Spoiler dailymtg.com 8.4.2013: der echte Melek, Ral Zarek und Splitkarten
#1 Geschrieben 08. April 2013 - 05:19
Ral Zarek
ral zarek.jpg 255,37K 683 Mal heruntergeladen
Melek, diesmal echt
melek_2.jpg 279,56K 961 Mal heruntergeladen
Splitkarten, mit einer neuen Mechanik (Fuse)
feat242b_bc_rkazwpn53l.png 160,33K 888 Mal heruntergeladen feat242b_tt_cb9fgi2ktw.png 172,54K 882 Mal heruntergeladen
Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Die "from your hand"-Klausel schränkt auch den omnipräsenten Snapcaster Mage etwas ein.^^
Zeugs
4w72fiy99c_EN.jpg 259,84K 657 Mal heruntergeladen
Quellen:
http://www.wizards.c...g/daily/ftl/242
http://www.wizards.c...tg/daily/mm/242
http://www.wizards.c...ly/feature/242b
http://www.wizards.c...ily/feature/242
- Ghoul, vikingr und Herr Mannelig haben sich bedankt
#2 Geschrieben 08. April 2013 - 05:26
Also ich muss sagen, Ral gefällt mir.
Bin zwar kein Rot spieler, doch pesönlich finde ich
alle drei Fähigkeiten passend.
Die +1 ist sehr blaulastig
die -2 sehr rotlastig
und die -7 ist einfach nur lustig.
Zufallselement mit FreeTurns
klingt äußerst Böse und IZZET like
ich freue mich schon auf mittwoch wo
hoffentlich ein falvor Text erscheint.
Fuse finde ich nun recht langweilig
ist allerdings etwas für die vielen MultiColor Decks,
besonders die Rare Split Cards könnten für die 3Farbigen intteresant werden,
sollten sie flexibel bleiben.
Und Melek.
Ich finde er erinnert mich ein wenig an die alten Izzet aus Ravnica
mit den vielen DoubleCasts.
Nette Sache.
Achja auf mtgsal wurde diese Karte noch hinzugefügt, quelle angeblich der Artikel von Maro,
alelrdings konnte ich die Karte dort nicht finden:
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Imunar, 08. April 2013 - 05:54.
- Hippie hat sich bedankt
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.
#3 Geschrieben 08. April 2013 - 05:45
Ich frage mich ob es 10 verschiedene oder 5 mit jeweils 2 Gilden drinne gibt (also 3 farbige), das entspräche auch dem Ablauf des Pre-Release.
http://www.wizards.c...cts/allproducts
#4 Geschrieben 08. April 2013 - 05:49
Ral Zarek ist nice, nicht übermächtig, aber gut und die erste Fähigkeit gibt genug spielraum für kreative Ideen. Etwas seltsam finde ich, dass man quasi damit rampen kann, was nicht wirklich zu rot-blau passt.
Melek finde ich so vom Powerlevel viel angenehmer als den Fake. Von der Idee her finde ich den sehr gut, aber wirklich stark ist der nicht mehr. Hätte auch 5 Mana kosten können oder besseren Body oder Fähigkeiten haben können. Für ein EDH allerdings witzig, denke ich.
Splitkarten finde ich unglaublich hässlich, aber vom Spielen her ganz interessant. Fuse ist eine sehr gute Idee. Beck/Call hätte keine Rare sein müssen und kommt auch nicht an Sphinx's Revelation vorbei, die Karte bräuchte man glaube ich nicht. Toll/Trouble finde ich da wesentlich gelungener und neben dem Limited könnte ich mir die sogar im T2 vorstellen.
Da beim Prerelease ja jede Gilde eine geheime Unterstützergilde hat, könnte ich mir vorstellen, dass man diese auf den Splitkarten sieht. Das wären dann Simic / Azorius und Orzhov / Rakdos... ....würde dann noch Platz lassen für Dimir / Izzet, Boros / Gruul und Golgari / Selesnya, oder so.
Deputy of Acquitals finde ich echt mal nice... ...genau so etwas wünsche ich mir als Common. Ein besserer Whitemane Lion, kann sich allerdings nicht selbst bouncen. Da lassen sich bestimmt viele Spielereien mit überlegen.
#5 Geschrieben 08. April 2013 - 06:24
Vor allem für Beck ergärt es mich, dass ich diesen Spell nicht mit schönen großen Artwork bekomme,
sondern popelig klein neben so einem blöden Token-Spell...
Ich hab die blöden Splitkarten echt nicht vermisst, aber na ja...
Melek ist -wie ich vermutete- wesentlich mehr auf EDH-ausgelegt, und kopiert Spells (Suprise).
Ich befürchte irgendwie es wird keinen vernünftigen Aggro-Champ geben für CC2 oder CC3.
Das die Champs aber ganz/teilweise in den Intro-Packs auftauchen freut mich dagegen ziemlich.
Und Ral ist Superklasse Blau und Rot gut vertreten, und etwas "Randomizzetflair", hatte ihn mir ja für CC3 gewünscht aber so ist er auch okay.
Die Deputy sehe ich ganz ähnlich wie Ghoul, für mich machen die Commons eine Edition aus, mehr davon!
Bearbeitet von OldSchool, 08. April 2013 - 06:26.
#6 Geschrieben 08. April 2013 - 07:34
Melek hingegen sieht nicht so doll aus. Izzet hat wirklich genug Überbomben für >=cmc6, klein aber fein wäre mir lieber gewesen. Klar macht das Kerlchen Kartenvorteil wie sau, aber Rot/Blau - eher eine Tempo- denn eine Hardcontrol-Farbe - braucht ihn mMn nicht. Da bleibe ich lieber bei Guttersnipe als oberes Ende der Kreaturenkurve, der schmeißt virtuelle Shocks auf die Gegner und kostet dabei die Hälfte.
Ansonsten Splitkarten: Interessant, sehen zwar tatsächlich nicht so schön aus, bieten aber dafür heftiges Potential für Kartenvorteil. In dem Sinne bin ich gespannt, was noch so kommt.
Deputy: Dem Tenor kann ich mich nur anschließen, mehr von solchen Commons wären wünschenswert!
Edit: Auch flavourtextmäßig mal wieder sehr geil, finde ich sogar noch besser als Render Silent.
Bearbeitet von AngelHunter, 08. April 2013 - 07:35.
#7 Geschrieben 08. April 2013 - 07:39
So sieht also ein funktioneller Reprint+Downgrade fürs Modern-Format aus. Für die Unwissenden, ich spreche von Glimpse of Nature. Doppelfarbig, cc2, trotzdem wird man diese Karte bestimmt zu einigen unfairen Dingen bewegen können. Besonders interessant der Effekt auf EtB-Basis, man kann noch nicht urteilen, ob das besser oder schlechter ist. Und über den 6-Mana-Teil hat man auch gleich dafür gesorgt, dass die Karte im Limited was macht
Bearbeitet von DonDiggy, 08. April 2013 - 07:42.
Sit, stay, roll over
#8 Geschrieben 08. April 2013 - 07:44
Bearbeitet von Helios, 08. April 2013 - 07:45.
#9 Geschrieben 08. April 2013 - 07:55
#10 Geschrieben 08. April 2013 - 07:56
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.
#11 Geschrieben 08. April 2013 - 07:59
Man bekommt mehr Karten, mehr Polyvalenz & das bedeutet mehr geil, ich feiere sie auf jeden Fall.
- Imunar, dieinnerestimme, Survivor und 13 andere haben sich bedankt
#12 Geschrieben 08. April 2013 - 08:04
Die Splitkarten mit Fuse sind auch eine richtig gute Idee, und was bisher bekannt ist auch echt gut umgesetzt. Wear//Tear sieht mMn nach bestimmt einiges an Sideboard-Play, flexibles Artefakt und Enchantment Removal, Instant Speed und potentieller Kartenvorteil (wenn auch zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich).
Und Beck ist ein potentiell stärkeres Glimpse of Nature, weil es auch mit Token funktioniert. Dafür natürlich doppelfarbig und cmc 2. Aber auf jeden Fall eine sehr starke Karte. Wird sicher Elves im Modern ordentlich pushen.
Meine Vorfreude auf DGM ist gerade um einiges gestiegen.
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#13 Geschrieben 08. April 2013 - 08:18
#14 Geschrieben 08. April 2013 - 08:22
Aber Fuse ist super geil. Das Konzept gefällt mir super. Mir gefallen auch die bisherigen Split-Karten super. Sehr schöne Synergien, und sehr reasonable alle Seiten. Der Enchantment/Artifact Zerstörer ist n bisschen boring, aber ich kann damit leben
Melek: Jetzt bin ich enttäuscht Ich will den anderen! (der hier ist aber wenigstens n ganz cooler Commander, aber 6 Mana nicht-grüne Generäle geben mir schon n bisschen Bauchkrämpfe.)
Ral Zarek: Interessantes Ding. +1 Fähigkeit nicht sonderlich toll, -2 dafür richtig gut. Sicher nicht auf einem Level mit Ajani Vengeant, aber er hat auch upsides, z.B. das er einfach 2 Turns hintereinander blitzen kann, das ist schon gut. So generell gefällt er mir erstmal, Powerlevel einzuschätzen ist aber echt sehr schwierig. Mein erster Instinkt ist erstmal so "naja", aber eigentlich ist er schon ziemlich stark, wenn man aggressiv alles blitzt. Eins weiss ich aber: Gegen Loxodon Smiter ist er nicht gut
Bearbeitet von Silver Seraph, 08. April 2013 - 08:23.
End this. What I seek is far greater.
#15 Geschrieben 08. April 2013 - 08:35
#16 Geschrieben 08. April 2013 - 08:41
Dicke Pros: 2 Möglichkeiten sich selbst zu schützen (und dabei noch zu rampen) durch
1. Tappen und
2. Kreaturen abschießen.
Er kommt desweiteren mit 4 Marken rein, wird also von den gängigen Spells (abgesehen von Dreadbore) nicht getroffen.
Das tappen ist wie z.B. bei Tamiyo super flexibel, kann den Gegner screwen bzw. von relevantem Mana abschneiden und und und.
Der Kollege ist sogar eine (wenn auch langsame) Clock, die neben dem Controlplan und dem Entfernen von Kreaturen auch den Spieler direkt beschießen kann.
Wäre die Ulti einfach so gehandelt gewesen, dass man direkt 2-3 Extrazüge bekommt, würde der Kollege sicher ganz oben mitspielen, so reicht das es dafür vermutlich nicht ganz,
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#17 Geschrieben 08. April 2013 - 08:52
Das Problem, das ich sehe, ist aber, dass er sich eben NICHT auf 2 Weisen alleine schützen kann. Weil die +1 halt nur tapped und nicht verbietet, wieder zu untappen, wie Tamiyo das tut.
Er braucht schon Kreaturen um wirklich gut zu werden, besonders in Verbindung mit Resto+GoST kann er dann halt fiese Sachen machen. Ohne Kreaturen lebt er allerdings wohl nicht ganz so lange.
#18 Geschrieben 08. April 2013 - 08:53
@Accendor:
Ich bin fast völlig deiner Meinung bzgl. Ralle
ABER Er kann den Gegner nicht effizient screwen, da der Gegner wieder enttappen darf.
Deswegen seh ich ihn wie einen kleinere (Ich sag nicht schlechteren) Ajani.
Mfg
Matzekatze1
#19 Geschrieben 08. April 2013 - 09:19
Also muss ich theoretisch Beck//Call richtig stacken, sodass ich 4 Karten ziehen darf?
Bearbeitet von Exelion, 08. April 2013 - 09:19.
"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."
Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy
#20 Geschrieben 08. April 2013 - 09:21
als multicolored spell
also als einer.
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.