil ist natürlich, das mein Gegner wenn er nur einen der beiden removen kann, inprinzip keine richtige entscheidung treffen kann, da sie beide schon für sich genommen sein Ende bedeuten können. Ich will mich nicht von einer Karte abhängig machen, die dann vielleicht doch removed wird, bevor ich mein Eldrazi Monument rausbringen kann.

Ich werde dein Deck einfach mal testen, um festzustellen, ob meine Gewinnchancen sinken, wenn ich den Magistrate nicht habe.

#14 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 21:29

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Ich habe nochenmal nachgedacht und eventuell hast du sogar recht mit dem Magistrate. Ich brauche ihn nicht um zu gewinnen, jedoch kann er auch entscheidend sein, weshalb ich so sehr mit mir ringe ihn rauszutun, da ich mir dachte, als ich entdeckt hatte wie wunderbar der Magistrate und der Warcaller zusammenarbeiten


Man muss ja auch nicht alles als Playset oder gar nicht spielen. 2/2 Split Paragon/Magistrate wäre ja auch gut, beide machen ähnliches und sind ohne Warcaller nur bedingt gut.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#15 Al_Z_Heimer Geschrieben 16. April 2010 - 21:44

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Man muss ja auch nicht alles als Playset oder gar nicht spielen. 2/2 Split Paragon/Magistrate wäre ja auch gut, beide machen ähnliches und sind ohne Warcaller nur bedingt gut.

mackpack

Schöner Kompromiss. Leider habe ich festgestellt, das ich Perfektionist bin, was solche Dinge angeht und bin daher leider immer noch unzufrieden damit. Ich will mein Deck einfach nach seiner eigenen Strategie perfekt machen und daher versuche ich mich zu entscheiden, was nun das bessere ist, da ich beide im Deck auch nicht so sinnvoll finde. Wenn ich den Paragon reintuen würde, würde ich auch Oran-Rief reintun (und eventuell wäre da auch Vigor eine Überlegung wert, da er sich sehr gut mit dem Paragon ergänzt und meine Kreaturen gegen Schaden immun macht und gleichzeitig pusht) und wenn ich den Magistrate reintuen würde, würde ich die Wirewood Lodge reintuen. Ich denke einige Dinge sind einfach Geschmacksache und was ich letztenendes reintue muss ich, glaube ich, selbst entscheiden. Ich habe gemerkt, dass ich einfach zu stur bin um mich so ohne weiteres umstummen zu lassen, da du ja ausgerechnet den Kern kritisiert hast, auf dem mein ganzes Deck aufbaut.

Ich denke ich werd einfach mal beides austesten müssen, um definitv feststellen zu können, was nun besser ist. Vielen Dank auf jeden Fall, dafür das du dich so stark an diesem Forum, mit sinnvollen Vorschlägen, beteiligt hast.

Wenn du mal bei nem Deck Hilfe brauchst sag bescheid.

#16 mackpack Geschrieben 16. April 2010 - 22:22

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Schöner Kompromiss. Leider habe ich festgestellt, das ich Perfektionist bin, was solche Dinge angeht und bin daher leider immer noch unzufrieden damit. Ich will mein Deck einfach nach seiner eigenen Strategie perfekt machen und daher versuche ich mich zu entscheiden, was nun das bessere ist, da ich beide im Deck auch nicht so sinnvoll finde. Wenn ich den Paragon reintuen würde, würde ich auch Oran-Rief reintun (und eventuell wäre da auch Vigor eine Überlegung wert, da er sich sehr gut mit dem Paragon ergänzt und meine Kreaturen gegen Schaden immun macht und gleichzeitig pusht) und wenn ich den Magistrate reintuen würde, würde ich die Wirewood Lodge reintuen. Ich denke einige Dinge sind einfach Geschmacksache und was ich letztenendes reintue muss ich, glaube ich, selbst entscheiden. Ich habe gemerkt, dass ich einfach zu stur bin um mich so ohne weiteres umstummen zu lassen, da du ja ausgerechnet den Kern kritisiert hast, auf dem mein ganzes Deck aufbaut.


Beides (Paragon+Oran-Rief und Magistrate+Lodge) ist Spielerei, ein klassisches Elfendeck kommt ohne aus, letztendlich ist auch keins der beiden wichtig für dein Deck.
Deck

Funktioniert auch gut, hier wurde einfach das Nonbasic durch Forests ersetzt und die betreffende Kreatur durch den (bewusst) schlechten Willow Elf. Die Stärke der Elfen, der globale Pump, ist in beiden Decks vertreten ob nun Magistrate oder Paragon, ist praktisch kein bzw. nur ein minimaler Unterschied.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#17 Fairchild Geschrieben 17. April 2010 - 13:05

Fairchild

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also ich hab ein ähnliches Deck das darauf hinausläuft manaelfen in große massen und dann Elfentokens... etwa 4-6 Runde kommt Coat of Arms bzw. OverRun und fertig ist xD da kommen mal 21x 21/21.
Also mit ner Großen masse rennen und fertig

#18 Radiant Geschrieben 17. April 2010 - 14:39

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Also ich hab ein ähnliches Deck das darauf hinausläuft manaelfen in große massen und dann Elfentokens... etwa 4-6 Runde kommt Coat of Arms bzw. OverRun und fertig ist xD da kommen mal 21x 21/21.
Also mit ner Großen masse rennen und fertig


Oft reichen dann aber 21 1/1er auch... :)
"Bankai!"

#19 Al_Z_Heimer Geschrieben 17. April 2010 - 15:19

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Beides (Paragon+Oran-Rief und Magistrate+Lodge) ist Spielerei, ein klassisches Elfendeck kommt ohne aus, letztendlich ist auch keins der beiden wichtig für dein Deck.

Deck

Funktioniert auch gut, hier wurde einfach das Nonbasic durch Forests ersetzt und die betreffende Kreatur durch den (bewusst) schlechten Willow Elf. Die Stärke der Elfen, der globale Pump, ist in beiden Decks vertreten ob nun Magistrate oder Paragon, ist praktisch kein bzw. nur ein minimaler Unterschied.

mackpack

Ich denke ich werde ersteinmal in groben Zügen bei meinem ursprünglichen Deck bleiben und nur einige wenige Karten austauschen.

Also ich hab ein ähnliches Deck das darauf hinausläuft manaelfen in große massen und dann Elfentokens... etwa 4-6 Runde kommt Coat of Arms bzw. OverRun und fertig ist xD da kommen mal 21x 21/21.
Also mit ner Großen masse rennen und fertig

Du hast in deinem Deck, jedoch einige Probleme, zum einen pusht Coat of Arms deinen Gegner genauso wie dich. Andererseits schützt dich OverRun als Finisher nicht vor Massremoval.

Oft reichen dann aber 21 1/1er auch... :)

Der Meinung bin ich nicht, denn der Gegner kann ja auch blocken und Elfen Decks sind eigentlich nicht dafür bekannt, das sie dem Gegner im Early Game schon Schaden machen, weshalb dieser meißtens noch auf 20 Leben ist. Dann wäre er vielleicht geschwächt, aber dafür liegt dann deine Verteidigung blank.

#20 Oddsock Geschrieben 17. April 2010 - 16:34

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Hallo,

- Bin zwar etwas spät dran, da das auf der ersten Seite geschrieben wurde aber du sagtest, dass Concordant Crossroads zu teuer sei. Ich glaub die sind billiger als Eldrazi Monument oder? Könntest du also doch vielleicht nochmal überdenken =)

- Wie wärs noch mit Glimpse of Nature? Die kostet natürlich auch wieder ein wenig mehr!

- Als Tutor gibt's ja noch Wirewood Herald?

- Wenn du noch ein wenig aggressiver spielen willst kannst du ja vielleicht Essence Warden rausnehmen? Weiss nicht ob Lifegain das Deck nicht etwas bremst, wenn du doch so schnell wie möglich willst gewinnen? Treetop Scout wäre vielleicht ein möglicher Ersatz?

- Mir fällt jetzt noch auf, dass du gar keine Removals wie Naturalize drin hast.

Ja, das war's auch schon! Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, hoffentlich hab ich nicht schon ein paar eurer Punkte wiederholt =)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.