Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#41 MaRo89 Geschrieben 10. Januar 2014 - 17:04

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ein oder andere Modern-Moneyrare neben einem Fetchland enthalten sein könnte. Gerade einen Bob, eine Liliana oder eine Clique kann ich mir gut vorstellen. Dass sie gleich einen Goyf reinpacken wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch glaube ich nicht an ein Burn Deck, da es selbiges schon in der Premium Deck Series vorkam. Außerdem bezweifle ich einen Preisanstieg wie bei Modern Masters, solange das Deck nicht limitiert ist. WotC wird hier jederzeit nachdrucken können und dies auch tun. 


Bearbeitet von MaRo89, 10. Januar 2014 - 17:04.


#42 Kathal Geschrieben 10. Januar 2014 - 17:08

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Klingt sehr interessant, mir ist gerade GB als mögliche Option eingefallen. Natürlich sind da einige teure Karten dabei, aber es hat Vergleichsweise noch eine sehr angenehme Manabase. Nur die Tokens passen da ein leider nicht rein.

Lg
Kathal

Edit sagt: Oder hal Hatebears

Bearbeitet von Kathal, 10. Januar 2014 - 17:11.


#43 Hagen_von_Tronje Geschrieben 10. Januar 2014 - 18:06

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Wieso seid ihr euch alle so sicher dass Wizards keinen Tarmo und keine 4 Fetchies bringen kann? Natürlich können die das.
Bei FTV: 20 haben sie auch ohne lang zu zögern eiskalt JTMS reingepackt obwohl alle gemeint haben alles kommt nur der nicht...



#44 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. Januar 2014 - 21:08

Gast_Pommi_*
  • Gast

Weil das wenig der üblichen Verfahrensweise von Wizards entspricht. Es ist halt kein Modern Starterpaket, sondern ein Modern Deck und darum wird alles für das Deck nötige mitgeliefert (Box, Hüllen, Würfel, Spielsteine, etc.). Alles andere wäre schlechte Produktgestaltung.

 

Dagegen spricht, dass es 10 Token (2 pro Karte) sind.

 

Wenn das Deck nur 1 oder 2 verschiedene braucht, dann frage ich mich, warum diese Zahl? Dann hätten im Grunde 3 Tokenkarten gelangt. 1 für gerade ins Spiel gebracht (Einsatzverzögerung), eine für ungetappt, eine für getappt.

 

Ein Deck, das 5 oder 10 verschiedene brauch, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

 

Und wenn es ein Deck ala Kiki-Jiki/Twin oder so wird, hätten auch 2 Token gelangt. Oder sie hätten zumindest 100 rein machen müssen.

 

Aber: Lassen wir uns einfach überraschen.



#45 dommi Geschrieben 10. Januar 2014 - 21:29

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Vielleicht sollen die 10 verschiedenen Token auch einfach soweit alles an gängigen Token aus dem Modernformat abdecken, 3*Spirit (Spectral Procession), Beast (Garruk), 2*Wolf (Garruk), Goblin (Krenko), Germ (Batterskull), Satyr (Xenagos), Soldier (Else) und keine Ahnung Vampir (Sorin) oder Human oder sowas.

#46 vikingr Geschrieben 11. Januar 2014 - 09:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
@Pommi:
Warum müssen es denn 10 verschiedene sein und nicht nur zwei?

@dommi:
Lies mal die Seite davor.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#47 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:48

Gast_Pommi_*
  • Gast

@Pommi:
Warum müssen es denn 10 verschiedene sein und nicht nur zwei?
 

 

Hä?

 

Wo schreibe ich denn, dass es unbedingt 10 verschiedene sein müssen?

 

Ich habe geschrieben, dass es auch 10 verschiedene sein können. Halt z. B. die 10, die es in Modern am wichtigsten brauch. Darauf kam dein Einwand, es ist ein Modern-Deck, kein Modern-Starterpakt. Und ich fragte dann, wenn es Token nur für ein Deck (fast alle Token-Decks haben 1 oder 2 verschiedene) die Token sind, warum dann ausgerechnet 10 (oder 2 x 5) ? Dann hätten es 3 Karten (3 einzelne Token oder 3 Tokenkarten mit je 2 Token) getan. Oder bei den Kiki-Jiki/Exarch-Decks auch mal 100.


Bearbeitet von Pommi, 11. Januar 2014 - 12:49.


#48 vikingr Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich habe geschrieben, dass es auch 10 verschiedene sein können. Halt z. B. die 10, die es in Modern am wichtigsten brauch. Darauf kam dein Einwand, es ist ein Modern-Deck, kein Modern-Starterpakt. Und ich fragte dann, wenn es Token nur für ein Deck (fast alle Token-Decks haben 1 oder 2 verschiedene) die Token sind, warum dann ausgerechnet 10 (oder 2 x 5) ? Dann hätten es 3 Karten (3 einzelne Token oder 3 Tokenkarten mit je 2 Token) getan. Oder bei den Kiki-Jiki/Exarch-Decks auch mal 100.


Ja, nun kann es ja sein, dass das Deck zwei Arten von Spielsteinen macht (bspw. Geister und Soldaten). Mengenmäßig wird es selten mehr als 5 Spielsteine geben und so haben sie diese Anzahl als maßgeblich verwendet und entsprechend viele Spielsteine zum Deck gelegt. So stelle ich es mir vor.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#49 dommi Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:33

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Nach Bitterblossom unban haben ein Kumpel und ich uns gefragt ob nicht ein BW Token kommen könnte, denn das wird jetzt sicherlich auch ziemlich gut spielbar werden.

#50 Kathal Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:49

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

BW Tokens waren schon früher spielbar, aber mit BB könnte man jetzt die Tokens erklären (Fearies, Ghost, Human Soldier). Des weiteren hätten sie mit BB eine Karte, die sicherlich ein Highlight in der Box wäre und die Karte finanzierbar lässt.

 

Lg,

Kathal



#51 vikingr Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das wäre wirklich super genial, wenn das passiert. Deck ist eh schon vorbestellt, aber so hätte ich sogar richtig Bock auf das Deck.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#52 Matzekatze1 Geschrieben 04. Februar 2014 - 13:34

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Vinkingr: Wo hast du das denn schon vorbestellt?

 

@BW-Tokens:

Das Deck wäre wie ich bereits am Anfang der Diskussion gesagt hab eins (wenn nicht sogar das Beste) der besten Decks um in das Format einzusteigen.

Vorallen, da es kaum richtig schlechte Matchups hat.

 

MfG

Matzekatze1



#53 vikingr Geschrieben 04. Februar 2014 - 14:12

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bei meinem lokalen Magichändler:

Comix Buchhandlung in Hannover (geht aber nur vor Ort)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#54 blackberrybold Geschrieben 12. Februar 2014 - 15:56

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Bei meinem lokalen Magichändler:

Comix Buchhandlung in Hannover (geht aber nur vor Ort)

Für wieviel gibts denn das Deck im Preorder?


Eingefügtes Bild


#55 vikingr Geschrieben 12. Februar 2014 - 22:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Immer zum UVP 1:1 in Euro, also 75€.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#56 Geomware Geschrieben 23. Februar 2014 - 12:12

Geomware

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob schon jemand online vorbestellt hat.

Mein lokaler Händler ist nicht umbedingt immer auf dem neusten Stand und nun will ich mir am liebsten online das Deck vorbestellen bevor die Deckliste gespoilert wird.

Wenn jemand schon online vorbestellt hat wäre es sehr nett wenn er den Link hier posten oder mir eine PN schicken könnte.

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Lg



#57 magiclinks Geschrieben 27. Februar 2014 - 21:29

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob schon jemand online vorbestellt hat.
Mein lokaler Händler ist nicht umbedingt immer auf dem neusten Stand und nun will ich mir am liebsten online das Deck vorbestellen bevor die Deckliste gespoilert wird.
Wenn jemand schon online vorbestellt hat wäre es sehr nett wenn er den Link hier posten oder mir eine PN schicken könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

Lg

Hab mir schon eins vorbestellt. Und hier noch für alle geshared:
http://magiclinks.de...-vorbestellung/

(Sorry wg der Form aber grad unterwegs...)

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#58 Moewe Geschrieben 27. Februar 2014 - 22:14

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Mal hoffen und schauen ob sich die Investition gelohnt hat

 

Edit: Damit meine ich nicht das ich hoffe das Deck zerfleddern zu können und möglich viel Geld aus Einzelkarten machen zu können ;)


Bearbeitet von Electrolyze, 28. Februar 2014 - 07:55.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#59 Geomware Geschrieben 28. Februar 2014 - 01:35

Geomware

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Vielen Dank !



#60 Dulatus Geschrieben 07. März 2014 - 11:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ist denn bekannt, wieviele dieser Event Decks gedruckt werden, oder ob sie nachgedruckt werden wie die aktuellen Commander Sets?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.