Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombie Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Caedes Geschrieben 25. Juli 2014 - 23:01

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hey,

Ich Arbeite momentan an meinem Zombie Deck und möchte daher euren Input zu meinem Deck.






Das Zeil des Deck ist es, mit meinen Zombies den Gegner einfach zu Überrennen deshalb sind auch viel Kreaturen in diesem Deck.
Zu dem habe ich mit meinem Zombiemeister und Urborg, Tomb of Yawgmoth auch gleich noch alles unblockbare Zombies und dann mit den anderen Lords sind es dann auch noch starke Zombies, die dem Gegner auch ziemlich schnell auf Null bringen.
Fals der Gegner mit viel Tokens oder vielen Kreaturen spielt habe ich noch Schädlingsghul mit Endlose Reihen des Todes , die dem Gegner des Leben schwer machen. ^^
Endlose Reihen des Todes ist natürlich mit Gempalm Polluter auch stark und kann den Gegner auch sehr viel Schaden machen.

Kurz Erklärung meiner Strategie ---> Mit meinen Zombies den Gegner umhauen =)

MfG Caedes


Bearbeitet von Caedes, 27. Juli 2014 - 10:45.


#2 Malkom Geschrieben 26. Juli 2014 - 01:15

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also das Deck sieht nicht so aus als würde der Carnophage da rein passen.

Du lässt dir im Deck ja eher zeit und der ist so Suicide Black.

 

die Combo aus Aasfresser und gravecrawler finde ich wirklich krass. da kannst du auch noch andere Opfer Zombies mit einbauen ( Nantuko Husk ) bei denen das dann zwar nur end of Turn gilt. aber hey. wen stört das bei 10/10?

 

Klappt dann auch wieder wunderbar mit dem Noxious Ghoul

 

ich bin mir nicht sicher ob du unbedingt Dark Ritual brauchst. vielleicht wäre ein Tutor besser Beseech the Queen


Bearbeitet von Malkom, 26. Juli 2014 - 01:15.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#3 Project0815 Geschrieben 26. Juli 2014 - 01:17

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Gut soweit denke ich was denkst du aber zu

 

-4 Körperfresser

+2 Boten

+2Necromancer's Stockpile

 

Das macht Kartenvorteil und durch dein Grave play kannst du zb auch mal den Crawler rein werfen einen 2/2 dude raus hauen und ne Karte nach ziehen. Deine 1 drops wirfst du auch rein im late game.

Edit

Wenn es Kontrolliger werden soll. Wäre auch Waste Not fair, dazu musst du dann aber Disscard spielen. Thoughseize Duress

Hymn To Tourach etc. Besonders die Hymn ist gut, triffst du Land legst du direkt noch nen Discard oder Zombies nach.

 


Bearbeitet von Project0815, 26. Juli 2014 - 01:21.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#4 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 02:56

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Danke für die Schnellen Antworten ^^

 

 

@ Malkom

Nantuko Husk werde ich nicht rein nehmen, da ich den einfach zu teuer finde und sonst nur noch mehr Karten im deck habe für die ich 2 Mana brauche.

Aber Noch eine Karte wie Aasfresser wäre natürlich nicht schlecht, aber hätte da lieber eine günstigere variante als Nantuko Husk.

Aber Beseech the Queen werde ich sicher 2x rein machen, vorausgesetzt ich finde die noch 2x. Für die 2 würde ich dann 2x Dark Ritual rausnehmen.

 

@Project0815

Necromancer's Stockpile kannte ich bis jetzt gar nicht finde ich aber sehr interessant und werde sie daher nach deiner Empfehlung 2x rein nehmen.

und Geralfs Bote werde ich auch gleich 2x mehr rein machen.

 

Waste Not werde ich nicht rein nehme, da es einfach nicht zur Deck Strategie passt, die ich mit diesem Deck verfolgen möchte.

 


Was ich mir auch noch überlegt habe ist, dass ich die Karte Todespakt 2x rein nehme.

Dafür könnte ich auch auf je 1x Klinge des Schicksals und Go for the Throat verzichten.

 

Was meint Ihr dazu ?

 

 

MfG Caedes


Bearbeitet von Caedes, 26. Juli 2014 - 11:32.


#5 Mike76 Geschrieben 26. Juli 2014 - 09:49

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich halte nichts vom Todespakt, weil er mit vier Mana erst im Lategame aktiv wird, weil du dann auch noch eine Opferkreatur brauchst, und weil der Gegner seine schwächste Kreatur wegopfert.

#6 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 11:32

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich dachte, dass Todespakt dann auch noch gut mit dem Gravecrawler und dem aasfresser funktionieren würde.

 

 


Bearbeitet von Caedes, 26. Juli 2014 - 12:22.


#7 Mike76 Geschrieben 26. Juli 2014 - 12:36

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ist mir klar, aber das sind zu viele Bedingungen, damit die Karte funktioniert. Außerdem sind vier Mana zu teuer.

#8 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 17:28

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
@ Mike

Ja ist mir bewusst deswegen ist Todespaktauch nicht im Deck.
Wollt nur mal eure Meinung hören.


Aber habt ihr sonst noch ne Idee wie ich mein Deck effizienter gestalten kann?

#9 Mike76 Geschrieben 26. Juli 2014 - 17:50

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich finde den Dregscape Zombie nicht schlecht. Du könntest ihn ins Deck geben und ein paar von den zu teuren 4-5-mana-spells cutten.

Damit hättest du eine weitere Kreatur, die aus dem Friedhof wiederkommen kann, und auch den Gravecrawler bei leerem Board reanimieren kann.

Oder er kann nach dem Unearth-Angriff in den Carrion Feeder geopfert werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Zombies taugt er auch zum Blocken.

Bearbeitet von Mike76, 26. Juli 2014 - 17:53.


#10 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 19:11

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
dregscape Zombieklingt interessant, aber ich möchte nicht zwingend einer meiner Lords raus nehmen.

Bearbeitet von Caedes, 26. Juli 2014 - 19:13.


#11 OleK Geschrieben 26. Juli 2014 - 19:46

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Lord of the Undead würde ich 4 x spielen. Er synergiert mit Necromancer's Stockpile und dem Gempalm Polluter. Ein one off Fleshbag Marauder oder Nameless Inversion könnte dann auch eine sinnvolle Ergänzung sein.

 

Unholy Grotto wurde hier noch nicht genannt. Mit dem Carddraw aus Necromancer's Stockpile müsste das Land gut ins Deck passen.


Bearbeitet von OleK, 26. Juli 2014 - 19:48.


#12 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 20:07

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
@ OleK

Unholy Grotto Klingt Gut Werde Den Gleich 2x Rein Machen.
Fleshbag marauderweiß ich nicht genau was die bringen soll meine Zombies werden sicher genug in den Friedhof kommen.

#13 OleK Geschrieben 26. Juli 2014 - 20:53

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Fleshbag marauderweiß ich nicht genau was die bringen soll meine Zombies werden sicher genug in den Friedhof kommen.

 

"each player sacrifices a creature". Mit dem Lord of the Undead ist der Fleshbag Marauder ein rekursives Removal. Vor allem im Multiplayer.


Bearbeitet von OleK, 26. Juli 2014 - 20:54.


#14 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 20:56

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ok Danke jetzt versteh ich deine idee mit dem Fleshbag marauder

#15 Project0815 Geschrieben 26. Juli 2014 - 22:40

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Die Combo kostet aber 5 mana. Eher dann Straight Aggro bleiben.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#16 Caedes Geschrieben 26. Juli 2014 - 23:03

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ja dann eher nicht möchte schon aggro bleiben

Aber muss nächsten mein Deck mal gegen meine Kollegen testen und dann werde ich hier noch
Feedback geben und evtl auch gleich die Änderungen hochladen

#17 OleK Geschrieben 27. Juli 2014 - 09:12

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Na ja, abgesehen von der Synergie mit dem Lord of the Undead ist der Fleshbag Marauder ein Diabolic Edict mit einem 3/1 Zombie-Body und ein Sac Outlet für Geralf's Messenger, um zusätzliche 2 Schaden durchzudrücken, was für ein Aggro-Deck nicht verkehrt ist. Ich würde ausprobieren, einen der 8 Removal-Slots mit ihm ersetzen und schauen, ob es funktioniert.


Bearbeitet von OleK, 27. Juli 2014 - 09:14.


#18 Quentin Coldman Geschrieben 27. Juli 2014 - 09:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Fleshbag Marauder ist der Hammer. Besonders im Multiplayer. 8 Pointremoval ist zu viel. 4 reichen, dazu 1-2 Marauder und die schon erwähnte Nameless Inversion die super mit der Unholy Grotto kommt. Schwarzer Ritus spielt man entweder im Playset oder garnicht. Zwei Stück sind super Random. In Zombie Aggro Decks finde ich auch den Blood Scrivener immer gut da er relativ konstant Kartennachschub bringt.

Lg

Edit: Alles in allem finde ich deine Kurve etwas hoch. Diregraf Ghoul als zusätzlicher Firstturn Drop würde dem Deck sicher nicht schaden.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 27. Juli 2014 - 09:27.


#19 Caedes Geschrieben 27. Juli 2014 - 10:55

Caedes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

@ Quentin Coldman

 

Nameless Inversion hab ich jetzt  2x mal rein gemacht und  dafür sicher mal 2x Klinge des Schicksals raus genommen.

 

Momentan weiss ich nicht was ich für Diregraf Ghoul noch raus nehmen soll.

Aber den  Blood Scrivener werde ich sicher 2x mal rein machen und dafür noch die restlichen 2x Klinge des Schicksals raus nehmen.

Und auch noch den  Fleshbag Marauder 2 mal rein machen für den Schwarzer ritus


Meine Kurve wird ja durch das ich den Gempalm Polluter eigentlich nie als Zombie spiele schon tiefer sein 



#20 Quentin Coldman Geschrieben 27. Juli 2014 - 10:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Also ich persönlich würde versuchen die Kurve des Decks bei 3 enden zu lassen. Alle Karten mit höheren Manakosten rauswerfen und durch 4 Diregraf Ghoul und noch 2 Blood Scrivener ersetzen. Beseech the Queen finde ich für ein Aggro Deck auch unnötig. Dafür lieber Gempalm Polluter auf vier rauf der ist ziemlich gut im Zombie Deck. Den Zombiemeister empfinde ich als den schlechtesten der Lords lieber noch einen von den anderen beiden Lords. Das wäre zumindest meine Empfehlung dann würde die Kurve mit 10 c3 Drops bei 3 enden, du hättest 12 c1 Drops und den Rest im c2 Slot. So wäre das Deck sehr aggressiv und extrem gut ausgekurvt. (Alles meine persönliche Meinung natürlich)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.