Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mueslis Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21 Muesli Geschrieben 03. Dezember 2013 - 13:33

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Neuheiten im Startpost.



#22 Herr Mannelig Geschrieben 03. Dezember 2013 - 15:25

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Siil ist für mich schön designed, mir ist nur aufgefallen das sie Flügel hat, soll sie nicht fliegen können weil die Flügel schon ziemlich zerfetzt sind?



#23 Soerael Geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:16

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Siil sollte nur bei Combatdamage triggern. Idee ist ganz nett, aber ich glaube, in der Realität sind noch mehr Marken auf Spielern eher blöd. Stats sollten auch eher 1/1 sein.

Hidden Needle ist flavourtechnisch irgendwie gar nichts. +0/+3 und fear passt überhaupt nicht zu einer hidden needle. Der Defensivbonus an sich ist ist schon sehr fragwürdig in schwarz. Auch BBB ist die Karte einfach nicht, maximal 1BB.

 

Forced Loyality ist superstark, der Cantrip-effekt ist definitiv zu stark, den sollte man vermutlich komplett weglassen. Das damit Combos möglich sind sollte klar sein, spontan fällt mir da Gideon, Champion of Justice zu ein, geht aber bestimmt noch viel mehr. Ein Flavourtext würde der Karte übrigens auch guttun, da es nicht so eindeutig ist, wie das Ganze eigentlich funktionieren soll.

 

Endless research ist soooo blau, blauer geht es fast nicht, sonst aber eine faire Karte.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#24 Muesli Geschrieben 03. Dezember 2013 - 22:26

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

@ Herr Mannelig: Ich denke ein Dämon ist geschlechtslos mit männlichen Äußerem. Das die Karte kein Flying hat hat 2 Gründe - sie wäre viel zu stark, das bild hab ich random bei Google gefunden und nach nem "dämon assassine" gesucht. Die Bilder sind mehr dazu da damit es Ansehnlicher wird.

 

 

@Soerael: Jo die Needle ist nicht so gelungen. Wäre in multicolored vielleicht besser aufgehoben, SW? War auch er so last-minute karte.

 

Den Cantrip effekt bei em Instant ist ein Überbleibsel von z.B. Electrolyze, sodass sie noch Blauer wird. Draw sollte weg.

Flavourtext ist ne gute Idee, war auch erst am rätseln wie ich das in den Text packe, dass es so verständlich wie möglich ist.

 

Finde Endless Research kein stück blau. Scry ist nicht farbgebundenViscera Seer, Magma Jet, Stand Firm, Karten von der Bib in den Friedhof find ich schon Schwarz.


Bearbeitet von Muesli, 03. Dezember 2013 - 22:28.


#25 Soerael Geschrieben 03. Dezember 2013 - 23:57

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Nun ja, Scry und (self)mill sind beides Urblaue Fähigkeiten, Scry ist durch Theros ein wenig durch alle Farben gewandert, aber ist immernoch primär in blau angesiedelt. Selfmill gibts es alternativ noch in B und G, ist aber trotzdem eine typisch blaue Fähigkeit.

Und gerade diese Kombination von Fähigkeiten, die sonst in anderen Farben immer Anhängsel sind sorgt dafür, dass die Karte blau wirkt/ist/sein sollte.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#26 Muesli Geschrieben 09. Dezember 2013 - 11:33

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Neuheiten btw. Überarbeitetes im Startpost > http://www.mtg-forum...arten/?p=986991

 

E: Hydra verbessert.


Bearbeitet von Muesli, 09. Dezember 2013 - 15:14.


#27 Radon Geschrieben 09. Dezember 2013 - 18:01

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Gefällt mir alles sehr gut :)
Bei Siil habe ich mich gefragt ob es nötig ist, die Zeile mit dem einen Schaden reinzunehmen... Könnte man ihn nicht einfach auf 1/2 nerfen? Hat ja eh deathtouch, sieht etwas komisch aus so.



#28 Muesli Geschrieben 13. Dezember 2013 - 01:41

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Bump in the Night

 

Update ! Ich habe mich bei diesen Karten mal an etwas ganz frisches gewagt. Sagt ob es da regeltechnsich krasse konflikte gäbe.

 

Siil ist so erstmal auf version 1.0. Der Wizard hat schnell ne Rechtschreibkorrektur bekommen das {T} vor den restlichen Kosten.

 

 

Zum Startpost ---> http://www.mtg-forum...arten/?p=986991

 

 

 

E: Upps, der Warden hatte keine Typen und  falschen Oracle Text . Ist geändert, nur im Archiv falsch.


Bearbeitet von Muesli, 13. Dezember 2013 - 01:53.


#29 Orwan Geschrieben 14. Dezember 2013 - 19:55

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Ich finde die Fatebound-Mechanik sehr gut. Vielleicht könntest du noch ein bisschen mutiger mit der Stärke sein, also z.B. die weiße Common 2/2 machen, weil die ja sonst ziemlich unspielbar wäre. Vielleicht sogar den Zombie 3/2. Bisher löst dann ja Fatebound fast immer nur einmal aus, dann sind die Kreaturen eh tot (außer man benutzt irgendwelche Pinger oder so...).



#30 Muesli Geschrieben 15. Dezember 2013 - 00:26

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ich finde die Fatebound-Mechanik sehr gut. Vielleicht könntest du noch ein bisschen mutiger mit der Stärke sein, also z.B. die weiße Common 2/2 machen, weil die ja sonst ziemlich unspielbar wäre. Vielleicht sogar den Zombie 3/2. Bisher löst dann ja Fatebound fast immer nur einmal aus, dann sind die Kreaturen eh tot (außer man benutzt irgendwelche Pinger oder so...).

 

Kam wohl nicht gut rüber, wollte das Fatebound wie Lifelink zu einer Satischen ability wird. Also quasi uncounterbar und eben dan wie bei z.B akroma Static ability an static ability gereiht.

Fatebound soll immer so funktionieren wie es genau da steht, nur das eben der Spieler der Fatebound ist den Effekt "liest" und befolgen muss.

Bei der Power war ich wie du erwähnst etwas vorsichtig, aber gerade beim Treefolk ist es eh so das sie sehr wenig power haben.

 

Denke auch das gereade bei multiplayer Partien, dies schön zu Politikkämpfen fürht ^^.

 

Danke fürs feedback.


Bearbeitet von Muesli, 15. Dezember 2013 - 00:30.


#31 Muesli Geschrieben 18. Dezember 2013 - 10:06

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Update!

 

Neuheiten im Startpost ----> http://www.mtg-forum...arten/?p=986991

 

 

E: Bei ein paar Karten muss ich den Text nochmal genauer definieren. Kommt noch.


Bearbeitet von Muesli, 18. Dezember 2013 - 10:29.


#32 vikingr Geschrieben 18. Dezember 2013 - 23:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Alchemist's Toll (Apostroph nicht vergessen) lässt zu sich selbst anzuzielen. Dann die richtigen Karten nennen und profitieren.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#33 Silver Seraph Geschrieben 19. Dezember 2013 - 13:53

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Finde übrigens das immer bisschen anstrengend, in den Starpost gucken zu müssen, aber das ist natürlich dir überlassen :P

 

Von "gefällt mir nicht so" nach "gefällt mir":

Das Desperate Ritual finde ich zu kompliziert und zusätzlich noch zu gefährlich. Finde erstmal das man es auf einen Kreaturentyp beschränken sollte, und dann muss es denke ich zumindest noch ein Mana kosten. Sonst ist es tatsächlich ein leichtes, damit im zweiten Zug vermutlich so ca. das ganze Deck zu ziehen (Das Children of Korlis Menschen sind, hilft dem Powerlevel der Karte auch nicht gerade ;)). Idee ist aber ganz witzig.

 

Die Dryade ist ein recht glorifizierter Cantivore; und Cantivore ist zwar einzigartig und alles, aber deine Zusatzfähigkeit (neben Shroud) ist irgendwie nicht sonderlich spannend :( Die kann/will man ja fast nie einsetzen. Auch die Sache, dass das Teil Shroud (und nicht Hexproof) hat, und sich dann für Auren interessiert -- evtl. beisst sich das alles doch ein bisschen arg. Finde aber eben einfach Forestwalk/Plainswalk nicht sonderlich inspiriert. Idee (pusht das ganze in eine etwas andere Richtung): "{T}, sacrifice this, exile all enchantments from your graveyard: Draw a card for each enchantment exiled this way."? -- Wenn du eine kampforientierte Fähigkeit / eine Fähigkeit, die die Karte in multiplen nicht schlechter macht, machen willst, geht auch irgendwas anderes. Z.B. das Teil irgendwie mit Auren aus dem Friedhof attachen lassen (das geht ja auch mit Shroud).

 

Piros finde ich so als eine Wave of Reckoning auf Beinen eigtl. recht cool, die selbsteingebaute Blink-Fähigkeit ist dann aber meiner Meinung nach doch etwas zu viel des Guten. Außerdem das ganze auf 4 Farben auszudehnen, naja. Fände es ganz witzig, wenn er z.B. so einen Blink hätte:

"{W} {B} {R}: Exile Piros, then return it to the battlefield. Then exile Piros." aka going out with a bang. Dann kann man den Effekt halt einmal wiederholen, aber nicht beliebig oft / nur von den 4 Leben limitiert.

 

Leviathan of the Deep: Ziemlich stumpfer Fettsack :) Finde es etwas doppelt gemoppelt, das man ihn nicht ins Spiel cheaten darf (und da auch nur aus dem Deck, aber aus dem Friedhof/der Hand, was deutlich öfter passiert, schon?) -- da er ja mit Ländern im Spiel stärker wird, was bei Reanimation ja schon ggf. ein Problem wird. Finde die Zahlen aber tendenziell ein bisschen zu niedrig, bzw. nicht sicher wie gut es mir gefällt dass beide Fähigkeiten alle Länder zählen. Vielleicht irgendwie so, das die zwei verschiedenen Fähigkeiten sich einmal für Länder bei dir, einmal für Länder beim Gegner zählen (z.B. bei 7 eigenen Islands Shroud/Islandwalk, bei 7 gegnerischen enttappen sie nicht mehr?); nur als Idee, weiss nicht ob das besser ist :P

 

Magma Spitter: Recht einfach, aber finde ich gut und ist zumindest die einzige Karte, die ich sagen würde, die könnte man theoretisch auch einfach so drucken :) Mir gefällt die Schadensskalierung mit den Kosten der gegnerischen Hand (a la Ignite Memories). Birgt auch ordentlich Frustrationspotential. Gefällt :P

 

Mercenary Thief: Gefällt mir gut :) Nur viel zu gut :P (heisst übrigens "Whenever" bei Triggern, die öfter passieren). Besser als 3/1 darf er leider nicht sein, denke ich -- 3/2 wäre vmtl. schon gepusht. Schau dir mal die 1-Mana Kreaturen an, die 3 Power haben (Link) und du wirst sehen: Es hat vermutlich schon einen Grund, warum es keine aggressiven Kreaturen mit so viel Power gibt (naja, oder die kosten Länder). Das ist nämlich verdammt gefährlich; auch wenn der Drawback wie bei deiner schon ordentlich ist.


Bearbeitet von Silver Seraph, 19. Dezember 2013 - 13:58.

End this. What I seek is far greater.


#34 Muesli Geschrieben 24. Januar 2014 - 21:30

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hey ist zwar schon ne weile her, aber danke fürs feedback, fließt in die Karten mit ein.

 

Nach ner Pause hab ich mal wieder paar neue Karten.

 

 

Erleuterung der Karten:

 

1.Der Minotaure soll ein anlauf sein, den fehlen Platz im killer-2-drop-Club zu füllen. Auf den Rot (mMn) noch sehr lange warten darf, wenn überhaupt. Und ja er schaut auch beim Gegner ob eine Kreature den selben Namen hat.

2.Der Planeswalker sieht erstmal nach großen Zahlen aus, möchte aber hier wieder etwas eher ungewöhnliches probieren(Planeswalker tribal?). Ulti kosten runter?  Wenn Planeswalker Flavourtexte hätten wäre er "Stay a while and listen.:)

3.Der Satyr (auch der Minotaure) soll ein bisschen die Wehmut von BNG wegwischen da ich mir aus dem set doch mal wieder ne coole common gewünscht hätte. Ist in der Ausführung aber wohl noch zu stark.

Vielleicht +1/+1 und first strike oder +2/+0 und sonst nix, oder trample.. irgendwas.

 

Sind auch im Starpost:

Neuheiten

t3kMay9.jpgrb3Smzh.jpgMNzr6X3.jpg


Bearbeitet von Muesli, 24. Januar 2014 - 21:37.


#35 Orwan Geschrieben 26. Januar 2014 - 00:21

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Die +4 ist schon eine Ansage (+3 StoP,PtE,etc...), wohingegen die 0 irgendwie ziemlich seltsam ist.. 0/3 Treefolk-Artefakt?

#36 Muesli Geschrieben 04. Februar 2014 - 12:47

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Jop Planeswalker muss nochmal überarbeitet werden.

 

Die +4 am besten auf +2 (immer noch sehr gut) regrowth für umsonst (meistens)

 

0  und ulti sollte auch geändert werden.

 


Jop Planeswalker muss nochmal überarbeitet werden.

 

Die +4 am besten auf +2 (immer noch sehr gut) regrowth für umsonst (meistens)

 

0  und ulti sollte auch geändert werden.

 

 

Der Satyr sollte trample und nicht first strike haben, sonst viel zu gut. update ich bald.


Bearbeitet von Muesli, 04. Februar 2014 - 12:48.


#37 Muesli Geschrieben 05. Februar 2014 - 21:57

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

 Updates und neue Karten

 

Neuheiten

KyCFluT.jpgNmrrahS.jpg3rgLWnX.jpgBE5R08D.jpgG4tIsE3.jpgYV3eVGR.jpg

 



#38 Fleder Maus Geschrieben 05. Februar 2014 - 22:28

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Schöne Karten so allgemein, einige Verbesserungsvorschläge habe ich:

- Pan of the Mountain wäre auch als Uncommon gut. Für ne Common finde ich ihn zu stark da er leicht zu aktivieren ist und der Trample Effekt ihn sehr gut macht, auch bei 1 er Toughness.

- Magma Spitter: Rechtschreibung equal to the revealed

- Desperate Ritual: den Namen gibts schon Desperate Ritual

 

Allgemein fände ich ein eigenes Editionssymbol sowie Angaben über den Künstler noch schön



#39 Muesli Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:13

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Danke für die Antwort.

Das problem mit den Artworks ist, dass ich die meistens bei Google suche und die Seiten auf denen ich diese finde, die selber nur mit "epic demon fantasy blablub" taggen.

Aber du findest fast alle artworks wenn du bei den Kreaturen nur nach typ suchst, also beim Drache z.b: Lava/Magma; dragon; fantasy usw. Bei den spells ists dann grob der Name. Oft mach ich die Karten nur nach Bild, wenns gut passt.



#40 Urathil Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:27

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ist beabsichtigt, dass bei Essif`s erster Ability kein "may" enthalten ist? Dadurch wird der Spieler gezwungen eine Karte auf die Hand zu nehmen, was oft die Loyality des Walkers wieder schrumpfen lässt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.