Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 8.4.2013: der echte Melek, Ral Zarek und Splitkarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 08. April 2013 - 05:19

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich habs heute morgen etwas eilig, darum gibts erstmal nur einen groben Überblick:


Ral Zarek

Angehängte Datei  ral zarek.jpg   255,37K   683 Mal heruntergeladen

Melek, diesmal echt ;)

Angehängte Datei  melek_2.jpg   279,56K   961 Mal heruntergeladen

Splitkarten, mit einer neuen Mechanik (Fuse)

Angehängte Datei  feat242b_bc_rkazwpn53l.png   160,33K   888 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  feat242b_tt_cb9fgi2ktw.png   172,54K   882 Mal heruntergeladen

Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)

Die "from your hand"-Klausel schränkt auch den omnipräsenten Snapcaster Mage etwas ein.^^

Zeugs

Angehängte Datei  4w72fiy99c_EN.jpg   259,84K   657 Mal heruntergeladen

Quellen:
http://www.wizards.c...g/daily/ftl/242
http://www.wizards.c...tg/daily/mm/242
http://www.wizards.c...ly/feature/242b
http://www.wizards.c...ily/feature/242
Avatar by Demo

#2 Imunar Geschrieben 08. April 2013 - 05:26

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Herjeh bist du wieder schnell ;)

Also ich muss sagen, Ral gefällt mir.
Bin zwar kein Rot spieler, doch pesönlich finde ich
alle drei Fähigkeiten passend.
Die +1 ist sehr blaulastig
die -2 sehr rotlastig
und die -7 ist einfach nur lustig.
Zufallselement mit FreeTurns
klingt äußerst Böse und IZZET like
ich freue mich schon auf mittwoch wo
hoffentlich ein falvor Text erscheint.

Fuse finde ich nun recht langweilig
ist allerdings etwas für die vielen MultiColor Decks,
besonders die Rare Split Cards könnten für die 3Farbigen intteresant werden,
sollten sie flexibel bleiben.

Und Melek.
Ich finde er erinnert mich ein wenig an die alten Izzet aus Ravnica
mit den vielen DoubleCasts.
Nette Sache.

Achja auf mtgsal wurde diese Karte noch hinzugefügt, quelle angeblich der Artikel von Maro,
alelrdings konnte ich die Karte dort nicht finden:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Imunar, 08. April 2013 - 05:54.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 Gryfius Geschrieben 08. April 2013 - 05:45

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Auf der Produktinformationsseite gibt es einen Blick auf die Intropacks: sie enthalten die jeweiligen Gildenchampions!
Ich frage mich ob es 10 verschiedene oder 5 mit jeweils 2 Gilden drinne gibt (also 3 farbige), das entspräche auch dem Ablauf des Pre-Release.

http://www.wizards.c...cts/allproducts

1719_large.png


#4 Ghoul Geschrieben 08. April 2013 - 05:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde ich gut.

Ral Zarek ist nice, nicht übermächtig, aber gut und die erste Fähigkeit gibt genug spielraum für kreative Ideen. Etwas seltsam finde ich, dass man quasi damit rampen kann, was nicht wirklich zu rot-blau passt.

Melek finde ich so vom Powerlevel viel angenehmer als den Fake. Von der Idee her finde ich den sehr gut, aber wirklich stark ist der nicht mehr. Hätte auch 5 Mana kosten können oder besseren Body oder Fähigkeiten haben können. Für ein EDH allerdings witzig, denke ich.

Splitkarten finde ich unglaublich hässlich, aber vom Spielen her ganz interessant. Fuse ist eine sehr gute Idee. Beck/Call hätte keine Rare sein müssen und kommt auch nicht an Sphinx's Revelation vorbei, die Karte bräuchte man glaube ich nicht. Toll/Trouble finde ich da wesentlich gelungener und neben dem Limited könnte ich mir die sogar im T2 vorstellen.
Da beim Prerelease ja jede Gilde eine geheime Unterstützergilde hat, könnte ich mir vorstellen, dass man diese auf den Splitkarten sieht. Das wären dann Simic / Azorius und Orzhov / Rakdos... ....würde dann noch Platz lassen für Dimir / Izzet, Boros / Gruul und Golgari / Selesnya, oder so.

Deputy of Acquitals finde ich echt mal nice... ...genau so etwas wünsche ich mir als Common. Ein besserer Whitemane Lion, kann sich allerdings nicht selbst bouncen. Da lassen sich bestimmt viele Spielereien mit überlegen.

Eingefügtes Bild


#5 OldSchool Geschrieben 08. April 2013 - 06:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Warum Splitkarten? Ich spiele da doch lieber mit Doublefacekarten -.-
Vor allem für Beck ergärt es mich, dass ich diesen Spell nicht mit schönen großen Artwork bekomme,
sondern popelig klein neben so einem blöden Token-Spell...
Ich hab die blöden Splitkarten echt nicht vermisst, aber na ja...

Melek ist -wie ich vermutete- wesentlich mehr auf EDH-ausgelegt, und kopiert Spells (Suprise).
Ich befürchte irgendwie es wird keinen vernünftigen Aggro-Champ geben für CC2 oder CC3.

Das die Champs aber ganz/teilweise in den Intro-Packs auftauchen freut mich dagegen ziemlich.

Und Ral ist Superklasse :D Blau und Rot gut vertreten, und etwas "Randomizzetflair", hatte ihn mir ja für CC3 gewünscht aber so ist er auch okay.

Die Deputy sehe ich ganz ähnlich wie Ghoul, für mich machen die Commons eine Edition aus, mehr davon!

Bearbeitet von OldSchool, 08. April 2013 - 06:26.

Eingefügtes Bild


#6 AngelHunter Geschrieben 08. April 2013 - 07:34

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ral ist natürlich zucker. Schön, dass sies bei der ersten Fähigkeit bei einem beliebigen "permanent" belassen haben, das gibt mehr Freiraum. Die Ulti ist auf jeden Fall witzig designed, bei sowas denke ich immer an Krark's Thumb. Spielstark ist sie allerdings nicht, da Ral mindestens vier Runden liegen muss und dann im Schnitt 2 oder 3 Extrazüge holt, zumal randomisierte Ereignisse ja nie gut ankommen (armer Tibalt).
Melek hingegen sieht nicht so doll aus. Izzet hat wirklich genug Überbomben für >=cmc6, klein aber fein wäre mir lieber gewesen. Klar macht das Kerlchen Kartenvorteil wie sau, aber Rot/Blau - eher eine Tempo- denn eine Hardcontrol-Farbe - braucht ihn mMn nicht. Da bleibe ich lieber bei Guttersnipe als oberes Ende der Kreaturenkurve, der schmeißt virtuelle Shocks auf die Gegner und kostet dabei die Hälfte.
Ansonsten Splitkarten: Interessant, sehen zwar tatsächlich nicht so schön aus, bieten aber dafür heftiges Potential für Kartenvorteil. In dem Sinne bin ich gespannt, was noch so kommt.
Deputy: Dem Tenor kann ich mich nur anschließen, mehr von solchen Commons wären wünschenswert!
Edit: Auch flavourtextmäßig mal wieder sehr geil, finde ich sogar noch besser als Render Silent.

Bearbeitet von AngelHunter, 08. April 2013 - 07:35.


#7 DonDiggy Geschrieben 08. April 2013 - 07:39

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Beck//Call:
So sieht also ein funktioneller Reprint+Downgrade fürs Modern-Format aus. Für die Unwissenden, ich spreche von Glimpse of Nature. Doppelfarbig, cc2, trotzdem wird man diese Karte bestimmt zu einigen unfairen Dingen bewegen können. Besonders interessant der Effekt auf EtB-Basis, man kann noch nicht urteilen, ob das besser oder schlechter ist. Und über den 6-Mana-Teil hat man auch gleich dafür gesorgt, dass die Karte im Limited was macht :)

Bearbeitet von DonDiggy, 08. April 2013 - 07:42.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Helios Geschrieben 08. April 2013 - 07:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
2x Beck + Zombie Infestation macht "infinite" (bis man halt decktot ist) Zombietoken. :)

Bearbeitet von Helios, 08. April 2013 - 07:45.


#9 Doom Eagle Geschrieben 08. April 2013 - 07:55

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ach nö ... ich hab so gehofft, dass keine Splitkarten kommen, da hätte Wiz lieber noch ne größere Edition rausbringen sollen, anstatt auf diese Sparmaßnahme zuzugreifen um noch Karten reinzuquetschen. Gerade dieser durchwegs gelungene Block hätte das mehr als verdient. So hat Ravnica 2 für mich einen kleinen Makel der den Gesamteindruck nach unten zieht. Schade.

2437_large.png

 


#10 Imunar Geschrieben 08. April 2013 - 07:56

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ich finde ein doppeltes:
Army of the Damned
viel lustiger ;)
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#11 ElAzar Geschrieben 08. April 2013 - 07:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Was zur Hölle kann man denn bitte ggn. Splitkarten haben..?
Man bekommt mehr Karten, mehr Polyvalenz & das bedeutet mehr geil, ich feiere sie auf jeden Fall.

Posted Image


#12 Preacher Geschrieben 08. April 2013 - 08:04

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Wow, Ral ist einfach nur genial.

Die Splitkarten mit Fuse sind auch eine richtig gute Idee, und was bisher bekannt ist auch echt gut umgesetzt. Wear//Tear sieht mMn nach bestimmt einiges an Sideboard-Play, flexibles Artefakt und Enchantment Removal, Instant Speed und potentieller Kartenvorteil (wenn auch zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich).

Und Beck ist ein potentiell stärkeres Glimpse of Nature, weil es auch mit Token funktioniert. Dafür natürlich doppelfarbig und cmc 2. Aber auf jeden Fall eine sehr starke Karte. Wird sicher Elves im Modern ordentlich pushen.

Meine Vorfreude auf DGM ist gerade um einiges gestiegen.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#13 TeeTS Geschrieben 08. April 2013 - 08:18

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Bin echt gespannt ob alle Gildenchampions 6mana mit 4 X Y kosten.

#14 Silver Seraph Geschrieben 08. April 2013 - 08:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Split Karten? Awesome! Ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass Dissension ja auch welche hatte, und selbst wenn hätte ich mir gedacht, die kamen jetzt nicht sooo krass an und wäre außerdem nicht sonderlich innovativ.
Aber Fuse ist super geil. Das Konzept gefällt mir super. Mir gefallen auch die bisherigen Split-Karten super. Sehr schöne Synergien, und sehr reasonable alle Seiten. Der Enchantment/Artifact Zerstörer ist n bisschen boring, aber ich kann damit leben ;)

Melek: Jetzt bin ich enttäuscht :( Ich will den anderen! (der hier ist aber wenigstens n ganz cooler Commander, aber 6 Mana nicht-grüne Generäle geben mir schon n bisschen Bauchkrämpfe.)

Ral Zarek: Interessantes Ding. +1 Fähigkeit nicht sonderlich toll, -2 dafür richtig gut. Sicher nicht auf einem Level mit Ajani Vengeant, aber er hat auch upsides, z.B. das er einfach 2 Turns hintereinander blitzen kann, das ist schon gut. So generell gefällt er mir erstmal, Powerlevel einzuschätzen ist aber echt sehr schwierig. Mein erster Instinkt ist erstmal so "naja", aber eigentlich ist er schon ziemlich stark, wenn man aggressiv alles blitzt. Eins weiss ich aber: Gegen Loxodon Smiter ist er nicht gut :P

Bearbeitet von Silver Seraph, 08. April 2013 - 08:23.

End this. What I seek is far greater.


#15 -Infrared- Geschrieben 08. April 2013 - 08:35

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Ral Zarek: By the Way synergiert er auch wunderbar mit dem Geist of Saint Traft. Hält dem Geist den Weg frei, mit beiden Fähigkeiten sogar. Ich bin gespannt, ob die Combi Play sehen wird.

#16 Accendor Geschrieben 08. April 2013 - 08:41

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Wenn die Ulti vom Ral nicht so random wäre, hätte der meiner Meinung nach das Potential ein richtiges guter Planeswalker in der Kategorie Liliana of the Veil oder CMC4 Elspeth zu werden. Für die Oberklasse (JMS) reichts natürlich nicht, aber durch die - meiner Meinung nach - eher miese Ulti landet er für mich in der Kategorie "gehobene Mittelklasse", wie etwa Sorin, Lord of Innistrad oder Garruk, Relentless.

Dicke Pros: 2 Möglichkeiten sich selbst zu schützen (und dabei noch zu rampen) durch
1. Tappen und
2. Kreaturen abschießen.
Er kommt desweiteren mit 4 Marken rein, wird also von den gängigen Spells (abgesehen von Dreadbore) nicht getroffen.

Das tappen ist wie z.B. bei Tamiyo super flexibel, kann den Gegner screwen bzw. von relevantem Mana abschneiden und und und.

Der Kollege ist sogar eine (wenn auch langsame) Clock, die neben dem Controlplan und dem Entfernen von Kreaturen auch den Spieler direkt beschießen kann.

Wäre die Ulti einfach so gehandelt gewesen, dass man direkt 2-3 Extrazüge bekommt, würde der Kollege sicher ganz oben mitspielen, so reicht das es dafür vermutlich nicht ganz,

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#17 Shatter Geschrieben 08. April 2013 - 08:52

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Ich versteh nicht wirklich, was so schlecht an der Ulti sein soll, mittlerweile scheint mir, dass alles wo irgendwie random draufsteht direkt als super schlecht angesehen wird. Magic im allgemeinen und T2 im besonderen ist aber nun mal ordentlich random.
Das Problem, das ich sehe, ist aber, dass er sich eben NICHT auf 2 Weisen alleine schützen kann. Weil die +1 halt nur tapped und nicht verbietet, wieder zu untappen, wie Tamiyo das tut.
Er braucht schon Kreaturen um wirklich gut zu werden, besonders in Verbindung mit Resto+GoST kann er dann halt fiese Sachen machen. Ohne Kreaturen lebt er allerdings wohl nicht ganz so lange.

#18 Matzekatze1 Geschrieben 08. April 2013 - 08:53

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

@Accendor:
Ich bin fast völlig deiner Meinung bzgl. Ralle
ABER Er kann den Gegner nicht effizient screwen, da der Gegner wieder enttappen darf.
Deswegen seh ich ihn wie einen kleinere (Ich sag nicht schlechteren) Ajani.

Mfg
Matzekatze1

#19 Exelion Geschrieben 08. April 2013 - 09:19

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Verstehe ich es richtig, dass die Fusekarten (besonders Beck//Call) als 2 Sprüche gelten? Oder werden die in einem verrechnet, sollte ich beide spielen wollen?

Also muss ich theoretisch Beck//Call richtig stacken, sodass ich 4 Karten ziehen darf?

Bearbeitet von Exelion, 08. April 2013 - 09:19.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#20 Imunar Geschrieben 08. April 2013 - 09:21

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
es zählt dann wenn ich das richtig gelesen habe:
als multicolored spell ;)
also als einer.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.