Zum Inhalt wechseln


Foto

Kieler Legacy (Event #3 nach neuer Zeitrechnung) am 20.07.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 sirbs Geschrieben 21. Juli 2013 - 13:54

sirbs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich immer gern Turnierberichte lese und sicher bin, dass andere ebenso empfinden, gibt's einen weiteren Bericht von mir. Gezockt wurden am 20.07.2013 in Kiel mit 34 Mitspielern sechs Runden. Der Abend zuvor stand schon zu einem relativ hohen Anteil im Zeichen von MTG. Allerdings kam auch viel Bier inkl. der Befürchtung eines anstehenden Mega-Katers dazu und spätestens gegen 1:30 Uhr war ich davon überzeugt, dass mein absolutes (!!!) Lieblingsdeck DDFT wohl nicht der geeignetste Kandidat ist. Jedenfalls nicht, wenn ich ein paar Matches gewinnen möchte. Es kamen zwar einige Decks als Alternative in Frage, aber ich bin aktuell in der I-Love-Storm-Phase und traute es mir dann doch noch zu, trotz voraussichtlichem Kater, Storm und Mana zu zählen. Also ging ich mit dem im Vergleich zu DDFT einfacheren TES an den Start. Wegen fortgeschrittener Zeit und 0 Turniererfahrung mit TES habe ich mich dann doch etwas von Bryant Cooks Liste inspirieren lassen. Na gut, eigentlich habe ich sie einfach ohne Sinn und Verstand kopiert; er wird sich schon etwas bei den Card Choices gedacht haben:

 

 

 

Round 1 vs. BGW

G1 geht mir das Deck schon zum ersten Mal auf die Nerven. Weil mein Gegner verständlicherweise mit mir auf dem Niveau von Discard und Lifegain interagieren möchte und dies auch tut, entscheide ich mich Turn 3 oder 4 dazu, die Gunst der Stunde zu nutzen und mit URB floating in die Verlängerung a.k.a. Diminishing Returns zu gehen. Später habe ich auf Storm Boards geguckt und gesehen, dass ich mit URB floating 70% Kill Wahrscheinlichkeit habe. Leider erlauben es mir meine neuen 7, dank der Abstinenz von Tendrils of Agony im MD, nur 24 Goblins zu machen. Mein Gegner macht alles richtig und überlebt dank Batterskull und Jitte den 5-Color-Goblin-Aggro-Plan und ich sterbe den bitteren Tod eines enttäuschten Kombo-Spielers. G2 hat mein Gegner die Turn 0 Leyline of Sanctity. Da ich geistesgegenwärtig 2x Chain of Vapor ins Papp-Team geholt hatte, störte ich mich nicht weiter groß daran und ging mit gemütlichen 19 Life ins Ad Nauseam. Hier hätte ich wieder lieber Doomsday gespielt, da ich erst nachdem ich auf 3 Life ging (Empty the Warrens war noch im Deck und ich traue keinem Brainstorm!) die Chain of Vapor gefunden habe. Kurzer Schockmoment, aber gewonnen wurde G2 dann ja doch. G3 nimmt er 2x ein Mulligan; evtl. ein Mulligan zu viel, wie er im Anschluss sinniert, da in seinen 6 wohl 2x Dark Confidant und 1x Duress waren. Gegen seine 5 muss ich mich nicht wirklich anstrengen und gewinne mit Ad Nauseam.

1:0

 

Round 2 vs. RUG Delver

G1 ziehe ich ihm in den ersten Turns viel Counterzeugs/Cantrips aus der Hand. Leider kriegt er Druck auf's Board, so dass ich nicht mehr bis in alle Ewigkeiten Karten ziehen kann, um irgendwann per Tendrils of Agony zu töten. Ich entscheide mich in Turn 3 dazu, schwache 10-12 Goblins zu machen, die es rechnerisch gegen 2 Kreaturen + 1 (später) schaffen würden. Daraus wird aber nichts, weil er eine nach der anderen Kreatur auf's Board prügelt. Ich sterbe. G2 nimmt er (glaube ich) 2x Mulligan und ich gewinne glanzlos protected mit Ad Nauseam. G3 erinnere ich mich auch daran, dass er kaum Länder hat. Zwar wasted er mir mein erstes Land, aber ich finde bald ein neues und töte protected mit Ad Nauseam.

2:0

 

 

Round 3 vs. RUG Delver

Leider erinnere ich mich nicht an die Spiele. Ich gewinne jedenfalls beide mit Tendrils of Agony. Ich glaube, eines gewinne ich mit natural Tendrils, weil ich seine Counterspells mit in den Storm Count reinrechne. 

3:0

 

 

Round 4 vs. Aggro (Eigene Kreation?)

In Runde 4 gab's für mich die Überraschung des Turniers. G1 Turn 1 legt er Rakdos Cackler. Da er ebenfalls 3:0 steht und ich in Kiel bisher eigentlich kaum bis gar keine Budget Decks gesehen hatte, nehme ich das Deck auf jeden Fall ziemlich ernst. Eine Gitaxian Probe zeigt mir dann auch, nachdem er das Board mit CMC1 Kreaturen vollgerotzt hat, 2x Fireblast. Ich gewinne, glaube ich, über Ill-Gotten Gains oder irgendetwas, das mich einen seiner Fireblast überleben lässt, da er 2 Mountains im Spiel hat. G2 gewinne ich ebenfalls schnell, weil ich muss. Ich denke, diesmal bin ich aber mal wieder über Ad Nauseam gegangen, weil's schon Turn 2 ging und ich noch ziemlich viel Life hatte.

4:0

 

 

Round 5 vs. WUBG Deathblade

G1 reichen 3x Inquisition of Kozilek (1x per Snapcaster Mage flashbacked), um mich nichts machen zu lassen. Das Spiel war dennoch knapp. Nur eine IoK weniger und ich wäre mit viel Life ins Ad Nauseam gegangen. G2 mache ich Turn 2 protected 14 Goblins. Obwohl mein Gegner einen Stoneforge Mystic auf der Hand hat, sagt mir meine Rechnung, dass die 14 gegen die aktuelle Boardposition reichen müssten, wenn er nicht ein Land findet, das ihn seinen ebenfalls auf der Hand gehaltenen Meddling Mage casten lässt. Natürlich liegen 2 Turns später sogar 2 Meddling Mage auf jeweils Chain of Vapor und Abrupt Decay. Ich stelle den 5-Color-Goblin-Aggro Plan ein und blocke, um Business zu finden. Irgendwann sehe ich im Brainstorm einen Infernal Tutor. Das Problem an der Sache: Ich muss eine Karte, die ich mit Brainstorm zurücklege, wieder nächsten Turn ziehen, damit ich abgehen kann und weiß, dass mein Gegner eine Vendilion Clique auf der Hand hat. Ich überlege kurz und komme zu dem Schluss, dass ich einfach mit 4 Goblins seinen Batterskull blocke und hoffe, dass er statt die Vendilion Clique in meinem Draw Step zu spielen, den Batterskull bounct und ihn per SFM EoT wieder rein vialed. Das wäre nicht komplett undenkbar, weil er 2/3 meiner Handkarten kennt und weiß, dass das nur Rituals sind. Leider macht mein Gegner alles richtig, der Tutor geht dank Clique in meiner Draw Phase ins Jenseits und ich sterbe an Beats. Hier habe ich eine falsche Entscheidung getroffen. Im Nachhinein hätte ich den Tutor nach unten vergraben sollen. Allerdings hätte mein Gegner dann sicherlich mein Dark Ritual verbuddelt und ich hätte weiter Mana suchen müssen. Das wäre aber sicherlich einfacher gewesen als noch einmal den Infernal zu finden. Sehr schöne Spiele. Mein Gegner macht (leider :)) alles richtig und gewinnt verdient.

4:1

 

Round 6 vs. WUBG feat. DRS und Jace (Control Ding?)

G1 gewinne ich schnell und protected mit Ad Nauseam. G2 hat mein Gegner eine unbekannte Karte. Ich spiele mit RRRBBB floating und hellbent Infernal Tutor und freue mich schon auf das Ende des Turniers... wenn die unbekannte Karte nicht eine Force of Will gewesen wäre. G3 wird richtig spannend für meinen Gegner... not so much. Mein Gegner hat nämlichen keinen Discard, aber ich habe einen Turn 1 Xantid Swarm, der ihn genau 0 mit mir interagieren lässt. Turn 3 caste ich mit 19 Life Ad Nauseam und... fizzle. Na ja, okay. Ich ziehe mich halt auf 2 Life runter (Empty the Warrens revealed), habe den IGG Kill in meinem nächsten Turn (er hat keine Kreatur) und kann sogar in seiner Upkeep Silence casten. Also eigentlich kein wirklicher Fizzle. Den Plan ziehe ich dann auch mit Tendrils für 20 durch und beende das Turnier mit...

5:1

 

Am Ende reicht das für Platz 2 von 35. Das Deck war schon recht gut zu mir. Ich hatte zwar nie den Turn 1, aber zwei mal den Turn 2 Kill und musste auch nur ein oder zwei mal ein Mulligan nehmen. Außerdem konnte ich mir dank Probe immer gut ein Bild davon machen, was ich noch an Protection/zusätzlichem Mana brauche. Ich müsste TES noch viel öfter spielen, um das wirklich schlussendlich einschätzen zu können, aber ich mag aktuell DDFT trotzdem lieber. Es ist zwar 1,5 Turns langsamer, aber das Life Total ist viel weniger relevant und ich schiebe G1 nicht gegen einen liegenden Teeg zusammen (hallo Maverick). Außerdem kann ich mit DDFT sogar gegen multiplen Hate noch gut gewinnen, wenn er nicht in der (für den Gegner) richtigen Kombination da liegt. Zudem ist der SDT in DDFT einfach super im aktuellen Discard Meta. Ich brauche halt nur einen SDT und Doomsday zu ziehen, um zu gewinnen, weil ich nach ein paar Turns eh meistens genug Länder liegen habe. Letztere Statements aber bitte nicht für bare Münze nehmen. Wie gesagt, das war das erste Mal, dass ich TES überhaupt gespielt habe (bis auf 5-6 Spiele am Abend zuvor).

 

Vielleicht war ich auch einfach nur von dem Goblin Plan enttäuscht. Der hat, wie man dem Bericht entnehmen kann, genau überhaupt nicht funktioniert. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass die Hälfte meiner Gegner den SFM inkl. Batterskull und Jitte gespielt hat.

 

Edit: Weil ich's gefragt wurde: ANT kommt wegen fehlendem Silence in einem 20% RUG Meta für mich nicht in Frage.

 

Vielen Dank für's Organisieren, Jace, und Judgen, Tim!


Bearbeitet von sirbs, 21. Juli 2013 - 14:46.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 21. Juli 2013 - 14:21

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wünderbar schon ein Bericht geschrieben würde.

 

Ich werde zwar keinen Bericht schreiben da ich ein 1-3 drop geschaft habe.

Nur ein paar kleine Infos zum Turnier die ich hier später einfügen werde.

 

Von daher sieht diesen Post nur als Platzhalter.

 

MFG Jace

 

Nachtrag 1

 

Am Samstag denn 20.7 haben sich 35 Spieler am wärmsten Tag der Woche im Kieler Legacy gefunden. Wobei ich mir persönlich dachte WTF o.O Ich persönlich bin mit einem 1-3 Drop aus geschieden hab das Event noch weiter verfolgt um hier ein kleinen Report wiederzugeben.

 

Nach 6 Runden gab es für die Top 12 folgende Preise:

 

Platz 12-7 zwei M14 Booster

Platz 6&5 drei M14 Booster

Platz 4 vier M14 Booster

Platz 3 ein Modern Masters Booster + vier M14 Booster

Platz 2 ein Modern Masters Booster + fünf M14 Booster

Platz 1 zwei Modern Masters Poster + fünf M14 Booster

 

Top 8 sahen wie folgt:

#1 Deathblade

#2 TES

#3 Rug

#4 Burn

#5 Rug

#6 Esper/Deathblade

#7 Canadian

#8 Aggro Loam

 

Das "Meta" war sehr durch wachsen, es war alles da von Canadian/RUG überCombo wie TES,TinFin,Sneak&Show,Maveric, Jund und und und.

Das Nächste Legacy wird voraussichtlich am 24. August statt finden, aber genaueres wird es hier im Forum geben.


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 21. Juli 2013 - 17:03.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Juschel Geschrieben 21. Juli 2013 - 21:45

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Dann werde ich auch mal einen sehr kurzen Bericht verfassen, da ich ehrlich gesagt nicht mehr alles rekapitulieren kann und es mit 2:4 mehr als ernüchternd lief.

Gespielt wurde diesmal Timo Schünemann ANT, da ich die letzten zwei Male einfach zu oft an "kein Business" mit der Prosak Liste gescheitert bin.

 

Runde 1 vs Aggro Loam

 

Game 1 wurde Turn 3 über Past in Flames gewonnen, nachdem nach Wasteland, Fetch Badlands -> DRS klar war, dass er kein blau spielt und ich keine Protection mehr suchen brauch.

Game 2 + 3 gehen dann durch 4 oder 5 Mulligans + massenhaft Discard einfach verloren.

 

0:1

 

Runde 2 vs Deathblade

 

Diesmal musste ich nur 3 Mulligans nehmen über den Verlauf der Spiele, der Ausgang war aber ähnlich ernüchternd. Game 1 wurde Turn 3 über Past in Flames gewonnen. Game 2 habe ich den Kill auf der Hand für den dritten Turn. (Er hatte keine Counter zu diesem Zeitpunkt auf der Hand).

Allerdings habe ich noch 1 Land auf der Hand und kein LED. Ergo darf ich alles ziehen ausser Ländern, weil ich sonst leider kein Hellbent erreiche. Naja, 2 Turns ziehe ich nur Länder nach und als ich dann endlich abgehe gegen eine harmlose Hand + 1 unbekannte Karte krieg ich natürlich die Force ins Gesicht. Game 3 selbes Szenario, bekannte Hand + 1 Random Karte und es ist die Force. Den Turn danach wird noch der Geist of Saint Traft getopdecked und das war´s.

 

0:2

 

Runde 3 vs Next LvL Treshold

 

Game 1, wer errät es, kommt der Turn 3 Past in Flames Kill. Game 2 und 3 zieh ich nicht genügend Discard gegen eine Mauer aus Countern + Stifles und sterbe unter anderem kläglich nach einem 20 Karten Ad Nauseam, das mir immer noch keinen der 7 Discard Spells für das Stifle zeigt.

 

0:3

 

Runde 4 vs Merfolk

 

Game 1 gibts on the Play All-In für 10 Goblins Turn 1, er hat keine Force und somit sind wir in Game 2. Game 2 legt er mehrere Cursecatcher, ein Standstill und sammelt sich den ein oder anderen Counter an. Allerdings muss er die Counter für ein Burning Wish raushauen, da ich sonst mit Pyroclasm sein Lord-loses Board ( also 2 oder 3 Cursecatcher) hätte abräumen können. 5 Ländern zum Dank musste da schon die Force herhalten. Ein paar Turns danach wird dann solide auf einem Leben per Past in Flames der Sack zugemacht.

 

1:3

 

Runde 5 vs Canadian

 

Game 1 + 2 nehm ich wieder den ein oder anderen Mulligan und finde nicht genügend Discard. Ein schmerzloses 0:2.

 

1:4

 

Runde 6 vs Affinity

 

Game 1 und 2 kommt jeweils Wish auf Pyroclasm = kompletter Boardwhipe bei leerer Hand. Was mir unendlich Zeit in beiden Games gibt. Obwohl ich übersehe, dass mein Gegner dank Vault Skirge 21 Leben hat und ich ihn für 20 mit Tendrils beschieße. Naja, Wish auf zweites Tendrils und doch noch gewonnen.

 

2:4

 

 

Fazit. Nur 1 oder 2 Ad Nauseams gecastet, die auch noch sehr enttäuschend waren. Nur einmal ( ich lasse das Affinity Game mal außen vor) überhaupt dazu gekommen Burning Wish für den Kill zu verwenden.

Eine eher ernüchternde Ausbeute an diesem Tag, aber passiert. Spass gemacht hats trotzdem.

Ich hoffe nächstes Mal erscheinen wieder so viele Leute, da 6 Runden eindeutig mehr Spass machen als 5 ;)



#4 pansenbob Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:47

pansenbob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Auch noch mal ein kurzer Bericht von mir. Ich habe leider keinen Notizen gemacht also sind die Erinnerungen nur spärlich. Rechtschreibung ist bei mir auch immer Mist, dafür schon mal sorry… hoffe Ihr habt trotzdem Spaß daran.

 

Gespielt habe ich Deathblade, ne Liste an der ich schon eine ganze Weile rumschraube. Das Deck ist wirklich sehr stark und läuft mittlerweile sehr stabil. Da ich aber - wie so oft - „topfrisch“ an den Start ging, kam es natürlich auch mal zu den schrecklich-schönen Situationen, wo man angesichts der vielen Optionen schlicht überfordert ist… Muss das Deck einfach noch länger zocken, glaub ich. Zu erwähnen ist noch, dass ich an dem Tag alle Würfelwürfe gewonnen habe, eigentlich sehr untypisch für mich, aber man muss ja auch mal Glück haben.

 

Runde 1

 

Vs Deathblade, 1-0-1

 

Erstes Spiel kriege ich durch DRS meinen Jace im T3 aufs board. Seiner kommt dann mit etwas Verspätung an und kann den cardadvantage nicht mehr aufholen, da ich mittlerweile auch meinen Vindicate gefunden habe und seinen Planeswalker im folgenden Zug in einen großen Krater verwandele. „Höhöhö… Nord Korea ist bestes Korea!“ Weitere Details kann ich nicht erinnern, weiß aber dass Phil mMn früher hätte zusammen schieben sollen, um die anderen Spiel noch holen zu können.

 

Board: nix

 

Im zweiten Spiel tauschen wir munter gegenseitig ab und haben gegen Ende die Situation, das auf beiden Seiten Batterskull aktiv ist nur leider hatte er noch eine Jitte am Start. Ich lege ihm eine Menge Kreaturen (Confis, Strixes) hin, so dass er  nicht die kritische Masse an Jittemarken erlangen kann, um meine  B.Skull zu handeln. Ich kann mich also dank removal und  lifegain lange genug über Wasser halten, so dass die Runde dann auch an mich geht. Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, wäre das Spiel sicherlich über kurz oder lang an ihn gegangen…

 

Runde 2

 

Vs Elfen,  2-1

 

Ich habe im Laufe der ersten Runde gehört, dass sich am Nachbartisch lauthals über das Elfenmirror  unterhalten wurde. Nach einer kleinen Nachfrage, gegen was er in der ersten Runde gespielt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gegen die Spitzohren ran muss. Fazit brauche ne schnelle Jitte….

Im ersten Spiel klappt dieser Plan wunderbar. T1 DRS, T2 SFM (+ Swords?), T3 Dimir Charm und eot die Jitte rein, der Rest ist offensichtlich.

Board: -2 Jace, + Verdict und Zealous Prosecution

 

Ich zweiten Spiel beginne ich mit einem mulligan und habe im T3 nur einen Confi und drei Länder im Spiel als er losgeht. Das Verdict hab ich da schon auf der Hand, aber gut die Elfen sind ja auch dafür bekannt, zeitnah in die combo zu gehen… Ich hatte vor dem Tunier noch überlegt einen schnelleren sweeper statt dem Verdict zu spielen, naja…

Drittes Spiel beginnt wieder mit einem mulligan für mich. Meine Starthand war Discard, Wasteland, Swamp, Confi, Zealous Prosecution und weiß ich nicht mehr. Ich spiele T1 Inquisition und nehme ihm seinen GSZ (ich sehe auch einen Summoners Pact auf seiner Hand), T2 lege ich den Confi  und hoffe auf die weiße Manaquelle von oben. Er geht in die combo (spielt den Pact…) uuuuund fizzelt!!! Confi zeigt mir das Land, ich ziehe dann auch gleich noch eins nach und spiele die Zealous Prosecution. Er nimmt sich noch ein zwei Tiere auf die Hand zurück und schiebt dann in seiner nächsten upkeep zusammen.

 

Runde 3

 

Vs Dredge, 2-0

 

Diese Runde gegen einen guten Freund, der mir schon vor dem Tunier erzählt hat, dass er Dredge spielt. Leider hatte er in den beiden Runden wohl ordentlich Pech, so dass es nie zu einem richtigen Spiel kommen konnte (wenn man den Begriff „richtig“ gegen Dredge überhaupt verwenden darf).

Erstes Spiel nimmt er mulligan auf drei Karten und kann zunächst nicht viel machen. Ich spiele T2 Snappy (ohne Ziel) und T3 Clique um schnellstmöglich Druck aufzubauen… hat funktioniert.

 

Im zweiten Spiel geht er runter auf fünf Karten. Die Hand war wohl auch scheiße, er war angepisst und ich war happy, das schwierige MU so glimpflich überstanden zu haben….

 

Zu diesem Zeitpunkt hab ich das Gefühl, dass das Tempo-MU nicht mehr weit entfernt sein kann. Kiel hat immer viele Tempodecks am Start und bei mir hat es leider schon Tradition, dass ich im Laufe des Tuniers ein Match an RUG abgebe. Dieses Mal habe ich mich ganz gut auf diese MU eingestellt, bin also recht zuversichtlich…. Pairings für Runde 4, na bitte…

 

Runde 4

 

Vs RUG, 2-0

 

Meine Starthand hat schon mal zwei meiner drei Basics, also beginne ich mit fetch auf das fehlende Puzzelteil. Er forced mir im frühen Spiel meine beiden Stoneforge Mysitcs, kann dann aber den folgenden Bob nicht verhindern. Keine Ahnung, das Spiel lief danach recht gut ;-)

Board: -2 Jace, -3 Thoughtseize , + 2 Pierce, + 2 Flusterstorm, + Sword of F&F

 

Ich weiß nicht mehr genau, wie das zweite Game gelaufen ist, nur dass er über längere Zeit einen wütenden Delver hatte, der mich zeitweilig in burnrange brachte. Der finale Blitz fehlte aber, so dass ich mich mit einigen DRS Aktivierungen und später auch mit Jittemarken auf soliden 10 Leben stabilisieren konnte. Gewonnen hab ich dann mit Equipment beatdown. Das ganze Spiel über lag bei ihm eine Goose, die ich bis zum Ende nicht gehandelt bekam, das war aber nicht so dramatisch, denn hier machten die Strixes (und später das Sword of F&F)ihren Job super und haben den fiesen Nager ganz humorlos „at bay“ gehalten. Thore hatte - das muss ich fairerweise sagen - auch etwas Pech, hatte er doch im zweiten Spiel keinen seiner drei sweeper gefunden. Die Basics waren natürlich perfekt in diesem MU.

 

Runde 5

 

Vs TES, 2-0

 

Sirbs hat dieses Spiel ja schon ausführlich beschrieben. Daher von mir nur so viel: Im ersten Spiel sehe ich nicht genug, um genau sagen zu können was für combo er spielt. Da er das letzte Mal DDFT gezockt hatte, nehme ich beim sideboarden meine beiden Extirpate statt der boardsweeper rein. Das war dann schon blöde, als er den Tisch mit Gobbos vollrotzte. Dank SFM und ihren Freunden ist aber alles gut gegangen (war zeitweilig auf zwei Leben runter).Ein sehr spannendes und intensives Spiel gegen einen sympathischen Gegner.

 

Runde 6

 

Vs Burn, 2-1

 

Erstes Spiel halte ich eine Hand mit Business und Brainstorms aber kein Removal. Ich mache Land, go und er spielt einen Goblin Guide, der mich zwar insgesamt zweimal trifft, dank meiner Brainstorms allerdings zu einem recht hohen Preis. Der dritte Angriff gibt mir dann noch eine weitere Langkarte auf die Hand  bevor ich das Schwert auf den 2/2er spiele. Ich hab die Hand voller Gas und er muss irgendwann anfangen sein Feuer auf meine Tiere zu spielen. Soweit so gut.

 

Board: -2 Jace, -3Thoughtseize, - 2 Confidant, -X   + die Counter, die Mages und die Clique

 

Im zweiten Spiel brenne ich relativ schnell…

 

Im dritten Spiel nehme ich ihm mit der Clique e.o.t. sein Artefaktremoval und kann dann meine SFM durchbringen. Aus seiner Hand sehe ich neben vielen Tieren einen Fireblast, also lege ich noch M.Mage auf Fireblast dazu (Price wäre wohl die bessere Wahl gewesen, zumindest hatte ich die ganze Zeit Angst vor der Karte). Etwas später hat er dann zwei firtsstrike Ritter mit Schutz vor weiß liegen, so dass ich eigentlich nicht angreifen kann/sollte. Pfiffiger Weise greife ich ihn natürlich doch an und verliere meinen  Germtoken… Hmmm, no coment! Ein paar Runden später entsorge ich auf die gleiche Weise (diese Mal aber gewollt) meinen Confi, den er wohl wegen der darauf liegenden Jitte nicht connecten lassen wollte. Da der Boden, dank seiner Ritter ziemlich dicht ist, muss ich versuchen oben durchzukommen, das will er aber iwie nicht und ballert alle meine Flieger ab. Na gut, wenigstens nicht an den Kopf. Gegen Ende kommt ein Snappy (flashback Flusterstorm auf seinen Blitz) dazu, schnappt sich die B.Skull und dann geht es abwärts für den Gegner.

 

Nice!! Es ist auch eine ganze Weile her, das ich mal ein ganzes Tunier gewonnen habe…

 

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass das Tunier dieses Mal auffällig gut besucht war. Die Gruppe aus Schleswig reiste mit 5 Leuten an, 3 Kartenfreunde aus Hamburg und von uns Flensburgern waren es auch eine ganze Menge da. Folgerichtig waren ja auch 6 Runden zu spielen, was natürlich sehr geil war… Wie so oft waren viele nette Leute am Start, was dem Tunier in Kiel immer seinen besonderen Charme neben verleiht… Besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an die Organisation und den Judge!



#5 homason Geschrieben 22. Juli 2013 - 17:20

homason

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Klasse Turnier,

super organisiert (Ed) und gejudged (Tim)!

Pro: Schön das sich so viele Magic-Verrückte aus dem Umland einfinden. Besonders sind natürlich die Jungs aus Flensburg und Rendsburg hervorzuheben.

Contra: Die Krone ist leider nicht in Kiel geblieben :-(

 

Eine kleine Anregung: Die Preise konnten etwas toplastiger verteilt werden :-)

 

Bis zum 24.08

Gruß Thore

 

 

 



#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. Juli 2013 - 16:43

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Jo danke Thore, aber wieso bis zum 24.8? Wenn das Legacy am 31.8 Stattfindet ;)

 

Zu denn Preisen finde ich sie Für die Top drei echt gerechtfertigt, und wir hier in Kiel sind auch eher dafür bekannt das wir gerade nicht so Toplastig ausschütten.

Weil wir uns an die Laden Preise halten müssen und wir da kaum Spielraum haben.

 

Mfg ed


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.